Streuhilfegruppe

Diskutiere Streuhilfegruppe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So Leute ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich nun tatsächlich die schon öfters angesprochene Selbsthilfegruppe zum Thema Streu eröffnen muss...
  • Streuhilfegruppe Beitrag #1
Catmandoo

Catmandoo

Punkte Reaktionen
0
So Leute ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich nun tatsächlich die schon öfters angesprochene Selbsthilfegruppe zum Thema Streu eröffnen muss!
Ich weiß nicht mehr weiter und trete bald in Streik, wenn sich nicht bald was ändert :076:
jeden morgen wenn ich aufstehe liegen hier vor den 3 kaklos Berge von Streu und die verteilen sich durch wühlen und hindurch rennen schnell in der Wohnung
gut am Morgen bekomm ich dann oft schon die Krise aber ich hab keine zeit und kann es eben erst mittags nach der Arbeit aufwischen
wenn ich mittags Heim komme, sieht's meist noch schlimmer aus und diese Körnchen liegen üüüüüberall!
klar ich weiß, dass das nicht zu verhindern ist aber es ist hier schon extrem, weil diese Körner so fein sind wie grobkörniger Sand...
dieses Streu ist echt spitze! Es klumpt Super und verhindert all zu miese Düfte echt gut. Die Katzen scheinen damit auch klar zu kommen, aber dadurch, dass es so fein ist, verteilt sich jeden Tag rasend in der wohnung
da hopst man einmal aus dem Klo raus oder schüttelt nach dem Klogang noch das Füßchen und alles ist voll :eusa_doh:

Sprich ich sauge hier jeden JEDEN Tag die ganze Wohnung, anders geht's nicht...
jetzt frage ich euch, was habt ihr für Streu? Ist das bei euch auch so schlimm?
ich überlege wirklich das Streu zu wechseln, denn ich kann doch nicht jeden Tag saugen! :roll:
Da verkraften meine drei Stinker lieber ein neues Streu anstatt jeden Tag diesen Staubsauger oder?
ich bin halt echt ein schlimmer Putzteufel und liebe die Sauberkeit! Katzen tun mir leid, wenn ich sie jeden morgen in so nem Chaos zurück lasse (auch wenns ihr eigenes Werk ist)

das hier ist übrigens der bösewicht:

Ich hoffe wir können einander mit diesem schweren Schicksal weiterhelfen :mrgreen:

• Streuhilfegruppe Beitrag #2
Huhu, aus aktuellem Anlaß...

muss ich auch mal was dazu schreiben...;) das mit den Steu im Haus hält sich zum Glück in Grenzen...
aber Smokey meinte gestern den schon geöffneten Sack Katzensteu (der neben dem Katzenklo steht) zu zerfetzen und im Flur rumzuschleifen...der zieht den dann hinter sich her... ich musste den Sack dann natürlich Katzensicher verstauen und er fand lustig mich mit Besen und Blech zu beobachten...wie ich das Chaos beseitigen...:roll:

• Streuhilfegruppe Beitrag #3
Ja früher standen unsere streusäcke auch neben dem kaklo, doch Noah kam auf die gleiche Idee wie dein smokey und das nicht nur einmal! Jetzt stehen die Säcke im Flurschrank :D dort schleicht man sich aber auch manchmal hinein und beißt und Kratz an den streusäcken rum :eusa_doh:

was verwendest du denn für Streu?

• Streuhilfegruppe Beitrag #5
Wir haben das Problem nicht sooo dolle. Zwischendurch liegt hier und da auch mal was rum, aber so schlimm ist es denn doch nicht. ;)

Wir haben dat von anfang an in der Garage verstaut.:lol:

Helfen vielleicht solche Matten, die man extra davorlegen kann für die Pfotis?:eusa_think:

Lieben gruß

• Streuhilfegruppe Beitrag #6
Also ich habe in dem Raum wo die Katzenclo`s untergebracht wurden sind lenolium liegen.
Mein Mietzen krümmeln das auch raus aber mit Handfeger und Kehrschaufel ist der "Schaden" schnell behoben!
Da unsere Clo`s mehrfach am Tag gesäubert werden ist das nicht so tragisch!

• Streuhilfegruppe Beitrag #7
DAS kenn' ich auch. Ich hab' jetzt Sauberlaufmatten vor den Klos liegen. Die gab's mal günstig bei Praktiker. Damit ist es besser geworden. Aber auch ich bin ein täglicher Sklave meines Staubsaugers :eusa_doh:! Aber selbst der fängt jetzt langsam an zu streiken. Da muss wohl bald ein neuer her... Da ich keine richtigen Hausschuhe hab (nur solche Laufschluppen), merkst ich auch jedes Korn auf das ich trete und DIE schlepp ich dann meisten noch mit. Da muss ich mich ja quasi mit zu den Übeltätern zählen :uups:... Verdammt... ;)

• Streuhilfegruppe Beitrag #8
Ich habe das Streu ja empfohlen und bin nach wie vor überzeugt davon, ich habe auch drei Katzen, zwei Klos (1 normalgroßes und 1 XL), beides Haubenklos, sehr hoch eingefüllt, meine Katzen graben gerne und viel, davor liegt jeweils eine Matte von Trixie ( http://www.amazon.de/gp/product/B0029EYNGW/ref=oh_details_o00_s00_i00 ). Ich sauge 2-3 mal die Woche, aber weniger wegen dem Sand sondern wegen den Katzenhaaren, ich finde der Strandeffekt hält sich bei mir in Grenzen.

• Streuhilfegruppe Beitrag #9
Mal von der anderen Seite betrachtet: was hast du für Klos ;)? Streutechnisch habe ich was ähnliches im Einsatz, heißt bloß anders, aber grad bei den hohen SAMLA-Boxen ist wirklich ziemlich wenig Strandeffekt (wir müssen natürlich trotzdem täglich saugen bei 7 Katzen, wenn wir das schaffen :roll:).

• Streuhilfegruppe Beitrag #10
Also diese tollen Matten haben wir hier auch vor den Klos liegen
finde schon, dass es damit besser wurde, aber Fynn zum Beispiel findet diese Matten wohl ganz doof und springt immer drüber, weil er nicht drauf treten mag :lol: Ergebnis ist noch mehr Streuung!
ja das Streu hat mir Simpat damals empfohlen und es ist auch echt Super! Nur eben können unser Tiger nicht sachgemäß damit umgehen...
also wir haben so schalenklos die hinten extrahoch sind... Das bringt auch viel muss ich sagen! Dazu gibt's noch Deckel zum drauf klicken aber die liegen im Keller weil Katzen ja keine höhlenscheisser sind wie mir hier so oft gesagt wurde
meint ihr ich soll die Deckel doch mal drauf tun???
unsere kaklos werden hier 3x am Tag sauber gemacht und hier wird nicht extrem viel und heftig gewühlt, weils dreckig ist ne, ich glaube die Katzen haben einfach die Macke, so doll zu Buddeln und das kann ich ihnen ja nich abgewöhnen
und je nachdem wie sie Buddeln landet mindestens alle 2 Tage das halbe Streu rund um das Klo und das ist echt Horror wenn man dann durchläuft und alles in der Wohnung verteilt so wie es Kati 1310 ja auch schön beschrieben hat...

• Streuhilfegruppe Beitrag #11
Ich hatte das Problem früher auch, aber jetzt hab ich Cat's Best Nature Gold, und da hab ich tatsächlich nur wenige Pellets vor dem Klo liegen, die ich echt per Hand einsammeln kann! Ist natürlich nicht jederkatz' Sache, aber meine nehmen's gern :)

• Streuhilfegruppe Beitrag #12
Da muss cih doch glatt beitreten: Ich hab hier ja auch täglich nen CBÖP-Strand in der Wohnung :(

Drum überleg ich schon länger, mal das CBNG auszuprobieren, aber das ist einfach so teuer :?

Hat jemand erfahrungen damit, das Streu zu mischen? oder macht das keinen (großen) Unterschied?

• Streuhilfegruppe Beitrag #13
CBÖP hatte ich echt ÜBERALL. In einer 80 qm Wohnung im Bett, auf dem 180 cm hohen Laufbrett, einfach ÜBERALL. Und da hatte ich auch schon ein hohes Klo von Ikea (also ne Ikea-Box, wie von Ina empfohlen). Und durch das CBNG hat sich das echt vollkommen geändert. Ganz ab und zu mal ein Pellet im Flur, das war's aber echt. Und das Zeug ist so ergiebig - also 2 EUR hin oder her im Monat... das holst vermutlich durch Stromkosten durch weniger Staubsaugen wieder rein (wenn es denn Deine Katzis annehmen) ;)

• Streuhilfegruppe Beitrag #14
Ja ich hab auch 2 Samla-Boxen, aber auch 2 niedrigere Klos (weil der Anton die bevorzugt), Streu liegt aber vor allen Klos :(. Vielleicht werd cihs bei der nächsten Bestellung einfach mal wagen. Warum sollten es denn die Miezen nicht annehmen? Ich dachte, dass ihnen im Normalfall feineres Streu sogar lieber ist? Ich kann ja erstmal 1 oder 2 Klos damit befüllen...

• Streuhilfegruppe Beitrag #15
CBNG sind Pellets - also quasi Stäbe - alles andere als feineres Streu ;)

• Streuhilfegruppe Beitrag #16
Ah ok, dann bestell ich bei der nächsten Bestellung erstmal nen kleinen Sack und befüll mal ihr Lieblingsklo damit und der Rest wird dann noch mit dem CBÖP vermischt. Danke :D

• Streuhilfegruppe Beitrag #17
Nach jahrelangem Testen, nehmen meine Katzen eigentlich nur ein Streu von DM und ein feines weisses, wo ich gerade gar nicht weiss was für welches *bei Gelegenheit mal nachguck* :eusa_think: Ich habe aber das Problem, dass das Streu nicht einmal unbedingt sehr fein ist, sondern dass meine Mieze das wie eine Irre aus dem Klo schaufelt, getreu dem Motto 'Das Katzenstreu muss raus! Das Katzenstreu muss raus' Nimmt man aber anderes, geht sie nicht mehr aufs Klo, streut man nicht so hoch ein, mindert sich das, weil nicht mehr so viel Streu über die Kante kommt. Da sie damit aber nur die beiden Baeder voll saut und nicht die ganze Wohnung, finde ich das jetzt auch gar nicht so schlimm, nur wenn man morgens barfuss ins Bad geht, kann einem das ziemlich auf die nerven gehen :roll: Wir hatten mal so eine Vorlegematte die aus Gummi war und wellenförmig viele kleine Riffel, allerdings brachte die es nur bei dem sehr feinen. Der Vorteil war einfach, dass sie ziemlich gross war und meine Tiger früher oder spaeter eben doch rüber gelaufen sind. Die graue von Trixie, waere die vielleicht drei mal so gross, würde sie vielleicht auch bei potenziellen Springern etwas bringen

• Streuhilfegruppe Beitrag #18
Also ich hab hier das Problem auch. Ich hab momentan das nicht-klumpende Streu vom Fressnapf was sich als richtig schlecht herausgestellt hat :eusa_doh:1. Es stinkt richtig übel, wenn die Lilly nur einmal auf dem Klo war. (Große Haufen mach ich immer gleich raus, sonst ein-zweimal am Tag) Und zum zweiten liegt das Zeug überall.
Ist das Klumpstreu vom Fressnapf da besser, oder hat jemand andere Tipps? (Bitte momentan nichts von Zooplus, da hab ich letzte Woche erst 2 mal bestellt :mrgreen:) Am liebsten wäre mir Klumpstreu weil es einfacher ist zum sauber machen.

• Streuhilfegruppe Beitrag #19
Ich benutze wie gesagt das Premiere Excellenz vom Fressnapf und bin sehr zufrieden damit, habe auch schon anderes ausprobiert, aber ich bleibe bei dem. Es hat eine sehr gute Geruchsbindung, saugt schnell und zuverlässig, der Babypuderduft ist wirklich dezent und wenn der doch stört, muss man halt das Premiere Sensitiv nehmen. Es ist sehr ergiebig, ich mache die Klos 2mal täglich sauber, alle 3-4 Wochen wird das Streu komplett durchgesiebt und die Klos ausgespült, das alte Streu aber weiter verwendet. Streuwechsel mache ich alle 3-4 Monate, nicht weil es riecht oder nicht mehr genug bindet, sondern weil ich es halt für angebracht halte, es ab und zu ganz auszutauschen. Ich fülle aber auch immer regelmässig nach, meine Katzen mögen es gerne hoch eingefüllt.

• Streuhilfegruppe Beitrag #20
In Klos mit diesem sogenannten "Hygienestreu" gehen meine gar nicht erst rein. Hab ich schon von vielen Katzen gehört, ich kann dir da auch nur zu Klumpstreu raten..

Hab heute mal nen kleinen Sack CBNG beim Fressnapf mitgenommen und mal ihr Lieblingsklo damit befüllt, jetzt schau ich mal, ob es nach wie vorne (gerne) benutzt wird..

Thema:

Streuhilfegruppe

Streuhilfegruppe - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...

Neueste Beiträge

Oben