Laufrad- Pro und Contra

Diskutiere Laufrad- Pro und Contra im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Soo mädels..jetzt habt ihr was ihr wollt...mal gucken ob er es auch will :) Hab ihm das jetzt wieder reingemacht!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad- Pro und Contra Beitrag #21
Soo mädels..jetzt habt ihr was ihr wollt...mal gucken ob er es auch will :)

Hab ihm das jetzt wieder reingemacht!

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #22
Das waere auch einfach meine Frage gewesen: Warum laesst du es ihm nicht einfach. Aber so ist doch okay. Wenn es den Anforderungen entspricht, kann er sich ja selbst aussuchen ob er laeuft oder nicht und ist nicht auf dich angewiesen wann er laufen möchte und wann nicht. Hast du dein Gehege denn schonmal irgendwo vorgestellt?

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #23
Du kannst ja testen ob er Läuft. Leg ein kleines Stück Toilettenpapier oben auf das Rad drauf, liegt es am nächsten Morgen noch da ist er nicht gelaufen, liegt es nicht mehr da hat er es benutzt.
Ich finde es gut das du ihm sein Rad gegeben hast, wenn es jetzt noch die richtige Größe hat wäre ich ja begeistert ;)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #24
Was für ein RAd hast du denn für ihn überhaupt?
DAs wäre interessant, womöglich hat es ihm mehr geschadet das er das nicht nutzt.

Klar geh ein Hammi in diese doofe Kugel, ist ne Öffnung und er ist neugierig, sie gehen aber auch in jeder Röhre, Karton etc aus neugierde, nur das Problem ist, aus dieser Kugel kommt er nicht allein raus, weil die werden verschlossen und richtig steuern kann man so ein Teil überhaupt nicht.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #25
Nein hab ich nicht vorgestellt..

Das rad hab ich damals geholt extra für seine grösse..

Steuer kann er das!!! Er fliegt auch nich durch das plastikding weil es sich weiterdreht!!?!!

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #26
Tut mir leid das stimmt nicht, so eine Kugel kann kein Hamster steuern.
Woher ich das weiß?
Weil ich vor gut 20 Jahren auch so Kugeln hatte, das geht nicht und meine Hamster sind immer wo gegengedonnert.

Ein Auslauf mach einen Hamster auch viel mehr Spaß ohne diese blöde Kugel, da kann er klettern etc.

Welchen Durchmesser hat denn das Rad?
Würdest uns den KÄfig vorstellen und das Rad?
Die meisten ZL verkaufen Räder für Goldis in viel zu kleinen größen, sie bieten einen Scherenlaufräder an, Metallräder ohne festen Boden mit tötlichen Fallen am Gehäuse etc. Man kann soviele falschen kaufen und leiden tut der kleine Hammi drunter :(

Man sollte in der Tierhaltung immer schritte nach vorne gehen, ihnen ein besseres Leben zu geben als es vor Ewigkeiten möglcih war.
Das mit den Stereotypen war damals schon so ein Gerücht *kopfschüttel*

Ich bin viele viele Schritte vorwärts gegangen, was meine Haltung beweisen kann ;)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #27
Die können das steuern ich sehs doch!! Er knallt nie irgendwo gegen!!

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #28
Stell uns doch dein Gehege und den Auslauf vor, dann können wir dir auch helfen, wie sich der Kleine auch so noch beschaeftigen kann..

Und bitte höre auf dieses Ding als gut zu verkaufen. Fast jeder von uns hat bei seinen ersten Tieren alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, aber keiner von uns war dann bockig, zumindest nicht auf Dauer. Wir haben uns die Fehler zeigen lassen und verbessert, denn wir lieben unsere Tiere und wollen nur das beste für sie. Die Teile schraenken die Hamster in jeglicher Hinsicht ein. Ein Auslauf soll dafür da sein, dass der Hamster seine Umwelt erkunden kann, Bewegung hat und Neues kennen lernt. Wie soll ein Hamster das machen wenn er fast nichts sieht, kaum was hört, nichts anfassen kann, denn er sitzt, ganz gleich wo lang er sich bewegt, in einer Plastikkugel, und er sieht nur diese Plastikkugel, nichts von der Umwelt. Ausserdem: Willst du mir erklaeren, dass der Ball einen Durchmesser von 30 cm hat, denn ansonsten ist sie auch einfach zu klein.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #29
Ich versteh nicht, wieso du diese Kugeln besser findest als ein Laufrad. In den Kugeln bekommt der Hamster schlecht Luft, er sieht durch die Plastik schlecht und kann nur stumpfsinnig rumrennen, bremsen geht ebenfalls schlecht.
Wieso kann man den Hamster nicht in einen gut strukturierten und abwechslungsreichen Auslauf setzen, wo er rennen, buddeln, klettern und Futter einsammeln kann?

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #30
Er läuft in der wohnung auch ohne kugel er hat keinen extra auslaufbereich!

Die kugel hat einen durchmesser von 32cm!

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #31
Dann mach uns doch einfach mal Fotos und stell uns das ganze vor.. mach einen eigenen Thread oder stelle es zu den jeweiligen Vorstellungsthreads von Auslauf und Gehege, denn manchmal kann man sich da auch Ideen abgucken..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh ich dachte kleinen Auslaufbereich, aber keinen, finde ich doch mutig. Habt ihr alle Kabel gesichert, keine engen Ritzen in denen er sich verstecken oder einklemmen kann etc? Und wenn du jetzt sagst 'Nein, deswegen die Kugel' bist du sehr egoistisch, denn es wurde jetzt mehrmals gesagt, dass die Kugel keinen vernünftigen Auslauf darstellt. Ein Auslauf ist zum Erkunden und Bewegen und das kann dein Hamster da drin nicht, kapiers doch endlich :silence:

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #32
Maaaan was soll das jetzt? Du wohst doch auch in berlin komms dir angucken man man..echt der knaller deine kommentare!!!

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #33
Weisst du, ich versuche noch freundlich zu bleiben, dich dazu zu bringen uns das mal vorzustellen, dann können wir dir viel bessere und genauere Tipps geben und können uns von deinen Bastelideen noch was abgucken. Aber diese verdammten Baelle zu empfehlen macht mich einfach wütend. Es gibt genügend Anfaenger die sowas googlen und dann denken 'Ach die sind ja prima, dann stopfe ich meinen da auch mal rein' und das muss doch einfach nicht sein. Ich habe gesagt, dass es gut ist, dass du im mit dem Rad die Wahl laesst ob er laufen möchte oder nicht, aber ich verstehe nicht warum du so ein Dickkopf bist. Viel, fast alle haben anfangs Fehler in der Haltung gemacht, machen vielleicht immer noch welche, lernen aber staendig dazu und versuchen es ihren Tieren so schön wie möglich zu machen, aber du stellst beim Thema richtiger Auslauf ja einfach auf Durchzug. Warum denn? Du brauchst doch nur vier günstige Spanholzplatten vom naechsten OBI, Bauhaus oder was weiss ich zu holen und was als Unterlage. Du kannst die Bretter so verbinden, dass man sie immer wieder zusammenstecken und auseinander nehmen kann, so dass sie auch nciht Platz wegnehmen, wenn du den nicht hast. Das ist doch so einfach, warum nimmst du denn keine Tipps an? Es macht einfach wütend dir alles tausend mal zu schreiben, zusammen gefasst zu praesentieren und dich interessiert das 'n Dreck.
Ach und ich wohn in Wilmersdorf, also nicht gerade um die Ecke (;

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #34
Also erstens zwingt dich keiner mir immer wieder zu antworten! 2tens vin ich kein anfänger und 3tens fals du es immer noch nich verstanden hast hat er jetzt das rad!!!

Und geschmäcker sind verschieden und jeder hat ne andere meinung wenn dich sowas wütend macht das haste vielleicht ein psychisches problem oder so aber dafür kann weder ich noch mein hamster was!!

Das wars jetzt..ich danke dir für die tips :)

Also erstens zwingt dich keiner mir immer wieder zu antworten! 2tens vin ich kein anfänger und 3tens fals du es immer noch nich verstanden hast hat er jetzt das rad!!!

Und geschmäcker sind verschieden und jeder hat ne andere meinung wenn dich sowas wütend macht das haste vielleicht ein psychisches problem oder so aber dafür kann weder ich noch mein hamster was!!

Das wars jetzt..ich danke dir für die tips :)

Trotzdem kann ich dir heute abend schreiben wie er reagiert wenn er wach ist wenn du magst :)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #35
Okay, jetzt wird es echt scheisse hier. Ich habe dich nie beleidigt oder sonstwie deine Haltung im allgemeinen runter gemacht. Ich habe einen verdammt wütenden Post hingelegt und ansonsten versucht freundlich zu bleiben, da die meisten dann erst Recht auf stur schalten. Und bitte lies einfach gründlicher. Und ich wiederhole mich jetzt ein letztes Mal: Ich versuche hier zu verhindern, dass Anfaenger sich dieses Verhalten mit dem Ball abschauen,denn sowas zu empfehlen geht gar nicht. Hier mal ein paar Zitate von mir aus den letzten Antworten, die du scheinbar stumpf nicht wahrgenommen hast:

als einem erfahrenem Halter sowas noch erklaeren zu müssen

Ich habe dich nie Anfaenger genannt

Aber so ist doch okay. Wenn es den Anforderungen entspricht, kann er sich ja selbst aussuchen ob er laeuft oder nicht

Ich habe sehr wohl bemerkt, dass du es ihm reingestellt hast

Fast jeder von uns hat bei seinen ersten Tieren alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, aber keiner von uns war dann bockig, zumindest nicht auf Dauer. Wir haben uns die Fehler zeigen lassen und verbessert, denn wir lieben unsere Tiere und wollen nur das beste für sie.

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, sondern versucht dir klar zu machen, dass wir alle Fehler machen und man die doch einsehen kann. Und da du ja scheinbar eh auf kleines bockiges Kind machst und mich jetzt noch beleidigst, bin ich raus. Nimm doch deinen Hamster und spiel mit ihm in der Kugel Bowling, wenn du denkst, er findet das auch schön. *Irony off*

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #36
Bowling wa haha..albern wie du noch denkst ich bin doof... wir beide kommen hier nicht weiter.

Wie gesagt wenn du magst kann ich dich mit dem rad auf dem laufenden halten :)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #37
Ich muss sagen ich finde den Thread an sich auch nicht so gut. Stell dir mal vor ein Anfänger liest das und nimmt das Laufrad raus (und nimmt so eine blöde Kugel :evil: ), weil er denkt, dass wär gut und hat dann einen völlig unausgelasteten Hamster, der am Gitter knabbert. Es mag sein, dass es vielleicht Hamster gibt, die ihr Laufrad nicht so oft benutzen. Aber allgemein zu empfehlen es rauszunehmen ist absoluter Mist. Das ist einfach das Problem und nicht umbedingt was du machst, sondern wie andere es verstehen und "nachmachen".

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #38
Jetzt kommen wir mal runter, persönliche Beleidigungen sind hier fehl am Platz. Genauso wie das in den Himmel loben der Laufkugeln. Das Zeug ist tierschutzwidrig und hat im Auslauf und Gehege absolut nichts zu suchen, von daher ist jetzt hier Schluss damit, bitte halte dich daran, MeinHmHm.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #39
Off-Topic
@wobichta, komm wir treffen uns und gehen uns das anschauen , obwohl ich den Weg dahin etwas weit find von uns hier unten :mrgreen:

Ein Hamster kann die Kugel nicht steuern, er läuft unweigerlich wogegen aber anscheinend hast du den einzigen Hamster auf der Welt der das kann *ironie aus*

Bitte beantworte doch mal meine Frage:
Welchen Durchmesser hat nun das Rad und welches ist es?

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #40
Erstmal hab ich nie gesagt sie soll es rausnehmen ich habe es aus meiner sicht gesagt! Was ich machen würde..aber das versteht hier keener.

Wie gesagt schluss jetzt..wenn ihr möchtet halte ich euch auf dem laufenden..

Auch so 30 cm..ein blaues aus kunststoff...hab ich wieder was damit falsch gemacht?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad- Pro und Contra

Laufrad- Pro und Contra - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben