"Hunde machen in die Wohnung"

Diskutiere "Hunde machen in die Wohnung" im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Nein nein ich meinte das nicht so, dass der Hund die kontrolle übernimmt. Das wär ja ein Albtraum :lol: Ich meinte das so, dass der Hund gerne die...
  • "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #21
Off-Topic
Nein nein ich meinte das nicht so, dass der Hund die kontrolle übernimmt. Das wär ja ein Albtraum :lol: Ich meinte das so, dass der Hund gerne die Übersicht hat, über das was geschieht. Dass er dabei sein und mit einbezogen werden möchte. ;)

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #22
@

Habe mir jetzt die anderen nicht genau durchgelesen, vielleicht war es schon dabei, bei Deinen Hunden handelt es sich um ein reines Protest-Verhalten und Abhilfe kannst Du nur schaffen, wenn die beiden in Boxen kommen, denn das eigene Lager, werden sie nicht voll machen. Dazu müssen sie zuvor an die Boxen gewöhnt werden und analog Schlafplatz annehmen, anders hast Du keine Chance bei hartnäckigen Tieren.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #23
Wieso um himmelswillen sollen die beiden auch noch mehr eingesperrt werden?

Das das Protest ist, darüber ist man sich ja einig, aber wohl eher, weil sie im Schlafzimmer eingesperrt sind und sich nicht frei in der Wohnung bewegen können.

Ganz ehrlich? Wenn ich einen Hund hätte der schon 2 Kaninchen getötet hat, dann wäre hier schon viel früher was passiert. Entweder die Kaninchen weg oder der Hund, je nach dem von wem man sich eher trennen kann/will. Oder man hätte mal direkt nach dem Töten daran arbeiten müssen.
Wenn von meinen Besuchshunden auch nur einer den Versuch gewagt hätte, dann wäre er das letzte Mal hier gewesen. Bei den Besuchshunden waren auch Jagdhunde (Jacky, Münsterländer, Retriever) dabei.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich echt mal versuchen für die Kaninchen ein neues Zuhause zu finden. Denn für die wird man wohl am ehesten eins finden, als für einen Hund, der Protestpinkler ist und auch schon Kaninchen getötet hat (zumindest das mit dem Pinkeln könnte man nicht verschweigen). Es würde mir auch tierisch schwer fallen, aber ich wollte weder dem Hund noch den Kaninchen den Stress antun.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #24
Für den Zeitraum, wo ich nicht zu Hause bin kommen die Tiere in die Box, die ja zuvor als Schlafplatz antrainiert wird, wo bitte schön ist das einsperren?
Den Tieren bringt man nur so Sauberkeit nahe, ohne das es als Bestrafung wirkt, das Schlafzimmer oder andere Räume können nicht, selbst bei der größten Tierliebe, als Klo zur Verfügung gestellt werden, das geht schon mal gar nicht.

Im übrigen wird so, auch Welpen und Jungtieren Sauberkeit beigebracht, nämlich mit der sanften Methode.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #25
Die beiden haben keine Krankheit? Z.B Inkontinenz? Vielleicht sind die beiden so gestresst, vom Einsperren und allem. Ein Hund von einem Freund von mir pieselt immer wenn er sich freut. Die Stubenreinheit kann aber wirklich kaum mit Strafe trainiert werden, das erzeugt nämlich Stress und Angst was wieder zum Urinieren und allem führt.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #26
Wie wäre es, wenn ihr mal 1-2 Kameras aufstellt um zu schauen was wirklich los ist, wenn ihr nicht in der Wohnung seit. Vielleicht gibt das ja auch aufschluss über das was nicht stimmt ?! So würde ich das handhaben, dann sieht man, wann, wer und in welcher sitation in die Wohnung gemacht wird.
Liebe Grüße

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #27
Hallo,
unser Schäferhund hat auch schon in ihr Nest gestuhlt. Inkontinenz kann ausgeschlossen werden. Die zwei sind eigentlich wenn wir anwesend sind 6 Stunden lang Kontinet. (wir gehen spätestens alle 6 stunden raus) NAchts auch 8 stunden!

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #28
Also ich würde für die Häschen ein neues zu Hause suchen!

Auch wenn die Hunde weggesperrt werden so hören sie doch die Hasen!
Das bedeutet die Hunde und die Hasen haben Streß pur.
Ich sehe es immer wieder wenn wir beim Tierarzt waren!
Wenn die Hasenimpfungen drann waren und ich hatte meine Hunde dabei, mußten wir mit den Hunden ins Nebenzimmer.
Waren wir mit unseren Klopfer (Weißer Riese) dort zur Impfung mußten wir auch in ein anderes Zimmer, der hat nämlich die Hunde irre gemacht.

Sorry, aber wie kann der Hund in das Hasennest machen?

Wir hatten damals auch Zwerghasen und Katzen in der Wohnung,
aber die Häsin hat dem Kater gewarnt und nur die Katze an ihren Käfig gelassen.
Selbst als sie Junge hatte durfte die Katze an ihren Käfig.

Wenn Du mit den Hunden soviel arbeitest müßten sie ja eigentlich gut im Gehorsam stehen und akzeptieren das dies DEINE HASEN sind!

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #29
Für den Zeitraum, wo ich nicht zu Hause bin kommen die Tiere in die Box, die ja zuvor als Schlafplatz antrainiert wird, wo bitte schön ist das einsperren?
Den Tieren bringt man nur so Sauberkeit nahe, ohne das es als Bestrafung wirkt,

Eine Box als Schlafplatz finde ich in Ordnung. Zumal die Box dann in der Regel offen ist und der Hund freiwillig drin schläft. Aber ein Tier da vier Stunden einsperren, damit es nicht in die Wohnung macht? Das hinmachen hat doch Ursachen. Und die beseitigt man nicht, wenn man die Tiere in die Box sperrt. Ich finde schon, dass das einsperren ist.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #30
nicht in das kaninchen nest! Ins eigene nest/ Körbchen

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #31
Wäre es denn eine Option, die Kaninchen abzugeben?

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #32
Puuuh
Die KAninchen abgeben? Die habe ich schon länger als die Hunde .
Sogar unser jüngstes Kaninchen ist länger da als beide Hunde. Ich würde mich sehr ungerne von ihnen trennen

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #33
Auch nicht, wenn das Problem sich dadurch lösen würde?

Wäre es denn einen Versuch wert, die Kaninchen mal ein paar Wochen zum Test zu Verwandten/Bekannten zu geben? Einfach um zu sehen, ob die Hunde dann aufhören hinzumachen, wenn sie sich frei bewegen können.
Das würde ich auf jeden Fall mal machen und wenn es sich bessert, dann müssten schon die Kaninchen weg. Wie gesagt, ich weiß, dass das schwierig ist, aber wenn sich dadurch die Probleme lösen würde ich es machen. Eben weil dann beide Seiten Ruhe haben.

Ich weiß ja nicht, ob ich es riskieren wollen würde, dass nochmal ein Kaninchen sterben muss.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #34
Also ich hab jetzt lange geschwiegen aber nun muss ich doch auch mal was sagen, deine Ronja hat schon 2 Kaninchen gekillt, Chaster ist Stressgeplagt ohne Ende, scheisst die ganze Wohnung (jetzt ja nur noch das Schlafzimmer) voll wenn Ronja da ist und du stehst da wie das Kind beim Dreck und siehst nicht wo das Problem ist? Ein Hund der ins eigene Nest macht(ausser er ist krank) das ist eine schwere Verhaltensauffälligkeit, deren Ursache bei dir schnell zu finden ist. Die Wurzel deines Übels liegt klar in Ronja, diese stellt Sachen an die Chaster belasten(Kaninchen töten, Türen aufmachen, randalieren) Chaster ist ein Angsthund der durch die Vorfälle in der Vergangenheit weiss das Strafe Schmerzen bedeutet, durch diese Angst kotet und pinkelt er, wie du ja selber schreibst ist wenn er alleine ist nichts vollgekotet oder eingenässt. Ich sehe im Moment die einzige Möglichkeit darin euch von entweder von Chaster und den Kaninchen oder von Ronja zu trennen. Weil andererseits lauft ihr Gefahr das sich die Zustände nur noch weiter verschlimmern

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #35
Aber Ronja ist doch die die in ihr Nest kotet. Und das Zimmer voll pisst und scheißt . Chaster macht es vllt. alle 2 Tage mal.
Dann zum Problem mit der Abgabe - Ronja ist fast 10 JAhre alt, hat schon 5 Besitzer durchlaufen, hat durchaus Verhaltensauffälligkeiten,-Stockangst und Hyperaktivität. , sie sieht nicht mehr gut etc. WER NIMMT SO EINEN HUND?:silence:

Möglich CHaster und die Kaninchen- Chaster ist 4 Jahre Ansgtbeisser, hat schon 6 Besitzer durch, pinkelt vor Angst, ich komm mit seinen BEissattaken gut klar denn ich kann ihn lesen. . Da laufe ich die Gefahr das er früher oder später eingeschläfert wird (weil er ja "aggressiv" ist :roll:)

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #36
Dann versuch doch mal als erstes meinen Tipp. Dann können die beiden sich frei in der Wohnung bewegen und können sich so auch in Unterschiedlichen Räumen aufhalten, wenn sie sich grade mal nicht riechen können/wollen.

Such dir jemand der die Kaninchen für ein paar Wochen nimmt und ggf. da behalten kann, wenn sie vermittelt werden müssen.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #37
puuh das ist schwierig hier jemanden zu finden. Die gehören doch in einen Stall-.-

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #38
Dann versuch doch mal als erstes meinen Tipp. Dann können die beiden sich frei in der Wohnung bewegen und können sich so auch in Unterschiedlichen Räumen aufhalten, wenn sie sich grade mal nicht riechen können/wollen.

Such dir jemand der die Kaninchen für ein paar Wochen nimmt und ggf. da behalten kann, wenn sie vermittelt werden müssen.

Das würde ich auch probieren bevor ich daran denken würde, die Hunde zu trennen. Zumal die beiden sich ja wohl verstehen. Einen Versuch wäre es doch wert.

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #39
Aber Ronja ist doch die die in ihr Nest kotet. Und das Zimmer voll pisst und scheißt . Chaster macht es vllt. alle 2 Tage mal.
Dann zum Problem mit der Abgabe - Ronja ist fast 10 JAhre alt, hat schon 5 Besitzer durchlaufen, hat durchaus Verhaltensauffälligkeiten,-Stockangst und Hyperaktivität. , sie sieht nicht mehr gut etc. WER NIMMT SO EINEN HUND?:silence:

Möglich CHaster und die Kaninchen- Chaster ist 4 Jahre Ansgtbeisser, hat schon 6 Besitzer durch, pinkelt vor Angst, ich komm mit seinen BEissattaken gut klar denn ich kann ihn lesen. . Da laufe ich die Gefahr das er früher oder später eingeschläfert wird (weil er ja "aggressiv" ist :roll:)

Ja hab ich jetzt was überlesen? Du hast doch geschrieben wenn Ronja nicht da ist kotet Chaster nicht, ist sie da dann schon, nun macht er es nur alle 2 Tage?
Und ja ich hab mit ins eigene Nest koten schon Ronja gemeint mit ihrer Verhaltensstörung, sie steckt damit doch aber nur Chaster an. Hab das im obrgen Thread etwas doof ausgedrückt

• "Hunde machen in die Wohnung" Beitrag #40
ja richitg dann kotet er nicht, wenn ronja und chaster zusammen sind kotet er ca alle zwei tage und sie kotet IMMER wenn sie ca 2 stunden eingesperrt ist, ob mit oder ohne chaster

Thema:

"Hunde machen in die Wohnung"

"Hunde machen in die Wohnung" - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...

Neueste Beiträge

Oben