- Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #21
A
Aylin Pirayesh
Guest
Den namen hab ich denen gegeben
vorher hießen die damla und Duman
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den namen hab ich denen gegebenvorher hießen die damla und Duman
Der Frage schließe ich mich an. Die 10 Wochen finde ich nämlich reichlich merkwürdig und vor allem, dass dann plötzlich 12 Wochen kein Problem sind. Einzelhaltung wäre auch erst gegangen - liest sich für mich nicht wirklich nach seriösem Züchter :eusa_think:.Sind die Kitten denn mehrfach entwurmt und vollständig geimpft (also die Grundimmunisierung meine ich), wenn Ihr sie bekommt?
Mit 10 Wochen wär das ja noch nicht möglich gewesen, mit 12 Wochen dagegen schon.
Achtung:!:
Dein Kater wird die Höchstwahrscheinlich die ganze Wohnung voll machen, es ist ja sein neues Revier und er soll es markieren..
Deswegen empfiehle ich immer Katzen!
Da sie nicht markieren, und wenn sie groß werden noch immer rumspielen.. Kater stattdessen schmusen dann nurnoch..:clap:
Das Katzenklo sollte in erster Linie den Bedürfnissen der Katze entgegen kommen, nicht denen der Menschen. Und Katzen sind nun mal keine "Höhlenscheißer"; die meisten bevorzugen offene Klos an einem Standort, von dem aus sie mehrere Fluchtmöglichkeiten haben und alles im Blick haben können. Und wie gesagt: ein Klo reicht nicht aus. Bei zwei Katzen sollten es mindestens zwei Klos, besser drei, sein.Katzenklo; Ich würde dir ein Eck- Klo raten, denn stellst du in die ecke und da gibts noch mit einem 'Deckel', da sieht man nicht alles was da so 'rumliegt'Und das ist auch nicht unangenehm für die Besucher.
Eine Katze muss man nicht baden und erst recht nicht mit Shampoo. Meine drei Maine Coons wurden noch nie gebadet und ich bin auch noch keinem gesunden und trotzdem stinkendem Freigänger begegnet :eusa_eh:.Shampoo: Nicht unbedingt...sie stinken nicht.. Also außenkatzen vielleicht schon.. Innenkatzen aber nicht.
Wenn du das trozdem willst dann 2-3mal im Jahr!
pass auf: nicht jeder mag Wasser.(;
Freue mich für dich,
wir Züchten selber Katzen.. Also meine Familie, bin mit Katze aufgewachsen und deswegen habe ich schon viel Erfahrung![]()
Da kann ich dir zustimmen, dass sie nie zu früh geholt werden sollten. Warum du als seriöser Züchter ein Kitten ungeimpft abgibst, nur weil die Mutter es nicht mehr angenommen hat, versteh cih jedoch nicht.Also;
1. Hole deinen Kater lieber mit 12 Wochen ab, Er könnte noch Muttermilch zusich nehmen..
und wenn auch nicht, lieber nie so früh abholen..
Wir haben einmal eine Ausnahme gemacht, aber auch nie wieder!
Da die Mutter ihre Babies nicht mehr angenommen hatte!
Zu den Klos wurde je schaon einiges gesagt.2. Zubehör:
Katzenklo; Ich würde dir ein Eck- Klo raten, denn stellst du in die ecke und da gibts noch mit einem 'Deckel', da sieht man nicht alles was da so 'rumliegt'Und das ist auch nicht unangenehm für die Besucher.
Katzenkorb: Unsere Samtpfoten brauchen kein Körbchen, die sind zwar Bequem.. Aber unsere Mietzis, schlafen lieber mit denn Menschen auf dem Sofa.
Aber kannst es ja ausprobieren..
Katzenspielzeug: Ja, bitte kaufen.. Ist kein Muss.. Aber sie lieben es! Und du wirst das auch!!:angel:
Besonders diese Stöcke mit einer Feder unten dran, ist sehr beliebt und es mach super spaß mit dennen zu spielen!
Futternapf: Gibt es günstig bei Zooplus.de, aber kannst ja wenn es dir nichts ausmacht deine Cornflakes schüsseln nehmen.
Bürste; Langhaarkatze: Ab dem ersten Tag anfangen sie zu gewöhnen, sonst lässt sie dich nie Kämmen.. Und auch dann immer jeden Tag kämmen, sonst wenn nicht verfilzt sich das Fell.. Und das ist schlecht..
Kurzhaar: Keine Bürste.
Shampoo: Nicht unbedingt...sie stinken nicht.. Also außenkatzen vielleicht schon.. Innenkatzen aber nicht.
Wenn du das trozdem willst dann 2-3mal im Jahr!
pass auf: nicht jeder mag Wasser.(;
Reisekorb: Ja, was willst du machen wenn er geimpft wird..? Irgendwie muss man sie ja transportieren.![]()
Mach dich trotzdem selber schlau, dann kannst du auch nach einiger Zeit umstellen..3. Futter;
Züchterin sollte dir eigentlich etwas mitgeben..
Wenn nicht frag sie mit welchem Futter sie sie Füttert.![]()
4. Partner;
Kaufe dir noch einen Partner dazu..
wenn du sie Zuhause halten lässt..
Sie brauchen jemanden..
StimmtZooplus ist eine tolle Website, wo du tolles Zubehör bekommst..:lol:
So einen Schmarrn habe ich selten gehört...Achtung:!:
Dein Kater wird die Höchstwahrscheinlich die ganze Wohnung voll machen, es ist ja sein neues Revier und er soll es markieren..
Ich habe hier einen Kater und zwei Katzen, alle drei sind verschmust und spielen gerne. Was habt ihr denn bitte für Katzen? Das kann man auf keinen Fall verallgemeinern!Deswegen empfiehle ich immer Katzen!
Da sie nicht markieren, und wenn sie groß werden noch immer rumspielen.. Kater stattdessen schmusen dann nurnoch..:clap: