krankes Meerschweinchen gekauft

Diskutiere krankes Meerschweinchen gekauft im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja und was machst du wenn dein Tier krank ist, aber nicht lebensbedrohlich und der Zooladen bietet dir das Umtauschen an, würdest du das machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • krankes Meerschweinchen gekauft Beitrag #41
Ja und was machst du wenn dein Tier krank ist, aber nicht lebensbedrohlich und der Zooladen bietet dir das Umtauschen an, würdest du das machen? Das ist nämlich das einzige wozu sie verpflichtet wären.

Viele Tierheime werden nur von ehrenamtlichen Helfern betreut, die selbst nicht viel Ahnung haben, sie wissen auch nicht was ihn den Tieren steckt an Krankheiten wenn sie diese bekommen. Das muss man als Halter wissen, hier tut man aber trotzdem was gutes, den diese Tiere suchen wieder ein neues Zuhause und liebe Halter und hier werden keine Vermehrer mehr direkt unterstützt.
Außerdem sollte kein neues Tier unbekannter Herkunft einfach zu den alteingesessenen Tieren gesetzt werden, immer Quarantänezeit beachten. ;)

• krankes Meerschweinchen gekauft Beitrag #42
Ja und was machst du wenn dein Tier krank ist, aber nicht lebensbedrohlich und der Zooladen bietet dir das Umtauschen an, würdest du das machen? Das ist nämlich das einzige wozu sie verpflichtet wären.

Jetzt ist die Frage, meinst du wenn die Krankheit kurz nach dem Kauf oder irgendwann später auftritt?

Na ja eigentlich ist es egal in welchem Fall auch immer. Wenn das Tier krank ist und nicht lebensbedrohlich würde ich niemals zurück in die Tierhandlung gehen, weil so wie ich mich hier infomiert habe, werden die kleinen Kranken an Schlangen verfüttert und das will ich mit Sicherheit nicht. Das Tier wird dann eher zur Tierärztin gebracht und untersucht und alles getan, dass das Tier wieder gesund wird.

• krankes Meerschweinchen gekauft Beitrag #43
Huhu! Muss mich auch mal einmischen... Du hast irgendwo geschrieben, dass dir gesagt wurde, du die kleinen erst nach 10 Tagen mit Frischfutter füttern sollst. Das ist totaler Quatsch. Du kannst ihnen das gleich geben. Halt bloß nicht zu viel, weil sie es wahrscheinlich nicht gewöhnt sind... erst nur ein bißchen Fenchel oder so und dann kannst du es steigern...

• krankes Meerschweinchen gekauft Beitrag #44
hallo Julianelchen:
Also ich hab heute mit Frischfutter angefangen mal ganz wenig Gurke .... hoffe mal das war kein Fehler. Ich hab auf der einen Seite gelesen, das man ganz langsam sie dran gewöhnen soll und jeden Tag anderes Grünfutter aber nur eine Sorte pro Tag vorerst.

Andere Frage: Kennt sich jemand mit Bärlauch aus? Dürfen das Meeris fressen? (hab natürlich noch nichts gegeben)

• krankes Meerschweinchen gekauft Beitrag #45
Also wegen Bärlauch, genau sagen kann ich es dir nicht ob die das dürfen oder nicht. Aber ich würde es ihnen nicht geben, da ich Bärlauch ein bisschen zu scharf finde. Musst du aber mal noch warten bis noch jemand schreibt, der sich da besser auskennt.

• krankes Meerschweinchen gekauft Beitrag #46
Bärlauch ist für den Menschen ungiftig, er kann nur in Ausnahmefällen bei übermäßiger Aufnahme zu Magenreizungen führen.
Tiergiftig:
Bärlauch ist giftig für Pferde (bei Aufnahme größerer Mengen), für Hasen und Kaninchen sowie Hamster und Meerschweinchen. Bei den Tieren kann es zu Magen- Darmentzündungen, Durchfall, blutigem Harn, Gelbsucht mit Gelbfärbung der Schleimhäute, schlechter Durchblutung und Kreislaufstörungen kommen.

Quelle:

• krankes Meerschweinchen gekauft Beitrag #47
Danke für die Info Wildkaetzchen :p

ich fütter den kleinen nichts bevor ich nicht genau weiß das es ungefährlich ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

krankes Meerschweinchen gekauft

krankes Meerschweinchen gekauft - Ähnliche Themen

Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
neues Meerschweinchen will nicht fressen: Meine Eltern haben mir am Freitag ein Meerschweinchen aus einer Zoohandlung gekauft, hab die kleine nun gestern (Sonntag) das erste mal gesehen...
Meerschweinchen verstorben: Hallo zusammen, leider ist vor 3 Tagen völlig überraschend eines meiner beiden Meerschweinchen verstorben :'( Daher habe ich nun gleich 2 Fragen...
Oben