Ich hab mich gestern den ganzen Abend totgegoogelt. Und ja ab und an findet man mal eine Station wo es einen Kastraten geben soll, aber ganz ehrlich sind mir 250 km hin und wieder zurück dann echt zu viel. Und hier in der Nähe ist die Auffangstation, wo wir die Damen her haben, die einzige, die wirklich wenigstens mehr oder weniger kastriert.
D.h. umschauen und suchen kann (muss aber nicht) sich wirklich ewig hinziehen. Hinzu kommt, dass ich eigentlich inzwischen wirklich ein Problem damit habe von DORT ein Tier zu holen. Wir hatten mit Tieren von denen jetzt so viel Pech, dass ich nicht mehr weiß, ob das wirklich an dem zur Zeit an uns haftenden Pech liegt, an allgemeinem Pech oder aber an deren schlampiger Arbeit. Mir sind auch anders einige Kleinigkeiten aufgefallen wo sie nicht wirklich genau arbeiten, aber da das meistens organisatorisch ist, kann ich da ein wenig drüber wegsehen (außer darüber, dass der von mir ausgesuchte Kastrat (welcher als solcher seit 1 1/2 Monaten im Internet steht), gar kein Kastrat war bzw. frisch kastriert wurde). Hinzu kommt, dass uns gestern auch ein ziemlich doofer Spruch gedrückt wurde, so dass sich bei mir innerlich jetzt alles sträubt.
Bleibt also nur:
1. über den Schatten springen und doch noch ein Tier von dort holen und entweder den einen frisch kastrierten Herrn reservieren lassen und ihn in 6 Wochen abzuholen oder einen anderen Herrn reservieren zu lassen, der noch 2 Wochen absitzen muss, der mir aber eigentlich zu langhaarig ist.
2. auf gut Glück weiter suchen mit der Möglichkeit, dass ich in 3 Monaten immer noch ohne Kastrat da stehe.
3. mir einen anderen Herrn aussuchen und ihn kastrieren lassen, was dann natürlich auch locker 8 Wochen dauern kann bis er zu den Damen kann.
Problem ist auch, dass die Damen ja offiziell immer noch nicht uns gehören und der Spruch, den wir gestern gedrückt bekommen haben mich sehr verunsichert hat. Wäre jetzt auch ziemlich doof einen Herrn kastrieren zu lassen und in 2 Wochen stehen die bei uns vor der Tür und holen die Damen ab. Isis gehört ab dem 28.05. und Junit und Mango ab dem 30.06. wirklich uns. So lange warten und dann entscheiden?