Myp lange Lieferzeit?

Diskutiere Myp lange Lieferzeit? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu :D Ich habe vor genau einer Woche etwas Futter bei Myp bestellt für meinen kleinen Dsungi. So nun steht nach einer Woche immer noch beim...
  • Myp lange Lieferzeit? Beitrag #1
F

franzilein

Huhu :D
Ich habe vor genau einer Woche etwas Futter bei Myp bestellt für meinen kleinen Dsungi. So nun steht nach einer Woche immer noch beim Bestellstatus "Zahlung eingetroffen" .. Gerade eben habe ich bei Facebook auf der Myp Seite gelesen das viele bis zu 6 Wochen auf ihr Futter warten :eusa_think:
Nun wollte ich mal wissen wie lange ihr so durschnittlich wartet oder ob ihr noch bessere Seiten kennt, denn jedes mal 6 Wochen warten ist schon ganz schön heftig zumal sich mein Futter langsam dem ende zuneigt ;)

LG :D

• Myp lange Lieferzeit?

Anzeige

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #2
Huhu!

MYP hat letztens erst umgebaut- die haben ein größeres Lager bekommen, sodass sie mehr Saaten lagern können und sich somit die Lieferzeiten verkürzen. Zur Zeit haben sie erstmal die ganzen Bestellungen zu bearbeiten, die vor dem Umbau aufgelaufen sind, daher dauert das zur Zeit so lange.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sollen wohl auch ein paar Leute eingestellt werden.
Ich bin mir sicher, dass sich die Lieferzeiten verkürzen werden, wenn sich das alles erstmal eingespielt hat. Und nebenbei bemerkt: diese "Zahlung eingetroffen" stimmt auch nicht immer ganz. Stand bei mir auch die ganze Zeit, dabei wurde das Futter schon gemischt und paar Tage später verschickt.

Sechs Wochen Wartezeit sind also keineswegs der Durchschnitt, ich hab mein Futter auch schon nach einer Woche bekommen;)
Eine Alternative wäre noch das Futterparadies oder die Nagerküche, allerdings weiß ich bei beiden nicht, wie es sich da mit der Lieferzeit verhält.

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #3
Meine längste Wartezeit bei MYP waren ca 7 Wochen, da war ich aber auch extrem sauer weil mir in dieser Zeit das Futter ausging und ich für ein paar Tage auf Vitakraft zurückgreifen musste. Danach habe ich da auch nicht mehr bestellt weil mein Hamster von der Fertigmischung scheinbar sowieso nicht mehr so begeistert war.
Ich füttere seitdem FP Unique vom Futterparadies das gibts für Hybriden, Robos und Goldis und meine Hamster sind alle begeistert davon und es wird bei den Goldis auch alles gefressen, die Zwerge hauen diese Kräuterraspeln nicht so vom Hocker und deswegen bleiben die meist liegen aber damit kann ich leben. Mir gefällt daran, dass man nichts mehr extra dazu mischen muss wie bei MYP und das es deutlich günstiger ist als MYP.
LG

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #4
Okay, ich misch komplett selber und beim Futterparadies gibt es nicht alles, was ich drin haben will:lol:
Schreib doch Stefan sonst einfach mal eine Mail und frag nach, wie weit deine Bestellung ist.

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #5
Ok danke Casimir dann hoff ich mal das meine Lieferung bald kommt ;)

Ja das glaub ich dir cherry ich hoffe das es bei mir schneller geht :?
da werd ich gleich mal im Futterparadies schauen danke :D

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #6
Seit mir einmal das Futter ausgegangen ist, bestell ich rechtzeitig vorher. Zur Not lassen sich die letzten Reste auch noch "verlängern" mit Welli-Futter, Kräutern usw.

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #7
Ich würde auch gern selber mischen aber ich steig da irgendwie immer noch nicht durch was wie genau zusammen gehört, da sind mir die Fertigmischungen schon ganz lieb bis ich das irgendwann mal gecheckt habe :lol:

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #8
Ich wollte selbst mischen, wurde so gar nicht gern gefressen. Man könnte ja theoretisch bei MYP selbst mischen.

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #9
War ja auch ne lange Zeit "Stammkunde" bei denen und habe immer durchschnittlich 3 Wochen warten müssen...
Immerhin ist die Qualität sehr gut und man muss mal bedenken, das die Gründer nicht damit gerechnet haben, dass ihr Futter so gut verkauft wird, da haben sie sicher alle Hände voll zu tun;)
Schön ist das lange warten aber natürlich nicht, bin jetzt, weil ich einmal zu spät bestellt habe, bei meinen Farbmäusen aufs selber Mischen umgestiegen. Und mein Hammi bekommt jetzt das Hybridenmenü von Futterparadies, weil er dies in der Pflegestelle auch bekommen hatte. Die haben sehr schnell geliefert:clap:
Am Samstag Abend bestellt, am Mittwoch Nachmittag bekommen...Toll!

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #10
Ich werd einfach mal sehen wie lange es dauert bis meine Lieferung da ist und ob mein kleiner es auch mag & wenn ja wird in Zukunft eher bestellt :D
Selber mischen würde ich auch machen aber das lohnt sich wohl eher nicht für einen Hammi :eusa_think:

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #11
Ja, beim Mischen kommt dann meistens ne größere Menge raus, das stimmt... Bei meinen 5 Mäusen ist das recht schnell weggeputzt, aber man kann ja abgepackte Mengen in den Froster tun, da hält das Futter auch lange frisch und es kommt kein Ungeziefer rein.
Wie ich so einschätzen konnte, lohnt sich auf jeden Fall selber Mischen vom Preis/Mengen-Verhältnis mehr.

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #12
Ich fürchte du wirst noch eine Weile warten müssen.
Derzeit hat Stefan noch einiges aufzuholen, ich hab auch am 18.2. bestellt und warte auch noch.
Er hat einen großen Rückstand und man muss bedenken das er das alles alleine macht, dafür ist das Futter aber spitzenmäßig.
Für mich ist FP absolut keine Alternative dazu, aber das ist meine Meinung, das sieht jeder anders ;)

Ich bin vom selbermischen wieder abgekommen und bestell fertige Mischungen und bei mir würde es sich mit Sicherheit lohnen :mrgreen:

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #13
Ich finde mYP auch klasse! Ich würde auch immer wieder dort bestellen. Leider gibt es dort kein besonders tolles Campbellfutter und das mit dem Mischen ist mir zu umständlich.

Deswegen bestelle ich meine Futter seit einigen Wochen bei der Nagerküche. Ich hab 4 Werktage auf mein Futter gewartet, soviel zur Lieferzeit ;).

Und das Campbellfutter sowie das Goldhamsterfutter werden bei mir sehr gerne gefressen.
AUßerdem sind die genau wie bei MYP sehr kulant. In meinem Paket wurden die Süßwassershrimps vergessen, hatte 30g bestellt. Hab sofort eine Mail hingeschrieben, den nächsten Tag gleich eine Antwort bekommen und nach 3 weiteren Tagen habe ich meinen Brief mit 90g Shrimps bekommen. Super!:)

Finde aber beide Shops gut, nur gefällt mir eben das Campbellfutter bei der NK besser. Und da die Lieferzeiten kürzer sind, bestelle ich erstmal dort.

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #14
Super danke für die vielen Antworten :D
Wenn es also doch nur an den Umbau liegt und es in ein paar wochen wieder kürzere Lieferzeiten gibt dann werd ich auch bei myp bleiben ;)

Wow und Stefan macht das alles alleine die ganzen Bestellungen :shock: dann sag ich mal Respekt ich dachte da steckt eine kleine Firma mit mehr als nur einem Mitarbeiter dahinter :lol:

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #15
Oh, ich habe gerade überlegt, ob ich dazu ein Thema eröffne, aber hier ist ja schon eins...

Ich habe Mitte Januar mein Futter dort bestellt, sofort bezahlt und wusste von dem Umbau. Als ich nach 2 Wochen allerdings noch keine Zahlungsbestätigung hatte, habe ich dann mal ne E-Mail geschrieben und keinerlei Antwort erhalten. Erst als ich eine Woche später damit gedroht habe, die Bestellung zu stornieren und mein Geld wieder haben zu wollen, hat mir dann jemand mal geantwortet, dass das Geld da sei. Seitdem sind weitere 4 Wochen vergangen und von einem Versand meiner Bestellung ist noch lange nichts in Sicht. Hab wieder ne Mail geschrieben, dass ich die Bestellung stornieren werde, wenn meine Lieferung demnächst nicht eintrifft, da mein Hamster notgedrungen nun schon 2,5 Wochen Billigfutter frisst und auch dies bald alle ist und ich dann einfach Neues brauche und mit dem von MYP nichts mehr anfangen kann, wenn ich anderes gekauft habe.
Umbau finde ich ja schön und gut, aber mir wurde ne Lieferzeit von zwei Wochen angeben... wenns durch den Umbau dann 4 werden, kann ich damit auch leben, aber mittlerweile 7 Wochen und nicht mal ne Lieferung in Sicht, finde ich schon heftig...

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #16
In der Umbauzeit wurden generell keine Mails beantwortet, fiel das da zufällig bei dir rein? Und leider stimmt das Lieferbarometer auch nicht immer:( Hast du nochmal ne Mail hingeschrieben und nachgefragt?

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #17
@Jucomi
nach dem Umbau, müssen sie erstmal Altbestellungen aufarbeiten und alles wieder in Einklang bringen, das dauert dann schon eine Weile.

Wie gesagt macht er das alles alleine, gelegentlich hilft mal wer, aber nicht dauerhaft und die Lieferzeit wurde ja im Barometer geändert.

Ich muss mal sagen, mir ist es lieber sie mischen als das sie den ganzen Tag am PC hocken um Mails zu beantworten, so kommen sie dann auch nicht weiter ;)
Desweiteren weis ich, das z.b. keine Mails beantwortet werden wo nicht alle Bestelldaten drin stehen, also Namen, Bestellnummer etc. da die Suche nach der passenden Bestellung dann wieder nur unnötige Zeit beansprucht.

Ich hatte meine Besellung im nachhinein verändert und das war online nach 2 Tagen einsichtbar :mrgreen:

@Casimir
das Lieferbarometer wurde verändert ;)

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #18
pc.lieschen, ich weiß, aber das ist ja auch erst relativ neu:)

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #19
In meiner Bestätigungsmail der Bestellung stand noch, dass ich die Lieferung innerhalb von 2 Wochen erhalte, ein wenig mehr wär auch nicht schlimm gewesen. Die Mail war schon nach der Umbauzeit, die auf der Homepage angegeben war, Mitte Februar. Meine letzte Mail habe ich vorgestern geschrieben, bislang hab ich noch keine Antwort.
Wie gesagt, es stört mich nicht, wenn es wegen sowas mal n bisschen länger dauert, aber 7 Wochen finde ich echt ein bisschen arg lang... tut mir Leid, mein Hamster muss halt essen und wenn das nächste Futter schon wieder alle ist, brauche ich halt Neues und muss die Bestellung dann stornieren. Für 3 Tage reichts erstmal noch...

Achja, meine Bestellung ist eine Altbestellung... ich habe 2 Tage vor dem Umbau bestellt und dann das Geld überwiesen ;) Achja, und Bestellnummern gebe ich natürlich an, woher soll man sonst auch wissen, um welche Bestellung es geht? ;)

• Myp lange Lieferzeit? Beitrag #20
Hmm, das ist dann wirklich merkwürdig, denn eigentlich antwortet Stefan doch recht schnell:eusa_think:
Kann man nur hoffen, dass gerade wegen dem Umbau alles drunter und drüber geht und sich das schnell wieder ändert.

Thema:

Myp lange Lieferzeit?

Myp lange Lieferzeit? - Ähnliche Themen

Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben