Bindung Hund - Mensch, mein Hund mag andere lieber als mich

Diskutiere Bindung Hund - Mensch, mein Hund mag andere lieber als mich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie hat sich die Situation entwickelt? Hallo Malia, Mich interessiert wie sich die Situation mit Deinem Hund entwickelt hat? Es ist ja nun...
  • Bindung Hund - Mensch, mein Hund mag andere lieber als mich Beitrag #41
Wie hat sich die Situation entwickelt?

Hallo Malia,

Mich interessiert wie sich die Situation mit Deinem Hund entwickelt hat? Es ist ja nun schon ein Jahr vergangen seit Deinem letzten Eintrag. Bestimmt gibt es auch andere Hundehalter die es interessiert was weiter geschehen ist.

Ich hattenur ansatzweise ein ähnliches Problem. Weil ich verantwortlich bin für den Hund musste ich sie auch ab und zu tadeln.
Wichtig finde ich, dass dies auch andere Personen tun, wenn nötig. Damit der Hund nicht denkt Du bist der einzige der Tadelt.
Einmal auf den Rücken legen hat bei beiner Hündin schon genügt und die Mitbewohnerin wurde danach viel, viel weniger euphorisch begrüsst.

mfg Jonas

• Bindung Hund - Mensch, mein Hund mag andere lieber als mich Beitrag #42
Das halte ich für Quatsch
Wenn man den Hund auf richtige Art und Weise "tadelt" (auf den Rücken legen ist schon recht heftig) gehört das zu einer Beziehung genauso dazu.
Wenn ich mal richtig wütend auf Amy war, hat sie sich danach sogar 3 Mal mehr gefreut wenn ich mich dann hingehockt und sie hergerufen habe

• Bindung Hund - Mensch, mein Hund mag andere lieber als mich Beitrag #43
@ mitch

Finde ich keinen Quatsch, was ist denn heftig daran?

• Bindung Hund - Mensch, mein Hund mag andere lieber als mich Beitrag #44
Finde ich keinen Quatsch, was ist denn heftig daran?

Hunde legen sich freiwillig auf den Rücken. Auf den Rücken gelegt zu werden ist praktisch ne Todesdrohung, das ist heftig und was soll das überhaupt bringen? Dein Hund begrüßt den Besuch fröhlich und du knallst sie dafür auf den Rücken? Soll sie den Besuch fressen? Kann man den Hund auch anders beibringen wie mit anpacken....

• Bindung Hund - Mensch, mein Hund mag andere lieber als mich Beitrag #45
Hunde legen sich freiwillig auf den Rücken. Auf den Rücken gelegt zu werden ist praktisch ne Todesdrohung, das ist heftig und was soll das überhaupt bringen? Dein Hund begrüßt den Besuch fröhlich und du knallst sie dafür auf den Rücken? Soll sie den Besuch fressen? Kann man den Hund auch anders beibringen wie mit anpacken....

Ich glaube eher, die Mitbewohnerin hat den Hund wegen irgendwas auf den Rücken gedreht, weshalb der Hund diese eben nicht mehr so freudig begrüßt haben soll ;)
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

Man bringt den Hund damit in eine sehr Hilflose Situation. Okay, es gibt auch Hunde, denen das ziemlich egal ist und die dann sogar noch mehr aufdrehen, aber aus der Reaktion deiner Hündin schließe ich mal, dass deine da schon recht sensibel ist.
Klar, im Spielen mache ich das bei Amy auch mal, aber das kann die sehr gut unterscheiden. Wenn ich sehr wütend bin, brauche ich sie nur schief angucken, und sie senkt schon den Kopf... würde ich sie dann auf den Rücken legen (und ich gebe zu, ich war schon so wütend, dass ich das gemacht habe), ist sie danach total fertig.
Wie gesagt, hocke ich mich dann hin, rufe sie und streichel sie, freut sie sich, der Schwanz geht wie verrückt und sie schleckt mich ab.

• Bindung Hund - Mensch, mein Hund mag andere lieber als mich Beitrag #46
... ok als Todesdrohung habe ich das nie gesehen. ... Nein das haben wir nur gemacht als Sie Fremde Menschen angebellt hatte.. diese Leute hatten Sie dann kurz auf den Rücken gelegt zum zeigen, dass nicht der Hund der Anführer ist... es hatte dann gewirkt und nun ist es auch nicht mehr notwendig...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

... Aber eigentlich interessiert mich, wie die Geschichte weiter ging zu diesem Forum hier.

• Bindung Hund - Mensch, mein Hund mag andere lieber als mich Beitrag #47
... ok als Todesdrohung habe ich das nie gesehen. ... Nein das haben wir nur gemacht als Sie Fremde Menschen angebellt hatte.. diese Leute hatten Sie dann kurz auf den Rücken gelegt zum zeigen, dass nicht der Hund der Anführer ist... es hatte dann gewirkt und nun ist es auch nicht mehr notwendig...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

... Aber eigentlich interessiert mich, wie die Geschichte weiter ging zu diesem Forum hier.

Du hast also zugelassen das fremde Menschen deinen Hund packen und auf den Rücken drehen nur, weil dein Hund diese angebellt hat?
Warte mal, würde das mit meinen Hund jemand machen würde ich die Leute mal auf den Rücken drücken. Wenn mein Hund andere Leute anbellt, dann trainiere ICH mit ihm und riskiere nicht das mein Hund agressiv gegen fremde Menschen wird weil die ihn sowas antun oder massregeln wo wahrlich nur das Herrchen oder Frauchen massregeln und trainieren sollte. Da hat der Hund unverdient was abbekommen wo eigentlich den Besitzern eins auf die Mütze gehört. :?

Sowas kann richtig schief gehen sei es weil der Hund das Vertrauen zum Besitzer verliert weil dieser ihn nicht geschützt hat oder er fremde Leute noch doofer findet.

Thema:

Bindung Hund - Mensch, mein Hund mag andere lieber als mich

Bindung Hund - Mensch, mein Hund mag andere lieber als mich - Ähnliche Themen

Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Hund uns Katze raufen: Hallo, ich heisse Raphael, und habe mir hier speziell wegen einer Frage angemeldet. Es geht um meinen Hund, aber meine Katze hat auch etwas damit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...

Neueste Beiträge

Oben