- Hilfe bei der Anschaffung von Katzen. Beitrag #1
R
Ratibor
- Punkte Reaktionen
- 0
Abend Leute
Ich denke schon länger darüber nach mir eine Katze zu besorgen und habe mich nun entschlossen es durchzuziehen. Vor 2 Tagen miaute ein Kater vor meiner Haustür und als ich sie öffnete huschte er hinein und wollte auch nicht mehr raus. Also gab ihm etwa zu essen und zu trinken und ließ ihn bei mir übernachten. Am nächsten tag ging ich in die Klinik mit ihm und über den Chip konnten wir herausfinden wer die besitzer sind und konnte ihnen den kater zurückgeben. Der Kater hat mir so gut getan dass ich mich nun wie auf entzug einer Droge fühle.
Ich habe auch darüber nachgedacht mir womöglich 2 Katzen zu kaufen da ich denke dass es für eine Katze besser ist wenn sie noch jemanden ihres gleichen in der nähe hat. Was ich mich aber frage wie es für mich sein wird? Werde ich weniger aufmerksamkeit bekommen und werden sie mehr mit sich beschäftigt sein oder macht das kaum bis keinen unterschied? Der Kater welcher bei mir übernachtet hat ist z.b. als ich mich schlafene gelegt habe sofort aufs bett gesprungen und hat mit mir gekuschelt, geschnurrt und dann sogar zwischen meinem arm eingeschlafen was ich sehr toll fand.
Was ich natürlich noch wissen muss ist wie teuer so eine Katze ist (impfungen etc.) denn bei 2 Katzen würde sich das ja verdoppeln. Wenn ich mich tatsächlich für 2 Katzen entscheide dann wäre wohl das beste sich einen kater und eine kätzin anzuschaffen oder was sagt ihr? Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem vorhaben helfen und mir womöglich noch andere tipps geben... z.b. was ich für eine Katze brauche und so weiter. 
liebe grüße
Ratibor
Ich denke schon länger darüber nach mir eine Katze zu besorgen und habe mich nun entschlossen es durchzuziehen. Vor 2 Tagen miaute ein Kater vor meiner Haustür und als ich sie öffnete huschte er hinein und wollte auch nicht mehr raus. Also gab ihm etwa zu essen und zu trinken und ließ ihn bei mir übernachten. Am nächsten tag ging ich in die Klinik mit ihm und über den Chip konnten wir herausfinden wer die besitzer sind und konnte ihnen den kater zurückgeben. Der Kater hat mir so gut getan dass ich mich nun wie auf entzug einer Droge fühle.
liebe grüße
Ratibor