Zu Hilf!

Diskutiere Zu Hilf! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn du die Möglichkeit und evtl das Geld hast, dann geh zu Fr. Dr. edit seven: Bitte keine Realnamen posten. Sie ist eine erfahrene Tierärztin am...
  • Zu Hilf! Beitrag #61
Wenn du die Möglichkeit und evtl das Geld hast, dann geh zu Fr. Dr. edit seven: Bitte keine Realnamen posten. Sie ist eine erfahrene Tierärztin am Zooviertel. Sie kostet schon einiges, aber bei sowas würde ich zu ihr gehen. Oder in die Tierklinik edit seven: s. o. Bei der edit seven: s. o. bin ich mir nicht sicher.

• Zu Hilf!

Anzeige

• Zu Hilf! Beitrag #62
ich habe meine letzten geldreserven in den letzten tierarztbesuch gesteckt. ich bekomme erst nächste woche wieder geld und bin schon am limit was konto angeht.
ich habe doch wirklich alles gemacht. verstehe das auf und ab nicht. gestern abend fraß sie noch ganz normal mit den anderen heu und kräuter und sprang sogar auf die etage.
meine bekannte meinte sie hätte wohl vllt einen vitaminmangel, daher die lahmen hinterbeine...sie wollte mir vitamintropfen mitbringen
kann da was dran sein??

• Zu Hilf! Beitrag #63
Vielleicht kannst du ja auch in Raten zahlen, wenn du mit ihm darüber redest.

Ich denke nicht, dass das noch einem Vitaminmangel kommt. Wenn du sie mit Gemüsebrei und dem zusätzlichen päppelst, kann das nicht passieren.

Das könnte ein neurologischer ausfall sein oder eine Verletzung an der Wirbelsäule/Bandscheibe. Geröntgt muss es auf jeden Fall werden und sollte sich sehr genau angeschaut werden.

Finanziell würde ich dir sehr gerne helfen, aber ich bin kaum besser dran.

• Zu Hilf! Beitrag #64
Im Notfall behandeln gute TÄ auch erstmal so und dann kann man besprechen, wie man das löst, ggf. Ratenzahlung. Oder 14 Tage später.

• Zu Hilf! Beitrag #65
Ich gehe mal davon aus, dass Du arbeitest:
Nimm Deine letzte Gehaltsabrechnung mit, sodass der Tierarzt sieht, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast und biete ihm an deinen Personalausweis als Pfand dazulassen.

• Zu Hilf! Beitrag #66
klar arbeite ich.
ich werde mich beim tierarzt gleich telefonisch erkundigen ob es möglich ist.

@chrissi: nein, ich gab ihr zuletzt den pelletes brei da sie den mehr angenommen hatte, als den apfel möhren brei. den hatte sie nämlich gänzlich wieder hochgewürgt bis ausgespuckt.
ich habe ihr eben nochmal was zum entblähen gegeben und lauwarmen fencheltee. hab ihr kräuter und heu vor die nase gelegt. sie frisst zaghaft, aber zum glück frisst sie wenigstens etwas.
ihr bauch ist nicht mehr hart und der after wieder sauber. sie liegt jetzt auch wieder öfters und ihr fell ist nicht mehr gesträubt. nur sie bewegt ihre hinterbeine nicht mehr beim laufen. sie sind aber nicht gelähmt das habe ich vorhin schon überprüft.

• Zu Hilf! Beitrag #67
ich bin noch völlig aufgelöst...:(

ich musste meine mopsi heute abend erlösen. sie wurde nochmal geröntgt und die schattierungen (wo vermutet wurde, das es eine aufgasung war) waren größer und es wurde ein tumor am darm festgestellt. es wäre nur folterei gewesen sie weiter am leben zu lassen. ich sah ihr heute mittag schon an, sie will nicht mehr.
ich war schon völlig verzweifelt weil ich alles tat gegen die angebliche aufgasung.

sie ist friedlich vorhin in meinen armen eingeschlafen. ich bin immer noch am weinen und zittern.
sie war ein anhängliches schwein, hat mit dem kastraten die gruppe geführt..
es war einfach viel zu früh für mein mopsi...

mopsi, ruhe in frieden!
wenn ihr heute zum himmel schaut und ein stern leuchtet besonders hell...
dann ist es meine mopsi! ich werde dich immer in meinem herzen haben..

85450427-60365689.jpg

• Zu Hilf! Beitrag #68
Oh, nein das tut mir Leid :(

Du hast so viel für die Kleine getan. Ich hoffe sie ist gut über die RGB gekommen und ist nun bei den anderen Engelchen.

• Zu Hilf! Beitrag #69
Tut mir leid, dass es dieses Ende genommen hat, aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und gut, dass du nochmal zum TA bist mit ihr und ihr dadurch weiteres Leiden erspart geblieben ist, ich verstehe nur nicht ganz, warum man dass nicht schon beim ersten Röntgen erkannt hat.

• Zu Hilf! Beitrag #70
die tierärztin erklärte mir das man es letzte woche noch nicht deutlich sehen konnte die schattierungen, daher vermutete sie zunächst eine leichte aufgasung beim schwein. sie war ja letzte woche auch noch deutlich fiter und frass besser.
sie fehlt mir einfach jetzt schon.. ich hatte es irgendwie schon im gefühl, denn es wurde ja einfach nicht besser...

ich hoffe ihr geht es jetzt gut dort oben..

• Zu Hilf! Beitrag #71
:(z. Oh weh... Tut mir Leid, dass es kein Happy End gibt...ich kenne das zu gut. Man kämpft, hofft und betet...letztendlich ist es leider umsonst. Mir hilft bei sowas der Gedanke:" Du hast einen bildlichen Beweis (Röntgenbild) dafür, dass die ganze Mühen für das Tier "umsonst" waren. Man konnte ihm einfach nicht helfen. Du hast beim Füttern und Pflegen nichts falsch gemacht. Das Tier hatte einfach keine Chance..." Fühl Dich gedrückt und mach Dir keine Vorwürfe, dass man das nicht früher erkennen konnte.

• Zu Hilf! Beitrag #72
sie war halt nichtmal zwei jahre alt...:(
aber ihr habt recht..sie zu erlösen war die letzte richtige entscheidung. vor allem weil sie nicht mehr gehen konnte.

hoffe ihr geht es jetzt gut auf der regenbogenbrücke..

• Zu Hilf! Beitrag #73
Halo Hanni,

das tut mir wirklich sehr leid um deine Mopsi! Aber so ist das leider manchmal im Leben - hart und erbarmungslos!
Ich hoffe, dass es dir trotzdem gut geht und deine andere Schweinchen gesund bleiben!

Machs gut und Kopf hoch!

:)

Thema:

Zu Hilf!

Zu Hilf! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben