Audrey, falls ich irgendwo geschrieben habe "Ich kenne keine Tiere" (hab´ jetzt nochmal alles gelesen, konnte es aber nicht finden

), dann meinte ich damit gewiss nicht "Wenn ich keine Tiere kenne, kann ich auch nicht mit ihnen leben"

Wie ich schon sagte - ich hatte auch niemals Tiere, und plötzlich sind sie über mich "hereingebrochen", und ich fand sie toll...
Das würde einerseits aber noch lange nicht auf alle Tiere zutreffen (wie gesagt, mit Hunden würde ich mich wirklich extrem schwertun, mit so ziemlich allen anderen Tierarten könnte ich mich wohl arrangieren, auch wenn ich z. B. nie ein Fischfan würde - aber die muss man ja auch nicht Gassi führen und bespaßen

) - und andererseits wäre es für mich, wenn ich der Part der Beziehung wäre, der die vorhandenen Tiere akzeptieren sollte, auch ziemlich schwer.... ich könnte mich wie gesagt noch lange nicht mit jedem Hund anfreunden.... und ich würde auch nicht einsehen, dass ich dann mit dem Hund Gassi gehen oder sonstwas veranstalten sollte.... eben weil ich absolut kein Hundemensch bin....
Allerdings müssen da natürlich beide Seiten der Beziehung überlegen, wie sie das Problem lösen und wie sie sich arrangieren können.... Das entsprechende Tier wegzugeben sollte meiner Meinung nach wirklich auch die allerletzte Notlösung sein und natürlich eigentlich gar nicht erst in Frage kommen...
LG, seven