Was brauche ich für ein Katzenbaby ?

Diskutiere Was brauche ich für ein Katzenbaby ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; meine mutter will die kleinen verwöhnen und für sie kochen (darüber informieren wir uns aber noch) Wir dachten so an 150 € also nur das Futter und...
  • Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #41
meine mutter will die kleinen verwöhnen und für sie kochen (darüber informieren wir uns aber noch) Wir dachten so an 150 € also nur das Futter und Katzenstreu und gelegentlich auch Spielzeuge. Meine Mutter wollte vom Züchter , weil meine Tante einmal eine Katze aus dem Heim hatte und sie schwer krank geworden und leider verstorben ist. Beim Züchter wissen wir über die Eltern und den Geburtsort und das Datum genau bescheid .

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #42
Ich hoffe, es handelt sich tatsächlich um einen seriösen Züchter, der darauf achtet, dass er nur einwandfreie Tiere miteinander verpaart und die Tiere auch artgerecht hält und aufzieht.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #43
Meine Mutter wollte vom Züchter , weil meine Tante einmal eine Katze aus dem Heim hatte und sie schwer krank geworden und leider verstorben ist.
Das kann auch bei ZUchtkatzen passieren. Wenn es Vermehrer sind sowieso, weil die oft keine Ahnung von Genetik haben und die Elterntiere vorher nicht ausreichend auf bestimmte Erbkrankheiten untersuchen lassen.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #44
Und noch eine Frage :D markieren die Kater von Anfang an ? ne oder ? und wann wäre so das Alter zum Impfen ?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #45
Das heißt, ihr würdet die Kitten entwurmt aber ungeimpft mit 10 Wochen bekommen, wenn ihr das so wollt? Falls das so ist: lasst die Finger davon und sucht euch bitte eine seriöse Quelle.
Das liest sich bis hierhin nicht wirklich seriös und die Gefahr, Tiere mit schweren Krankheiten zu erwischen ist da bestimmt größer als im Tierheim :?.

Und ja, das Kastrieren ist ein Muss. Die Info hätte dir ein vernünftiger Züchter gegeben - steht nämlich normalerweise sogar im Kaufvertrag.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #46
Wenn es wirklich Rassekatzen sind bekommt man bei einem seriösen Züchter meistens den Stammbaum erst nach der Kastration ausgehändigt.
Und bei einem Preris von 550 Euro (ich nehm an pro Katze, oder?) erwarte ich einen Stammbaum

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #47
Ja pro Katze .

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #48
Und bekommt ihr einen Stammbaum dazu?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #49
Ich hab gerade nochmal nachgefragt und ja. Und sie werden dann auch geimpft

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #50
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind es doch Britisch Kurzhaar Katzen oder? Bei den Briten gibt es zwei Erbkrankheiten auf die die Elterntiere untersucht werden sollten, HCM und PKD, wurde darüber gesprochen? Sind die Elterntiere deiner Kitten bzw. deren Eltern darauf untersucht worden? Wenn mit weißen Katzen gezüchtet wird, sollte man außerdem eine Audiometrie machen lassen, weil bei weißen Tieren öfters mal Taubheit auftritt.

Also für mich klingt dass alles andere als seriös, auch sollten die Katzen in keiner extra Wohnung gehalten werden, auch wenn da nachts einer schläft, sondern integriert in den normalen Haushalt und nicht in Katzenzimmern.

Das kastrieren ist wirklich ein MUSS und normalerweise legen da Züchter auch besonderen Wert drauf, bei mir steht in allen Kaufverträgen ausdrücklich drin, dass die Katzen kastriert werden müssen. Bei einem Preis von 550,00 € sollte es sich doch auf jeden Fall um Kitten mit Stammbaum handeln.

Wegen der Fütterung, weißt du welches Futter die Kitten zur Zeit bekommen? Du solltest anfangs zur Eingewöhnung, das vertraute Futter weiter füttern und dann erst langsam aus dass von euch gewählte Futter umstellen, dann tun sich die Kitten mit der Eingewöhung leichter und es kommt nicht so schnell zu Verdauungsstörungen, auch das gewohnte Streu sollte anfangs ins Katzenklo gefüllt werden.

Von guten Züchtern bekommt man in der Regel auch ein Starterpaket, also Katzenfutter und meist auch etwas Spielzeug für den Anfang welches die Tiere kennen. Ich habe von beiden Züchterinnen meiner Katzen ein großes Starterpaket bekommen und jede Menge Infos zur Pflege und Ernährung.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #51
Im moment trinken die kleinen noch von der Mutter aber bekommen bald dazu noch Futter. Ich bekomme eine Blaue(dunkelgrau) und eine schwarze Katze.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #52
ich dachte blau und weiß? Was denn jetzt nun? Könnest du bitte erstmal die offenen Fragen noch beantworten. Es ist ganz schön anstrengend, wenn man dir alles "aus der Nase ziehen" muss. Und ohne die Infos ist es schwer dir zu helfen...

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #53
Also ein Kater (blau) und noch ein Kater (schwarz) es sind Geschwister. Ich hab ein bisschen den Überblick verloren(also über alle fragen) , aber über die Krankheiten haben wir gesprochen und die Eltern sind getestet. Sie trinken zur Zeit nur Milch der Mutter und waren schon beim Tierarzt. Der Züchter wird mir ein Anfangspacket geben. Der Züchter wird bei uns vorbei kommen und sich das neue Umfeld der Katze angucken. Wir nehmen die beiden mit 12 Wochen ( darum habe ich den Züchter gebeten)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #54
Ok, das ist ja schonmal ein Anfng :D

Dann sammel cih mal die übrigen Fragen zusammen, kann ja noch ergänzt werden, flls ich was vergesse..

Warum wollte sie der Züchter euch überhaupt so früh geben?
Sind die beiden komplett geimpft und entwurmt wenn ihr sie bekommt?
Warum jetzt plötzlich doch nicht der weiße Kater?
Bekommt ihr den Stammbaum gleich oder erst nach der Kastration?
Habt ihr eine Kastrationsklausel im Vertrag?
Welches Futter bekommen sie? (Marke, Nassfutter, Trockenfutter,..)

Zum Netz: das kann man auf einen Holzrahmen spannen und den am Fenster außen anbringen oder Haken in die Wand machen (ist aber glaub ich mehr arbeit). Kippfensterschutz gibts im Internet oder im Zoofachhandel zu kaufen. (auch bei Zooplus) Habt ihr einen Balkon etc. den man Katzensicher machen kann? Im wie vielten Stock wohnt ihr?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #55
Also warum er die so früh abgeben wollte weiß ich nicht aber er hat uns die möglichkeit gegeben die kleinen später abzuholen.
ja sie sind entwurmt und geimpft.
Es war eine Katze und der Züchter meinte das irgendwas nicht stimmt , und bei weißen Katzen ist das ja so eine sache... Ich wollte ungern ein Risiko eingehen auch wenn das gemein klingt !
Also wir bekommen den Stammbaum aber ich werde morgen bei dem Züchter vorbeischauen und dann klären wir die Details.(das schließt glaube ich auch die nächste Frage ein)
Also eine Marke weiß ich nicht aber ich weiß das die beiden zuerst Nassfutter bekommen und dann später Trockenfutter.
:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir wohnen im 2. Stock und wir haben 2 Balkons

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #56
1. Nur trockenfutter ist für katzen nicht gt, das sollte dir der "züchter" auch sagen!
2. Bist du dir sicher, dass das ein seriöser züchter ist? Kein seriöser züchter würde kitten in einzelhaltung und zu früh abgeben. Und so hätte der die weggegeben! Das macht meinen seriösen züchter aus.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #57
Also das Trockenfutter solltet ihr weglassen, am besten ihr gewöhnt es ihnen gar nicht erst an. Das ist absolut ungesund! wenn deine Mama für die "kochen" will, könnte sie sich mal über barf informieren. Für Katzen ist das ne richtig tolle Sache, aber man muss viel wissen dafür, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt.

ja weiße Katzen sind oftmals taub, die werden dann auch nicht mehr zur Zucht zugelassen.. Sind in einem Wurf weiße, schwarze und blaue Kätzchen? Ist das normal? (da kenn ich mich nicht aus, würde eher erwarten, dass die dann bunt werden)
Weißt du, wie oft seine Katzen werfen?

Sollen die beiden zugang zu den Balkons (oder zumindest zu einem) bekommen? Dann müsste der auch noch gesichert werden. Meine lieben ihren Balkon ;)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #58
Also nicht nur Trockenfutter ! sie gewöhnt die nur daran .
Und von diesem Züchter hat meine Freundin ihre Katze her , und sie hat mir den empfohlen.
Ihre Katze ist wirklich sehr verschmust und sie hat die kleine auch mit 10 Wochen bekommen (hatte allerdings schon eine)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #59
Naja ich muss ehrlich sagen das klingt eher nach einem getarnten vermehrer als nach ejnem züchter. Und dem würde ICH kein geld kn rachen schmeißen...
Wir könne dir hier nur tipps geben und wir haben alle gesagt dass KEIN seriöser züchter die kitten in ejnzelhaltung bzw zu früh abgeben würde. Und da das dann wohl mehrfach passiert bestätigt das meinen verdacht dass das nen reiner vermehrer ist. Was schade ist dass man so jemanden unterstützt, vor allem wenn so viele katzen, ujd darunter auch genug kitten, im tierheim sitzen.

Aber es ist deine sache

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #60
Also es gibt zwei mamas und zwei papas und es gibt auch bunte , aber ich hab mir die Kater nicht ausgesucht sondern mein Bruder.Also wie oft die werfen weiß ich nicht aber Es gibt ja wie gesagt D- würfe also schätze ich das das der 4. Wurf ist.
Die sollen nicht auf den Balkon ich hätte viel zu große Angst das die runterfallen :roll:

Thema:

Was brauche ich für ein Katzenbaby ?

Was brauche ich für ein Katzenbaby ? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben