Katzen heimlich halten?

Diskutiere Katzen heimlich halten? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das freut mich wirklich für Euch!:023:
  • Katzen heimlich halten? Beitrag #41
Also um das mal abzuschließen - wir haben evtl eine andere wohnung gefunden. größer, besser, günstiger und haustiere sind erlaubt =)

Das freut mich wirklich für Euch!:023:

• Katzen heimlich halten? Beitrag #44
Off-Topic
Danke seven :)

• Katzen heimlich halten? Beitrag #45
Habe mir das jetzt alles mal durchgelesen und finde es echt interessant, was hier alles geschrieben wird :D, vor allem, weil ich momentan selber eine Wohnung mit zwei Katzen suche und bis jetzt auch nur Absagen bekommen habe..

• Katzen heimlich halten? Beitrag #46
, vor allem, weil ich momentan selber eine Wohnung mit zwei Katzen suche und bis jetzt auch nur Absagen bekommen habe..

Mit "Tieren" muss man halt ein wenig länger suchen. Aber es gibt durchaus auch noch tierliebe Vermieter! Also nicht den Mut verlieren und weitersuchen:)
Viel Glück und Erfolg!

• Katzen heimlich halten? Beitrag #47
Off-Topic
Mit "Tieren" muss man halt ein wenig länger suchen. Aber es gibt durchaus auch noch tierliebe Vermieter! Also nicht den Mut verlieren und weitersuchen:)
Viel Glück und Erfolg!

Danke :) Mir war schon von anfang an klar dass die Suche auch länger dauern wird, aber wenn man da die Ausreden der Vermieter hört.. :eusa_doh:

• Katzen heimlich halten? Beitrag #48
Als ich damals die Mietwohnung gesucht hab hab ich das Thema natürlich auch angesprochen, aber rein gar keine Ausreden gehört - vermutlich, weil ich die Leute gar nicht weiter zu Wort hab kommen lassen. Meine Frage "sind Katzen erlaubt?" Antwort "nein" und ich nur "alles klar" und hab ohne weitere Verabschiedung aufgelegt. Was soll ich da meine Zeit weiter verschwenden? Wobei ich auch richtig nette Erlebnisse hatte - die Frau mit einer EG-Wohnung mit Garten, die dann leider schon weg war (die Wohnung, nicht die Frau ;)), aber die von der Frage total irritiert war und nur meinte "äh ja klar, was sollte den gegen Katzen sprechen?" Also ich kann es nur bestätigen - es gibt sie, die netten Vermieter. Oder die Vermieter, denen man aus unerfindlichen Gründen irgendwie sympathisch ist und die einen trotz Katzen nehmen (so dann meine letztendliche Vermieterin, die eigentlich keine Katzen wollte, aber die - warum auch immer - MICH wollte....)

• Katzen heimlich halten? Beitrag #49
so dann meine letztendliche Vermieterin, die eigentlich keine Katzen wollte, aber die - warum auch immer - MICH wollte....)

Das ist ja auch noch eine Möglichkeit. Erstmal gar nix von den Katzen erwähnen, sondern einen Besichtigungstermin ausmachen. Wenn sich dann Vermieter und Interessent sympathisch sind, kann es ja durchaus sein, dass plötzlich die Katzen gar nicht mehr so "schlimm" sind.;)

• Katzen heimlich halten? Beitrag #50
Das wär natürlich auch eine Idee, auch wenn ich es so nicht gemacht hab - deswegen versteh ich das ja rein gar nicht, warum sie mich so unbedingt wollte. Ich war da ja noch in Hamburg und wollte eben ins Münchner Umland zurück - da macht man nicht "einfach so" einen Besichtigungstermin aus ;) Bzw. eine kleine Theorie haben wir, warum sie mich so unbedingt wollte: ich hab am Tel. wohl erwähnt, daß ich aus dem Nachbarort komme und jetzt halt in HH wohne, aber zurück in die Heimat möchte. Und diese Vermieterin hat ihren Wohnort vermutlich noch nichtmal zum Einkaufen verlassen... also quasi "Heimvorteil" für mich.

• Katzen heimlich halten? Beitrag #51
Also ich hab bei meiner Wohnungssuche auch immer die Katzen erwähnt und jedes Mal eine Absage bekommen. Dann hab ich bei einer Wohnung (für die ich schon eine Absage wegen der Katzen hatte) nochmal gefragt und die Katzen verschwiegen. Habe dann einen Besichtigungstermin bekommen. Die Wohnung wirklich schön hell mit Balkon und am Schluss hab ich die Maklerin gefragt wegen den Katzen. Sie meinte dann sie müsse die Vermieter fragen und sagte mir am nächsten Tag zu :) Und jetzt hab ich eine schöne Wohnung und ab Donnerstag zwei kleine Fellnasen hier rumlaufen :)

• Katzen heimlich halten? Beitrag #52
und am Schluss hab ich die Maklerin gefragt wegen den Katzen. Sie meinte dann sie müsse die Vermieter fragen und sagte mir am nächsten Tag zu

So war es hier auch. Eventuell muss man halt den Weg über einen Makler nehmen und zähneknischernd die Provision abdrücken. Aber ich glaube, das erhöht die Chancen.

Thema:

Katzen heimlich halten?

Katzen heimlich halten? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
10 Wochen alte Katze aus 2. Stock gefallen: Hallo. (: Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit meiner Mietz, sie ist mir letzte Nacht vom Balkon gefallen. Sie ist ca. 10 bis 11 Wochen alt...
ZU wenig Platz für Zweitkatze? :(: Hallo! Vor zwei Monaten habe ich einen kleinen Kater geschenkt bekommen. Er ist nun fast 5 Monate alt. Jetzt zu meinem Problem: Mein Freund...
Das Bellen ist des Mäxchens Lust: Hallo ihr Lieben! Vorsicht, es wird lang, aber ich versuche mal die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben. Ich brauche mal euren Rat...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Oben