Streuhilfegruppe

Diskutiere Streuhilfegruppe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mal gehört, dass dieses Ton- und Betonitstreu schlecht für die Umwelt sein soll, drum kauf ich das nicht ;)
  • Streuhilfegruppe Beitrag #41
Ich hab mal gehört, dass dieses Ton- und Betonitstreu schlecht für die Umwelt sein soll, drum kauf ich das nicht ;)

• Streuhilfegruppe Beitrag #42
Die Umwelt und das Gewicht sind natürlich ein Argument, auch wenn ich mit meinem Klumpstreu sehr zufrieden bin und meine Katzen lieben es und ich habe ja auch kein Problem mit dem Sand, weil sich bei mir der Strandeffekt echt in Grenzen hält.

Diese Pellets von CBNG, woraus sind die und nach was riechen die? Das Ökostreu, welches ich mal probieren wollte hat nach Holz bzw. nach Späne gerochen und dass kann ich bei mir dann nicht verwenden, weil ich bei den Meerlis Streu aus Holzspäne habe und meine Katzen sonst den Meerschwein-EB womöglich als ein riesiges Katzenklo ansehen würden.

• Streuhilfegruppe Beitrag #43
Also ich find nicht, dass die so stark nach Holz riechen wie das CBÖP, aber sind auch aus Holz...vielleicht liegts auch an meiner Nase...:eusa_think:

• Streuhilfegruppe Beitrag #44
Dachte ich mir, dass die aus Holz sind, dass ist mir zu riskant, dass probiere ich nicht aus, dann kommt CBÖP definitiv nicht in Frage, hatte ich glaube ich schon mal nachgefragt, wußte nicht, ob ich es noch richtig im Kopf habe. Der Meerschwein-EB ist oben offen und vorne halb offen, die Katzen interessieren sich nicht dafür, sind aber anfangs auch mal auf der obersten Etage im Heu gelegen. Wenn da nur eine auf die Idee kommt mal reinzusch*** dann hätte ich da wirklich ein großes Problem und wüßte auch nicht, wie ich es ihnen dann wieder abgewöhnen kann.

• Streuhilfegruppe Beitrag #45
Es gibt doch auch für nager so Holz oder Strohpellets, hab mir auch überlegt, ob ich die mal ausprobieren soll, mich dann aber (vorerst) dagegen entschieden. Ich glaub die sind zu grob für empfindliche Katzenpfoten..bei Nagern liegt ja immer noch Heu und Stroh drüber...

• Streuhilfegruppe Beitrag #46
Pellets nehme ich nicht, die sind zu hart, da riskiere ich, dass die Meerschweinchen Ballenabzesse bekommen. Ansonsten wäre meiner Ansicht nach, auch die Nager-Einstreu von der Saugleistung her mit der Menge an Katzenurin überfordert, die ist lang nicht so saugfähig wie ein Klumpstreu und auch die Geruchsbindung ist bei meinem Katzenstreu eindeutig besser.

• Streuhilfegruppe Beitrag #47
Ich dachte halt Holzpellet ist Holzpellet...Danke für die Aufklärung- dann werd ichs gar nicht erst versuchen :mrgreen:

• Streuhilfegruppe Beitrag #48
sagt mal, was sagt ihr denn zu BCÖP? Will das demnächst mal ausprobieren. Ist das gut? Also vor allem die Geruchsbindung und der "Strandeffekt" würden mich da mal interessieren.

• Streuhilfegruppe Beitrag #49
Es ist absolut gut was die Ergiebigkeit und die Geruchsbindung angeht. Aber ich muß ehrlich sagen, daß ich bei keinem anderen Streu einen derartig hohen Strandeffekt hatte...

• Streuhilfegruppe Beitrag #50
Dito, daarum bin cih jetzt großteils auf das CBNG umgestiegen- heute 2 Säcke bei Zooplus bestellt :eusa_shhh:

• Streuhilfegruppe Beitrag #51
Naja hab ja momentan nicht soo viel Geld über und da kommt halt schon die Frage auf, ob das CBNG sein Geld auch wert ist?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und Lilly ist ja recht mäkelig was das Streu angeht. Ich glaub ich versuch erstmal das CBÖP

• Streuhilfegruppe Beitrag #52
Also cih finde es definitiv sein Geld wert! Hier schauts jetzt nach fast 2 Tagen nicht fegen so aus, wie sonst nach 2 Stunden nicht fegen- und das obwohl es noch ncihtmal in allen klos drin ist! ;)

• Streuhilfegruppe Beitrag #53
Also erst mal danke für die Aufklärung ;):uups:
ich kann auch nach wie vor das CBÖP nur empfehlen!
danke für den Super Tipp Audrey!!
die Katzen scheinen es auch zu mögen und nutzen es meiner Meinung nach genau so oft wie sonst auch immer

Nur finde ich, dass das Premiere excellent Streu den geruch viel besser überdeckt hat :eusa_think: jetzt stinkt es schon viel doller und länger...aber damit lebe ich gerne wenn dafür der gute alte strandeffekt aus bleibt

• Streuhilfegruppe Beitrag #54
Bei Zooplus gibt's zum 20l-Sack CBNG derzeit übrigens einen 5l-Sack gratis dazu ;)

• Streuhilfegruppe Beitrag #55
ja hab ich auch grad gesehen- gut, dass ich vor 2 Tagen bestellt hab :|

• Streuhilfegruppe Beitrag #56
Da muss cih doch glatt beitreten: Ich hab hier ja auch täglich nen CBÖP-Strand in der Wohnung :(

Drum überleg ich schon länger, mal das CBNG auszuprobieren, aber das ist einfach so teuer :?

Hat jemand erfahrungen damit, das Streu zu mischen? oder macht das keinen (großen) Unterschied?

Doch, macht es!;) Ich befülle hier die 7 Katzen-WCs mit CBÖP, aber als oberste Schicht kommt dann ne Lage CBNG drauf. Und das macht sich wirklich bemerkbar. Der Strandeffekt ist tatsächlich gemindert.:D

Als "Alleinstreu" ist mir das CBNG ehrlichgesagt auch zu teuer.:eusa_shhh:

• Streuhilfegruppe Beitrag #57
Bei 7 Katzenklos wärs mir defintiv auch zu teuer - aber ich befüll ja nur eins damit, mein 2. Katzenklo ist das Außenkatzenklo, und da kommt absolutes Billig-Nicht-Klumpstreu rein (und ich sag bewußt "Klo" - ich hoff Du hast keine WCs ;))

• Streuhilfegruppe Beitrag #59
Ich auch - und ich hoff schwer daß es mir Papa morgen raufträgt. Soweit überfordert mich das grad ;)

• Streuhilfegruppe Beitrag #60
Ich muss mir ne Lagerhalle mieten, hab auch nochmal bestellt :uups:

Thema:

Streuhilfegruppe

Streuhilfegruppe - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...

Neueste Beiträge

Oben