Streuhilfegruppe

Diskutiere Streuhilfegruppe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; @audrey dieses pelletsstreu das du da nutzt, das klumpt in dem fall aber nicht oder? denn an sich hört sich dieses Streu für mich sehr interessant...
  • Streuhilfegruppe Beitrag #21
@audrey
dieses pelletsstreu das du da nutzt, das klumpt in dem fall aber nicht oder?
denn an sich hört sich dieses Streu für mich sehr interessant an, ich überlege es auszuprobieren :eusa_think: aber wenn es nicht klumpt find ich das wiederum doof, denn das ist ja schon echter Luxus wenn man nur noch die streuklumpen raussieben muss...

• Streuhilfegruppe Beitrag #22
Doch, laut zooplus ist das klumpenbildend...

• Streuhilfegruppe Beitrag #23
Okay also Audreys Streu wird morgen bei Fressnapf besorgt!
ich werde berichten :mrgreen:

PS: unser Staubsauger hat heute nach gerade mal 4 Monaten den Geist aufgegeben
wohl wegen dem Streu....das ruft ja geradezu nach einem Wechsel!

• Streuhilfegruppe Beitrag #24
  • Streuhilfegruppe Beitrag #25
:shock:Meine würden vermutlich davonlaufen, wenn der Rechen loslegt...

Ich hab jetzt mal das CBNG getestet und es darf bleiben :D
Das Kaklo war benutzt, wenn auch nciht so viel wie vorher, aber es ist ja schon ne Erleichterung, wenn ein Klo nimmer so rumsaut. Den letzten Rest aus der Packung hab ich in einem Klo mit dem CBÖP geimischt, is allerdings nimmer viel gewesen.
Das CBÖP find ich übrigens ergiebiger..

Und die Krümel mag das CBNG (noch?) nicht.. sie hat das Klo angemaunzt, wollte dann rein gehen, ist statt dessen mit allen 4 Pfoten auf den Rändern balanciert und hat sich ein anderes Klo gesucht :roll:

• Streuhilfegruppe Beitrag #26
Also wie schon festgestellt - das klumpt, und zwar wirklich gut. Wenn bei mir was abbricht dann nur, weil Ferdl so mega-Böller produziert, mit denen ich beim Rausholen einfach überfordert bin :lol: Und die etwas geringere Ergiebigkeit nehm ich gern in Kauf, wenn ich dafür ohne Katzenstreu im Bett schlafen kann ;)

Für die Krümel solltest Du dann aber wohl doch noch ein Klo mit anderem Streu behalten, Pellets sind halt nicht jederkatzs Sache...

• Streuhilfegruppe Beitrag #27
Ja, ich denk ich werd 50:50 machen, dass müsste ja immerhin auch den Strandeffekt halbieren. Das eine bleibt gleich mit dem neuen Streu, so wies jetzt ist, das andere wird langsam umgestellt oder ich füll 2 zur Hälfte mit Pellets und den rest mit den CBÖP...

• Streuhilfegruppe Beitrag #28
So also ich hab das Streu jetzt auch gekauft und ich liebe es!!! :D
Es war ein Segen heute morgen aufzuwachen und nur ein paar pellets vor dem Katzenklo liegen zu sehen
nix im Flur nix aufm Sofa nix im Wohnzimmer nix im Bett davon!
oh ich bin schon mit einem Strahlen aufgewacht und dachte "juhu heute mal nicht staubsaugen":lol:

ich hab gestern alle 3 Klos ausgeleert sauber gemacht und mit dem neuen Streu befüllt
noah ist sofort drauf und hat sein Geschäft erledigt
Fynn ist am späteren Abend drauf und schien es auch zu akzeptieren
bin zufrieden ins Bett und hab mich über diese Erleichterung im Alltag gefreut
dann heute morgen das grausame Erwachen :shock:
vor einem der drei Katzenklos waren 3 Pfützen!
natürlich hatte ich erst mal jeden in Verdacht doch schnell war der Übeltäter gefgefunden

es war Tieka!
die Männer haben das neue Streu prima akzeptiert doch Tieka findet's einfach nur doof :(
mein Freund und ich haben den ganzen Tag versucht ihr auf jegliche Art und weiße das tolle Streu schmackhaft zu machen
haben sie selbst in Klo gesetzt doch sie ist immer gleich wider rausgehopst
haben etwas katzenminze an die Klos gestreut aber das hat sie auch nicht überzeugt

ich habe nun in alle 3 Klos das alte Streu auf das neue geschüttet...
meint ihr das kann was bewirken? Ich hab sie vorhin nochmal davor gesetzt und sie hat wenigstens mal die Pfoten reingesetzt:|
das Streu ist echt Super mag das behalten!

• Streuhilfegruppe Beitrag #29
Du kannst ja erstmal nur 2 Klos mit dem neuen Streu befüllen und das dritte mit dem alten lassen. Dann kannst du es ja mal mit ner langsamen umstellung versuchen. Also einfach immer beim nachfüllen das neue Streu nehmen, statt dem alten. So wird der anteil vom neuen Streu nach und nach immer mehr. Das ist jetzt zumindest die Taktik, die cih mir für die Krümel überlegt hab, obs funktioniert weiß cih natürlich nciht, aber ich hab heute ncohmal ein Tütchen bestellt und geb dann mal ne "Großbestellung" bei Zooplus auf. Da Anton und Flocke das Streu nämlich mögen, wird es auf jeden Fall bleiben...

Komisch, bei uns beiden sinds die Langhaarkatzen (für die das Streu ja sein soll, weil es eben nciht im Fell hängen bleibt) die das Streu nicht wollen :roll:

• Streuhilfegruppe Beitrag #30
Ja also wie gesagt hab ich jetzt alle drei Klos auch mit dem alten Streu befüllt
bei jedem Buddeln vermischt sich das ja
es ist in allen Klos aber mehr vom neuen drin
ich hoffe Tieka kann es so akzeptieren!
es ärgert mich schon, dass jetzt wieder das alte Streu drin ist weil morgen wohl wieder ne schöne Streuung in der ganzen Wohnung sein wird :x:roll:
achja unser Staubsauger ist wegen dieses streus nun übrigens kaputt...ich hatte den gerade mal 4 Monate!
jetzt gabs nen neuen und der soll nicht auch unter dem Streu Leiden...
deswegen ärgert mich das so! Aber es ärgert einen ja auch wenn man 5x am Tag Pfützen wegwischen darf

• Streuhilfegruppe Beitrag #31
Wenn sies so nicht akzeptiert wenns mal "umgegraben" ist, dann kannst ja immer noch die 2:1 Lösung versuchen..

ich hab jetzt:
2 Klos mit neuem Streu,
eines mit altem
und eines mit ein bisschen neuem und ganz viel altem...

und auch die Klos mit neuem Steu werden superviel benutzt, nur eben nicht von der Krümel :roll:

• Streuhilfegruppe Beitrag #32
Hast du schon gesehen wie die Krümel sich verhält mit klobenututzung?
also ob sie nur das Klo mit dem alten benutzt und das neue Streu ächtet?

ich hoffe ich verwirre die Katzen nicht, dadurch dass jetzt doch wieder das alte Streu mit drin ist :eusa_think:
hat jemand noch eine andere Idee als die von uns?

• Streuhilfegruppe Beitrag #33
Ich hab jetzt mal das CBNG getestet und es darf bleiben :D
Das Kaklo war benutzt, wenn auch nciht so viel wie vorher, aber es ist ja schon ne Erleichterung, wenn ein Klo nimmer so rumsaut. Den letzten Rest aus der Packung hab ich in einem Klo mit dem CBÖP geimischt, is allerdings nimmer viel gewesen.
Das CBÖP find ich übrigens ergiebiger..

Und die Krümel mag das CBNG (noch?) nicht.. sie hat das Klo angemaunzt, wollte dann rein gehen, ist statt dessen mit allen 4 Pfoten auf den Rändern balanciert und hat sich ein anderes Klo gesucht :roll:

da zitier cih mich mal selber ;) Also es wird geächtet, keine Ahnung, ob sich das noch gibt. Aber zumindest ist der Strandeffekt schonmal eingedämmt. Sollte die Krümel das CBNG nciht annehmen, dann hab cih halt 2 Sorten Streu :roll:

• Streuhilfegruppe Beitrag #34
Da sich das Thema hier doch sehr spannend anhört, werf ich jetzt auch mal ein paar Buchstaben rein :)

Ich hab bis jetzt weder das CBÖP noch das CBNG ausprobieren lassen, aber schon einige Wochen am Überlegen, ob ichs nicht doch mal holen soll.
Ich habe also mal die Billigversion von DM probieren lassen, um mir ein Bild davon zu machen – und ich muss sagen, ich bin sogar von dem Billigzeug total begeistert. Anfangs waren die Miezen skeptisch, haben es aber sofort benutzt und alle Bedenken schienen sich aufgelöst zu haben (juhu!).
Es ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, dass sich die Pellets komplett auflösen und im Klo herumfliegen, aber was erwarte ich von Billigstreu? ;)
Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass das furchtbar zu stinken anfängt. Davon war aber gottseidank nichts zu vernehmen, weder von den aufgelösten Pipipellets, noch vom großen Geschäft (da kann die Trixi so grob buddeln wie sie will, es landet nicht draußen :D ). Es riecht auch bei der Billigversion angenehm nach Holz :)
Säubern lässt es sich auch problemlos, auch das aufgelöste Zeugs.

Wie kann ich mir denn das CBNG vorstellen, wenn das auch Holz ist und aber klumpt? (Ist das Holz?) Lösen sich die Dinger dann auch auf oder wie? (Da hab ich ganz komische Vorstellungen im Kopf, wenn sich das mit großen Geschäften vermischt und dann klumpt... :lol: )

• Streuhilfegruppe Beitrag #35
Hab grad extra für dich ein Foto gemacht (Glük gehabt- hab vorhin sauber gemacht und das war der einzige Klumpen der da war ;))

[VERSTECK]
13789815av.jpg
[/VERSTECK]

• Streuhilfegruppe Beitrag #36
Hahaha, ich danke dir vielmals :) Das erklärt dann ja schon einiges von selbst.
Dann werd ich das wirklich mal holen und probieren lassen.*auf die Liste schreib*

• Streuhilfegruppe Beitrag #37
Also nach ein paar tagen neuem Streu und schon dem 2. (kleinen) sack CBNG kann cih sagen: die beiden Klos mit dem neuen Steu sind die meistbenutzten :eusa_dance: d.h. ich werd gleich mal bei Zooplus nen Sparpack bestellen!
Nur die Krümel hab cih da drauf noch nicht gesehen, aber für die bleibt auf jeden Fall min. 1 Kaklo mit dem CBÖP hier stehen.

Der Strandeffekt ist schon deutlich verringert, von der Geruchsbindung merk ich keinen Unterschied und es gibt wirklich immer schöne, stabile Klumpen!

• Streuhilfegruppe Beitrag #38
Huhu :039:
Also ich kann auch nur gutes berichten von meinen heiß Geliebten pellets!
da Tieka die anfangs ja total doof fand hab ich ja ein wenig vom alten Streu eingemischt und siehe da, Tieka hat nicht einmal mehr vors Klo gepieselt oder geböllert
sie nutzt das Klo genau so normal und gern wie die (eindeutig pflegeleichteren ;)) Jungs es von Anfang an getan haben!
man bin ich froh!
Denn wie ihr schon schreibt, der strandeffekt bleibt eben echt aus und das ist schon eine große Erleichterung!
das hat so genervt, jeden Tag alles voll damit und vor allem hats immer an des Füßen geklebt :evil:

Jetzt lasse ich nach und nach das alte Streu weg, und irgendwann gibt's nun nur noch die pellets und nicht mehr(das zwar gute aber eben total anstrengende Streu)

jetzt mal eine ganz doofe frage :uups: ich hab rumgehirnt aber ich komm nicht drauf
was bedeuten CBÖP und CBNG denn ausgeschrieben?
also logisch eins sind wohl pellets und eins das feinere Streu aber was bedeutet es?:lol:

• Streuhilfegruppe Beitrag #39
Cats Best Öko Plus und Cats Best Nature Gold..steht doch drauf ;)

• Streuhilfegruppe Beitrag #40
Ok jetzt steht's fest - ich verlange Provision von Cat's Best :mrgreen:

Nein im ernst, freut mich ja total wenn es euch nutzt! Aber ich fürchte daß, wenn eine Katze ein Streu nicht mag, man es ihr auch nicht schmackhaft machen kann. Da würde ich dann auch sagen: 2 Klos mit CBNG und ein Klo (das an der Stelle, die am leichtesten z.B. mit Handfeger zu säubern ist - also Bad z.B.) mit dem alten Streu. Biokats streut übrigens auch wenig - das ist nämlich sowas von schwer.... das hatte ich eine zeitlang, bevor es das CBNG gab - da hab ich mir mit den Säcken aber jedes Mal fast nen Bruch gehoben. Ansonsten war das aber auch absolut ok, was das Klumpen und den Geruch angeht.

Thema:

Streuhilfegruppe

Streuhilfegruppe - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...

Neueste Beiträge

Oben