Woody dreht durch =(

Diskutiere Woody dreht durch =( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie schon in dem Titel angekündigt hab ich ein wirklich riesen Problem mit unseren Woody/Rocky , denn er HASST staubsauger aller art und greift...
  • Woody dreht durch =( Beitrag #1
Nini-Chan

Nini-Chan

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Wie schon in dem Titel angekündigt hab ich ein wirklich riesen Problem mit unseren Woody/Rocky , denn er HASST staubsauger aller art und greift die an.
Er hat das schon immer so gemacht , aber halt noch nie so heftig wie die lesten 2/ 4 Wochen =(. Wir müssen nur den Staubsauger in der Hand nehmen , er ist wohl bemerkt noch aus und es geht schon los. Mit knurren und man kann sehen das sich alles anspannt. Sobald der Staubsauger an ist hält den Hund nichts mehr , er bellt , greift an sabbert und es ist auch schon vorgekommen das er uns attakiert hat. Wir haben schon einige sachen ausprobiert aber irgentwie klappt nichts , weil wir wohl alles falsch machen.

- Sein verhalten Ignorieren.
-Ihn in einen Anderen raum sperren. (Er bellt trotzdem und nimmt dann das zimmer auseinander.)
-Ihn ermahnen , rufen , schimpfen
-die einzige möglichkeit wo er dann ruhig ist , man setzt sich nehmen ihn (Ich glaube aber damit bestätigt man sein verhalten?)

Ist das Unsicherheit? oder einfach nur Protest weil er einfach kein bock drauf hat das nun gestaubsaugt wird?
Es zieht echt an den Nerven , weil wir saugen jedentag und wir haben eine Große wohnung mit vielen zimmern. Und Woody ist ziemlich ausdauernt so lange der staubsauger zuöhren ist oder in sichtweite ist , so lange spinnt er auch rum.


Soo Das ist nicht das einzigste Problem die wir mit den Hund haben.

Er greift und verbellt Leute aber auf extremster weise , Nacken Fell hoch , zähne zeigen , und wenn einer uns zur begrüßung umarmt muss einer unseren kleinen Jacky russel fest halten , denn er würde direlk auf die person los gehen und wir haben angst das er das nicht nur vortäuscht sondern mal richtig zu beisst.
Er hat sogar einige personen die er wirklich , also wirklich hassen tut , die Freundin meiner kleinen schwester muss nur rein kommen und er verfolgt sie auf schritt und tritt und bellt sie an und zeigt ihr die zähne und wenn sie am boden sitzt darf sie sich am besten nicht bewegen.

Ich bin der felsen festen überzeugung das , das problem an uns liegt , und vorallem an meiner restlichen familie , ich denke der Hund hat ein richtiges Dominanz problem und alle unterstützen ihn dabei.
Beispiel: Ich möchte nicht das der Hund auf die coush kommt , ich habe extra den Teppich weg genommen , da wir laminat haben springt der hund nicht ohne teppich aufs sofa. Nun wird der Hund hoch getragen sobald er bettelt nach oben genommen zu werden.

Das leben gestaltet sich echt nach unseren Hund. Und das schlimme daran ist das wir einstecken müssen weil der Hund nicht will.

Was kann ich machen und vorallem brauch ich super AGUMENTE damit mir sie glauben. -.-

Mich nervt das verhalten und alle anderen auch , aber sie wollen nichts dran tun!

Ein Video von Rocky heute

 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #2
Wie Du ja selber schon schreibst habt ihr ihn ganz schön verzogen.
Er ist der Chef und ihr lasst es zu bzw. drängt ihn in die Rolle.

"Das leben gestaltet sich echt nach unseren Hund."
Das ist für mich ein zentraler Fehler.

Hast Du diesen Thread schon gesehen.
Ich denke er ist in Eurem Fall sehr hilfreich.

PS: Bitte denk daran, Euer Hund steht im Moment im Dauersteß, da ihr alles ihm überlasst.
Er wird erst entspannt sein, wenn Ihr eure Aufgabe als Rudelchef wahrnehmt.
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #3
Gut , das sage ich meine Familie auch andauernt und ich werde als "Klugscheißer" abgestempelt und nicht wahr genommen. Ich hab echt das gefühl es muss erst was passieren bis sie eingreifen. Seufz.

Wie kann ich ich es ihn direkt und sachlich erklären das es noch schlimmer wird wenn wir nichts machen und das es den hund dabei schlecht geht.
Ich hab auch schon gesehen das rocky ein paar bekommen hat von meinen Eltern weil er die angegriffen hat beim staubsaugen und ich habe denen auch gesagt das gewalt keine lösung ist und der hund versteht es nicht und nimmt es wohl noch als angriff war und greift dann zurück an.

Hilfe ich muss meiner familie doch klar machen können das es doch nicht so weiter geht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin auf 180!!:evil:

Ich werde als lächerlich , lachhaft und kluckscheißer da gestellt und von wegen ist ja alles nur gelabere , ich würde aus einer mücke ein Elefanten machen :evil:usw.
Was soll ich machen? , ich habe ihn den Text vorgelesen und da haben die schon gelacht. Ich meine Hallo :094:? ich mach das doch auch nicht aus spaß. Und dann kamen sofort aussagen wie " Der Hund macht es schon von anfang an!" oder " Der ist doch schon zu alt um so etwas zu lernen!":076: oder "So ist woody nun mal!" und "ja und du kannst es ja machen , ich mach das aber nicht!":011:.
Der Hund tut mir so was von Leid und es ärgert mich ungemein und könnt an der Decke gehen :021:
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #4
Wie alt ist Rocky denn ? Wie lange habt Ihr ihn ? Was für eine Rasse/Mix ?

Klar wäre es das Beste, wenn alle an einem Strang ziehen, aber vielleicht schaffst Du es ja zumindest, das Rocky in Deiner Nähe zur Ruhe kommt und Dir das Zepter überlässt.
Es ist auf jeden Fall sehr viel schwerer, vor allem, wenn Du konsequent bist und Dir andere aus der Familie in diesem Moment in die Quere kommen.
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #5
Wie alt ist Rocky denn ?

Rocky ist ca. 6 Jahre alt.

Wie lange habt Ihr ihn ?

Wir haben ihn mit ca. 1 Jahr übernommen , von Privat wir waren die 9 Besitzer, kannten ihn aber schon als Baby.

Was für eine Rasse/Mix ?

Rocky ist laut Papiere ein Reinrassiger Jack Russel ist aber aus einer vermehrer und denken auch mal gefälschte Papiere (vom Kaunitz Markt). Laut TA ist er ein Jack russel/ staffordshire mix. :eusa_think:

Klar wäre es das Beste, wenn alle an einem Strang ziehen, aber vielleicht schaffst Du es ja zumindest, das Rocky in Deiner Nähe zur Ruhe kommt und Dir das Zepter überlässt.
Es ist auf jeden Fall sehr viel schwerer, vor allem, wenn Du konsequent bist und Dir andere aus der Familie in diesem Moment in die Quere kommen.


ALso mit was soll ich erst einmal anfangen?Das ich irgentwie ein Plan von der Sache bekomme? Ich würde es gern probieren und eventuell wenn ich ausziehe nehm ich ihn mit (ca. in 3-4 Jahren =/) wenn es dann nicht auch noch terror gibt weil der hund ja offizell meine große sis gehört :062:
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #6
ALso mit was soll ich erst einmal anfangen?Das ich irgentwie ein Plan von der Sache bekomme? Ich würde es gern probieren und eventuell wenn ich ausziehe nehm ich ihn mit (ca. in 3-4 Jahren =/) wenn es dann nicht auch noch terror gibt weil der hund ja offizell meine große sis gehört :062:
Das ist für mich als außenstehende sehr schwer zu beurteilen :(
Wie sieht es denn generell mit dem Grundgehorsam aus ?
Was machtst, um das Power-Paket geistig auszulasten ?

Das mit dem Staubsauger würde ich erst mal ausklammern, da es ein reines Symptom ist.

Was anderes ist es mit dem umarmen. Du bist Chef und Du darfst das. Das würde ich versuchen zu üben.
Wenn er Terz macht, binde ihn irgendwo an. Annäherung und Aufmerksamkeit bekommt er nur, wenn er ruhig ist.
Kurz bevor Du das übst, würde ich an Deiner Stelle für Auslastung sorgen.
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #7
Wie sieht es denn generell mit dem Grundgehorsam aus ?

Jaaa , da sind wir schon wieder bei einem streit punkt , das was Rocky kann hab ich ihn bei gebracht , er fürt es nur mit leckerchen oder mit sehr viel druck aus.
Er kann. Sitz , Platz ,Küsschen, pfötchen (beid seittig), angreifa (wenn die Katze an den Möbel kratzen rennt rocky hin und bellt die an) und ende.
Meine große sis meint , kleine hunde brauchen nicht erzogen werden -.-

Was machtst, um das Power-Paket geistig auszulasten ?

Tjaaa eigentlich fast ganichts , weil mir an dauernt meine geschwister dazwischen funken und rocky ist so schnell abgelenkt das er mich mit den arsch nicht mehr anguckt.

SO sieht es leider auch mit der Körperliche auslastung aus , rocky hat seit der Kastration so zugenommen er hat nun 11 Kg voher (7-8 kg). Drei große Runden (45min) an einer flexi leine. Und wenn seine Kumpels kommen spielen im Garten raus gehen und durch die wohnung rum springen. Ich finde es ist vieeel zu wenig , aber ich kann das ja nicht alles übernehmen, ich habe noch Terapien und danach geht es mir psychisch so mies das ich es nicht schaffe mit den Hund noch raus zu gehen. Ich glaube sogar das Rocky sehr gut für agility oder reißangeltraining geeignet ist , obwohl er leicht angst hat aber wenn man ihn sich zur seite nimmt und animierent sagt Hop woody!. Mach ich wenn ich mit ihrm raus gehe da sind ins gesamt 6 Steine (grooooße) da lass ich ihn immer drauf springen sitz machen und bei dem nächsten lass ich ihn drüber springen. Ich informiere mich gerade wie das reißangel training richtig mache und wollte es ein planen.

Also ich gehe erst mit rocky raus , power ihn aus und dann fang ich an zu staubsaugen und wenn er dann tehater macht , nehm ich ihn und binde ihn an der Heizung im gleichen raum wo ich sauge? Und lass ihn rum bellen und spacken und wenn ich fertig gestaubsaugt habe und er dann komplett ruhig ist , dann erst ab machen und loben? so ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder bezogen zb. Auf besuch , wenn er hin rennt und knurrt und bellt? Möchte möglichst alles richtig machen
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #8
Also ich gehe erst mit rocky raus , power ihn aus und dann fang ich an zu staubsaugen und wenn er dann tehater macht , nehm ich ihn und binde ihn an der Heizung im gleichen raum wo ich sauge? Und lass ihn rum bellen und spacken und wenn ich fertig gestaubsaugt habe und er dann komplett ruhig ist , dann erst ab machen und loben? so ?
Solange Rocky meint er ist Chef, würde ich das Staubsaugen nur machen, wenn jemand anders mit ihm rausgeht oder so.
Daran würde ich nicht üben.

Wie arbeitest Du mit den Leckerchen ?
Hälst Du sie hin oder sind sie in einem Beutel/Tasche versteckt und werden erst nach Ausführung herausgezaubert.

Hast Du einen Futterdummy ? Ich denke das ist für die Bindung und geistige Auslastung erst mal besser geeignet als die Reizangel.
Das würde ist erst mal auch nur ohne Störung machen (z. B. wenn Du alleine mit Ihm raus gehst).
Hast Du den Rütter auf VOX schon mal gesehen ? Er macht es sehr oft und ich finde es sehr effektiv.


Mein Hund Rocky und ich finden das Dummy-Training toll :D
Wir machen inzwischen mit mehreren Dummys Übungen und besuchen auch regelmäßig ein spezielles Training.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder bezogen zb. Auf besuch , wenn er hin rennt und knurrt und bellt? Möchte möglichst alles richtig machen
Da bei Dir leider nicht alle mitziehen, wirst Du da erst mal leider keine Fortschritte machen.

Versuche erst mal in Situationen zu üben, wenn keine Störungen da sind. Auch wenn das nicht oft ist.
In Situationen mit unkontrollierbaren Störungen (Deine Familie :() machst Du Dir sonst zu viel wieder kaputt.
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #9
Wie arbeitest Du mit den Leckerchen ?
Hälst Du sie hin oder sind sie in einem Beutel/Tasche versteckt und werden erst nach Ausführung herausgezaubert.

Eigentlich ganicht er sieht es immer wie ich es habe, denn dann habe ich für ein moment seine aufmerksamkeit , und draußen nimmt er leider keine Hunde leckerlies an höchstens menschen essen (wurst usw.) aber er ist ja doch schon ziemlich dick.

Hast Du einen Futterdummy ?
Nein leider nicht , würde auch ein Rundes Stifte Mäpchen aus leder reichen?

Hast Du den Rütter auf VOX schon mal gesehen ? Er macht es sehr oft und ich finde es sehr effektiv.
Ja also den Rütter hab ich mal gesehen , da aber wir nur 1 Tv gerät haben für viele person ist das immer ein macht kampf.
Hast du für mich eine gute internet seite wo ich das erklärt bekomme?

Mein Hund Rocky und ich finden das Dummy-Training toll
Wir machen inzwischen mit mehreren Dummys Übungen und besuchen auch regelmäßig ein spezielles Training.

Uiii das freu mich aber :clap:

Da bei Dir leider nicht alle mitziehen, wirst Du da erst mal leider keine Fortschritte machen.

Versuche erst mal in Situationen zu üben, wenn keine Störungen da sind. Auch wenn das nicht oft ist.
In Situationen mit unkontrollierbaren Störungen (Deine Familie ) machst Du Dir sonst zu viel wieder kaputt.

Mh ok :( verstehe ich irgentwie. Wie oft soll ich das denn machen am tag?
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #10
Eigentlich ganicht er sieht es immer wie ich es habe, denn dann habe ich für ein moment seine aufmerksamkeit , und draußen nimmt er leider keine Hunde leckerlies an höchstens menschen essen (wurst usw.) aber er ist ja doch schon ziemlich dick.
Was mir gerade einfällt: Kannst du evtl. erreichen, dass nur Du den Hund fütterst ?
Vielleicht ist er dann auch draußen hungriger ;) Auch fördert die Handfütterung die Bindung.
Außerdem könntest Du dann am Übergewicht arbeiten. Über drei Kg Übergewicht ist schon heftig für den Kleinen. Das sind über 35% :shock:

Nein leider nicht , würde auch ein Rundes Stifte Mäpchen aus leder reichen?
Ja, das wird gehen. Aber du müsstest schon fast finden, was er gerne frisst (auch draußen).
Mein Rocky liebt ja (neben vielen anderen Sachen) getrocknete Rinderlunge. Die riecht für Hund lecker und hat wenig Kalorien ;)

Ja also den Rütter hab ich mal gesehen , da aber wir nur 1 Tv gerät haben für viele person ist das immer ein macht kampf.
Hast du für mich eine gute internet seite wo ich das erklärt bekomme?
Schau einfach im INet vei VOX unter Hundeprofi nach. Da kann man alte Sendungen anschauen. PC hast Du, oder ?
Sonst haben wir dazu auch einen tollen Thread


Mh ok :( verstehe ich irgentwie. Wie oft soll ich das denn machen am tag?
Wäre natürlich toll, wenn Du täglich 2 bis dreimal kurz (5 min ?) üben könntest. Aber setzt Dich da nicht zu sehr unter Druck.
Wenns mal einen Tag nicht klappt ist das kein Beinbruch. Wichtiger ist, dass Ihr Euch beide konzentrieren könnt und keine Ablenkung da ist
(und auch nicht reinplatzt).
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #11
Was mir gerade einfällt: Kannst du evtl. erreichen, dass nur Du den Hund fütterst ?
ohh jeeh! Das wird schwierig , der Hund ist nicht umsonst so fett , weil er ständig was von unseren Menschen essen abbekommt :eusa_wall:. Da lassen sich die anderen auch nicht ein reden das er es nicht soll so wie eigentlich in allen dingen:x.

Auch fördert die Handfütterung die Bindung.

Ok , also Rocky hat 24h Futter zu verfügung , ein Marmeladen Glas voll (das Marmeladengas hat 450g) er bekommt pedigree trockenfutter und bekommt erst neues wenn er aufgefressen hat. Zu dem Frist rocky eigentlich ganichts draußen =/ was auch natürlich gut ist aber ich probiere einfach mal rum.

Schau einfach im INet vei VOX unter Hundeprofi nach. Da kann man alte Sendungen anschauen. PC hast Du, oder ?
Sonst haben wir dazu auch einen tollen Thread Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training

Supi danke , ich lese mich dadurch.

Wäre natürlich toll, wenn Du täglich 2 bis dreimal kurz (5 min ?) üben könntest. Aber setzt Dich da nicht zu sehr unter Druck.
Wenns mal einen Tag nicht klappt ist das kein Beinbruch. Wichtiger ist, dass Ihr Euch beide konzentrieren könnt und keine Ablenkung da ist
(und auch nicht reinplatzt).

Supii das ist ja nicht schwer die 5 minuten bekomm ich schon zusammen.
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #12
Er muss einfach lernen, dass der Staubsauger keine Bedrohung ist, als solche sieht er den nunmal. Und dass kommt nicht, nur weil man anfängt Rudelchef zu spielen. Daran muss aktiv gearbeitet werden.

Wie verhält er sich, wenn er zu dem Staubsauger (ausgeschaltet!) hinlaufen kann?

Er muss den Staubsauger mit was positiven verknüpfen.
Stell den Staubsauger in einen Raum (nicht angeschalten). Führe den Hund mit Leine (!) in den Raum. Sobald er anfängt zu brummeln, knurren, bellen oder iiiirgendeinen Laut von sich zu geben, gehst du mit ihm aus dem Raum, er darf das Gerät dann nicht mehr sehen.
Wenn er sich beruhigt hat, gehst du wieder rein. Fängt er wieder an Theater zu machen, gehst du wieder raus.

Das kann....10 Minuten....15 Minuten....oder mit Glück auch kürzer dauern ^^

Wenn er ruhig bleibt im Raum mit dem Staubsauger, belohnst du ihn mit Leckerlies. Wirfst auch welches in die Richtung des Saugers.

Wenn du meinst, er ist voll auf dich konzentriert und dem Sauger nicht mehr so skeptisch gegenüber, legst du ein Leckerlie neben das Gerät, oder sogar schon auf das Gerät (nach ein paar Tagen vom ersten Schritt, nicht alles auf einem Tag!).
Er muss sich also damit auseinander setzen, aber in positiver weise. Auch spielen in gegenwart des Gerätes ist erlaubt. Alles was er als positiv empfindet. Wenn du also spielen willst holst du davor das Gerät raus, damit er die Verknüpfung erstellt "Ah! Jetzt passiert was tolles" und nicht "GRR! Dieses Ding schon wieder!!"

Auch Dummytraining kann man hier gut einbringen.

Du wirst einige Tage brauchen um einen völlig entspannten Hund zu haben.

Dann kannst du die Sache steigern, in dem du das Gerät anschaltest.
Gehe dabei so vor, wie oben schon geschieben! (Auch wieder schrittweise, nicht alles auf einmal!)

Wenn er nach einigen Tagen auch das laute Gerät akzeptiert, muss du es auch bewegen. Vlt kann dir dabei jemand zu Seite stehen, der langsam den Staubsauger bewegt, und du ihn derweile an der Leine hast und für gutes Benehmen belohnst, bzw bei Aggressiven Verhalten aus dem Raum gehen kannst.


Paralel zu diesem Training ist es enorm wichtig, in Auszulasten, körperlich und geistig. Denn seine Aggressionen und seine negativen Erlebnisse müssen anderweitig "raus gelassen" werden. Sprich: Große Runden laufen, Nasenarbeit (Gegenstände suchen vlt. auch bringen), Apportieren, mit Hunden spielen lassen ect pp.


Theoretisch brauchst du einen Hundetrainer, der mit dir diese Schritte durchgeht. Denn wenn du kein richtiges Gefühl fürs Timing hast, dann nützen die besten Tipps nichts im Forum. Aber ich denke, deine Familie macht da nicht mit.


Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß dabei.

Ps: Das löst natürlich nur ein Problem. Das mit den Besuchern bleibt. Kann aber ähnlich trainiert werden.


Wichtig im allgemeinen ist es, nicht nach ein paar Minuten das Handtuch zu werfen. Sowas braucht Zeit. Es wird zwei Schritte vorwärz gehen, vlt aber dann auch drei zurück! NICHT ungedulig und unmotiviert werden! Wenn du keine nerven für das Training hast, dann lass es und verschiebe es auf den nächsten Tag, oder auf ein paar Stunden!

Trainiere nur ein paar Minuten! Dafür aber mehrmals am Tag. Auch zu verschiedenen Tageszeiten (Morgen, Mittag, Abend z.b.) und in verschiedenen Räumen! Hunde lernen Orts - und Zeitgebunden.
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #13
Ich würde auch aktiv an dem Staubsauger-Problem arbeiten.

Dafür würde ich ganz einfach mal das Kommando "Korb" üben. Dabei soll Rocky nichts tun als an seinen Platz gehen und dort so lange bleiben bis du das Kommando wieder auflöst.
Du fängst mit ganz kurzen Zeitspannen und ohne Ablenkung (also auch ohne Staubsauger an). Sobald er ein paar Sekunden ruhig an seinem Platz war, wird er gelobt und bekommt das Auflösekommando (z.B. "lauf"), es ist also nichts anderes als "Platz und bleib" in der Wohnung ;)

Wenn Rocky das kann, fängst du an mit Ablenkung zu üben (es muss ja nicht sofort der Staubsauger sein). Natürlich wird er jedes Mal gelobt, wenn er brav an seinem Platz geblieben ist.
Wenn dann irgendwann der Staubsauger als Ablenkung ins Spiel kommt, musst du natürlich wieder in kleinen Sekundenschritten anfangen (und nie vergessen zu loben, er soll Spaß dabei haben und gerne an seinem Platz sein).

Für mich sieht Rocky auf dem Video übrigens nicht aggressiv aus, eher unsicher, ich denke er wird selber auch froh sein, wenn er statt dem Bellen ein Alternativverhalten angeboten bekommt ;)
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #14
Ohjee Ok , das mit den Hundetrainer wird wohl nichts , aber ich glaube eher das geld würde daran scheitern und dann das meine Familie sich
querstellt. :(

Ich probiere auf jedenfall etwas dagegen zu tun , und fang mit den Dummy training an und den Staubsauger , und das mit den gästen krieg ich auch hin es ist immer
full hous bei uns.

Meine Frage ist nun kann ich das alles auf einmal anfangen aber zu unterschiedlichen zeiten? oder ist das zu viel auf einmal , oh jeeeeh ich habe echt keine ahung :uups::silence:
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #15
Huhu,
ich würde erst mal das Dummytraining aufbauen.
das lastet ihn ja auch geistig und Körperlich aus.
vielleicht legt sich dann das ein oder andere von selber( bzw wird abgeschwächt )

das Problem bei unausgelasteten Hunden ist dass sie sich häufig Ersatzaufgaben suchen, die für uns meistens nicht so toll sind :-(

ich wünsch dir viel Spaß und vorallem Erfolg!
vielleicht zieht deine Familie ja auch mit, wenn sich die ersten Erfolge einstellen ;-)

lg willi79
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #16
Ja klar kann man in den anderen Problemen im Haus auch trainieren.
Ich glaube aber nicht, dass das funktioniert solange alle anderen der Familie dazwischenfunken und Nini-Chan absolut nicht unterstützen.
Die Familie findet ja bis auf Kleinigkeiten alles OK, so wie es ist :(

vielleicht zieht deine Familie ja auch mit, wenn sich die ersten Erfolge einstellen ;-)
Aus meiner Sicht ist das leider im Moment die einzige Möglichkeit.


Zum Futter: Ein Hund sollte nicht immer Futter zur Verfügung haben. Das fördert beim Hund das Gefühl König in der Familie zu sein.
Das starke Übergewicht führt leider dazu, dass die Lebenserwartung um einige Jahre reduziert wird.
Vielleicht hilft dieser Ansatz bei Deiner Familie, bei der Ernährung etwas umzustellen.
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #17
Hallo, ich bin entsetzt das deine Schwester denkt das kleine Hunde keine Erziehung brauchen, kurzes Fall Beispiel einer Freundin die zum glück nur Zeugin war. Eine Mutter war mit ihrem 10 Monate altem Kind auf dem Spielplatz, ihre Freundin hat einen Jack Russel, so sie fangen an zu quatschen und Kind und Hund sind unbeaufsichtigt kurz darf fängt das Kind an zu heulen , der Hund hatte das Kind ins Gesicht gebissen!!!! Klar Fehler von beiden, Polizei meinte nur kann ja mal vorkommen :074: :eusa_wall:HALLO ???!!! das darf nicht vorkommen!!! Meine Freundin hat es Jugendamt und Polizei genau so erzählt .Jugendamt hat verwarnt, Polizei nix gemacht, dabei dürfen eigentlich keine Hunde auf Spielplätze. Naja Meine Freundin meinte auch so das der Hund voll das sagen hat und ihre Besitzerin sogar total eingeschüchtert ist sobald er los bellt.... Ich möchte dir einen Rat geben und den solltest du auch deiner Familie mitteilen, er brauch Beschäftigung, Erziehung und einer von euch ( Du - wenns dein Hund ist) muss der Chef werden. Wenn es dein Hund ist sätze dich durch!! und wenn alles nichts hilft, dann denk vielleicht über einen früheren Auszug nach es kann ja nun auch nicht sein das der Hund älter und älter wird und in seinem Verhalten gestärkt wird und am ende wem verletzt. Das er geschlafen wird geht garnicht und das wäre für mich persönlich so ein ding wo ich entweder den Hund schützen muss ( kein Kontakt mehr ohne mich bei den Leuten) oder die dermaßen zusammen falten würde das sie niewieder ein Tier schlagen, das führt auch übrigens zu agressionen.....du kannst ihn auch über eine Reiz Angel auslasten, wenn du was tun willst. Sein Übergewicht ist ja schon deutlich zu sehen, ich habe dafür einen Sack ball. Heißt ein Ball mit einem kleinen verstellbaren Loch am boden, rollt er ihn fällt ab und zu was raus und meine Chilli liebt ihn. Gefüttert wird er nur noch von dir und auch sonst kein Futter mehr und dann solltest du in einen erziehungskurs gehen. Wenn ihr das schafft kann euch er Trainer vor ort sicher weiter helfen. Tu dir und deinem Wuffi den gefallen und hau hauf den Tisch oder drucke diese seiten aus und leg sie deiner Familie vor... und glaub mir auch ein Tierarzt würde genau das sagen wenn deine Familie den Onlinern nicht glauben will so viele Leute können nicht falsch liegen !!!! Halte uns doch auf dem laufenden danke :!:
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #18
Ich weiß nicht, ob Reizangeln hier erstmal so gut wäre, mit dem deutlichen Übergewicht. Und es geht ja doch auf die Gelenke.
Nichts desto trotz habe ich Jack Russels auch als kleine Nimmersatts in Bezug auf körperliche und geistige Auslastung kennen gelernt. 2h spazieren gehen, wenn sie denn nicht auch qualitativ mehr genutzt werden, sind nichts.

Ich denke nicht, dass ihr irgendwas in den Griff bekommt, bevor ihr das nicht ändert.
Geht es denn nicht, dass wenigstens du mit ihm in die Hundeschule darfst?
Und wegen dem Übergewicht würde ich vielleicht mal mit ihm zum Tierarzt? Vielleicht glauben dir deine Eltern dann, zumindest in diesem Punkt...

Wie kommt es denn, dass der Arme schon 8 Besitzer vor euch hatte?

Und jap, auch kleine Hunde sind Hunde und wollen Erziehung und Auslastung...
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #19
Also
Wie kommt es denn, dass der Arme schon 8 Besitzer vor euch hatte?

Die haben ihn abgegeben weil er immer an einen geklebt hat und immer körperkontackt gesucht hat(extremen), dann hat er in den Wohnung gepinkelt und gekotet und gebellt usw. alle waren mit ihm überfordert und mit seinen verhalten. Unten kommt wieso wir ihn überhaupt bekommen haben.


Rocky gehört meiner Schwester zum leitertragen unser ist der Hund nicht erzogen und meiner Schwester kann man da nicht Rein reden.
Sie ist schon ausgezogen lebt alleine u.s.w. wir passen auf den Hund jedentag auf , da sie studieren geht.Das was er kann ist sitz , platz und gib pfötchen, und küsschen.Und das auch nur wenn es leckerchen gibt. Abrufen lässt er sich nur wenn man agressiv ruft und dann kommt er in geduckter haltung. Rocky haben wir von unserem Quseng der hat den hund gekauft und nur mit pommes und reste essen verfüttert , er bauchte rocky um mädels an zu machen. Als rocky größer war hat er den abgeschoben wir haben ihn als 9 person bekommen. Er wog sage und schreibe 15 KG heute wiegt er "gut genährte" 7-8 Kg.Aber wir wollen ihn nie und nimmer missen , denn er gehört zur familie er ist unser kleiner woody =) (Jenny wohnt mit ihren Hund wieder bei uns!)



Geht es denn nicht, dass wenigstens du mit ihm in die Hundeschule darfst?
Das geht leider Finanzell überhaupt nicht , weil meine mum hat nun ihren Job verloren (zu diesen Monat) und mein Papa geht für uns 6 leuten arbeiten und
es bleibt fast nichts übrig. Meine Schwester die den Hund ja eigentlich gehört macht ab den 1.07.13 eine zweite Ausbildung zur Justizfolzugsbeamtin weil sie in ihren job heilerziehungs pfleger keinen job findet weil sie keinen führerschein hat und die alle nur in mobilen Pflege jemanden wollen, aber das Arbeitsamt will den führerschein nicht bezahlen und ja ._. . Hätte ich das geld würde ich es ja auch von meinen Geld nehmen aber ich bekomme dereit ganichts weil ich in der Ambulanden Terapie bin , also tehoretisch dürfte ich mit den Hund zur hunde schule , die anderen haben ja dann keine arbeit.

Also mit Handfütterung wird nichts :( heute ist der 3 Tag und er nimmt nichts aus meiner Hand und bekommt so weit wie ich es immer beobachten kann nichts von anderen. (hab das Hundefutter in meinen Zimmer unter bett versteckt :lol::uups:) und vom Tisch haben sie ihn auch nichts gegeben.
Er frisst gerne gtrockneten Hühnerfuß :)eusa_sick:) sobalt er haber zerschnitten ist (kleine stücke für draußen den dummy) rührt er es nicht mehr an.
Dann habe ich Rinderlunge Flach gekaut um auszuprobieren ob er die mag , und *trommel wirbel* Natürlich nicht! :( , ich habe aber ein kleinen Kong
geschenkt bekommen weil der Hund von einer freundin von uns nicht weiß damit was anzufangen.

Also ich mache seit ca.3 Tagen

- Handfütterung Morgens & Abends , er frisst fast nichts und leert Nachts die Mülltonnen.
- Dummy Trainin (Ich zeige ihn das dort drin super leckerchens sind und lass ihn sitz/Platz/pfötchen machen und geb ihn dann das leckerchen direkt aus dem Dummy)
- Staubsauger Training funkioniert mal so ganicht , sobald ich ihn an der leine habe und der Staubsauer im raum ist fängt er an in die Leine zu beissen und wird sehr sehr unruhig und nach 3 Min brech ich es immer ab weil er sich in Panik? rein steigert , obwohl ich nur mit ihn durchs wohnzimmer und esszimmer durch gehe übern flur wieder ins wohnzimmer und esszimmer , aber ich beende die übung immer damit das ich mit ihn dann eine kleine runde gehe und dann auch dummy training mache.
- Das training mit den Menschen hab ich voererst gelassen.
-So zu den Futter , ich hecksel das normale futter in kleine brocken + die trockene rinderlunge flach , dazu und Hüttenkäse 250g und das fülle ich dann in den kleinen Kong und lass ihn sitz machen , ich gehe dann immer in verschiedenen räumen , lass ihn sich hin setztn und entferne mich von ihn , dann ruf ich ihn zu mir und wenn er auf steht , setz ich ihn wortlos auf seinen vohrigenplatz zürck. Und das mach ich die ganze zweit , vierschiedene aufgabn wie bleib , komm. Und er muss sich dann das futer erarbeiten. Er liebt hütten käse und hat es dann gefressen obwohl da die rinderlunge drin war. Gestrn früh hat er sogar noch die rinder lunge rau gepuhlt und am arbend hat er die gefressen.
Ist das auch so ok? statt handfütterung?(Ich fütter zwischen durch auch einige happen mit der hand).

Heute ist Sammy da und beide toben gerade mit meiner sis im garten rum.
 
  • Woody dreht durch =( Beitrag #20
lass ihn sich hin setztn und entferne mich von ihn , dann ruf ich ihn zu mir und wenn er auf steht , setz ich ihn wortlos auf seinen vohrigenplatz zürck

Das versteh ich nicht? Du setzt ihn ins "bleib", rufst ihn dann, aber wenn er zu dir kommt schickst du ihn wieder zurück? So lernst du ihm doch nur, dass er auf keinen Fall zu dir kommen soll, wenn du ihn rufst? Hab ich das falsch verstanden oder was bezweckst du damit?
 
Thema:

Woody dreht durch =(

Woody dreht durch =( - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben