Hilfeeeee!! Perserkater !

Diskutiere Hilfeeeee!! Perserkater ! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das heißt das sie alleine Jagen, aber in Rudeln zusammen leben. Fahr mal nach Spanien oder Italien da siehst du es mit eigenen Augen da Leben bis...
  • Hilfeeeee!! Perserkater ! Beitrag #21
Und das heißt was?

Das heißt das sie alleine Jagen, aber in Rudeln zusammen leben.

Fahr mal nach Spanien oder Italien da siehst du es mit eigenen Augen da Leben bis zu 20 Katzen zusammen, helfen sich bei der Aufzucht ihrer Welpen usw...die sind nicht alleine....

• Hilfeeeee!! Perserkater ! Beitrag #22
Off-Topic
Aber ich kann das nachvollziehen ich hab auch seeehr lange Zeit gedacht Katzen seien Einzelgänger weil man das irgendwie so eingebläut bekommt. Ich hab und hatte aber noch nie Katzen und mich damit auch nicht so beschäftigt erst so am Rande z.B. durch dieses Forum hier hab ich das auch mitbekommen und falls ich mir mal Katzen zulegen sollte... mindestens 2 :)

• Hilfeeeee!! Perserkater ! Beitrag #23
Ich hätt ja nix gegen ne zweite Katze, aber meine Mutter will keine. Ich versteh nicht warum. Sie sagt nur NEIN.

• Hilfeeeee!! Perserkater ! Beitrag #24
Hast du ihr mal gesagt warum du ne zweite Katze möchtest? also als Partner für eure jetzige?

• Hilfeeeee!! Perserkater ! Beitrag #25
Ja. Sie meinte, dass der Kater die Zeit ja eh alleine totschlägt... Find ich echt gemein. Irgendwie tut er mir schon leid.

• Hilfeeeee!! Perserkater ! Beitrag #26
das ist leider nciht sehr verantwortungsbewusst von deiner mama...Zeit totschlagen ist genau das richtige Wort! Ein schönes Leben hat man auf die Art und Weise leider nciht als Katze...

• Hilfeeeee!! Perserkater ! Beitrag #27
Off-Topic
Aber ich kann das nachvollziehen ich hab auch seeehr lange Zeit gedacht Katzen seien Einzelgänger weil man das irgendwie so eingebläut bekommt.

"Früher" war man ja leider dieser Annahme. Als ich vor 30 Jahren einen kätzischen Partner für meinen allerersten Kater in einem Kölner Tierheim! gesucht habe, hieß es sogar von dort noch: was wollen Sie denn mit einer 2. Katze? Katzen sind doch Einzelgänger.:eusa_doh::(. Und selbst mein damaliger Tierarzt hatte mir "bestätigt", dass Katzen alleine glücklich sind.:?

Heutzutage ist man da ja zum Glück meistens schlauer und die Erde ist auch keine Scheibe;)

Thema:

Hilfeeeee!! Perserkater !

Hilfeeeee!! Perserkater ! - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Oben