Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere "Hunde machen in die Wohnung" im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich kann nicht mehr ich dreh noch durch!
Meine Hunde Ronja -Schäferhund 9 Jahre, CHaster Jackrussel-mischling 4Jahre, machen mir in die...
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #1
19nini91
Hallo,
ich kann nicht mehr ich dreh noch durch!
Meine Hunde Ronja -Schäferhund 9 Jahre, CHaster Jackrussel-mischling 4Jahre, machen mir in die Wohnung, wenn wir nicht da sind, dabei ist es egal ob wir vorher nicht, kurz oder 1 Stunde mit ihnen raus waren. Nach 2 stunden ist alles voll gepi**t und voll geschi**en . Ich weiss nicht mehr weiter. Wir sperren sie immer ins Schlafzimmer, wenn wir die Matratze nicht aufrecht hinstellen wird die auch voll gemacht. Wir geben ihnen immer Kauknochen, SPielzeug (ronja nimmt kkeins) und machen das Radio an.
WIr müssen sie ins Schlafzimmer sperren, weil im Wohnzimmer die Kaninchen und ROnja schon 2 Tot gebissen hat. In die Küche dürfen die so oder so nicht und vom FLur aus können sie überall rein- ROnja macht die Türen auf. Ich bin echt am Verzweifeln.
Desweiteren macht chaster ständig vor Angst (pipi) was uns auch immer sehr stört, weil er das manchmal auch ohne ersichtlichen grund macht. Er kommt will z.b gestreichelt werden und dann pieslt er. SOgar auf den Hunde decken.
Ich brauche Hilfe...
Haben sie jemals gelernt, alleine zu sein? Wie oft und lange sind sie denn alleine?
Habt ihr schon mit einem Hundetrainer gesprochen?
Seit ihr sicher, dass Chaster Angst hat und darum pieselt? Habt ihr abklären lassen, ob da nicht eine Blasenschwäche oder ähnliches mitspielt die zum Beispiel bei freudiger Errregung (Streicheln) zum Vorschein kommt?
LG
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #3
19nini91
Nein, Ronja war 7 jahre alt und chaster 2 Jahre , sie kennen beide das allein sein. Kommen beide von Privat. Sie sind eigentlich täglich alleine (in der WOche 2-4 Stunden) Ja, aber die Trainer wissen nicht mehr wie sie helfen sollen.
Ja es ist abgeklärt, vom Ta und Trainer beide bestätigen das er aus Angst pieselt und keine Blasenschwäche besteht. Er kann 6 Stunden halten (wenn wir da sind)
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #4
W
Wuschelmonsterchen
Kennst du die vorherigen Besitzer und waren sie da auch öfter mal alleine bzw. haben es gelernt?
Auf mich macht es den Eindruck als wären die Hunde restlos überfordert mit der Situation des alleinseins :eusa_think:
War diese Angst bei Chaster schon immer? Gab es mal einen Vorfall wo er verletzt oder gar richtig gequält wurde? Und wie reagiert ihr, wenn er dann pieselt?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und wie wurde denn versucht, zu helfen?
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #5
19nini91
Ja, ich kenne von beiden die Besitzer und die kennen das alleine sein.
Ja chaster ist auch ein Angstbeisser weil er mal fast tot geschlagen wurde.
Wir ignorieren das weites gehend und machen das kommentarlos weg
UNterschiedlich, mit Chlor sauber machen bze mit Essig. Das alleine sein trainiert... Aber nach ca 2 stunden sind wieder häufchen und pipi im Zimmer.
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #6
W
Wuschelmonsterchen
Hast du mal mit den vorherigen Besitzern darüber gesprochen?
Chaster scheint zu erwarten, dass etwas schlimmes passiert wenn man ihn berührt.. beisst er den TA? Wann war denn dieser Vorfall?
Es ist gut wenn ihr das einfach wegmacht. Ihr dürft ihn auch nicht trösten, das würde ihn nur in seiner Angst bestätigen.
Bist du die Bezugsperson beider Hunde? Was machst du den so mit ihnen wenn du dich mit ihnen beschäftigst?
Und sorry für die vielen Fragen aber das ist wirklich eine komplizierte Angelegenheit :lol:
Ich würde dir raten, nochmal von vorne zu beginnen beim Alleinsein. Einfach nur schrittweise etwas länger alleine lassen. Wie bei einem Welpen. Also zuerst gehst du mal 10 Minuten vor die Tür (die Hunde dabei besser nicht wegsperren sondern alles so lassen wie sie es sich gewohnt sind) und dann kommst du wieder rein und ihr freut euch alle ganz doll und später gehst du dann mal 20 Minuten raus und steigert euch so schrittweise. Die Hunde müssen einfach lernen, dass ihre Herzchen weiterschlagen auch wenn du nicht daran klebst und dass du immer wieder zurück kommst.
Wenn es einen Rückfall gibt, also zB wieder gepieselt wird, dann versuchst dus nochmal mit einer kürzeren Zeitspanne. Ich hoffe, das hilft..
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #7
19nini91
Ja, habe ich die können sich das nicht erklären. Bei uns war der Stuben rein.
Er beisst alle fremden Personen, wellche in streicheln wollen bzw direkt auf ihn zu laufen. Ich kann ihn mittlerweile lesen und weiss wer ihn wann streicheln kann ohne das er schnappt.
Puh da war Chaster ca 1 Jahr alt.
Ist ja nicht soll ja helfen hihi
Von Chaster bin ich die Bezugsperson , von Ronja mal so mal so .
Mit Chaster mache ich , Kunststückechen und Kommandos , Reizangel, Tau werfen, such spiele und Gedächtnisspiele, Natur agility (benutzte das was da ist um in drüber oder drunter zu schicken)
Mit Ronja Kunstücke und kommandos such spiele und Gedächtnis spiele. Sie hat ja HD und da fällt sportlich weg.
Wir müssen sie ja wegsperren, weil ROnja die Türen auf macht und die Kaninchen frisst die im WOhnzimmer sind,wenn wir nicht in der WOhnung sind.
Das mit dem neu tranieren haben wir bestimmt schon 3 mal probiert. ABer wenn wir dann auf stunden waren fingen sie wieder nach 2 stunden an alles voll zu machen. So als sei es protest.
Die zwei hängen sehr aneinander. Es ist schlimmer wenn wir nur Ronja mit nehmen und chaster alleine lassen dann quitscht er und jault. aber er macht nicht in die wohnung. Wenn beide da sind schon ...
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #8
W
Wuschelmonsterchen
Also auf mich macht das schon den Eindruck, dass ihr ein gutes Team seit. Du gibst dir ja auch Mühe und kennst deine Hunde anscheinend sehr gut.
Was waren denn die Abgabegründe?
Und wie sind die Hunde so vom Charakter her? Also von Natur aus etwas unsicher oder auch um 6:00 Uhr morgens schon fröhlich, aufgeschlossen oder vorwitzig etc..
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #9
McLeodsDaughters
Wieviele Zimmer habt ihr?
Wäre es nicht sinnvoller im Wohnzimmer ne Tür einzubauen und den Griff entsprechend anders befestigen, als die Hunde ins Schlafzimmer zu sperren?
Habt ihr mal versucht die beiden mit Kongs zu beschäftigen?
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #10
W
Wuschelmonsterchen
Sicher, dass nicht nur Ronja rein macht?
Wenn ihr merkt, dass der Erfolg eher zurückgeht, dann bleibt einfach mal bei einer Zeitspanne. Bis sie überhaupt nicht mehr nervös sind.
Könnt ihr das Kaninchengehege nicht so sichern, dass der Hund nicht zu den Kaninchen hin kommt? Oder vielleicht die Türklinken durch Drehknäufe ersetzen :eusa_think:
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #11
19nini91
Bei ronja, weil die Besi Kinder bekommen hat und sie angst hatte ronja könnte wegen ihrer Hyperaktivität und dem Boms da bin ich die Kinder umreissen. Sie ist sehr aufgeschloßen will am liebsten jeden begrüßen und zu tode schlecken :-D was nichtjeder lustig findet.
Chaster, weil er gebissen hat und die Familie 4 Kinder hat und die Freunde der Kinder gebissen hat, Er ist sehr zurückhaltend bei fremden und bei Leuten die er kennt und dennen er vertraut sehr aufgeschloßen., wenn er einem Vertraut geht er z.B. beim Agility auch über sachen die ihm eigentlich Angst machen, deshalb verstehe ich auch nicht warum er bei mir pinlkelt, weil er mir ja eiegntlich Blind vertraut. Bei Männern und auch bei meinem Verlobten ist Grundskepsis, wobei er mein Bruder abgöttisch liebt... und er bei meinem Bruder auch über alles geht bzw überall draufspringt und ihm vertraut.
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung.
Dann hätten sie den Flur zusätzlich der ja nicht allzu groß ist, Wobei ich angst hätte das ROnja die Haustür kaputt macht wenn jemand davor steht und klingelt. Für den Kong kann sich keiner begeistern. Bei Chaster ist es sein Tau und bei Ronja stöcker wobei das ja gefährlich ist.
Ja da bin ich mir sehr sicher. Wenn CHaster eine Windel um hat (nur zum Testen) war diese nach 2 Stunden Nass und ein kleiner Haufen lag dort.
Die KAninchengehege zu sichern würde gehen Wobei ROnja da schon so heftig gegen gesprungen ist das das Draht fast ausgerissen ist und sie sich die Qudrate in die Schnautze geschnitten hat, desweiteren hat eines der Kaninchen arge Angst vor ihr da sie An dem tag wo die andern 2 getötet wurden gebissen und gejagt wurden von Ronja. Wobei ROnja in unsere alten Wohnung zwei Türen kaputt gemacht hat um an die Kaninchen zu kommen. Knaufe wären noch eine idee aber was mache ich mit der Tür unten?
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #12
T
Tapa
Bist du sicher, dass auch Chaster und nicht nur Ronja reinmacht? Wo ist denn tagsüber der Huaptaufenthaltsort und Liegeplatz der beiden? Sprich, wo ist es für die beiden normal, zur Ruhe zu kommen? Wo schlafen sie nachts?
Macht es evtl Sinn, die Kaninchen ins Schlafzimmer umzusiedeln und die Hunde im Wohnzimmer allein zu lassen? Kalppt das evtl besser?
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #13
McLeodsDaughters
Mir ging grade durch den Kopf, ob es nicht besser wäre die Kaninchen abzugeben... Das ist doch immer Stress, für die Kaninchen und Ronja. Zumal doch eh eins Angst vor ihr hat. Ich weiß, dass ist nicht einfach, aber ich denke, dass es besser wäre...
Vielleicht hört das Pinkeln auch auf, wenn sie sich frei bewegen können.
Dito !
Ohne Veränderung wird sich nichts ändern . Ich kann so etwas auch nicht gutheissen . Wenn ich das "Raubtier" nicht im Griff habe , muß das "Beutetier" in Sicherheit gebracht werden .
Und dann ist es sicher einfacher die Kaninchen als zwei unsaubere Hunde zu vermitteln .
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #15
19nini91
Tagsüber sind die 2 im WOhnzimmer und NAchts im schlafzimmer mit uns.
Die hätten nur Kontakt bzw sehen sich nur wenn ROnja hinter das Sofa und das regal kommt. Da dürfen sie nicht hin, sie macht es aber wenn wir nicht da sind
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #16
Kasary
Kann es sein, dass es die Hunde ungemein stresst, nur in eurem Schlafzimmer eingesperrt zu sein? Immerhin bedeutet das eine ziemliche Platzeinschränkung und evtl. kommen sie sich dann auch gegenseitig in die Quere?! Und ein Lebewesen das unter Strom steht, hat ja auch meist eine angeregte Blasenfunktion. Kennen wir ja sogar von uns Menschen... In einer aufregenden Situation muss man schneller auf Toilette. Und dann können selbst 2 Std schon sehr lange sein. :eusa_think:
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #17
19nini91
Die gehen über tag doch auch alleine ins Schlafzimmer und liegen da den halben Tag drinn
Ja aber zwischen tagsüber reingehen und jederzeit rausgehen können und darin eingesperrt sein, liegt ein großer Unterschied. Unser Hund z.B hat von klein auf gelernt, alleine zu sein und das klappt auch problemlos. Allerdings nur unter 1 Bedingung: Die Korridortüre ist offen und er hat Zugang zum Flur (wie wohnen im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses mit den Schwiegereltern). Sind wir Zuhause, kann die Türe auch geschlossen sein. Wenn wir gehen, muss sie aber geöffnet sein. Und es ist egal, ob oben jemand Zuhause ist. Wenn Diego in den Flur kann, ist er entspannt. Ist die Tür geschlossen, dann jault er und randalliert an der Tür. Ergo: Er hat Stress...
Und Stress wiederum äussert sich bei jedem Hund anders. Und vielleicht ist das hinpieseln und kacken bei euren Hunden die Art mit dem Stress umzugehen.
"Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #19
W
Wuschelmonsterchen
Hunde sind ja auch Tiere, die immer alles unter Kontrolle haben wollen. Und wenn Herrchen/Frauchen ihnen die Tür vor der Nase zumacht und für mehrere Stunden weggeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass da enormer Stress entsteht. Aber die TE hat ja geschrieben, dass die Hunde auch pieseln und koten wenn sie überall hin dürfen. Das war ja der Auslöser für die Einschränkung aufs Schlafzimmer :eusa_think:
Ich muss da jetzt nochmal kurz OT darauf eingehen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dich da richtig verstanden habe. Wieso müssen Hunde immer alles unter Kontrolle haben? Bei uns jedenfalls bin ich bemüht, die Entscheidungen zu treffen. Nicht mein Hund. Wäre ja noch schöner, wenn er die Kontrolle hätte. :eusa_think: Wenn das tatsächlich das Problem ist, dann müsste man aber bei der TE nochmal ganz von vorne anfangen. Dann ist das Alleinsein nämlich das kleinste Problem.
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕
Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum,
Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen,
so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:.
Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus.
Wir...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben,
es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war.
Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...