Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg

Diskutiere Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin ziemlich hilflos und weine mir die Augen aus. Mein Freigänger-Kater ist seit gestern Abend draußen und bisher nicht...
  • Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #1
P

pabbles

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich hilflos und weine mir die Augen aus.
Mein Freigänger-Kater ist seit gestern Abend draußen und bisher nicht wieder gekommen . Das hat er bei diesen Wetterbedingungen noch nie gemacht. Ich habe ihn die ganze Nacht und heute Morgen gesucht , aber wir haben sooo viele Bauernhöfe und Wälder um uns rum, dass ich keine Ahnung habe wieder ich ihn überall suchen soll.
Ich meine, dass er im Sommer mal weg geblieben ist, kenne ich, aber bei dem Wetter jetzt?
Im Oktober letzten Jahres bin ich mit ihm gezogen und seit Februar darf er wieder raus.

Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen??? Ich denke und suche jede freie Minute nach ihm, aber was soll Ich tun??? Es ist als hätte man mir mein Kind weggenommen.

Liebe Grüße,

pabbles

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #2
Ich kann voll mit dir fühlen, wir vermissen seit fast ner Woche ein 8 Monate altes Kätzchen...

Wenn er Freigang gewohnt ist und es viele Untershclupfmöglichkeiten in der Gegend gibt, würde cih mir an deiner Stelle erstmal noch nicht so viele Gedanken machen (ok, würde cih wohl schon, aber ich hoff du weißt, was cih dir sagen will ;))

Momentan sind wieder viele rollige Katzen unterwegs und es liegen Frühlingsgefühle in der Luft, da kann es gut sein, dass er einfach vermehrt streunert oder auch mal weiter weg gelaufen ist. Ist er denn kastriert? Tätowiert? Gechippt?
Möglicherweise wurde er auch irgendwo eingesperrt..

Am besten im Tierheim und bei Tierärzten anrufen und bescheid sagen. Wenn er bei Tasso gemeldet ist kann auch da auf der Internetseite ne Suchmeldung schalten und Suchplakate erstellen lassen. Und einfach weiterhin abends rusgehen und suchen. Abends ist es ruhiger, also weniger umgebungsgeräusche, da hört er dich eher. Und falls er sich erschreckt hat und sich deshalb irgendwo verstckt, wird er sich dann auch eher raustrauen...

Ich drück dir die Daumen, dass er wieder kommt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso: Nachbarn ansprechen ist auch noch ganz wichtig. Fragen, ob du mal in ihrem Keller/Garage/... gucken darfst. Wenn du selber schaust, kannst dir sicher sein, dass es gemacht wurde. Sonst sagen viele nur ja und machens dann doch nicht :(

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #3
Ja er ist tatoowiert.
Unterschlupfmöglichkeiten hat er hier viele, aber es hat ihn keiner mehr seit gestern Mittag gesehen

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #4
Dann geh ich davon aus, dass er auch kastriert ist!?

Ist er denn bei Tasso gemeldet? Wenn nciht, kannst du das direkt mit der Vermisstenanzeige verbinden. Ist alles kostenlos, auch die Suchplakate.

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #5
Ja ist kastriert und auch bei Tasso gemeldet.
Du, selbst wenn es etwas kosten würde, ich will nur meinen Schatz wieder haben!!!! Ich habe gerade schon eine große Runde gedreht und geschaut. Aber nichts! :(

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #6
Och menno...ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen! Mein Anton kam nach über 4 Wochen wieder zurück. Vielleicht hilft dir das ja, positiv zu denken und die Suche nicht aufzugeben!

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #7
Aber ich dachte immer, dass kastrierte Kater nicht mehr so streuen. Ich meine, im Sommer letzten Jahres ist er auch ein/ zwei Tage weg geblieben , aber ich mache mir Sorgen mein wegen dem Wetter. Schnee mag er eigentlich gar nicht und geht wenn immer nur kurz raus. habe ihn jetzt aber bei tasso als vermisst gemeldet .

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #8
Villeicht sitzt er ja auch deshalb in ner Scheune und kommt nimmer raus um sich die Pfötchen nicht nass zu machen? Der Kater einer Freundin saß neulich 4 Tage auf dem Heuboden eines benachbarten Bauern und hat sich nicht bemerkbar gemacht- obwohl sie gesucht und gerufen hat..

Kastrierte Tiere streunen auch nicht mehr so wie nicht kastrierte, aber einige lassen sich halt doch von den "allgemeinen Frühlingsgefühlen" anstecken...

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #9
Wir hatten zwar Katzen, aber die waren immer auf Tour. Bei Ekelwetter kamen sie auch mal ein paar Tage nicht heim. Ab und an haben sie beim Heimkommen noch nach Stall gerochen, weswegen wir einfach davon ausgingen, dass sie die Zeit da genutzt haben :D
Schön warm, andere Tiere und noch dazu viele Mäuse die man jagen kann... Sounds like paradise :mrgreen:

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #10
Er ist wieder da! Er hatte sich im Kaminholzstapel des Nachbarn eingeklemmt. Jetzt macht dieser Stress und redet von Hausfriedensbruch und will den Kater das nächste Mal totschlagen. Jetzt muss ich meinen Tiger, aus Angst einsperren. :(

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #11
Schön, dass er wieder da ist! :D Hat er sich verletzt oder hat ers gut überstanden? Wie hast du ihn gefunden? wer hat Hausfriedensbruch begangen? Du als du den Kater gerettet hast oder dein Kater? :lol:

Dein Nachbar würde sich nach Strafgesetz (Sachbeschädigung) und nach Tierschutzgesetz (Töten eines Wirbeltieres ohne nötigen sachkundenachweis oder so) strafbar machen...glaubst du, der meint das ernst?

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #12
Der ist so kolerisch, dass ich ihm alles zu traue. Ich habe ihn gestern Abend Mautzen höre im Schuppen des Nachbarn. Ich habe dann bei dem klingelt und gefragt ob er mal nachschauen könnte. Darauf hin hat er mich vom Hof gejagt und meint das wäre Hausfriedensbruch von mir und andere würden besser auf die Tiere achten bla bla

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #13
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt".
Sorry, aber Dein Nachbar hat doch - mit Verlaub - nicht mehr alle Latten am Zaun, oder?
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt erstmal für Dich, dass Dein Kater wieder da ist!
Und es ist extrem ärgerlich, dass Du Dir jetzt jedes Mal, wenn Du ihn wieder rauslässt, Sorgen machen musst, dass der Nachbar auf blöde Gedanken kommt :( Ich kann nur hoffen, dass der einen schlechten Tag hatte und das nicht wirklich ernst meinte....

LG, seven

• Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg Beitrag #14
Oh mann, Leute gibt's!!
Aber soooo gut, dass dein Schatz wieder da ist!! Freu mich mit!

Bevor du wirklich nun wegen deines Nachbarn dich nicht mehr trauen wirst, den Kater weiterhin rauszulassen: es gibt doch sicherlich bei eurer Gemeinde auch einen sog. "Schiedsmann", einen Schlichter, der bei Nachbarschaftsstreitigkeiten vermittelt. Ihm könntest du den Sachverhalt und die für dich daraus entstandene Problematik schildern, und er redet dann mit deinem Nachbarn. Ihm hört der sicher eher zu, wird nicht gleich cholerisch und lässt sichvielleicht besänftigen. Einen Versuch wärs wohl wert. Kostet eine Gebühr von vielleicht 30 bis 50 Euro, die aber möglicherweise gut angelegt wären.
Viel Glück! Und nochmal ein herzliches "willkommen zurück" für deinen kleinen Unglücksraben!

Thema:

Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg

Freigänger bei Schnee und Regen über Nacht weg - Ähnliche Themen

Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben