Was brauche ich für ein Katzenbaby ?

Diskutiere Was brauche ich für ein Katzenbaby ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Weil die Herkunft eben nicht völlig egal ist - wie du selbst beschrieben hast, ist das Katzenelend in anderen Ländern oftmals noch viel größer als...
  • Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #121
Ich habe ja auch extra noch : sonstiges gesagt. Und mir ist es egal ob ich eine Mischlings oder Rassenkatze hab. Ich wollte ja nur wissen was ich für eine Katze brauche ! Es haben auf einmal alle nur noch über den Züchter oder Vermehrer oder sonst was geredet.
Weil die Herkunft eben nicht völlig egal ist - wie du selbst beschrieben hast, ist das Katzenelend in anderen Ländern oftmals noch viel größer als hier in Deutschland. Aber auch hier ist längst nicht alles perfekt. Und mit der Anschaffung von Katzen aus unseriösen Quellen macht man es doch höchstens schlimmer, deswegen versuchen dich hier alle davon zu überzeugen, das noch mal zu überdenken. Es ist ganz bestimmt NICHT egal woher die Tiere kommen.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #122
Aylin, wenn du das Katzenelend in anderen Ländern kennst, warum nimmst du dann keine Katzen aus dem Tierheim?
Die sind erstens viel billiger und zweitens tust du noch etwas gegen das Katzenelend.
Wenn du die Katzen von unseriösen Quellen holst unterstütz du so nur das Katzenelend.
Die Rechnung ist ganz leicht. Du nimmst 2 Katzen vom "Züchter", also haben 2 Katzen aus dem Tierheim kein Zuhause.
Also wenn ich sowas sehe wie du in der Türkei, würde ich die Vermehrung von Katzen nieeeeee unterstützen.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #123
Aylin, dein Kitten soll doch nicht von einem Vermehrer stammen, worauf dein Kitten vllt nach ein paar Monaten stirbt oder? Für ein Katzenbaby braucht man auch einen guten Züchter, und man versucht hier nur dich auf den rechten Weg zu leiten.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #124
Bitte sei doch nicht beleidigt, wir wollen Dir hier doch alle nichts böses. Und es ist auch völlig egal, ob Du oder Deine Eltern diese Katzen bezahlen..

Aber so wie es ausschaut, ist das leider keine seriöse Quelle, sondern ein Vermehrer übelster Sorte. Und sowas sollte man einfach nicht unterstützen. Sonst hören diese Leute nie damit auf, ihre Kitten zu verscherbeln und die Mutterkatzen als Gebärmaschinen einzusetzen.:( Die armen Katzen werden "so oft wie möglich" gedeckt, damit neue Kitten produziert werden und wieder Geld in die Kasse dieser Leute fließt. Das Wohl der Katzen ist denen völlig schnuppe. Willst Du das?? Ich glaube nicht. Und jeder kann dazu beitragen, indem er eben keine Kitten aus solchen Quellen kauft. Je höher die Nachfrage, umso größer die "Produktion"...

Da Du selbst das Katzenelend in der Türkei erlebt hast, wundert es mich, dass Du trotzdem hier in Deutschland einen Vermehrer unterstützen willst.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #125
Ich möchte Euch alle bitten, mal einen kleinen Schritt runterzufahren....
Aylin stammt ihrem Namen nach und auch nachdem, was sie so über ihre Erfahrungen schreibt, selbst aus der Türkei.
Und da sieht man die Katzenhaltung einfach noch total anders als hier in Deutschland.
Ich war vor ein paar Jahren selbst mal in der Türkei - in Istanbul - und dort gab es auch gefühlte 2 Millionen Straßenkatzen - ok, in Wirklichkeit waren es natürlich nicht ganz so viele, aber an allen Ecken und Enden liefen uns Streunerkatzen über den Weg. Teilweise auch ganz junge Kitten...
Die Türken haben zu Katzen ein ganz anderes Verhältnis als "wir" Deutschen - sie kümmern sich für ihr Verständnis rührend um sie - es gab sehr viele Einwohner Istanbuls, die mit Plastiktüten mit Trockenfutter für die Katzen herumliefen, überall fanden sich Futterplätze und Wasserstellen - aber für die Türken (das klingt immer so verallgemeinernd, soll es aber gar nicht sein, und es ist schon gar nicht abwertend gemeint, nicht dass das hier wer missversteht!) sind die Katzen an sich tolle Tiere, die aber eben ganz selbstverständlich als eigenständige Lebewesen draußen leben.
(Anders ist es dort z. B. mit Hunden, die gelten als unrein, und kaum ein Türke hält einen Hund als Haustier... man brauchte für die größeren Parks in Istanbul eine Erlaubnis, mit einem Hund den Park durchschreiten zu dürfen, und wehe, der Hund hinterließ ein Geschäft.... normalerweise musste man um solche Parks einen großen Bogen machen und wurde nur in Sonderfällen durchgelassen.)
Das ist dort eben so...
Insofern kann ich auch nachvollziehen, dass Aylin da eine etwas andere Ansicht zu hat - weil sie es wahrscheinlich nicht anders kennt... Diesen Hintergrund muss man natürlich wissen, und dass den nicht jeder hat, ist auch klar...

@Aylin: Jetzt hab´ ich mich für Dich ins Zeug gelegt - eben weil ich aus Erfahrung ein bisschen mitreden kann - aber natürlich haben die anderen, die Dir bisher geantwortet haben, aus "unserer" Sicht auf jeden Fall Recht - und wenn Du mal den gesunden Menschenverstand bemühst, wirst Du feststellen, dass diese Ansichten wirklich nicht verkehrt sind und wir diese Meinungen nicht umsonst vertreten...

Denk einfach nochmal drüber nach - und ganz ehrlich - Du kannst die Situation der "türkischen" Katzen nicht mit der der "deutschen" Katzen vergleichen - vallahi ;) Die Türken tun ihr Bestes für ihre Katzen - sie haben da aber einfach ein ganz anderes Verständnis und gehen sehr liebevoll mit ihnen um, keine Frage... trotzdem würden wohl die wenigsten Türken auf die Idee kommen, Katzen als "Haustiere" aufzunehmen, geschweige denn, sie auch noch kastrieren zu lassen.... Das ist kein Vorwurf, das ist einfach eine Tatsache, und da wird sich sicher auch noch einiges in den Köpfen verändern ;)

So, genug geschwafelt....
LG, Merhaba und nachträglich auch noch ein Hos geldin! (sorry, die Sonderzeichen kann ich nicht),
seven

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #126
Die Türken haben zu Katzen ein ganz anderes Verhältnis als "wir" Deutschen - sie kümmern sich für ihr Verständnis rührend um sie - es gab sehr viele Einwohner Istanbuls, die mit Plastiktüten mit Trockenfutter für die Katzen herumliefen, überall fanden sich Futterplätze und Wasserstellen

So wie Aylin es schildert, sah das aber bei Ihrer Großmutter im Dorf ganz anders aus.
Überall gibt es Tierschützer, mittlerweile sogar in China.;) Und Futter- und Wasserstellen hab ich in Spanien, Griechenland etc. auch schon gesehen. Nur nach der "Saison", wenn die Touries weg sind, werden die Katzen trotzdem brutalst getötet...:(

Aber das ist ja alles kein Grund, deshalb hier auf einen Vermehrer reinzufallen, wovor wir Aylin alle bewahren wollen und deshalb so "dagegenreden". .:eusa_think: Verstehe die Argumentation jetzt nicht so ganz.:uups:

Und ich bin mir ausserdem sicher, bei Aylin würden es Katzen supergut haben! Nur eine andere "Bezugsquelle" wäre halt schön und nicht gerade ein geldgeiler Vermehrer.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #127
So, Aylin,
ich versteh' dich. Von vielen Usern wurdest du nicht allzu nett hingewiesen. Das heißt aber nicht, das sie schlecht zu deiner Persönlichkeit stehen, sondern zu den Vermehrern. Niemand möchte dich böse behandeln, nur hier wird dir eben dauerhaft eingeredet, was auch richtig so ist, dass du dich in diesem Vermehrer aka Züchter getäuscht hast. Es gibt auch im Tierheim Kitten, die warten und sich nach einem Zuhause sehnen.. Und diese sind garantiert gesünder und lebensfähiger als die Kinder aus den armen Kätzinnen, die als Gebärmaschinen genutzt werden. Sie werden es dir doppelt und dreifach danken;) Nur indem man diese Katzen nicht kauft, stoppt man diesen Teufelskreis, denn wenn niemand die Kitten kauft, machen die Vermehrer kein Geld und lassen das ganze. Es ist schwer solche kleinen Geschöpfe nicht zu sich zu holen, aber damit trägst du einen großen Teil dazu bei, dass es weniger Kätzchen gibt, die elend sterben, an den Krankheiten die sie durch die mangelnde oder fehlende Pflege bekommen, o.ä. Bitte hilf dem Tierschutz, denn diese Katzen haben es wirklich dringend nötig ein Katzenkörbchen zu bekommen. Ich glaube dass sie es bei dir gut haben würden. Keiner kann dich zwingen, wir wollen dir nur helfen.. Nimm dir meine Worte zu Herzen und überleg, ob du dadurch diese Massenproduktion unterstützen willst, was du natürlich nicht absichtlich machst.
LG Dazzle

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #128
Von vielen Usern wurdest du nicht allzu nett hingewiesen. Das heißt aber nicht, das sie schlecht zu deiner Persönlichkeit stehen, sondern zu den Vermehrern. Niemand möchte dich böse behandeln,

Das möchte ich bitte auch nochmal ausdrücklich unterschreiben.;)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #129
Ich konnte nicht alles lesen , mach ich gleich aber was ich mit der türkei sagen wollte war ich hatte ort 4 kerngesunde 5wochen altr kitten auf der straße gefunden und sie auggezogen. Keiner der es nicht erlebt hat kann sich vorstellen wie das dort ist .und deswegen kann ich nicht verstehen wad alle haben ! Die katzen beim züchter oder vermehrer haben es tausendmal besser als streunerkatzen in der türkei ! Unf auch heimkatzen ! Jede katze aus der türkei würde ein pappkarton als haus reichen und mit essensreste dankbar annehmen. Das ist furchtbar ich weiß aber die katzen hier in deutschland haben das alle so gut hier . Vieleicht hbat ihr recht abet egal was ihr sagen werdet werde ich es nie verstehen. Ich weiß iht meint es gut aber es liegt nicht nur an mir. Ich hab auch noch geschwister dir entscheiden auch mit.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry für die fehler ich schreibe mit dem handy

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #130
Sammelst du sie von der Straße auf oder kaufst du sie an irgendwelchen Straßenecken?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #131
also ich erzähl mal ist ne lange geschichte einen moment

Ich wollte zum Strand und da war eine Ecke mit hunde babys und in einer anderen ecke sehr viele Kitten. Die mutter von den Kitten wurde überfahren ( das weiß ich weil ich ihre Mutter so zusagen "kannte" ich hab sie immer gefüttert) und die Hunde hatten ihre Mama und dann kam die Hunde mama weil sich alle um die Katzen gekümmert hatten und dann hatt die Hunde Mama ein Katzen baby getötet. Es war so schlimm und es war halt ein "wilder " hund also ein Straßen Hund und ich war noch 11 glaube ich . Dann kam ein Mann und hat den Hund verjagt dann habe ich die 4 Kitten die übrig waren mitgenommen und dann habe ich immer wieder viele Kitten gefunden und die mitgenommen und die haben immer bei uns gegessen und im sicheren Haus geschlafen . Manchmal sind auch Kitten von alleine zu uns gekommen. (die Hunde Babys wurde übrigens zwei wochen danach alle verbrannt ! das ist so Schlimm !! )Wir mussten immer 3 Stunden zum nächsten Tierartzt fahren . Also es ist echt Schlimm

Ich hab also eigentlich schon erfahrung mit Katzen aber es ist ja was anderes hier in deutschland und dort

Um nochmal was zu seven zu sagen , Also in Istanbul ist es zwar auch schlimm aber das ist so ein kleines dorf und meine Familie wurde dort gemobbt weil wir uns um die Tiere gekümmert haben.

Aber Danke :D

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #132
Das ist echt grausam :( ch finds toll, dass cihr euch der Kleinen da annehmt, auch wenn es an der Situation wohl nicht viel ändern wird..

Könnt ihr euch nciht von dort 2 Kätzchen holen wenn ihr hier nicht ins Tierheim gehen wollt?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #133
Haben wir versucht aber es ging nicht. Es war ein Drama wir hatten denen einen Pass gemacht und was man braucht aber dann wurden sie uns am Flughafen abgenommen und es war schwer sie dann wieder zu meiner oma zu bringen und wir wollten die auch ungern aus deren umfeld reißen die waren ja an das Wetter und an ihre "freunde" gewöhnt :?:)

Falscher smiley :D

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #134
Dort ist aufjedenfall ein anderer stand Tieren gegenüber als hier. Ich wage zu behaupten das er in Deutschland besser ist. (Kein Angriff) Es ging ja nicht darum dass du keine Tiere retten darfst, die ohne Schutz und sonst irgendwem auf der Straße liegen und sonst sterben, sondern dass du nichts von Vermehrern kaufen sollst. Aber ich finde das, wenn du in Deutschland lebst, lieber ein deutsches Tier holen solltest, es bringt nichts Tiere aus anderen Ländern hier einzuschleppen und noch weniger Platz für die anderen Tiere hier ist. Es ist schwer die Tiere nicht alle zu retten, aber sowas denkst du ja auch nicht bei denen, die im Tierheim sitzen, oder? Die sich sehnen wieder nach Hause zu kommen, die daran zerbrechen und manche jahrelang. Aber du meinst selber du wirst es nicht verstehen, warum dann der Aufwandt? Versuche es doch wenigstens zu verstehen.
Lg Dazz

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #135
Also in der Türkei herrschen Schlimme verhältisse da gebe ich dir recht :) Ich habe ja auch schon mit meiner Familie gesprochen , aber wenn ich ehrlich bin haben wir uns alle in die beiden verliebt. Ich habe ja auf euern Rat gehört das wir zwei Katzen nehmen sollen und dafür bin ich euch auch dankbar! Ich kann es schon verstehen das ihr das sagt und mit der Geschichte wollte ich sagen was Katzen alles aushalten können , und ich denke das sich die Katzen aus der Türkei einen Vermehrer wünschen würden. Und im Tierheim waren wir schon vor einiger Zeit und haben uns einpaar Katzen angeguckt aber wir werden ja eine Lange zeit mit den Katzen verbringen und um ehrlich zu sein " war da keine wirklich dabei" bei der wir uns das vorstellen könnten so lange Zeit mit ihr zu verbringen .

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #136
Was hatten die Katzen denn nicht, was du wolltest?
Aber solang die Kitten die ihr euch holen wollt vom Vermehrer sind, werdet ihr auch keine lange Zeit mit denen verbringen können.
Weil sie vorher sterben.
Aber gut, ich habs versucht, lass dir was sagen oder lass es bleiben, im Endeffekt wirst du deine Entscheidung treffen ;)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #137
Wieso denn sterben ? :(

Was kann man den falsch machen beim züchten oder vermehren ??

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #138
Das ist sehr traurig, aber die meisten sterben, weil sie es dort nicht gut haben, krank sind, erbliche defekkte haben, &&&.
Leider kann man ihnen dann nicht mehr helfen :(
Entscheide dich doch für traurige,wartende Kitten im Tierheim, da gibt es viele.
Mit denen kannst du dann eine schöne lange Zeit verbringen ;)

Edit: Ein fehler ist zum Beispiel Inzucht, das heißt, das die Zuchtlinie innerhalb der Familie ist, also Tochter mit Vater (klingt abscheulich aber Tiere kennen dort keinen Unterschied) oder Sohn mit Mutter, Bruder mit Schwester, ect. und dann kommt es zum Beispiel zu behinderungen und eben zu einer kürzeren Lebenserwartung.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #139
er geht ja mit denen zum Artzt und die Eltern wurden getestet ich hab vergessen auf was... Klang so kompiliziert. Wir bekommen wenn wir die abholen auch den impfpass und so unterlagen

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #140
Dazzle so kann man das jetzt auch nciht sagen, dass Kitten vom Vermehrer früh sterben. Das kann ja bei einer Katze aus dem TH genauso passieren, die meisten dort sind durch unsachgemäße Vermehrung entstanden.

Aber man muss wissen, dass ihr jemandem 500 € (!) für ein Kitten bezahlt, in das ihr hinterher womöglich noch alle möglichen TA-Kosten stecken müsst. Der haut euch schlicht und einfach übers Ohr! Kann sein dass es gut geht, muss aber nicht. Wenn ihr euch so abziehen lassen wollt ist das eure Sache, aber es ist weder moralisch noch aus Tierschützersicht sinnvoll.

Thema:

Was brauche ich für ein Katzenbaby ?

Was brauche ich für ein Katzenbaby ? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben