"Hunde machen in die Wohnung"

Diskutiere "Hunde machen in die Wohnung" im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja dann ist sie doch eindeutig der Auslöser. Sie kommt mit dem eingesperrt sein nicht zurecht, dann der Stress mit den Kaninchen im Nebenzimmer...
  • "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #41
Ja dann ist sie doch eindeutig der Auslöser. Sie kommt mit dem eingesperrt sein nicht zurecht, dann der Stress mit den Kaninchen im Nebenzimmer und schwupps wird aus Protest hin gemacht, ich fürchte das wirst du nicht los werden, ohne einen der Faktoren zu beseitigen, zu dem du aber wenn ich mir deine Antworten so durchlese nicht bereit zu sein scheinst. Ohne Ronja denke ich würde sich Chasters Angstbeisserei auch bessern, da er durch sie unter extremen Stress gesetzt wird. Manchmal ist es besser sich von einem Tier zu trennen um 3 andere glücklich zu machen. Und zur Frage wer so nen Hund nimmt, nun wahrscheinlich nur ein Gnadenhof oder ein Hundeliebhaber. Aber das ist immer noch besser als das du sie behälst und damit 3 andere Tiere krank machst, bzw sie in Todesgefahr bringst.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #42
Er wurde ja als ANgstbeisser abgegeben und hier hat sich das gebessert. Vorher ist er regelrecht auf die Personen los gestürmt und hat gebissen. Mittlerweile nur noch , wenn die Personen direkt auf ihn zu kommen, würde er beissen, wobei er sich sehr gut mit der Stimme lenken lässt. Egal in welchen Situationen.Die kanicnhen sind ja nicht direkt im Nebenzimmer
Habe mal eine Zeichnung gemacht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

muss ich heute abend mal probieren hochzuladen

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #43
Jetzt mal ne Frage:
Bist du denn überhaupt bereit was zu ändern? Auf den Vorschlag jemanden für die Kaninchen zu suchen, gehst du so gar nicht ein und die zu vermittelt dürfte durchaus einfacher sein als einen der Hunde. Ggf. kannst du auch mal bei einer Kaninchenhilfe nachfragen, ob sie die in "Urlaubsbetreuung" nehmen und ggf. weitervermitteln, wenn das mit den Hunden sich bessert. Da werden sie gut gehalten und auch in ein gutes Zuhause vermittelt, wenn das deine Angst sein sollte. Musst natürlich für die Betreuung was zahlen, aber ich seh in dem Fall ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit.
Oder willst du warten bis das nächste Kaninchen totgebissen wird?

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #44
Hallo,

Ich würde auf gar keinen Fall einen Hund abgeben "nur" weil er in die Wohnung macht, wenn ich nicht da bin.
Und dass die Kanninchen tot gebissen wurden, ist nicht die Schuld des Hundes, sondern Deine, aber das weisst Du sicher.
Da muss es andere Lösungen geben.

Hast Du nicht geschrieben, die Kanninchen müssen in einen Stall? Auf Deinen Bildern sieht das auch so aus, als würden sie nicht im Wohnzimmer leben.

Und was ist mit den anderen Tieren in Deiner Signatur? Leben auch noch Ratten, Schlangen und Mäuse in der 3 Zimmer Wohnung?

LG Apo

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #45
Hallo,
doch sicher will ich was ändern ! Das mit dem Tod beissen ist mittlerweile 2 Jahre bisschen länger noch her.
Ronja hat damals eine Tür komplett ausseinander gebaut und bei den Kaninchen die Tür " aufgebrochen.
Ich würde jetzt nicht sagen das dass absehbar war, sie waren schließlich durch 2 Türen gesichert!
Meine Bilder sind schon 5 Jahre alt ;) da habe ich noch zu hause bei meinen Eltern gewohnt seid 3 JAhren leben mein Freund und ich zusammen in einer Wohnung.

Klar will ich was ändern, ich kann mich nur so schlecht trennen

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #46
Aber es wäre im Sinne der Tiere. Frag doch mal bei der Kaninchenhilfe nach, ob die nicht erstmal für ein paar Wochen Platz bieten können und dann ggf. weiter vermitteln können.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #47
Ja ratten leben noch hier . Im sogenannten Tierzimmer, wo auch die Kaninchen leben.
Und die Schlangen sind in der Küche

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #48
Ich finde das sind etwas viel Tiere für eine kleine Wohnung, verstehe aber auch, dass Du Dich nicht gerne trennen magst.
Wenn Du Schlafzimmer, Flur, Bad und Wohnzimmer während Eurer Abwesenheit für die Hunde zugänglich machst?
Dann sind die Schlangen in der Küche und die Ninchen und Ratten in ihrem Zimmer ja geschützt und die Hunde hocken sich nich so beengt auf der Pelle.
Vllt könnte man die Türe zum Wohnzimmer noch speziell sichern, damit Ronja die nicht zerlegen kann. Wie, fällt mir aber auch gerade spontan nicht ein.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #49
das problem ist aber das man nur durch das KAnicnhenzimmer in das WOhnzimmer kann. ist etwas ungünstig.
Naja das geht eigentlich mit den Tieeren. ;) Man kann sich damit arrangieren hihi

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #50
Mag ja sein, dass es von euch aus geht. Aber für die Hunde geht es ja wohl nicht...

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #51
das problem ist aber das man nur durch das KAnicnhenzimmer in das WOhnzimmer kann. ist etwas ungünstig.
Naja das geht eigentlich mit den Tieeren. ;) Man kann sich damit arrangieren hihi

Wieviel qm habt ihr? Ich muss gestehen, das was meine Vorschreiber ausgesprochen haben, habe ich auch gedacht. Vielleicht ist es für euch in Ordnung, aber für die Tiere untereinander etwas viel. :-/ Denn auch wenn sie durch Türen voneinander getrennt sind, sie riechen sich doch. Und sie hören sich... Und das kann enormen Stress verursachen.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #52
Ich persönlich würde auch, bevor ich mich von einem der Hunde trenne, die Kaninchen und Ratten in ein neues Zuhause geben. Dann hätten die Hunde die ganze Wohnung für sich, ausser der Küche, aber das ist ja ok. Die Nager werden nicht so sehr an Euch hängen wie die Hundl und sich woanders gut einleben. Die Hundl kommen ohnehin schon mit schwerer Vergangenheit und sind etliche Male weitergegeben worden, dass man mit ihnen sicher sehr sensibel umgehen muss und so viele Tiere in einer Wohnung stresst sie sicher. Vllt kannst Du, wie schon erwähnt, die Nager mal "probehalber" ausziehen lassen (vllt wieder zu Deinen Eltern in den Stall?) um zu sehen, ob sich am Verhalten der Hunde etwas ändert?

Zuletzt bearbeitet:
  • "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #53
HAllo !
ist ja schon eine komplizierte Geschichte ;)
das Problem mit dem in die Wohnung pi**en hatten wir auch! Uns wurde Der Rat gegeben das unsere Hündin garnicht sehen sollte wenn das Geschäft weggemacht wird. Dass mit den Türen aufmachen : Dreh am besten die Türgriffe um
Schuldigung wenn das schon geschrieben wurde:mrgreen:

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #54
Weißt Du was,
ein Tier zu lieben bedeutet für mich auch Verzicht!
Auch ich habe meine zwei Tiere lieber meiner Tochter gegeben als sie hier in Angst leben zu lassen!
Beide Katzen waren aus dem Tierschutz zu uns gekommen.
Beide Mietzen hatten wahnsinnige Angst vor meinen Hunden, sie sprangen im Dreieck sobald meine Hunde ins Haus kamen.
Obwohl die Hunde ihnen nix getan haben! Kein Jagen, Kein Hetzen nix!
Meine Tochter nahm die Mietzen in Pflege bis wir einen Platz ohne Hunde finden würden.
Die Mietzen blieben bei meiner Tochter und fühlen sich dort wohl!
Als meine Tochter in Urlaub fuhr haben wir den Mietzen ihr Zimmer gegeben.
Wohlgefühlt haben sich die Katzen hier nicht.
Seidher werden die Mietzen bei ihr zu Hause versorgt wenn sie mal weg sind.

Du siehst also das mir hier das Wohl meiner Katzen am Herzen lag und dennoch habe ich ihnen zu liebe ein schönes zu Hause gesucht!
Hier leben nun wieder 3 Katzen jedoch ohne Angst vor Hunden!
Wobei mein Rüde am Anfang Angst vor der dreifarbigen Mietze hatte.
Ihn mußte ich schützen, obwohl die Katze ihm nie was getan hat!
Aber ein anderer dreifarbiger Kater hat ihn als Welpen verprügelt, sowas sitzt tief!
Aber mit Geduld und Liebe habe ich ihn soweit das alle zusammen sein können.

Auch Du mußt nun eine Entscheidung treffen um Deinen Tieren ein Leben ohne Angst zu erlauben.
Den Hasen ist es egal wo sie ihr Futter bekommen, solange sie es ohne Angst fressen können.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #55
Die ratten kann ich nicht weg geben. Die hab ich ja wegen den Schlangen:silence: Hier gibt es niemand der Artgerecht hält und füttert. der nächste ist 150 km entfernt und verschickt nicht...
Ich möchte gerne für die Futtertiere ein angenehmes leben wie möglich haben.:eusa_think:
Sonst muss ich wirklich mal mit meiner Mutter sprechen . dann können die Wuffs ja in der ganzen WOhnung (bis auf Küche) stromern...
MIt den RAtten ist das kein Problem, die machen null anstalten die Hunde auch nicht.

Wenn sie die nimmt ist das denn tragisch wenn ein kleiner Hund 4 x am TAg da mal vorbei läuft, sie hat nämlich einen. Wobei die KAninchen mit dem kleinen kein Problem haben, die kuscheln miteinader und die KAninchen fordern den zum abschlecken auf.

Das Problem dabei ist nur der große Hund

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #56
Ein großer Hund und ein kleiner sind bei mir 2 Hunde!
Wenn die Hunde den Hasen nicht jagen,Hetzen oder angreifen sehe ich da kein Problem.
Meine Hunde haben unsere Hasen als MEINE akzeptiert!
Auch das liegt an der Erziehung!

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #57
Ein großer Hund und ein kleiner sind bei mir 2 Hunde!
Wenn die Hunde den Hasen nicht jagen,Hetzen oder angreifen sehe ich da kein Problem.
Meine Hunde haben unsere Hasen als MEINE akzeptiert!
Auch das liegt an der Erziehung!

JAIN... Natürlich kann ein Hund lernen, dass es auch andere Tiere im Haushalt gibt, denen er nicht zu nahe kommen darf. Ich hab selbst Hund und Frettchen und das läuft völlig problemlos. Aber nur weil die Hunde gelernt haben, das die Hasen nicht Teil des Abendbrotes sind, heißt das noch lange nicht, dass die Situation entspannt und ruhig ist. Und ich glaube den Kaninchen kann man das noch weniger plausibel machen, wie den Hunden. Egal wie man es dreht oder wendet, Kaninchen und Ratten sind Beutetiere von Hund und Schlange. Und alle Tierarten nehmen sich gegenseitig wahr. Die Hunde haben natürlich auf dem Schirm, dass im Nebenraum die Nager sitzen und umgekehrt. Was die Schlangen angeht, kann ich dazu keine Aussage treffen. Ich weiß nicht wie gut oder schlecht die Tiere ihre Situation einschätzen können und ob die Schlangen selber z.B auch durch die Hunde gestresst sind.

Und es spricht im Grunde ja auch garnichts dagegen, mehrere Tierarten nebeneinander zu halten. Aber dann muss eben auch gewährleistet sein, dass die Tiere problemlos räumlich voneinander getrennt werden. Und eben nicht nur auf 2 meter, sondern ggf. die Kaninchen draussen im Garten und die Hunde in der Wohnung bei ihrem Rudel. Tja und wenn das nicht geht, dann muss eine Lösung her. Und ich selbst würde wohl auch zunächst die Kaninchen aus der Situation heraus holen. Da dürfte die Bindung wohl am gerinsten sein. Und die Hunde haben ja ohnehin schon genügend Umzugsmarathon hinter sich. Sie sollten jetzt endlich zur Ruhe kommen dürfen. Sind ja keine Leihware.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #58
SOlange ich da bin sind die Kaninchen auch unsers. Nur sobald ich ebennciht da bin, ist es freiwild. Zumindest bei ROnja. ISt ja mit dem essen auf dem TIsch genauso.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #59
Kasary,
Du hast mich falsch verstanden!
Erst hieß es bei der Mutter ist ein kleiner Hund der mit den Hasen und die Hasen mit ihm klarkommen und nun ist da noch ein Großer Hund.
Deshalb meine Feststellung das dies dann ja zwei Hunde sind!
Erst sind die Hasen im Haus und nun sollen sie Draußen untergebracht werden?
Dann läuft ein Kleiner Hund 4 mal am Tag vorbei und dann ist da auf einmal noch ein großer Hund?

Da blicke ich ehrlich gesagt nicht ganz durch!
Natürlich muß ein Halter von mehreren unterschiedlichen Tieren immer die Augen auf haben!

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #60
Ich blicke auch nicht ganz durch. Das Gegenargument die Kaninchen abzugeben war ja, dass sie in einen Stall müssen. Aber jetzt leben sie wohl auch im Wohnzimmer.. :eusa_eh:

Vllt habe ich es überlesen, aber wie lange sind die Hunde eigentlich im Schnitt alleine? Also jeden Tag 2 Stunden oder länger oder nicht jeden Tag?

Ich sehe es so, so wie ich es bisher verstanden habe, dass die Hunde wahnsinnige Probleme haben in dem Schlafzimmer
(noch dazu mit den aufgestellten Matratzen - Snuppi mag überhaupt nicht, wenn man was großartiges in der Wohnung verändert und wenn die Hunde dann alleine sind, ist das sicher auch nicht angenehm für sie)
alleine eingesperrt zu sein und dann reinmachen.. alles was kommt und geht. Ausserdem versuchen sie sich dann einen Weg zu den Kaninchen zu bahnen (oder halt nur Ronja)
um sie zu töten und machen dafür auch Türen kaputt.

Ich seh nur eine einzige Lösung, wie die meisten anderen auch (ausser Warp der die arme Ronja in einen Gnadenhof geben will :evil:)
die Kaninchen müssen ausquartiert werden. Am Besten zur Mutter in den Stall. Das kennen sie vermutlich ja schon, weil eine Aussage war, dass die Kaninchen länger da sind als die Hunde
und da hast Du ja noch zuhause gewohnt.

Vermutlich waren die anderen Hunde da auch schon da und dann liegt es ja in der Verantwortung der Mutter, die Kaninchen zu schützen. Sind sie in einem Stall aber eigentlich ja.

Hast Du schon mit Deinen Eltern darüber geredet?

LG Apo

Thema:

"Hunde machen in die Wohnung"

"Hunde machen in die Wohnung" - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...

Neueste Beiträge

Oben