- Urlaub Dänemark Beitrag #21
Fleckihund
- Punkte Reaktionen
- 10
Ich bleibe im Inland, weil ich Maxi nicht so lange im Auto lassen will. Und Urlaub ohne ihn ist für mich kein Urlaub
Generell bin ich kein Urlaubsmensch glaub ich. Ich finde es zu Hause am schönsten
LG
Jap, sehe ich auch so
Wir sind sehr oft in Dänemark und haben dort viele Freunde, die im Tierschutz tätig sind.
Mir ist bisher noch kein Fall bekannt, wo einem Urlauber der Hund abgenommen wurde!
Egal welcher Rasse!
Es sei denn, dieser hatte einen anderen Hund lebensgefährlich gebissen oder hat ein Reh oder Schaf gerissen/gebissen.
Ich würde was gerne mal unbedingt wissen. Ist dir auch bereits ein solcher Fall von einem Dänemarker bekannt? Ich habe letztens halt mitbekommen, dass der Frauchen ihr Schäferhund entnommen wurde, obwohl der Beißvorfall vor Monate zurücklag und sie auch dafür das Bußgeld gezahlt hat. Außerdem hat ihr Hund ja nicht mal den kleinen Hund angegriffen, sondern sich 'verteidigt'. Deshalb bin ich einfach vorsichtig bei sowas... dazu muss ich aber auch sagen, dass ich gerade nichts über Hundetötungen in Dtl. weiß? In Dänemark ist es halt gerade bekannt, dass seit dem Gesetz über 1000 Hunde eingeschläfert wurden... kann verstehen, dass die Urlauber da ihren Urlaub stornieren.
Aktuelles über das Hundegesetz etc. schau ich mir einfach bei Fair Dog, ist die einzige (scheinbar seriöse) Seite, die mir einfällt und wo ich etwas Neues über Dänemark in deutscher Sprache erfahre.... solltest du bessere Seiten kennen, dann schicke sie mir bitte