Woody dreht durch =(

Diskutiere Woody dreht durch =( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; oh sorry, bin mit handy on. Ich lass in sitz machen und sag bleib und gehe rückwärtz von ihm weg, also ich schau ihn die ganze zeit an. Dann ruf...
  • Woody dreht durch =( Beitrag #21
oh sorry, bin mit handy on.

Ich lass in sitz machen und sag bleib und gehe rückwärtz von ihm weg, also ich schau ihn die ganze zeit an.
Dann ruf ich ihn zu mir mit , komm und dann gibt es aus dem dummy was zu futtern. Sollte er voher aufstehen gehe ich wortlos zu ihn und schiebe oder setze ihn auf den platz zurück und wiederhole es. So meinte ich das.

• Woody dreht durch =( Beitrag #22
OMG! Besserung tritt ein , ich habe heute gestaubsaugt und Rocky hat vielleicht ca. 50 sek. gebellt und ich hab ihn einfach nur Ignoriert und siehe da ,
er war ruhig und ist dann einfach raus gegangen und hat sich vor die Küche gelegt :clap:. Ich konnte das Esszimmer und Wohnzimmer problemlos saugen und er wurde gelobt von mir. Ich werde jedenfalls weiter das dummytraining und das staubsauer training machen.

Nur ist mir aufgefallen das er nun gegen über anderen richtig großkotzig ist , also wirklich jetzt den dicken macher raus hängen lässt.
Zb. Maria(die Freundin von unseren untermieter , sie ist jedentag da und schläft auch mindestens 3 mal in der woche bei ihm sie ist schwanger) wollte ihre schuhe zubinden und er zeigt ihr die Zähne und knurrt sie an.
Papa hebt den Kong auf und Rocky schnellt nach vorne und täuscht einen angriff vor , zähne zeigen und knurren.
Das macht er erst seit dem ich mit ihn treniere , voher hat er es nie so richtig gezeigt :eusa_think: ist das ein neben effeckt?

• Woody dreht durch =( Beitrag #23
Toll, dass Du in so kurzer Zeit solche Fortschritte mit Rocky machst :clap:

Bist Du Dir sicher, dass dieses großkotzige Getue anderen gegenüber erst jetzt da ist, oder ist es Dir vielleicht bisher einfach nicht so aufgefallen ?
Bei Menschen, die nicht zur Familie gehören, musst Du Deinen Hund auf jeden Fall maßregeln (z. B. NEIN und wegschicken).
Dein Vater müsste das eigentlich selbst übernehmen. Geht das ?

Was mir gerade einfällt, vielleicht versucht Rocky mit diesen Aktionen seinen Frust abzulassen.
Schließlich ist jetzt einiges anders als früher.

• Woody dreht durch =( Beitrag #24
Bist Du Dir sicher, dass dieses großkotzige Getue anderen gegenüber erst jetzt da ist, oder ist es Dir vielleicht bisher einfach nicht so aufgefallen ?

Nein , es ist wirklich in moment schlimmer , er hat bei maria und papa nie geknurrt einfach so , gut das papa den leeren kong hoch genommen hat und ihn füllen wollte um es mal selber ausprobieren wollte war voher noch nie so , also keiner ist an seinen fressen gegangen oder hat es ihn weg genommen , vielleicht wollte er es einfach verteidigen oder zeigen das es seines ist :eusa_think:.
Jopp das würde gehen aber ich weiß nicht ob Rocky Papa ernst nimmt.

Vielen Dank

• Woody dreht durch =( Beitrag #25
Du hast geschrieben, Maria ist eine Untermieterin. Wohnt sie mit in Eurer Wohnung ?

So ein Kong ist natürlich schon ein besonderes Spielzeug. Ich denke einen leckeren Knochen läßt sich Rocky nicht so ohne weiteres wegnahmen.
Ein Kong ist fast das selbe, da er ja mit leckeren Dingen gefüllt wird ;)

Schafft Du es (inzwischen), Rocky einen Knochen o. ä. wegzunehmen ?

Wie sieht es generell in Deiner Familie aus ?
Nehmen sie die Veränderungen positiv wahr und sind sie inzwischen bereit mitzumachen ?

Off-Topic
Sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Meine Tochter hat mich mit der Grippe angesteckt :(

• Woody dreht durch =( Beitrag #26
Maria ist jedentag da , sie ist mit Luca zusammen und der ist ein untermieter , die sind aber auch schon sehr lange zusammen und Rocky kennt die eigentlich sehr gut weil sie und Luca gehen auch mit ihm raus und bespaßen ihn auch. Sie haben ihre eigne wohnung (Keller wohnung under uns) und ihren eigenen eingang , wir leben aber wie eine Familie zusammen , wir kochen zusammen und sitzen abends immer zusammen und gucken zusammen TV oder spielen Karten und so was.

Also nur ich und meine große schwester Jenny können ihn den Kong / Knochen weg nehmen , er legt aber die Ohren an und versteift sich noch und beleckt sich öffters das Maul und schaut hoch , ich würde eher sagen in geduckter haltung. Bei den anderen aber nicht, da zeigt er die zähne und knurrt.

Wie sieht es generell in Deiner Familie aus ?
Nehmen sie die Veränderungen positiv wahr und sind sie inzwischen bereit mitzumachen ?

Nein im gegenteil da Rocky jetzt den macker raus hängen lässt bei den anderen finden sie das nicht toll und er ist auch ruhig wenn ich staubsauge aber bei den anderen nicht :( . Ich habe ihn auch gesagt das es so kommt weil die mit Rocky ganichts gemacht haben.

oh gutte besserung ^^

• Woody dreht durch =( Beitrag #27
Dann ist also Maria auch ein Familienmitglied.
Als solches sollte sie Rocky dann auch selbst zurückweisen.
Kommst Du denn eventuell mit ihr besser klar und könntest mit ihr ab und zu mit Rocky zusammenarbeiten ?
Ganz alleine gegen eine große Familie ist sehr sehr schwer. Ein bisschen Unterstützung wäre auch für Dich gut.

Nein im gegenteil da Rocky jetzt den Macker raus hängen lässt bei den anderen finden sie das nicht toll und er ist auch ruhig wenn ich staubsauge aber bei den anderen nicht :( . Ich habe ihn auch gesagt das es so kommt weil die mit Rocky ganichts gemacht haben.
Mag zwar sein, dass zwischen Deinen Übungen und dem Macker-Gehabe ein Zusammenhang besteht.
Muss aber nicht sein.
Das mit dem Staubsauger war ja auch erst nur beim lauten Staubsauger ein Problem, und jetzt kann er ihn ja generell nicht ausstehen (und akzeptiert ihn nur bei Dir).

Die anderen weisen Deine Argumente einfach zurück.
Wer sagt, dass ihre Argumente besser sind ;)

• Woody dreht durch =( Beitrag #28
Kommst Du denn eventuell mit ihr besser klar und könntest mit ihr ab und zu mit Rocky zusammenarbeiten ?
Ganz alleine gegen eine große Familie ist sehr sehr schwer. Ein bisschen Unterstützung wäre auch für Dich gut.

Nein leider nicht Maria war die , die gesagt hat Rocky wer schon zu alt um das man ihn es abgewöhnen kann. Sie steht eigentlich mit sehr großer fresse hinter den anderen und beschimpfen mich wieso ich auf einmal den hundeprofi raus hängen lasse:(.

Mag zwar sein, dass zwischen Deinen Übungen und dem Macker-Gehabe ein Zusammenhang besteht.
Muss aber nicht sein.

Mach ich denn was Falsch`? das Rocky so auf die anderen Reagiert?

Danke für seine unterstützung :D

• Woody dreht durch =( Beitrag #29
Nein, Du machst nichts falsch.
Es ist ganz normal, dass sich Probleme nach und nach verschärfen, wenn man gar nichts macht (so wie der Rest der Familie).
Halt Dir da das Beispiel Staubsauger immer wieder vor Augen. Und vielleicht fallen Dir noch viele andere Situationen ein, die sich nach und nach verschärft haben, bevor Du mit dem Dummy angefangen hast.

Mach weiter die Dummy Spielchen mit Rocky so oft es Dir möglich ist.
Nach und nach kannst Du dann die Probleme angehen, die DICH stören

Ich hoffe nur, Du bist stark genug, diese Beschimpfungen auszuhalten.
Du hast doch nicht die großen Probleme mit Rocky, sondern die anderen.
Wenn Rocky die anderen der Familie maßregelt, dann ist das das Problem der anderen.
Reibe Dich da nicht zu sehr auf. Es bringt ja nichts.

Mach Dein Ding und freu Dich an den Fortschritten, die Du mit Rocky machst :)

• Woody dreht durch =( Beitrag #30
Nein, Du machst nichts falsch.
Es ist ganz normal, dass sich Probleme nach und nach verschärfen, wenn man gar nichts macht (so wie der Rest der Familie).
Halt Dir da das Beispiel Staubsauger immer wieder vor Augen. Und vielleicht fallen Dir noch viele andere Situationen ein, die sich nach und nach verschärft haben, bevor Du mit dem Dummy angefangen hast.

Mach weiter die Dummy Spielchen mit Rocky so oft es Dir möglich ist.
Nach und nach kannst Du dann die Probleme angehen, die DICH stören

Ich hoffe nur, Du bist stark genug, diese Beschimpfungen auszuhalten.
Du hast doch nicht die großen Probleme mit Rocky, sondern die anderen.
Wenn Rocky die anderen der Familie maßregelt, dann ist das das Problem der anderen.
Reibe Dich da nicht zu sehr auf. Es bringt ja nichts.

Mach Dein Ding und freu Dich an den Fortschritten, die Du mit Rocky machst :)

Daumen Hoch :clap:

Halte Durch NiniChan es lohnt sich!!!

• Woody dreht durch =( Beitrag #31
Wird gemacht :D

Danke schön , nun meine frage wie kann ich rocky dazu animieren mir den Dummy zu bringen , ich werf ihn weg und wenn rocky ihn in der Schnute hat ruf ich ihn zu mir , doch er reagiert ganicht und fängt an drauf rum zu kauen :silence:. Auch wenn ich an der schlepp leine zuppel , intressiert es ihn eine Bohne.

• Woody dreht durch =( Beitrag #32
Das Rumzuppeln darf er gar nicht erst anfangen.
Werf das Dummy anfangs einfach nur kurz vor Dich, so dass Du es ihm gleich abnehmen kannst.
Sobald Du das Dummy in der Hand hast, belohnst Du ihn fürstlich aus dem Dummy. Parallel freust Du Dich natürlich wie ein Schneekönig :D

Vielleicht dauert das erst mal eine Weile, aber Rocky muss ja erst mal lernen, dass er bei Dir Erfolg hat und wie toll und lecker das ist.
Erst wenn Rocky das Dummy sicher zu Dir bring, den Dummy mehr als 1 m werfen. Und auch dann noch nur langsam steigern.
Klappt es nicht, wieder ein / zwei Schritte zurück.

Ich drücke Dir die Daumen :023:

• Woody dreht durch =( Beitrag #33
Oke , ja gut , ich hab ihn direkt weg gefeffert und rocky ist halt hinter her geprintet :lol:, das konnte ja auch nichts werden *lach*
Gut das machen wir dann.

• Woody dreht durch =( Beitrag #34
Es hilft wenn er erstmal NUR aus dem Dummy fressen würde.
Aber das wird bei euch ja wahscheinlich schwierig sein?

Ich würde auch Rocky vorsichtshalber an die Schlepp nehmen, dann kann er sich auf keinen Fall mit der Beute aus dem Staub machen;)

• Woody dreht durch =( Beitrag #35
Ich oute mich mal als stille Mitleserin:angel:

Ich finde es einfach super, dass du an der ganzen Situation etwas ändern willst. Umso trauriger ist es, dass deine Familie nicht mitzieht...Leider gibt es viele Hunde, die einfach machen dürfen, was sie wollen und dann wundern sich die Halter über Probleme, die dadurch entstehen:roll: Schön, wenn es dann vielleicht bald einen weniger dieser Exemplare gibt. Mach weiter so und bleib dran. Lass dich von blöden Kommentaren deiner Familie nicht unterkriegen. Denn DU weißt genau, wie gut du mit Woody voran kommst. Und jeder noch so kleine Schritt nach vorne ist beachtenswert, gerade weil es so schwierig ist, wenn nicht alle an einem Strang ziehen. Daumen hoch:D

• Woody dreht durch =( Beitrag #36
:uups: Danke für eure MUT mach sätzen , ich freu mich das ihr so hinter mir steht. Ein dickes fettes lob an euch :clap::clap: von mir.

Ja es ist schwer vorallem wenn man denkt man ist ein schritt weiter und dann fuschen die dazwischn und füttern den Hund heimlich mit Katzenfutter weil
ich das Hundetrockenfutter versteckt habe , weil er es nur mit Kong gefüttert wird, Trockenfutter + Hüttenkäse und getrocknete RinderLunge bekommt , damit er sich es erarbeiten muss und lernt das rinderlunge und andere getrocknete sachen sooooooo lecker sind , das er umbedingt das haben möchte.Und ich ihn ja erst einmal ausschließlich füttern sollte.

Aber das wird bei euch ja wahscheinlich schwierig sein?

Leider funkioniert das nicht =/

Thema:

Woody dreht durch =(

Woody dreht durch =( - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben