Tierverein will Katzen zurück holen?

Diskutiere Tierverein will Katzen zurück holen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, Alles ist gut gelaufen. Die beiden bleiben bei uns. Ich werd euch morgen nochmal alles genau erzählen wenn ich bei meiner...
  • Tierverein will Katzen zurück holen? Beitrag #41
Hallo ihr lieben,

Alles ist gut gelaufen. Die beiden bleiben bei uns. Ich werd euch morgen nochmal alles genau erzählen wenn ich bei meiner Schwester bin, weil ich im Moment mit dem Handy schreiben muss weil in unserer Wohnung kein Internet verfügbar ist :?

Lg Steffi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo ihr lieben,

Alles ist gut gelaufen. Die beiden bleiben bei uns. Ich werd euch morgen nochmal alles genau erzählen wenn ich bei meiner Schwester bin, weil ich im Moment mit dem Handy schreiben muss weil in unserer Wohnung kein Internet verfügbar ist :?

Lg Steffi

• Tierverein will Katzen zurück holen? Beitrag #42
Das freut mich für dich und bin mal auf deinen Bericht gspannt :)

• Tierverein will Katzen zurück holen? Beitrag #43
Hallo ihr lieben,

Jetzt hab ich es doch endlich mal an einen pc mit Internet geschafft :D

Dann fang ich mal an zu erzählen:

Die von dem Verein meinten ja sie kommen Sonntag vorbei. Ohne Zeitangabe oder sonst was. Da ja so schönes Wetter war haben wirs Zuhause nicht mehr ausgehalten und sind raus. Haben extra einen Zettel an die Türe gehängt das wir auf dem Handy erreichbar sind. Naja dann kam der Anruf das sie nun vor unserer Türe stehen. Also hab ich gleich meinen Papa angerufen das er jetzt zu uns fahren kann und wir auch gleich da sein werden. Bis ich dann da war war schon die totale Streiterei im Gange weil die eine die Katzen gleich mitnehmen wollte und dje andere meinen Vater beschimpft hat er ehabe uns nicht erzogen das man zuhause sein solle wenn jemand kommt... Naja soweit so gut.. waren dann in der Wohnung und haben erst mal geklärt das die beiden Katzen definitiv bei uns bleiben werden. Dann meinte die eine ernsthaft zu mir "ja wenn sie einmal nicht so dumm sein würden und mitdenken würden"
(war darauf bezogen das ich so ehrlich war und immer geschrieben Hab wie es den Katzen geht u erwähnt Hab das der kleine kurz raus:cool: durfte)

Da ist natürlich meinem Freund der Kragen geplatzt... (die nennen anscheinend ehrlichkeit dummheit ) haben dann noch diskutiert und dann sind sie endlich wieder abgedampft...

Ich war so extrem sauer danach... Ich lass mich nicht als dumm bezeichnen nur weil ich ehrlich bin!! Wo sind wir denn?

Lg Steffi

• Tierverein will Katzen zurück holen? Beitrag #44
Hui, die trauen sich ja was! Vor allem wenn du offiziell nichts davon wusstest dass sie kommen :eusa_eh:

Haben die sich seitdem nochmal gemeldet?

• Tierverein will Katzen zurück holen? Beitrag #45
Was ist das denn für ein verein?
Und sowas will Tieren helfen wenn es den haltern verboten wird, die Tiere artgerecht zu halten? Und wenn se Hunde vermitteln dürfen diese wohl auch nich ohne Leine laufen -.-
Also wäre ich da als dumm bezeichnet worden wäre, ich hätte denen sofort die Tür gezeigt.
Dann muss man nen Termien festlegen und nicht sagen, zwischen 8 und 20 uhr können wir kommen. Unfassbar
die einzigen die ne Hirnwindung zu wenig haben, scheinen ja wohl die zu sein :roll:

• Tierverein will Katzen zurück holen? Beitrag #46
Ja das seh ich genauso... Nein bisher nichts mehr zum Glück.

Unser grosser Kater war danach total ängstlich durch das laute gerede. Der arme Kerl hat sich anfangs nicht mal zu mir getraut und ist gleich in den Dachboden geflüchtet..

• Tierverein will Katzen zurück holen? Beitrag #47
Manchmal frage ich mich wirklich, welch seltsame Vereine es gibt.
Da sollte man eigentlich helfen und im Endeffekt kommt nur Müll raus.
Ich bin wirklich froh dass ihr die Beiden noch habt. Ist ja echt dreist sowas.

Unsere Nachbarn haben seit einer Woche einen Mischlingswelpen.
Als ich gehört habe dass er von einer Tierschutzorga. kommt war ich schon erstaunt, dass es hier überhaupt Leute gibt die nicht gleich zum nächsten Bauernhof rennen.
Aber was ich dann gehört habe.
Die haben die Mutterhündin trächtig bekommen und in einer Garage werfen lassen, dort sind die Jungen dann auch acht Wochen gewesen.
Als meine Nachbarin dahin kam, haben die schon fast gedrängelt dass die jetzt echt weg müssten. Eigentlich wollten sie noch etwas warten bis der Garten ganz eingezäunt ist und die Kinder etwas älter sind.
Einen Vertrag gab es zwar, aber die wollten weder wissen wo und wie sie wohnt noch sonst was. Quasi in die Hand drücken und fertig.

Zur Zeit höre ich viele solcher Geschichten und frage mich, welch dubiosen Menschen sich Tierschützer oder dergleichen nennen dürfen. hmm.

Bei euch hat das Ganze ja zum Glück ein Happy End

• Tierverein will Katzen zurück holen? Beitrag #48
Wurde denn gar nicht über die strittigen Punkte (4-6 Wo. Eingewöhnung/kein Freigang)des Vertrages gesprochen ?
Aus welchem Grund wollte die eine Dame sie denn nun wieder einsacken ?

• Tierverein will Katzen zurück holen? Beitrag #49
Ich denke mal eher das die dumm sind und nicht ihr. ;) Ich mein, da verwechseln die aber was alá Dummheit und ehrlichkeit. Meine Güte, wo sind wir denn? Gut, dass nichts mehr nachgekommen ist und ich hoffe es wird auch so bleiben!

• Tierverein will Katzen zurück holen? Beitrag #50
Oh man... Es gibt Leute, die gibts eigentlich gar nicht. Was sind den das für Verhaltensweisen! Konnten die denn wenigstens begründen, warum Freigang absolut nicht tiergerecht ist? Obs Sinn ergibt ist eine andere Sache.
Ich bin froh, dass ihr eure Schätze noch habt!
Wurde vertraglich festgelegt, dass ihr Rückmeldung geben sollt? Wenn nicht, die würden von mir nie wieder was hören.

• Tierverein will Katzen zurück holen? Beitrag #51
was viele vergessen ist dass die wenigsten Tierheimmitarbeiter in kleinen Tierheimen und erst recht nicht Pflegestellen eine Ausbildung als Tierpfleger haben, d.h. im Tierschutz sind größtenteils Laien unterwegs, die eigentlich den Job von Profis machen sollen. Da mangelt es dann oftmals an Wissen über Verhalten, einer ordentlichen Quarantäne und medizinisches Grundwissen.

Das hatte ich in einem anderen Thread geschrieben. Das gilt auch im Umgang mit Adoptanten.

Letzendlich kann man dazu nur eines sagen: Wenn man daran etwas ändern will sollte man selbst aktiv werden und es besser machen ;)

Christine

• Tierverein will Katzen zurück holen? Beitrag #52
echt crass, was man so liest :roll: ... meines Erachtens ging es nur noch um den "vertrag und die paragrafen" statt´s um die Katzen !? als Tierverein, sollte man doch froh sein, das es Menschen mit Herz gibt :eusa_wall:
Zum glück ist ja alles gut gegangen :clap: ...

Thema:

Tierverein will Katzen zurück holen?

Tierverein will Katzen zurück holen? - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Katze verstorben - Neue Partnerkatze?: Hallo liebes Tierforum! Lange ist es her das ich mich hier hab blicken lassen. Meine letzten (und einzigen) Beiträge handelten davon das ich zwei...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Oben