- Meine Fragen, bevor die Meerlies kommen! :) Beitrag #41
~Tigerente~
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe bei meinem Gehege Teichfolie verlegt und diese einfach, ich glaube 15cm hoch an die Platten geklebt mit Doppelseitigem Klebeband. So ist das Holz auch geschützt wenn sie mal höher pinkeln. Wenn ich aber mal einen neuen EB baue werde ich die Folie bis ganz noch oben ziehen, da anfangs die Teichfolie angenagt wurde. Du könntest auch die Platten mit Sabberlack bestreichen, das ist aber ne Menge Arbeit bei einem 2x1m Gehege. Du müsstest es mind. drei mal lackieren, zwischen jeder Lackierung 12 Stunden trocknen lassen und vor jeder Lackierung mit feinem Schleifpapier abschleifen. Da würde ich mir das sparen und dann lieber in deinem Fall den PVC bis nach oben verlegen. Wie hoch sind denn deine Platten?
Meinst du, du willst dann den Käfig in das Gehege stellen oder den Außerhalb mit dem Gehege verbinden? Warum willst du sie nachts in einen kleinen Käfig sperren wenn sie dann so ein schönes großes Gehege haben? Man muss bedenken, dass Meerschweinchen nicht wie wir Nachts schlafen. Sie haben genauso ihre Aktivenphasen wie tagsüber und legen gerne mal über die 2m einen Sprint ein. Daher finde ich es, gerade wenn man so ein großes Gehege hat unsinnig sie Nachts in den kleinen Käfig zu packen. Abgesehen davon wäre es Stress für die Tiere mal hier und mal da zu sein. Und Hauptproblem an dem Käfig ist, dass er einfach viel zu klein ist. Die Tiere brauchen 24h 365 Tage im Jahr ein artgerechtes Gehege.
Grüße
Kathrin
Meinst du, du willst dann den Käfig in das Gehege stellen oder den Außerhalb mit dem Gehege verbinden? Warum willst du sie nachts in einen kleinen Käfig sperren wenn sie dann so ein schönes großes Gehege haben? Man muss bedenken, dass Meerschweinchen nicht wie wir Nachts schlafen. Sie haben genauso ihre Aktivenphasen wie tagsüber und legen gerne mal über die 2m einen Sprint ein. Daher finde ich es, gerade wenn man so ein großes Gehege hat unsinnig sie Nachts in den kleinen Käfig zu packen. Abgesehen davon wäre es Stress für die Tiere mal hier und mal da zu sein. Und Hauptproblem an dem Käfig ist, dass er einfach viel zu klein ist. Die Tiere brauchen 24h 365 Tage im Jahr ein artgerechtes Gehege.
Grüße
Kathrin