Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind es doch Britisch Kurzhaar Katzen oder? Bei den Briten gibt es zwei Erbkrankheiten auf die die Elterntiere untersucht werden sollten, HCM und PKD, wurde darüber gesprochen? Sind die Elterntiere deiner Kitten bzw. deren Eltern darauf untersucht worden? Wenn mit weißen Katzen gezüchtet wird, sollte man außerdem eine Audiometrie machen lassen, weil bei weißen Tieren öfters mal Taubheit auftritt.
Also für mich klingt dass alles andere als seriös, auch sollten die Katzen in keiner extra Wohnung gehalten werden, auch wenn da nachts einer schläft, sondern integriert in den normalen Haushalt und nicht in Katzenzimmern.
Das kastrieren ist wirklich ein MUSS und normalerweise legen da Züchter auch besonderen Wert drauf, bei mir steht in allen Kaufverträgen ausdrücklich drin, dass die Katzen kastriert werden müssen. Bei einem Preis von 550,00 € sollte es sich doch auf jeden Fall um Kitten mit Stammbaum handeln.
Wegen der Fütterung, weißt du welches Futter die Kitten zur Zeit bekommen? Du solltest anfangs zur Eingewöhnung, das vertraute Futter weiter füttern und dann erst langsam aus dass von euch gewählte Futter umstellen, dann tun sich die Kitten mit der Eingewöhung leichter und es kommt nicht so schnell zu Verdauungsstörungen, auch das gewohnte Streu sollte anfangs ins Katzenklo gefüllt werden.
Von guten Züchtern bekommt man in der Regel auch ein Starterpaket, also Katzenfutter und meist auch etwas Spielzeug für den Anfang welches die Tiere kennen. Ich habe von beiden Züchterinnen meiner Katzen ein großes Starterpaket bekommen und jede Menge Infos zur Pflege und Ernährung.