Was brauche ich für ein Katzenbaby ?

Diskutiere Was brauche ich für ein Katzenbaby ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Und den Balkon zu vernetzen kommt nicht in Frage?
  • Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #61
Und den Balkon zu vernetzen kommt nicht in Frage?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #62
Ist der "Züchter" denn in nem Zuchtverein?

Dass das der 4. Wurf ist, sagt aber nix darüber aus, innerhalb welchen Zeitraumes die Würfe entstanden sind. Als seriöser Züchter muss man Zuchtpausen einhalten, d.h. eine Kätzin darf (glaub ich) max. 1x im Jahr Junge haben oder sogar nur alle 2 Jahre. Auch dass er zwei Würfe gleichzeitig hat spricht leider nicht für seine Seriösität.
Laufen die unkastrierten Kater da einfach so zwischen den Kätzinnen rum?

Der Sinn eines Katzennetzes ist ja, dass die Katzen nicht runter fallen, darum macht man das ja ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ganz vergessen: nur weil eine Katze verschmust ist, heißt das nciht, dass die von nem guten Züchter kommt!

Schau mal zu anaa, die vermitteln spanische Straßenkatzen, von denen sind auch superviele verschmust. Ich selber hab hier drei Kampfschmuser aus dem Tierheim...

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #63
@Sumo: Also ein Wurf pro Jahr ist völlig legitim, manche Vereine erlauben auch 3 Würfe innerhalb 2 Jahre, aber dass sollte die Ausnahme sein und sie appellieren an die Züchter, dass man bei größeren Würfen dann auch eine längere Pause macht. Zwei Würfe gleichzeitig spricht auch nicht gegen Seriösität, die Züchterinnen die ich kenne habe immer nur einen Wurf pro Katze im Jahr, aber durchaus auch mal 2 Würfe gleichzeitig, da spricht nichts dagegen, im Gegenteil, falls man ein Einzelkitten geboren werden sollte, hat es so auf jeden Fall trotzdem Spielkameraden. Wichtig ist einfach, dass die Wurfpausen eingehalten werden. Da würde ich einfach mal nachfragen, wann der letzte Wurf der Katzenmutter davor war.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #64
Ich habe gelesen, dass das viele nicht machen, für den Fall dass es Komplikationen gibt und sie sich dann nciht um zwei Würfe optimal kümmern können... Ich weiß allerdings grad nimmer auf welcher Seite :eusa_think:

aber wenn das nur ein "optional" und kein "muss" ist, dann ist es ja ok ;)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #65
Daran hab ich auch schon gedacht und es kommt in Frage :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ob der Züchter in einem Verein ist weiß ich nicht . Die Katzen sind immer bei ihren Kindern und die Väter waren bis jetzt immer zusammen in einem anderen Raum (also die könnten auch in den gleichen Raum die sind nicht eingesperrt)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #66
Die unkastrierten Kater können zu den Katzen?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #67
Ja aber die Katzen sind ja in so Höhlen und immer beaufsichtigt

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #68
In was für Höhlen meinst du? :eusa_eh:

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #69
Also so was wie ein Karton das innen mit ganz vielen Decken bedeckt ist und da ist sowas wie ein Dach was aber nicht ganz zu ist sondern nur so zur Hälfte

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #70
Die Kätzinnen sind eingesperrt? :shock:

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #71
Ist das nicht normal, dass die Mutterkatze zusammen mit den Kitten in der Wurfkiste ist? Und wenn ich es richtig verstanden habe kommen die Kater zu ihnen, also müssen die Katzen auch rauskommen. Aber das nenne ich keinen seriösen Züchter. Denn auch wenn das überwacht wird kann das ganz schnell gehen und die Katze ist wieder trächtig.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #72
Außer die Kater tragen Katerhöschen...

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #73
Also die sind nicht eingesperrt :D

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #74
Und was machen die "Züchter" um weitere Würfe zu verhindern?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #75
Also ich finde, das klingt hier alles immer dubioser und meine Zweifel an diesem "Züchter" nehmen immer weiter zu.:eusa_think:
Ich würde ehrlichgesagt von dort keine Katzen holen.

Der "Züchter" (und wie ich heute weiß, übler Vermehrer) von meinem Sternchen Momo hatte übrigens auch separate Räumlichkeiten für die Katzen. Die waren im Keller untergebracht. Der war zwar einigermaßen katzentauglich eingerichtet, aber die Katzen waren halt nicht am Familienleben beteiligt, sondern wohnten im Keller. Da liefen auch ein paar potente Kater bei den Kätzinnen rum. Momo wurde dann dort rausgeholt und mir auf dem Wohnzimmertisch präsentiert.
Sehr übel alles.:evil:

Und so ähnlich stelle ich mir die Verhältnisse bei diesem "Züchter" auch vor.:?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #76
Also die Kater haben kein großes Interesse gezeigt und der Züchter hat die Kater bestimmt rausgeholt um sie mir zu zeigen .

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #77
Von wo denn rausgeholt? Ich dachte, die leben in der Wohnung zusammen mit den Müttern und den Welpen?

Würdest du vielleicht bitte etwas ausführlicher schreiben? das ist echt wahnsinnig anstrengend so!

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #78
Darf ich dir mal ein Tip geben, Aylin?
Wenn ihr eine Rassekatze wollte dann schaut mal zum Beispiel hier: das ist für Britisch Kurzhaar-Katzen. Natürlich gibt es da kein Stammbaum, aber du kannst dir sicher sein, die Katzen sind gesund, da dass im Tierschutz vor der Vermittlung untersucht wird.
Und man tut nebenher was gutes. Ist auf jeden Fall besser als Vermehrer zu unterstützen :? Und billiger.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #79
Ja tut mir echt leid aber ich hab ja schon gesagt die Kater waren in einem anderen Raum die Tür war aber auf , ob das immer so ist weiß ich nicht.
Also ich will ja wirklich nicht unhöflich oder so sein , und ich finde es wirklich sehr nett das sich hier alle so darum kümmern :), aber ich wollte den Züchter jetzt wirklich ungerne wechseln und es liegt auch nicht nur an mir. Er macht einen seriösen Eindruck auf mich (wenn ich das mit 13 Jahren schon behaupten kann...:roll:) und es fixiert sich jetzt alles so auf den Züchter , und wenn ich die Kitten nicht nehme nimmt sie jemand anderes und man weiß ja nie wo die dann am ende hinkommen.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #80
Wenn es sich wirklich um einen Vermehrer handelt (und es hört sich so ein bisschen danach an, als wäre das alles nicht sehr seriös) sollte man ihn nicht noch finanziell unterstützen.

Thema:

Was brauche ich für ein Katzenbaby ?

Was brauche ich für ein Katzenbaby ? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben