Ich weiß nicht was ich tun soll :(

Diskutiere Ich weiß nicht was ich tun soll :( im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Dann weißt du ja, was Einzelhaltung für Folgen hat und musst es nicht wiederholen. Jetzt noch eine Sache: Du hast zwei Wellensittiche ohne...
  • Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #21
Dann weißt du ja, was Einzelhaltung für Folgen hat und musst es nicht wiederholen.

Jetzt noch eine Sache: Du hast zwei Wellensittiche ohne Freiflug und willst nun noch ein oder zwei dazunehmen?
Solltest du dich nicht lieber mal um den Freiflug deiner vorhandenen Vögel kümmern, anstatt den Käfig mit noch mehr Tieren zu besetzen?

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #22
P.S.: Warum bekommen die zwei denn keinen Freiflug? Das gehört zu einem artgerechten Welli-Leben dazu. Unter diesen Umständen würde ich erst recht keine weiteren Vögel dazuholen.

Weil der Raum nicht geschlossen ist und sie sonst nur panisch herumfliegen deswegen bekommen sie bald einen eigenen raum wo sie fliegen können bis ihnen davon schlecht wird :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann weißt du ja, was Einzelhaltung für Folgen hat und musst es nicht wiederholen.

Jetzt noch eine Sache: Du hast zwei Wellensittiche ohne Freiflug und willst nun noch ein oder zwei dazunehmen?
Solltest du dich nicht lieber mal um den Freiflug deiner vorhandenen Vögel kümmern, anstatt den Käfig mit noch mehr Tieren zu besetzen?

Ja werde ich machen. Aber dazu brauchen die beiden erst einmal einen Raum wo es möglich ist zu fliegen.

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #23
Am Anfang fliegen sie erstmal panisch umher, das ist völlig normal. Aber solange man ein paar Sitzplätze und Äste anbietet, legt sich das schnell wieder. Wie, der Raum ist nicht verschlossen? Keine Tür oder wie? Könnt ihr da keinen Vorhang davorhängen?

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #24
Ja also in diesem raum sind viele Pflanzen und bei einem Vorhang fliegen sie doch durch und verheddern sich oder?:?::uups:

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #25
Ja genau so war es bei meinen ersten Wellis. Da ist einer Tot im Käfig gelegen und der zweite ist auch dann nach ein paar Tagen verstorben

Und dann denkst du ernsthaft drüber nach nur einen Welli zu halten? Ey, allen ernstes, weißt du überhaupt was du machst und kennst dich richtig aus? Ist ja nicht normal. Da weiß man angeblich selbst, was dabei raus kommt, wenn einer alleine ist und denkt trotzdem drüber nach -.-'

Danke!

Also irgendwie Schedi solltest du mal drüber nachdenken, ob du überhaupt nen geeigneter Tierhalter bist, den Eindruck hab zumindest ich nämlich nicht mehr.
Tiere sind kein Kuschelersatz, weder Vögel noch Kaninchen etc... Jedes Tier hat sein eigenes Wesen, einige sind bzw werden handzahm, andere bleiben eben schüchtern, das sollte man den Tieren auch zustehen. WIR mögen auch nicht jeden und vertrauen jedem, also bitte, respektiere mal, dass Tiere auch ihr eigenes Leben haben und denk mal vernünftig

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #26
Okay, jetzt kommen wir mal ganz schnell von der persönlichen Schiene runter. Im Ernst- was willst du damit erreichen, fluffy?

Wenn man den Vorhang unten beschwert, sollte das eigentlich keine Probleme geben. Jeder Vogelhalter hat ja auch Gardienen am Fenster hängen, das ist auch alles nur eine Gewöhnungssache der Wellis.
Was sind das denn für Pflanzen? Es gibt ja auch ungiftige Zimmerpflanzen. Habt ihr keinen anderen Raum, wo die Wellis hinkönnen? Dein Zimmer z.B.? Wenn sie mehr Menschenkontakt haben, gewöhnen sie sich auch schneller daran.

Keinen Freiflug kann man wirklich nur bei riesigen Zimmervolieren machen. Freifug ist das A und O bei der Wellihaltung. Ohne verkümmern ihre Muskeln und sie werden träge und fett.

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #27
Okay, jetzt kommen wir mal ganz schnell von der persönlichen Schiene runter. Im Ernst- was willst du damit erreichen, fluffy?

Es geht mir darum, dass es den Tieren gut geht. Und wenn die Dame meint, sie weiß wie schnell die Wellis wegsterben, wenn sie alleine sind, dann frage ich mich allen ernstes, warum man dann auf den Gedanken kommen KANN, einen alleine zu halten, nur weil man ihn handzahm haben will.
Sorry, aber manche müssen mal verstehen, dass Tiere keine Kuscheltiere sind und nicht jedes Tier genauso ist wie ein Anderes

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #28
1. Ich probier es jetzt eh mit dem beiden noch mal.
2. Ich dachte wenn ich mich ganz gut um den kleinen kümmere wird er nicht einsam. Lies' mal was alles schon geschrieben wurde...

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #29
Doch, er wird einsam. Oder kannst du mit ihm fliegen? Sitzt du abends mit ihm auf der Stange und zwitscherst ihm leise zu und kuschelst dich an ihn? Kannst du ihn so sanft kraulen wie es ein anderer Welli kann? Sprichst du seine Sprache?
Und vor allem: würdest du ihn mit vorgefressenen Körnern aus deinem Mund füttern und auch im Gegenzug welche von ihm annehmen?

Erst wenn du alles mit Ja beantworten kannst vereinsamt er nicht:)

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #30
1. Die Zähmung meint du? Das ist gut. Sowas dauert nämlich einfach.
2. Das funktioniert leider nicht. Der Mensch kann einen gleichartigen Partner einfach nicht ersetzen.

Also komm von dem Gedanken ab und arbeite intensiv mit deinen vorhandenen Vögeln.
Das ist auch einfach eine Sache des Fleißes und der Übung.

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #31
Also komm von dem Gedanken ab und arbeite intensiv mit deinen vorhandenen Vögeln.
Das ist auch einfach eine Sache des Fleißes und der Übung.

Genau so sieht's aus... Dräng sie zu nichts, das zerstört aufgebautes Vertrauen eher

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #32
Danke!

Also irgendwie Schedi solltest du mal drüber nachdenken, ob du überhaupt nen geeigneter Tierhalter bist, den Eindruck hab zumindest ich nämlich nicht mehr.
Tiere sind kein Kuschelersatz, weder Vögel noch Kaninchen etc... Jedes Tier hat sein eigenes Wesen, einige sind bzw werden handzahm, andere bleiben eben schüchtern, das sollte man den Tieren auch zustehen. WIR mögen auch nicht jeden und vertrauen jedem, also bitte, respektiere mal, dass Tiere auch ihr eigenes Leben haben und denk mal vernünftig

Ich dachte darüber nach, weil ich dachte dass der Wellensittich dann nichts anderes kennt und nicht einsam sein kann...Ich betone: Ich DACHTE darüber nach:angel:

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #33
Nujoar, aber jetzt weißt du's ja besser. ;)

Und nu? Üben, üben, üben...

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #34
Doch, er wird einsam. Oder kannst du mit ihm fliegen? Sitzt du abends mit ihm auf der Stange und zwitscherst ihm leise zu und kuschelst dich an ihn? Kannst du ihn so sanft kraulen wie es ein anderer Welli kann? Sprichst du seine Sprache?
Und vor allem: würdest du ihn mit vorgefressenen Körnern aus deinem Mund füttern und auch im Gegenzug welche von ihm annehmen?

Erst wenn du alles mit Ja beantworten kannst vereinsamt er nicht:)

:clap:Erlich zugegeben ich kann gar nichts davon mit "ja" beantworten...:lol:

Nujoar, aber jetzt weißt du's ja besser. ;)

Und nu? Üben, üben, üben...

Wird versucht :D

Aber jetzt mal zu meiner Frage:
Verheddern sich Wellis nicht im Vorhang ???
:?::?::?::?::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #35
Nicht, wenn du einen dicken Stoff nimmst und ihn unten beschwerst, sodass er einigermaßen straff ist.

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #36
Darf ich einen Vorhang als Tür benutzen oder verheddern sich die wellis darin

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #37
Wie oft sollen wir dir denn diese Frage hier noch beantworten?

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #38
sorry habs nicht gesehen.

Ok. Danke.

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #39
Halte deine Vögel bitte zusammen!!!!Es kann lange dauern bis sie zahm werden vielleicht werden sie auch nie zahm aber du schadest ihnen nur wenn du einen von ihnen abgibst oder in einem einzel Käfig hälst!!!!:( versuche es weiter und versuche so oft du kannst bei den süßen zu sein!!!!;)
Ich wünsch dir viel Glück
Gruß welli12!!!

• Ich weiß nicht was ich tun soll :( Beitrag #40
Hallo,
bitte (wie schon sooo oft) halte deine Wellis nicht einzeln!!!!!! Das mit dem Einzelhalten und zahmer werden ist sowieso nur ein super-blödes Klischee.
1.) Ist das sehr, ja da kann man schon sagen Tierquälerei.
2.) Wenn sie zahm werden sollten (durch Einzelhaltung), dann machen sie das wirklich nur "gezwungener Maßen", um mit irgendwas bzw. irgendwem Kontakt zu haben und wie schon 1000000mal geschrieben, tritt dann eine schlimme Verhaltensstörung auf.
3.) Wenn der Welli einzeln gehalten wird und dabei zahm wird und dann wieder zu einem Partner gesetzt wird, wird er dann höchstwarscheihnlich sowieso wieder "scheu", da er dich (den Menschen) dann nicht mehr "braucht" und sich wieder mit den anderen Welli beschäftigt, was auch natürlich und verständlich:!: ist.

So, ich bitte dich deswegen erneut keinen deiner Wellis alleine zu halten!
LG

Ach ja, sorry, das klang jetzt ein bisschen böse;). Ich wollte dich jetzt auch nicht angreifen oder so, aber ich wollte dir einfach nochmal klar machen, dass das Tierquälerei wäre :)()....
LG:)

Ja genau so war es bei meinen ersten Wellis. Da ist einer Tot im Käfig gelegen und der zweite ist auch dann nach ein paar Tagen verstorben

Genau das war bei mir auch:(.

Thema:

Ich weiß nicht was ich tun soll :(

Ich weiß nicht was ich tun soll :( - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben