Laufrad- Pro und Contra

Diskutiere Laufrad- Pro und Contra im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Und wie komm ich dahin? EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Na vom Käfig..das ihr euch alle den Mund drüber zerreissen könnt :) :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad- Pro und Contra Beitrag #61
Und wie komm ich dahin?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na vom Käfig..das ihr euch alle den Mund drüber zerreissen könnt :) :)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #62
Hö.. ich mache das mit Facebook immer so.. :eusa_think: Naja, ich dachte man sieht das dann auch so, sorry

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #63
Achso, hoffe du bekommst es hin.
Glaube du musst die Linkadresse eingeben also die Adresse von pcLieschen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

picr.de
.......

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #64
Ich guck ma nachher :)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #65
da muss ich ganz klar sagen PRO! ich habe das gefühl meine kleine kann so supergut ihren stress abbauen, wenn sie sich zum beispiel vor mir erschreckt (wenn ich mal zu schnell am käfig vorbeigedüst bin und sie gerade mit putzen beschäftigt ist) rennt sie ein paar runden im rad... ausserdem würde sie mir wohl trotz täglichem auslauf den ganzen käfig auseinandernehmen! :mrgreen:

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #66
Na wie gesagt ist alles Ansichtssache :)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #67
Ich mag Bilder seheeeeennn !! :D:mrgreen:

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #68
20130202_161900.jpg hier sind se :)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #69
Ach du heilige...

Das ist ein KNAST! Ich würde das nicht mal als Notkäfig nehmen... :(

Hamster brauchen min. 100x50x50 cm, bei Goldis & Teddys würde ich IMMER noch größer gehen. Da KANN kein artgerechtes Rad, Haus usw. reinpassen. Das Haus ist ja kaum größer als der Hamster.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #70
das foto war ganz am anfang! das hat sich sehr verändert! aber akuelle bilder kann ich nicht machen grad!

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #71
Ups, das ist wirklich ein Knast und wo ist das Rad?

Egal wann das war, der KÄfig ist ein Zumutung und sollte für eine Mindestgröße getauscht werden.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #72
Hat sich der Käfig von der Größe geändert? Nein!
Passt da ein artgerechtes Mehrkammernhaus und ein großes Rad rein? Nein!

Also, WAS soll sich geändert haben?

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #73
Hey
Der Kaefig ist leider wirklich viel zu klein. Ich weiss dass neue Gehege teuer sind, deswegen guck doch mal bei kijiji, hier in Berlin gibt es relativ oft gebrauchte Aquarien.. Denn dort kann der Hamster ja gar nicht richtig loslaufen und graben aufgrund der Schale ja auch nicht. Selbst wenn das Gehege die oben genannten Grundmasse haette, gibt es nach oben viel unnötigen Raum, da ist die Gefahr, dass der bzw die Kleine da hoch krabbelt, runter faellt und sich aufgrund der Höhe was tut sehr gross. Und die Einrichtung ist im allgemeinen für das grosse Tier leider auch zu klein..

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #74
nee so lang is der natürlich nicht aber die höhe ist wunderbar!

das war ganz am anfang wo er den käfig noch nich mal ne stunde hatte...und wie ich geschrieben habe hatte er am anfang kein rad!

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #75
Die Höhe ist für einen Hamster irrelevant oder ist er ein Fisch und kann hochschwimmen?

Die Grundfläsche zählt und deiner hat höchsten 1/4 von der gewünschten Grundfläsche.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #76
Der Käfig gehört in den Müll, etwas anderes kann man damit nicht machen.
Die Höhe ist erst dann wunderbar, wenn der Hamster auch etwas davon hat. Hier läuft er einen Schritt, kommt an ne Leiter, macht einen Hops und hat dann wieder Platz für zwei Schritte.
Wo streust du denn dort 30cm ein? Und wo ist ein Sandbad, ein Mehrkammernhaus? Röhren, Verstecke, abwechslungsreiches Einstreu? Wie soll das alles reinpassen?

Bitte, bitte besorg dir ein artgerechtes Gehege, so kann der Hamster absolut nicht Hamster sein.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #77
Dein Käfig ist viel zu klein! Die Grundmaße betragen 100x40cm (Grundmaß bedeutet die Fläche, die der Hamster am Stück laufen kann, Etagen zählen nicht), bei einem Goldi darf es aber gerne deutlich größer sein.
Einstreuen sollte man mindestens 15cm damit der Hamster was zum Buddeln hat und das Schlafhaus sollte im Streu stehen, weil Hamster sich gerne einbuddeln zum Schlafen. Dazu sollte das Haus keinen Boden, mind. 2 Kammern und ein abnehmbares Dach haben damit man das Nest kontrollieren kann ohne gleich alles zu zerstören. Außerdem fehlt total viel an Einrichtungsgegenständen, dein Hamster hat ja einfach gar nichts was er tun kann wenn du schläfst. Ein Laufrad mit mind. 27cm Durchmesser ohne Schereneffekt mit geschlossener Lauffläche, Korkröhren, Wiedebrücken, sonstige Versteckmöglichkeiten fehlen ja komplett :(
Solltest du Interesse an artgerechter Haltung haben, schau doch mal bei Ebay & Co nach großen günstigen Aquarien die gibt es teilweise sogar geschenkt und auch Einrichtungssachen bekommt man gebraucht sehr günstig sodass du nicht mal viel Geld ausgeben müsstest. Immer vorausgesetzt natürlich du hast Interesse an einem artgerechten Heim für deinen Hamster.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #78
  • Laufrad- Pro und Contra Beitrag #79
mädels es war am ANFANG!!!

es hat sich sehr verändert...er hat jetzt holzröhren knabberhölzer..neue sandschale, laufrad...!

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #80
Trotzdem ist das Gehege zu klein, daran ändert sich nichts. In dem sollte kein Hamster wohnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad- Pro und Contra

Laufrad- Pro und Contra - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben