Weisst du, ich versuche noch freundlich zu bleiben, dich dazu zu bringen uns das mal vorzustellen, dann können wir dir viel bessere und genauere Tipps geben und können uns von deinen Bastelideen noch was abgucken. Aber diese verdammten Baelle zu empfehlen macht mich einfach wütend. Es gibt genügend Anfaenger die sowas googlen und dann denken 'Ach die sind ja prima, dann stopfe ich meinen da auch mal rein' und das muss doch einfach nicht sein. Ich habe gesagt, dass es gut ist, dass du im mit dem Rad die Wahl laesst ob er laufen möchte oder nicht, aber ich verstehe nicht warum du so ein Dickkopf bist. Viel, fast alle haben anfangs Fehler in der Haltung gemacht, machen vielleicht immer noch welche, lernen aber staendig dazu und versuchen es ihren Tieren so schön wie möglich zu machen, aber du stellst beim Thema richtiger Auslauf ja einfach auf Durchzug. Warum denn? Du brauchst doch nur vier günstige Spanholzplatten vom naechsten OBI, Bauhaus oder was weiss ich zu holen und was als Unterlage. Du kannst die Bretter so verbinden, dass man sie immer wieder zusammenstecken und auseinander nehmen kann, so dass sie auch nciht Platz wegnehmen, wenn du den nicht hast. Das ist doch so einfach, warum nimmst du denn keine Tipps an? Es macht einfach wütend dir alles tausend mal zu schreiben, zusammen gefasst zu praesentieren und dich interessiert das 'n Dreck.
Ach und ich wohn in Wilmersdorf, also nicht gerade um die Ecke (;