Urlaub Dänemark

Diskutiere Urlaub Dänemark im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin früher immer mit meinen Hunden nach Dänemark gefahren, es war ja auch nicht so weit von mir zu Haus. Dort hatte es mir immer gut gefallen...
  • Urlaub Dänemark Beitrag #61
Ich bin früher immer mit meinen Hunden nach Dänemark gefahren, es war ja auch nicht so weit von mir zu Haus.
Dort hatte es mir immer gut gefallen, die Hunde konnten am Wasser toben und schwimmen keiner hat was gesagt, oder gemeckert.
Die letzten Jahre wurde es anders! Ich bekam Angst um meinen Hund und habe auch die gebuchte Reise deswegen storniert.
Das Internet war voll, von schlimmen Geschichten und Stories!:evil:
Das wollte ich mir im Urlaub nicht antun und habe mir Ziele in Deutschland ausgesucht, denn ohne meinen Hund fahre ich nirgens wo hin :p

• Urlaub Dänemark Beitrag #62
Schweinemama, es geht doch nicht darum dass solchr Hunde dort eingeschlaefert werden sondern darum, dass Hunde dann eingechlaefert eerden duerfen wenn sie bspw einen anderen Hund so gebissen haben, dass es genäht werden muss. Ob der andere Hund nun zuerst angefangen hat Krawall anzuzetteln und der "Beißer" sich nur gewehrt hat tut nichts zur Sache.
Und wie kann man es gutheißen dass Rassen getötet werden nur weil sie laut Gesetz potentiell gefährlich sind? Ich dachte die Welt hätte aus dem dritten Reich gelernt. Offensichtlich ist dies aber nicht der Fall.

• Urlaub Dänemark Beitrag #63
Und was hat das mit dem Thema zu tun, Schweinemama?

Danke, das hab ich mich auch gefragt.

Schweinemama, es geht doch nicht darum dass solchr Hunde dort eingeschlaefert werden sondern darum, dass Hunde dann eingechlaefert eerden duerfen wenn sie bspw einen anderen Hund so gebissen haben, dass es genäht werden muss. Ob der andere Hund nun zuerst angefangen hat Krawall anzuzetteln und der "Beißer" sich nur gewehrt hat tut nichts zur Sache.
Und wie kann man es gutheißen dass Rassen getötet werden nur weil sie laut Gesetz potentiell gefährlich sind? Ich dachte die Welt hätte aus dem dritten Reich gelernt. Offensichtlich ist dies aber nicht der Fall.

Das schlimme ist, wenn du mit einem Hund nach DK fährst, wo die örtlichen Behörden einen Listen Hund vermuten, ist er weg und wird getötet.
Man muss nachweisen das es kein Listenhund ist, aber wie, wenn man zB. einen Mischling hat, der Impfpass reicht da nicht.

• Urlaub Dänemark Beitrag #64
Und die ganze sogenannte Kampfhund-Debatte ist mir relativ egal. Einerseits ist mein Hund kein solcher Hund und andererseits, gerade die skandinavische Länder haben teilweise irrsinnige Probleme mit dem Gesetz - pro/contra Hund. Erinnere mich noch vor Jahren als unsere Laufleine kaputt gegangen ist, und ich überland unterwegs mal schnell in einen relativ grossen Tierdiscounter reingedüst bin um mir eine neue Laufleine zu kaufen... Ach weh, was es da alles gab, von Arm- Brustschutz- beinschutz - Holzprügeln etc um die Hunde scharf abrichten zu können... Sowas ist in Deutschland und in Österreich schwerstens verboten und dort kann man es kaufen

Sorry, aber das stimmt nicht. Diese Dinge sind für die IPO und haben nichts mit scharf machen zu tun - sowas ist auch nicht in Deutschland und Österreich verboten. Bitte erst informieren!

Man braucht sich nur die hiesigen TIerheime anschauen - Listenhunde - Listenhunde und nochmals Listenhunde..

Ja und warum sitzen die alle da? Wegen der dummen Gesetze! Gäbe es die nicht, würden da auch nicht soviele sitzen!

Und wer soll diese Tiere bitte dort rausholen.[...] Ja bitte - zeigt mir diese Leute - die sich so einen Hund nehmen...

Ich. Ich mache das gerne. Und ich gebe meinem KAMPFhund, wie du es so schön nennst, eine Stimme.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Hunde sind genau so sicher als würde man mit ihnen russisch Roulett spielen.
Der Hund wird weiterhin getötet, nur entscheidet ein Gutachter, nicht wie bisher die Polizei.
Sicher sind die Hunde deswegen noch lange nicht, der Gutachter kann die Tötung genauso veranlassen.

Außerdem werden weiter hin Hunde der 13 gelisteten Rassen, die nach März 2010 geboren wurden, grundlos getötet.

Es gilt also weiter, keine Fuß ob mit oder ohne Hund über die dänische Grenze zu setzen.

Genauso sieht es aus. Für mich ist diese Gesetzesänderung eine trügerische Sicherheit - wer bestimmt denn den Gutachter? Kann der was?

Nee sorry, mir reicht das noch lange nicht! Ich boykottiere Dänemark weiterhin, solange die Hunde töten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir ist es lieber so ein Tier wird erlöst - als dass es wochenlang und jahrelang dahinwartet hinter Gitter in der Hoffnung dass ein Mensch kommt - der Barmherzig genug ist - und doof genug - sich so ein Tier nehmen zu wollen...

Ich find es ziemlich dreist Menschen wie mich als doof zu bezeichnen, weil man sich nicht für den "der tut nix" Hund, sondern für den - ich hab nen scheiß Leben bisher gehabt- Hund entscheidet. Sind die es nicht wert eine zweite Chance zu bekommen?

Thema:

Urlaub Dänemark

Urlaub Dänemark - Ähnliche Themen

Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?: Einen wunderschönen Karfreitag euch allen, wir wollen uns einen Hund anschaffen und ich wollte mal wissen was Ihr empfehlen würdet. Wir wohnen in...
Rassenerfahrung - welchen Hund als energiegeladenen Zweithund?: Vorsicht, langer Beitrag...:uups: Hallo, mich interessiert mal eure Meinung hierzu... Wir haben uns dazu entschieden, uns noch einen vierten...
Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...
Ist ein Hund das richtige Haustier für mich ?: Viele Menschen neigen einfach dazu, sich einen Hund anzuschaffen ohne sich wirklich im Klaren darüber zu sein, was alles mir einer Hundehaltung so...
Oben