Was brauche ich für ein Katzenbaby ?

Diskutiere Was brauche ich für ein Katzenbaby ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das hört sich vieleicht blöd an aber , ich habe das Gefühl das ich jetzt Verantwortung für die kleinen trage und es sind ja "meine" Katzen ich...
  • Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #141
Das hört sich vieleicht blöd an aber , ich habe das Gefühl das ich jetzt Verantwortung für die kleinen trage und es sind ja "meine" Katzen ich kann mir nicht vorstellen das "meine" Katzen jetzt zu jemand fremden kommen die vieleicht schlecht mit ihnen umgehen .:)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #142
Ich habe auch gerade aktuell Katzenkinder verschiedenen Alters hier, allerdings hat das mit dem Tierschutz zu tun, bin dort ja im Vorstand und übernehme auch Betreuungen . Heute Abend werden zwei abgeholt, sie sind 13 Wo alt und es hat mich 10 Min "Argumentationsarbeit" gekostet, daß auch zwei Geschwister übernommen werden, eine Einzelkatze habe ich noch nie herausgegeben und auch nicht aufgenommen.
Ich habe Freunde in der Türkei und kann daher nur bestätigen, was zur Tierhaltung dort gesagt wurde. Wir waren mal vor Jahren an einem einfachen Fischrestaurant am See. Mein Ex meinte zum Besitzer, er würde dort nur essen, wenn er auch die Katzen füttern darf und natürlich auch alles bezahlen.
Die Katzen haben zunächst so dumm aus der Wäsche geguckt, wahrscheinlich waren sie nur Reste gewohnt und dann haben sie sich einen Riesen Fischmahl gegönnt, daß man hinterher meinen konnte, sie seien alle tragend, so rund gefuttert ;)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #143
Also mir ist es damals wirklich sehr sehr sehr schwer gefallen die kleinen alleine in der Türkei zu lassen (sie waren ja streng genommen nicht mehr klein:D) Und ich kann mich sowieso sehr schwer von Tieren trennen :)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #144
Ich muß mich andauernd von Tieren trennen, sonst kann man eine solche Arbeit auch nicht machen und alle behalten geht ja schlecht. Bei Handaufzuchten fällt es mir auch manchmal schwerer, dann hat man ja einen engeren Bezug, aber ich war immer sehr froh, daß diese Katzen zumindest in einer kleinen Gruppe "mitlaufen" und somit von den anderen auch etwas lernen konnten, das hat sich immer als sehr positiv erwiesen.
Man kann sich als Mensch noch so sehr Mühe geben, aber das kätzische Miteinander kann man nicht ersetzen, das ist unmöglich.

Was Dir hier die anderen gesagt haben, kann ich aber auch nur bestätigen, siehe auch das Beispiel meines Hundes. Man hat der Vorbesitzerin auch lebhaft versichert, dß der Hund aus einer HD freien Linie stammt und sie hat es geglaubt, da sie keinerlei Ahnung hatte. Der Hund lebt seit einer guten Woche bei uns und hat aber sowas von HD...

Habe mir den Thread ganz durchgelesen und würde, wenn gern BKH, die mir auch woanders kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #145
Ich konnte nicht alles lesen , mach ich gleich aber was ich mit der türkei sagen wollte war ich hatte ort 4 kerngesunde 5wochen altr kitten auf der straße gefunden und sie auggezogen. Keiner der es nicht erlebt hat kann sich vorstellen wie das dort ist .und deswegen kann ich nicht verstehen wad alle haben ! Die katzen beim züchter oder vermehrer haben es tausendmal besser als streunerkatzen in der türkei !

Für einen seriösen Züchter, dem das Wohl seiner Katzen am Herzen liegt, die Kätzinnen nicht als Gebärmaschinen benutzt, sich mit Erbkrankheiten auskennt, nicht wahhllos irgendwelche Kater auf die Mädels setzt, sondern darum bemüht ist, dass gesunde Kitten auf die Welt kommen, gesundes und hochwertiges Futter anbietet, die kleinen vor der Abgabe entwurmt und impft, usw. mag das ja zutreffen.

Für Vermehrer leider nicht.:( Der macht nämlich in der Regel genau das Gegenteil. Die Mutterkatzen werden so oft wie möglich gedeckt, sonst rentiert sich ja die Geldquelle nicht. Die Aufzucht muss möglichst billig sein, damit auch noch genug Geld bei dem Geschäft hängenbleibt, also wird auf billiges Futter zurückgegriffen, und im schlimmsten Fall werden dann irgendwelche "Mixe" als Rassekatzen an gutgläubige Käufer verscherbelt. Und eben deshalb sollte man sowas nicht unterstützen.

Und nur weil es die Katzen in der Türkei "noch schlechter" haben, ist das ja kein Grund, hierzulande einem üblen Vermehrer das Geld in den Rachen zu schieben und womöglich kranke Katzen zu kaufen. Das ist es doch, was wir Dir hier alle sagen wollen.;)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #146
Ich würd mir wirklich mal den link von " die 7 m's "durchlesen, wenn du das noch nicht gemacht hast.
das öffnet einem dann wirklich die Augen.

das passiert mit den Katzen, wenn sie von vornherein nicht nach Gewinn aussehen. Also zumindest mich hat dieses Tagebuch zum nachdenken gebracht.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #147
bei dem Foto vom Link kann man ja nocht mal eindeutig erkennen, was es denn sein soll, ob Rassekatze oder irgendein Mix

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #148
Ich hab die beiden ja schon sehr oft gesehen ( das letzte mal gestern) und der Züchter schickt mir fast jeden Tag bilder das meine Katzen mal so aussehen werden bezweifele ich . Ich habe sogar mit einigen Leuten geredet die ihre Katzen von ihm haben. Ich bin ja selber über eine Freundin auf ihn gekommen und ihre Katze ist 2 Jahre alt und nicht tot ! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab die beiden ja schon sehr oft gesehen ( das letzte mal gestern) und der Züchter schickt mir fast jeden Tag bilder das meine Katzen mal so aussehen werden bezweifele ich . Ich habe sogar mit einigen Leuten geredet die ihre Katzen von ihm haben. Ich bin ja selber über eine Freundin auf ihn gekommen und ihre Katze ist 2 Jahre alt und nicht tot ! :D

ooops.... ausversehen zweimal :D

Also ich würde jetzt irgendwie ungern weiter über die Herkunft der Katzen reden , ich wollte mal fragen wie Katzenfutter von Aldi ist ?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #149
Also ich würde jetzt irgendwie ungern weiter über die Herkunft der Katzen reden , ich wollte mal fragen wie Katzenfutter von Aldi ist ?

Lux ist in Ordnung, wenn Du darauf achtest, dass kein Zucker drin ist. Ich würde Dir aber raten, verschiedene Marken und Sorten zu füttern. So werden die Katzen von Anfang an weniger mäklig.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #150
Wir haben schon (vieleicht eeetwas zu früh:)) von Carny drei verschiedene Sorten gekauft :) Und noch Royal Canin :D

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #151
Ich bin ja selber über eine Freundin auf ihn gekommen und ihre Katze ist 2 Jahre alt und nicht tot ! :D

Hat dieser "Züchter" denn die Katze in Einzelhaltung zu Deiner Freundin gegeben oder hat sie dort kätzische Gesellschaft?
Das ist auch so ein Punkt, wo sich Vermehrer von seriösen Züchtern unterscheiden...

Ja, ich hab gelesen, dass Du nicht mehr über die Herkunft diskutieren möchtest. Und das finde ich schade, da Du anscheinend überhaupt nix davon begriffen hast, was wir Dir hier alle sagen wollen:( Es geht nicht darum, ob Kitten krank oder tot sind, sondern darum, dass man Vermehrer einfach nicht unterstützen sollte. Wenn keine Nachfrage mehr besteht, hören diese Leute vielleicht irgendwann auf, auf Kosten der Tiere Geld zu scheffeln. Und jeder kann dazu beitragen, indem er eben keine Tiere aus solchen Quellen kauft.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #152
Sie hatte schon einen Kater davor . Ich habe es schon verstanden aber ich kann mir in keinem Fall vorstellen das der jenige von dem ich dir beiden hole "so einer " ist. Er macht das auch nicht hauptberuflich und will seine Katzen bald Kastrieren. Also er macht das sozusagen Privat.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #153
Ich finde es echt schade dass du unseren Rat nicht annimst, den Vermehrer nicht zu unterstützen, ich meine hier hat dich ja keiner persönlich kritisiert, sondern einfach nur dass Geschäft und das die Tiere, sehr darunter leiden. So wie ich es von deinen Berichten aus der Türkei entnommen habe, magst du ja Tiere und möchtest auch helfen, aber genau desshalb kann ich dich nicht verstehen. Auch dass im Tiereheim " noch keine richtige dabei war", es ist eben nicht so dass man auf Anhieb eine Katze im Tierheim findet, außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit, mit verschieden Tierschutzorganisationen in Kontakt zu kommen, denn dort warten bestimmt die 2 richtigen Kitten ( vielleicht auich eine Erwachsene Katzze) auf dich. Aber da du ja darüber nicht reden willst und keine Hilfe annehmen willst, tut es mir leid und ich klinke mich hier aus dem Gespräch aus!

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #154
Er macht das auch nicht hauptberuflich und will seine Katzen bald Kastrieren. Also er macht das sozusagen Privat.

Jeder seriöse Züchter macht das "privat". Katzenzucht ist kein "Beruf" zum Geldverdienen, sondern Züchter machen das aus Liebe zu einer bestimmten Rasse und da hängt ihr ganzes Herzblut dran. Und sie zahlen dabei meistens noch drauf.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #155
Öhm, ich habe aktuell fünf hübsche Kätzchen aus dem Tierschutz, allerdings noch keine 48 Std alt. Es sind keine BKH, sondern Mixkätzchen in Halblanghaar,
dafür aber auch in blau, was ja glaube ich einer der häufigsten BKH-Farben ist

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #156
Ja also wie gesagt es liegt nicht an mir. Wir sind 5 Leute und ich habe das meinen Geschwistern und Eltern gesagt und ich bin nicht die die das entscheidet !Es war schon schwer meine Eltern (vor allem meinen Vater :D) von einer zweiten Katze zu überzeugen.

Hmm... ich weiß es kommt nicht auf das aussehen an aber wenn ihr euch entscheiden könntet würdet ihr eine Cinnamon oder eine Schwarze Katze nehmen ?

die cinnamon ist gefleckt

Die schwarze ist eher verschmust ...

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #157
Eigentlich ist es besser, nur ein Futter zu verwenden:eusa_think: Die ganze Zeit tauschen ist nicht gut, da kann der Magen der Katze doch schnell protestieren ;)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #158
Mir war bei meinen Katzen die Farbe immer total egal. Es musste halt pssen. In die Flocke hab ich mich Hals über Kopf verliebt, war eigentlich wegen nem schwarzen Kätzchen im TH, den Anton haben sie mir empfohlen und ich wollte schnell handeln, weil die Flocke allein so gelitten hat und hab ihn einfach mitgenommen (hatte mich da noch nicht wirklich informiert, hat ja zum Glück gepasst:uups:) und die Krümel hab ich nach Charakter ausgesucht, weil es mir wichtig war, dass die neue verträglich und sehr aktiv ist, damit sie zur Flocke passt. Da hätte ich auch nen dreibeinigen einäugigen schwanzlosen Kater genommen, hauptsache der Charakter stimmt.

Dazzle, klar gibt es Katzen, da ist es besser nur ein futter zu verwenden, wenn sie krnk sind oder ne allerge haben etc. Bei manchen muss man ne Futterumstellung auch step by step machen, gewöhnt man sie jedoch von Anfang an daran ist es besser so abwechslungsreich wie möglich zu füttern, kein futter ist komplett ausgewogen. Außerdem hat man so kein Theater wenn mal die Zusammensetzung oder Rezeptur geändert wird, die Lieblingssorte vom markt gekommen wird oder das Futter plötzlich nimmer hergestellt wird etc.

Ich fütter um die 7 Sorten immer abwechselnd und es gibt null Probleme damit..

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #159
  • Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #160
Sumo, Respekt dass du nicht so oberflächlich bist und dein Tier nicht nach dem Aussehen beurteilst.:eusa_shhh:
Also ich finde, liebe auf den ersten Blick ist am tollsten^^ Aber wenn es einfach passt, ist es auch supi ;)

Thema:

Was brauche ich für ein Katzenbaby ?

Was brauche ich für ein Katzenbaby ? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben