Was brauche ich für ein Katzenbaby ?

Diskutiere Was brauche ich für ein Katzenbaby ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; mhh:eusa_think: ich eigentlich auch. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Erstellerin hier gar nicht mehr antwortet ?
  • Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #101
Ich hab das so verstanden, als ob ihre Eltern die 2. Katze bezahlen würden.
mhh:eusa_think: ich eigentlich auch.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Erstellerin hier gar nicht mehr antwortet ?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #102
Also ich habe mir das nun auch mal alles durch gelesen und ich sage auch lass die finger von so einem züchter.:evil: Habe selbst zwei katzen und habe von den beiden eine aus dem TH geholt und ich muss sagen das es die besste endscheidung war die ich je machen konnte.:mrgreen:
Zwar ist er auf der einen seite änglich aber wenn man ihn besser kennt und weiß wie er tickt ist er ein richiger schmusebär. :mrgreen:
Die andere ist leider auch zu früh von der mutter weg und nugelt ständig an decken. Hatte vor diesen beiden Katzen auch einen weißen kater der taub war und ich muss sagen das es nicht schlimm ist eine katze mit so einen händicap zunehmen.:D Leider würde ihm das zum verhängnis.:( Das ich bis heute nicht überwunden habe.

Wo kommst du denn her dann könnten wir beide mal zusammen nach einen Th schauen.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #103
haber dennoch "nur" 550€ für eine Katze? ist das net etwas wenig?? ich meine Rassehunde kosten schon mal bis zu 1500 oder sogar 2000 jeh nach rasse und hald woher.

Ich weis ja net wie das bei Rassekatzen vom Züchter is aber kosten die net auch so um die 1000 euro?

Für eine BKH sind 550 Euro schon der "richtige" Preis glaube ich;) Von einem seriösen Züchter wohlgemerkt.

Leider gibt es ja viele Vermehrer, die ahnungslose Käufer abzocken und für Mixe oder kranke oder weder entwurmte, noch geimpfte Kitten ebenfalls diesen Preis verlangen:evil:

Immer wieder gerne zu diesem Thema und zum Wachrütteln und warum man niemals ein Vermehrerkitten nehmen sollte, klick auf ENTER und dann links auf Buffys Tagebuch:

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #104
Hmm ok mit "Katzenpreisen" kenn ich mich erlich gesagt gar nicht aus daher war ich verwundert. Bei den Hunden bin ich schon eher up to date

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #105
Der Preis hat aber auch nicht immer was zu sagen, es heißt eigentlich grundsätzlich Finger weg von " Schnäppcchen" aber auch bei den "normalen" Preisen, treiben sich immer wieder schwarze Schafe rum, die Leichtgläubigkeit oder das Mitleid der Leute ausnutzen. Was KAtzenpreise angeht, kenn ich mich auch nicht so aus.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #106
Hmm ok mit "Katzenpreisen" kenn ich mich erlich gesagt gar nicht aus daher war ich verwundert. Bei den Hunden bin ich schon eher up to date

Für unseren Bernie haben wir damals vor ca. 25 Jahren 1000 DM bezahlt. Das war ein "Schnäppchen", weil der Kerl einen Überbiss hatte und eine "schiefe Nuss":mrgreen: (sprich: das Weiß an der Nase war nicht so, wie es die Zuchtvorschriften vorgesehen hatten)

Der Überbiss hat sich übrigens ausgewachsen und mit der "falschen Farbe" konnten wir gut leben:mrgreen:

Allerdings ist dieser Klops schuld, dass ich seitdem mit dem Katzenvirus infiziert bin. Er hat nämlich meinen allerersten Kater (auf dem Bild ebenfalls zu bewundern) beim Spaziergang im Gebüsch aufgestöbert.

rgynn9.jpg

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #107
Total süßes Bild der beiden :D:D

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #108
Wahsninn Petra der "klops" is ja niedlich.

Wie hies nochmal dein erster Kater?? der schaut etwas wie Mano aus *find*

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #109
Irgendwie entwickelt sich das Thema gerade in eine total andere Richtung;)
Mich würde jetzt mal echt interessieren, ob die Erstellerin des Threads sich hier noch einmal meldet und ob sie die Katzen jetzt doch von dem Vermehrer nehmen möchte?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #110
Off-Topic
hmm ok wenn dem so ist dann währe es net ganz so schlecht aber dennoch "nur" 550€ für eine Katze? ist das net etwas wenig?? ich meine Rassehunde kosten schon mal bis zu 1500 oder sogar 2000 jeh nach rasse und hald woher.

Ich weis ja net wie das bei Rassekatzen vom Züchter is aber kosten die net auch so um die 1000 euro?
Rassekatzen vom Züchter also keine Zucht- sondern Liebhabertiere kosten ab 500,00 € aufwärts. Zuchttiere bekommt man ab ca. 800,00 € aufwärts. BKHs bekommt man nur noch selten unter 600,00 €, kosten meist 550-700 € inzwischen. da hat Petra (Die 7 M's) vollkommen recht. Für meinen letzten Kater habe ich 650,00 € bezahlt, aber meist bekommt man einen Nachlass, wenn man zwei Kitten nimmt.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #111
Wahsninn Petra der "klops" is ja niedlich.

Wie hies nochmal dein erster Kater?? der schaut etwas wie Mano aus *find*

Off-Topic
Das war Micky. Und seitdem fing es an mit den ganzen "M"s:mrgreen:

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #112
Also ich hatte leider keine Zeit alle fragen zu beantworten , aber ich möchte euch gerne etwas erzählen , ihr denkt vielleicht es hat nichts damit zutun aber lest es euch durch. Meine Oma hat in einem kleinem Dorf in der Türkei ein Haus in dem sie 7 Monate im Jahr wohnt. Dort gibt es TAUSENDE Katzen. Und mindestens die Hälfte davon sind noch Babys. Keiner kümmert sich um sie und jeden Monat kommt überraschend ein Lastwagen und die erschießen oder verbrennen ALLE ! Das ist so traurig. Meine Oma und ich nehmen jedes Jahr mehrere Katzenbabys auf die ihre Mutter verloren haben auf. Meiner Oma wird aufs übelste Gemobbt dort weil sie den Straßenkatzen Futter gibt. Das ist natürlich nicht zu verleichen mit deutschland aber dort gibt es SOOO schöne und gesunde Katzen babys von allen Rassen ! Hier in deutschlan bezahlt man für eine Katze 500 € die nicht annähernd so schön oder sonstiges sind . Damit will ich sagen das es mir nachdem ich all das mit eigenen Augen gesehen hab völlig egal ist ob meine Katzen vom Züchter oder sonst woher kommt ! leider können wir die Katzen nicht mit nach Deutschland nehmen sonst würden wir das natürlich machen . Ich habe letztes Jahr meine erste katze wieder gesehen die ich aufgezogen hatte . Sie hat es irgendwie in eine Familie mit Kind geschafft weil sie so zutraulich war ! Ich kann einpaar Bilder von meinen Bärchen reinstellen :)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #113
EDIT: Bild entfernt, bitte Babyfotoregel beachten (bei Katzen Bilder ab 12 Wochen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #114
hm.. das von diva will nicht hochgeladen werden

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #115
Ist das die katze, die im mai 10 wochen alt ist?

dann muss das Bild raus, beachte die Forenregeln. DIe besagt nämlich, dass man erst bilder von Katezn ab 12 Wochen einstellen darf ;)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #116
Ooohh... wusste ich nicht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

tut mir leid ich bin zu blöd das zu löschen :( Ich kriegs nicht hin

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #117
AlsoHier in deutschlan bezahlt man für eine Katze 500 € die nicht annähernd so schön oder sonstiges sind .

Das Aussehen hat mit dem Preis am wenigsten zu tun, der Preis kommt daher, weil die Katzen tierärztlich betreut werden, auf Erbkrankheiten untersucht, hochwertig gefüttert, bei der Abgabe entwurmt und fertig geimpft sind, Papiere haben usw. Du kannst doch nicht Streunerkitten mit Rassekatzen vom Züchter vergleichen. Es gibt viele traumhaft schöne Streunerkatzen, weiß ich, auch viele Mischlinge, die einfach nur wunderschön sind, dass ist gar kein Thema und meinetwegen muss eine Katze keinen Stammbaum haben, sie muss vorallem gesund sein. Die 500,00 € zahlst du in Deutschland ja für Kitten von einem Züchter und nicht allgemein für Katzen, auch in Deutschland gibt es Streuner und jede Menge Katzen, auch Rassekatzen in Tierheimen und Notstationen, die kosten alle keine 500,00 €, dass kann man wirklich nicht vergleichen.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #118
Ich habe ja auch extra noch : sonstiges gesagt. Und mir ist es egal ob ich eine Mischlings oder Rassenkatze hab. Ich wollte ja nur wissen was ich für eine Katze brauche ! Es haben auf einmal alle nur noch über den Züchter oder Vermehrer oder sonst was geredet.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

den rest haben doch meine Eltern bezahlt ! den Preis hat er nicht verändert.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #119
Wir( zumindest ich) haben es nur so aufgefasst, dass du dir trotz unsren Argumenten immer noch deine Kitten von diesem Züchter/Vermehrer holen möchtest von dem du anfangs geredet hast.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #120
Wir( zumindest ich) haben es nur so aufgefasst, dass du dir trotz unsren Argumenten immer noch deine Kitten von diesem Züchter/Vermehrer holen möchtest von dem du anfangs geredet hast.

will sie doch, oder?

Thema:

Was brauche ich für ein Katzenbaby ?

Was brauche ich für ein Katzenbaby ? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben