Ich möchte Euch alle bitten, mal einen kleinen Schritt runterzufahren....
Aylin stammt ihrem Namen nach und auch nachdem, was sie so über ihre Erfahrungen schreibt, selbst aus der Türkei.
Und da sieht man die Katzenhaltung einfach noch total anders als hier in Deutschland.
Ich war vor ein paar Jahren selbst mal in der Türkei - in Istanbul - und dort gab es auch gefühlte 2 Millionen Straßenkatzen - ok, in Wirklichkeit waren es natürlich nicht ganz so viele, aber an allen Ecken und Enden liefen uns Streunerkatzen über den Weg. Teilweise auch ganz junge Kitten...
Die Türken haben zu Katzen ein ganz anderes Verhältnis als "wir" Deutschen - sie kümmern sich für ihr Verständnis rührend um sie - es gab sehr viele Einwohner Istanbuls, die mit Plastiktüten mit Trockenfutter für die Katzen herumliefen, überall fanden sich Futterplätze und Wasserstellen - aber für die Türken (das klingt immer so verallgemeinernd, soll es aber gar nicht sein, und es ist schon gar nicht abwertend gemeint, nicht dass das hier wer missversteht!) sind die Katzen an sich tolle Tiere, die aber eben ganz selbstverständlich als eigenständige Lebewesen draußen leben.
(Anders ist es dort z. B. mit Hunden, die gelten als unrein, und kaum ein Türke hält einen Hund als Haustier... man brauchte für die größeren Parks in Istanbul eine Erlaubnis, mit einem Hund den Park durchschreiten zu dürfen, und wehe, der Hund hinterließ ein Geschäft.... normalerweise musste man um solche Parks einen großen Bogen machen und wurde nur in Sonderfällen durchgelassen.)
Das ist dort eben so...
Insofern kann ich auch nachvollziehen, dass Aylin da eine etwas andere Ansicht zu hat - weil sie es wahrscheinlich nicht anders kennt... Diesen Hintergrund muss man natürlich wissen, und dass den nicht jeder hat, ist auch klar...
@Aylin: Jetzt hab´ ich mich für Dich ins Zeug gelegt - eben weil ich aus Erfahrung ein bisschen mitreden kann - aber natürlich haben die anderen, die Dir bisher geantwortet haben, aus "unserer" Sicht auf jeden Fall Recht - und wenn Du mal den gesunden Menschenverstand bemühst, wirst Du feststellen, dass diese Ansichten wirklich nicht verkehrt sind und wir diese Meinungen nicht umsonst vertreten...
Denk einfach nochmal drüber nach - und ganz ehrlich - Du kannst die Situation der "türkischen" Katzen nicht mit der der "deutschen" Katzen vergleichen - vallahi

Die Türken tun ihr Bestes für ihre Katzen - sie haben da aber einfach ein ganz anderes Verständnis und gehen sehr liebevoll mit ihnen um, keine Frage... trotzdem würden wohl die wenigsten Türken auf die Idee kommen, Katzen als "Haustiere" aufzunehmen, geschweige denn, sie auch noch kastrieren zu lassen.... Das ist kein Vorwurf, das ist einfach eine Tatsache, und da wird sich sicher auch noch einiges in den Köpfen verändern
So, genug geschwafelt....
LG, Merhaba und nachträglich auch noch ein Hos geldin! (sorry, die Sonderzeichen kann ich nicht),
seven