Unterschiedliches Gewichtsverhalten

Diskutiere Unterschiedliches Gewichtsverhalten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das finde ich jetzt zwar auf der einen Seite sehr traurig das Nofri nicht zu euch zurückkann aber ich glaub das ist wirklich eine gute...
  • Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #61
Das finde ich jetzt zwar auf der einen Seite sehr traurig das Nofri nicht zu euch zurückkann aber ich glaub das ist wirklich eine gute Entscheidung. Ich denke nämlich das sie wirklich ein größeres Zahnproblem auch hat. Und das mit der Patenschaft ist total süß. <3

Und Isis aufblühen freut mich ganz toll!

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #63
Heute mussten wir auch unseren Fettsack Luxor gehen lassen. Nun stehen wir da mit den 3 extra für ihn geholten Damen und wissen nicht so genau was wir machen sollen. Gerade Isis liebe ich ja nun abgöttisch und auch Junit und Mango, die wir nach Nofri geholt haben, sind wundervoll. Aber irgendwie denke ich ernsthaft darüber nach die 3 zurückzugeben und einfach aufzugeben. Ich hab langsam das Gefühl, dass ich meine Tiere umbringe indem ich sie nur anschaue. Aber das ist natürlich Blödsinn, so was kann ja nicht sein.
Und doch geistert der Gedanke die 3 Damen abzugeben durch mein Hirn. Vielleicht auch nur, weil Luxor ja heute gehen musste. Vielleicht ist alles zu frisch um einen klaren Gedanken zu fassen. Ich weiß es nicht.
Andererseits können die Damen ja nichts dafür und ich hab sie doch lieb (gerade Isis) und ein anderer Herr würde sich bestimmt auch über einen kleinen Harem freuen.
Ach ich weiß auch nicht mehr. Gar nichts weiß ich mehr.

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #64
Ich lese diese ganze traurige Geschichte jetzt erst. Das tut mir alles so leid. :( Ich würd verstehen wenn du nicht mehr weitermachen willst, und so gesehen wär das vll. ein guter Zeitpunkt. Das ist aber eine Grundsatzentscheidung. Ich hab mich ja dazu durchgerungen erst mal wieder für Jahre Meeris zu haben.

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #65
Natürlich kann mir/uns niemand die Entscheidung abnehmen, da müssen wir wohl selbst durch. Aber ich sehe es doch richtig, dass es auf Dauer mit "nur" den 3 Damen nicht wirklich gut laufen kann/wird, oder? Also wenn wir sie behalten würden, dann müsste noch ein Kastrat dazu, oder nicht?
Wir hatten nun wirklich so viel Scheiße am Laufen, dass wir einfach Angst haben noch ein Schwein dazu zu holen. Ich mein wir haben Isis und Nofri geholt. Isis hatte Milben und war schwanger. Nofri war krank und starb kurz danach. Dann haben wir Mango und Junit dazugeholt und Mango hatte Schimmel.
Ob nun Milben und Schimmel durch die VG entstanden sind oder die Beiden schon vorher befallen waren, das weiß ich nicht, so dass wir vor schon wieder einer VG echt Panik haben. Wir wollen uns natürlich nicht schon wieder irgendwelche Parasieten ins Haus holen.
Dies ist zwar nur einer der Überlegungsgründe, aber natürlich auch einer, der sehr stark ist.
Die ganzen Todesfälle kurz hintereinander machen einen natürlich auch sehr unsicher und man zweifelt nur noch.

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #66
Dass versteh ich. Und ich denke bei drei Weibern muss schon wieder ein Kerl ins Haus. Wie gesagt in deiner Lage könnte ich es nachvollziehen wenn ihr aufhört mit der Haltung. Aber so ohne Meeris.....:/

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #67
Mir tut es auch sehr Leid um dein Meerschwein. Ich denke auch, dass du da irgendwie "Pech" gehabt hast mit deiner Meerschweinwahl.. Das es so ein Ende nimmt hätte keiner gedacht. Es liegt aber nicht an dir, das kann jedem passieren. Man steckt in den Schweinchen nicht drin und man weiß ja nicht, wie sie vorher wohnten. Schimmel gibt es bei Meerschweinen nicht ;) Da kann entweder Pilz, Milben oder Haarlinge gewesen sein. Das kann bei einer VG vorkommen, bei zu viel Stress und geschwächtem Immunsystem.

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #68
Danke Euch beiden.
Keine Ahnung, vielleicht heißt es auf deutsch ja anders, aber hier nennen sie es wohl Schimmel:eusa_think:

So, wir hatten uns dann eigentlich für einen neuen Kastraten entschieden. Und da ich bei der Auffangstation schon seit Wochen mit einem Herrn flirte und da dran stand, dass er am 22.02. kastriert wurde, wollte wir heute diesen Herrn holen fahren.
Tja und wie es bei uns eben momentan so läuft: Der Herr war gar nicht kastriert, das war falsch aufgeschrieben, er wurde zwar inzwischen kastriert, aber genau vor 4 Tagen.:roll:
D.h. dieser Herr fiel weg und um ganz genau zu sein hatten sie genau einen einzigen Kastrat da, der nicht mehr ohne Dame sitzen muss, aber der sagte mir leider gar nicht zu (weder optisch, aber vor allem auch charakterlich nicht).

So sind wir also umsonst gefahren und haben immer noch keinen Kastrat.

Rumgegoogelt und bisher auch woanders keinen gefunden - zumindest nicht in einer halbwegs vertretbaren Nähe.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die 3 Damen nicht doch unter sich bleiben könnten? Also großartiges Gezicke ist bisher nicht (am ersten Tag war ein wenig, aber danach eigentlich nicht mehr), es fällt allerdings auf, dass sie alle relativ Abstand voneinander halten (außer wenn es Futter gibt). Nur ich kann mir ja auch keinen Kastraten aus den Rippen schneiden und wenn wir einen Bock holen und den kastrieren lassen, dann muss der ja auch erstmal 6 Wochen getrennt von den Damen bleiben.

Bin also grad mal wieder völlig neben der Spur und ein klein wenig ratlos.
Frühkastrationen (falls das einer vorschlagen wollte) scheinen hier nicht üblich zu sein, jedenfalls haben alle TAs, die ich mal aus Interesse gefragt hatte (wegen Isis Schwangerschaft) abgewunken.

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #69
Nun du kannst es auch erst mal so probieren. Aber ich rate dir, halt trotzdem die Augen nach einem Kastraten offen. Ich hatte ja zu Anfang eine Mädelstruppe und das ging echt gut. Dann kam der Kastrat, und als der starb...tja, dann waren die Weiber zickig und es musste ein Neuer her. Probiers aus, immer mit einem Auge auf den Tierheimseiten und NS-Seiten. ;)

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #70
Ich hab mich gestern den ganzen Abend totgegoogelt. Und ja ab und an findet man mal eine Station wo es einen Kastraten geben soll, aber ganz ehrlich sind mir 250 km hin und wieder zurück dann echt zu viel. Und hier in der Nähe ist die Auffangstation, wo wir die Damen her haben, die einzige, die wirklich wenigstens mehr oder weniger kastriert.
D.h. umschauen und suchen kann (muss aber nicht) sich wirklich ewig hinziehen. Hinzu kommt, dass ich eigentlich inzwischen wirklich ein Problem damit habe von DORT ein Tier zu holen. Wir hatten mit Tieren von denen jetzt so viel Pech, dass ich nicht mehr weiß, ob das wirklich an dem zur Zeit an uns haftenden Pech liegt, an allgemeinem Pech oder aber an deren schlampiger Arbeit. Mir sind auch anders einige Kleinigkeiten aufgefallen wo sie nicht wirklich genau arbeiten, aber da das meistens organisatorisch ist, kann ich da ein wenig drüber wegsehen (außer darüber, dass der von mir ausgesuchte Kastrat (welcher als solcher seit 1 1/2 Monaten im Internet steht), gar kein Kastrat war bzw. frisch kastriert wurde). Hinzu kommt, dass uns gestern auch ein ziemlich doofer Spruch gedrückt wurde, so dass sich bei mir innerlich jetzt alles sträubt.

Bleibt also nur:

1. über den Schatten springen und doch noch ein Tier von dort holen und entweder den einen frisch kastrierten Herrn reservieren lassen und ihn in 6 Wochen abzuholen oder einen anderen Herrn reservieren zu lassen, der noch 2 Wochen absitzen muss, der mir aber eigentlich zu langhaarig ist.

2. auf gut Glück weiter suchen mit der Möglichkeit, dass ich in 3 Monaten immer noch ohne Kastrat da stehe.

3. mir einen anderen Herrn aussuchen und ihn kastrieren lassen, was dann natürlich auch locker 8 Wochen dauern kann bis er zu den Damen kann.

Problem ist auch, dass die Damen ja offiziell immer noch nicht uns gehören und der Spruch, den wir gestern gedrückt bekommen haben mich sehr verunsichert hat. Wäre jetzt auch ziemlich doof einen Herrn kastrieren zu lassen und in 2 Wochen stehen die bei uns vor der Tür und holen die Damen ab. Isis gehört ab dem 28.05. und Junit und Mango ab dem 30.06. wirklich uns. So lange warten und dann entscheiden?

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #71
Was genau haben die denn dort gesagt. Gerne per PN. Und frag doch mal Tompina, die ist Meisterin im vermitteln. ;)

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #72
Grad wurde uns ein Kastrat angeboten, leider ein Skinny - das Thema hatten wir ja schon mal. Trauen wir uns einfach nicht zu, aber schön ist er ja.

Ich wohne doch in Holland, also irgendwelche Auffangstationen in D werden mir wohl kaum ein Schwein geben, so dass Tompina mir da wohl auch nicht helfen kann.

Ich kann die Aussage ruhig hier schreiben. Viele finden die vielleicht lustig, aber wenn man 3 Tage vorher sein Schwein gehen lassen musste und das grad erzählt, dann kommt sie nicht gut.
Sie sagte: "Was macht ihr mit den Tieren - esst ihr die?"
Als wäre es unsere Schuld, dass sie uns eine totkranke Nofri vermittelt hatten, als wäre es unsere Schuld, dass sie uns eine schwangere Isis vermittelt hatten................
Der Satz hat mir einfach nur sehr weh getan, vielleicht umso mehr, weil wir bei unserem Pech selbst an uns zweifeln und so eine Frage dann richtig schockt und als Vorwurf rüberkommt. Sie meinte es bestimmt nur witzig, aber der Witz kam bei mir - gerade in der Situation - nicht an.
Ja ich weiß, manchmal stelle mich mich echt an, aber so bin ich halt.:uups:

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #73
Nein so ne Aussage ist makaber :eusa_eh:.....das versteh ich schon. Wie läuft denn die Mädelsgruppe im Moment?

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #74
Es läuft weiterhin wie bisher bei den Damen. Also weiterhin etwas zurückhaltender, aber kein Streit.

ABER ich hab grad in den Kleinanzeigen einen Kastrat gefunden. Bin total verliebt! Stammt von einer Züchterin, die aufhört zu züchten. Ist im Januar 2012 geboren - also mit einem Jahr dürfte er ja gut in die Gruppe passen. Allerdings ist er 150 km von uns entfernt. Aber sollte er meinem Freund auch gefallen (der ist grad mit dem Hund unterwegs, er weiß noch gar nichts von seinem Glück) und noch da sein, dann werden wir den wohl trotz der Entfernung holen. Ich bin ja so was von verliebt. Ist ein Ch-Teddy, aber völlig andere Färbung als Ikarus oder Luxor, so dass das auch mit meinem Herzen vereinbar ist.

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #75
Nur mal kurz in den Raum geworfen...frag nochmal wie lange er kastriert ist. :silence::mrgreen: Ich bin gespannt. ;)

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #76
Oh ja, gute Idee. Das sollten wir echt fragen, wenn wir uns da melden. In der Anzeige steht nur, dass er momentan mit der letzten schwangeren Dame zusammensitzt und das sagt ja nichts über seine Kastrationszeit aus. Sofort gespeichert, dass ich das fragen muss.
Aber wenn er meinem Freund auch gefällt und er noch 2 Wochen absitzen muss, dann können wir ihn ja trotzdem holen und müssen ihn halt nur noch 2 Wochen von den Damen getrennt halten.

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #77
Ja das auf jeden Fall. 6 Wochen insgesamt. ;) Spricht nur eben für einen Frischkastraten wenn evtl. vorher gezüchtet wurde mit ihm.

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #78
Auf ihrer Seite ist noch ein zweiter Kastrat (3 Jahre). Ich denke, dass sie Kastraten hatte, damit die Böcke nicht alein sind, wenn sie nicht zu den Mädels durften. Aber ich frag auf jeden Fall nach. Noch eine Schwangerschaft (und diese wäre dann ja sogar meine Schuld) will ich auf gar keinen Fall haben.
Danke für den Hinweis.

Damn, die 150 km waren nur Luftlinie, wirklich sind es 210 km von uns weg - das ist schon sehr heftig. Na ja, mal abwarten ob sie sich meldet und vielleicht käme sie uns ja ein Stück entgegen. Aber bei unserem Glück war es das dann wohl wieder. Seufz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #79
Gestern abend 22.15 Uhr ist der Herr bei uns eingezogen. Er ist seit Dezember kastriert und durfte somit problemlos direkt zu den Damen. Wir hatten wirklich Glück (macht mir fast Angst:shock:). Eigentlich saß er ja sehr weit weg von uns, aber als wir die Frau sagten wo wir herkommen meinte sie "Hey aus der Region komme ich ursprünglich auch. Mein Sohn fährt heute abend zu seinem Vater, wenn Ihr um 21.15 Uhr an der Bahnstation von L... seit, dann kann er Euch den Herrn mitbringen." Tja, da haben wir natürlich sofort zugegriffen, schließlich mussten wir so nur 35 km statt 210 km fahren.

Der Herr ist wunderschön und die Damen scheinen sich sehr über ihn zu freuen. Man hatte sofort den Eindruck, dass die Damen sich sofort sicherer fühlten als der Kastrat einzog. Heute früh haben sie auch schön alle miteinander gefressen, kennen sich zwar noch nicht so gut, das merkt man auch, aber Zufriedenheit und Sicherheit strahlte aus dem Gehege. War also eine sehr gute Entscheidung, dass wir ihn genommen haben.

Nun haben wir ja auch eine schön gemischte Gruppe: Mango (2 Monate), Isis (geschätzt 2 Jahre), Junit (geschätzt 3 Jahre) und Adonis (1 Jahr).
Und ja, wir haben den Herrn Adonis getauft, weil er mindestens so gut aussieht wie Adonis höchstpersönlich. ;)

• Unterschiedliches Gewichtsverhalten Beitrag #80
Und ja, wir haben den Herrn Adonis getauft, weil er mindestens so gut aussieht wie Adonis höchstpersönlich. ;)

Das kannst Du hier nur mit Fotos beweisen ;). Glückwunsch, dass war ganz bestimmt die richtige Entscheidung. Ich drück die Daumen, dass mit Adonis nun das Glück in eure Gruppe eingezogen ist.

Thema:

Unterschiedliches Gewichtsverhalten

Unterschiedliches Gewichtsverhalten - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben