Laufrad- Pro und Contra

Diskutiere Laufrad- Pro und Contra im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ehmmm... das hört sich wie gesagt sehr stark nach einer Empfehlung an. "Versuchs mal mit ner Laufkugel" ist direkt an jemand gerichtet und nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad- Pro und Contra Beitrag #41
Ich würd es rausnehmen :)! Beschäftige dich mit ihm..so bekommt er von anfang an bezug zu dir :) ich habe jetzt meinen 2ten teddyhamster keiner der beiden hatte lange ein laufrad und BEIDE sind rausgekommen wenn ich nach hause gekommen bin! :)

...versuchs mal mit ner laufkugel :)

Ehmmm... das hört sich wie gesagt sehr stark nach einer Empfehlung an. "Versuchs mal mit ner Laufkugel" ist direkt an jemand gerichtet und nicht nur aus deiner Sicht....

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #42
Off-Topic
Pamp das Lieschen nicht so an, immerhin hast du die Fragen vorhin nicht beantwortet.. Und so lange das Plastik nicht splitter, die Laufflaeche geschlossen und die eine Seite vom Rad zu ist, hast du da auch nichts falsch gemacht.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #43
Das rad ist genau so wie du es beschrieben hast.

Nee das sollte eine erfahrung von mir an sie sein..

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #44
Was für eine Erfahrung soll das an mich sein?

*nicht mehr durchsteig* :eusa_think:

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #45
Ich muss ja mal eines sagen:

Es ist fast amüsant zu lesen, wie sich hier angegangen wird, manche reagieren wie 5-Jährige, die nicht ins Bett wollen.
Wenns nicht um so in eigentlich ernstes Thema gehen würde...

Was hat der Hamster von ner Laufkugel? Richtig , nichts, was er im normalen Auslauf nicht auch hätte. Zumal er im normale Auslauf erkundigen kann, selbst entscheiden kann, wo er hinläuft (nein, das Ding lässt sich nicht steuern! Es mag vielleicht so aussehen, aber diese Kugeln laufen mit dem Hamster, nicht der Hamster mit der Kugel).
Und zu deinem "er putzt sich". Das sind teilweise Stressreaktionen. Geraten Tiere (das sieht man auch häufig bei Katzen) in Stress etc, fangen sie an sich zu putzen.
Das heißt aber nicht, das jedes Putzen direkt Stress ist.
Aber diese Kugeln haben keine Wohlfühlfaktor, sie sind ja nicht ohne Grund tierschutzwidrig.

Und ich hoffe das Anfänger dir nicht nacheifern, die Tiere tun mir Leid...

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #46
Und egal´, ob die Kugel 35cm groß sind.
Die Hamster können sich doch trotzdem nicht frei bewegen.
Sie können ja nicht einmal richtigdrin laufen, da ja nicht eine Seite offen ist.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #47
Was ich nicht verstehe, ist dass du schreibst, dass du deinen Hamster auch ohne Kugel herumlaufen lässt. Da frage ich mich, warum überhaupt die Kugel? Die Möglichkeit des Auslaufs besteht ja offenbar, was ja auch gut und richtig ist. Und ohne Kugel hat der Hamster doch einfach mehr davon.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #48
Adraste..gute frage :) zu erst möchte ich dir echt danken du bist irgendwie hier eine der wenigen die eine normale sachliche antwort gibt!!

Das mit der kugel wollten wir einfach mal testen..kannte sowas vorher auch nicht..das beste material ist sie echt nicht..

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #49
Wieso nutzt du sie dann?

Darf ich mal fragen, welche Maße dein Käfig hat?

Ich habe hier z.B. 120x60x70 cm Gehege, ein 27er Laufrad und keinen Auslauf, weil Madame sehr selten vor 0 Uhr aufsteht und ich da ins Bett gehe. Aber auch wenn sie Auslauf bekommen würde, hätte sie ihr Rad drinnen und ggf. auch noch eins im Auslauf. Wieso soll ich ihr denn auch keins anbieten? Ist ja echt nicht so, dass sie 24 Std. bzw. in der kompletten Wachphase darin läuft.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #50
Ich kann schon verstehen, dass man so eine Kugel mal testen möchte, wenn man so etwas nicht kennt. Ich gebe zu, dass ich solche Kugeln vor etwa fünfzehn Jahren für meine Rennmäuse auch hatte. Ich fand die damals auch gut, aber nachdem ich mich mal näher damit beschäftigt hatte, wurde mir erst klar, wie die Kugeln für die Tiere sein müssen und habe dann natürlich auch darauf verzichtet.
Sie sehen nicht richtig, wohin sie laufen, können nicht Markieren und haben dadurch kaum Orientierung... das wurde ja alles schon genannt:) Für den Hamster ist es schöner, den Auslauf ohne Kugel zu erleben. allein für die Bewegung ist ein Laufrad gut, aber im Auslauf geht es ja auch um Schnüffeln und Erleben von Untergründen - was mit Kugel ja gar nicht möglich ist.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #51
ist der gebrauch dieser kugeln nicht verboten? :eusa_think:

im übrigen, halte ich davon auch rein gar nichts, meine hamster - egal welche art - hatten immer laufräder und diese auch gerne genutzt und das empfinde ich auch als gut und richtig.

mein baby (hybrid) benutzt seines auch schon, radelt allerdings nicht durchgehend sondern immer wieder mal kurz, dann rennt er wieder über stock und stein durchs aqua.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #52
Off-Topic
Sagt mal, könnte es sein dass sie das extra macht, und aufregen? [VERSTECK]Troll?[/VERSTECK]
Ich meine: Gerade erst angemeldet, wird rel. schnell pampig, SEHR provozierendes Thema..?

Trotzdem noch was zum Thema:
Ich verstehe den Sinn einer Kugel auch nicht so ganz. Mal abgesehen davon, dass ich noch nie eine SO große Kugel gesehen habe, hat ein Laufrad doch alles was du an der Kugel schätzt, und zusätzlich noch Vorteile, wie dass der Hammi alleine raus und rein kann und sich somit auch bewegen kann, wann er will - und ich bin mir sicher, du stehst nicht mitten in der Nacht auf um den Hammi in die Kugel zu befördern, denn Hamster sind nunmal nachtaktiv und haben gerade zu Uhrzeiten, wo wir Menschen schlafen, Lust zu laufen...

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #53
also ich will hier keinen provozieren oder irgendwas EXTRA machen! wollte nur darüber mal bisschen diskutieren...ich sehe das thema auch jetzt dank euch anders

die masse müsste ich genau nachsehen...

mein hamsti pennt aber nicht den ganzen tag..er kommt immer mal raus ist neugierig und total fit..

komplett wach ist er immer spätestens 22 uhr.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #54
Wie kann man denn hier ein Bild hochladen??? :(

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #55
Hier wo du schreibst, oben drüber in der Leiste auf "Grafik einfügen" klicken.
Dann vom Computer klicken und dann das Bild auswählen, was du hochladen willst.
Vorher musst du aber bei Rechtsklick z.B auf Öffnen mit Paint klicken, denn du musst das dort verkleinern.
Dann ist es klein genug und du kannst es hier hochladen.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #56
Oder eben aber zB privat bei Facebook hochladen, Rechtsklick bei Facebook auf das Bild und die Bild-URL kopieren und hier dann bei Grafik einfügen reinmachen

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #57
Hm achso..naja bin nur mit Handy online.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #58
Facebooklinks werden hier nix bringen, nicht jeder ist dort angemeldet;)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #59
Extern hochladen bei picr.de das geht auch vom Handy ;)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #60
Themenstarter: Was magst du denn für ein Bild hochladen? *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad- Pro und Contra

Laufrad- Pro und Contra - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben