Freilauf

Diskutiere Freilauf im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ]Hallo zusammen Ich habe zwei Katzen eine davon der ältere möchte ich gerne rauslassen. Nur habe ich das Problem das wir an einer Strasse wohnen...
  • Freilauf Beitrag #1
Elciana

Elciana

Punkte Reaktionen
0
]Hallo zusammen Ich habe zwei Katzen eine davon der ältere möchte ich gerne rauslassen. Nur habe ich das Problem das wir an einer Strasse wohnen. Aber auf der anderen Seite des Hauses ist eine riesen Wiese und auch ein Wald in der Nähe. Ich habe extrem angst, dass er überfahren wird aber fände es natürlich auch cool wenn er raus darf und kann. Ich weiss jetzt nicht ob ich ihm quasi beibringen kann, das die Strasse gefährlich ist und er dort nicht hin darf. Die kleine will nicht raus die hat sehr angst und erschreckt sich ab jedem Geräusch und flippt total aus. Morgen mache ich noch Fotos von der Wise etc.. Ist schon dunkel deshalb nicht mehr heute. 482990_286729024786615_560637349_n.jpg

Anhänge

• 482990_286729024786615_560637349_n.jpg
    482990_286729024786615_560637349_n.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Freilauf

Anzeige

• Freilauf Beitrag #2
Wie stark befahren ist denn die Straße, und lädt die zum Rasen ein? Ich wohn in einem Dorf, am Ortsausgang - eigentlich nur Wiesen, Gärten und Wald - und halt die Straße. Und da es eben direkt am Ortsausgang ist pesen die hier raus wie blöd - da würd ich nie im Leben eine Katze rauslassen!

• Freilauf Beitrag #3
Bei mir ist es am Orts Anfang und ja es sind schon ein paar Autos aber Wir haben eine kurve wo sie abbiegen Können und auf die Bremse gehen müssen.

• Freilauf Beitrag #4
Ortsausgang oder Ortsanfang ist ja letztlich das selbe ;) Also die Entscheidung können wir Dir leider nicht abnehmen, das hängt allein von Deinem Bauchgefühl ab. Meiner Meinung nach ist eine Katze an einer recht stark befahrenen Straße sogar sicherer, weil sie das Auto so als Gefahr einfach kennt - in einer Spielstraße, in der selten Autos durchfahren nimmt sie Autos einfach nicht ernst. Aber das hängt echt stark von der Straße und auch von der jeweiligen Katze ab!

• Freilauf Beitrag #5
Ja stimmt auch wieder. Ich mache trotzdem noch Fotos damit ihr es euch vielleicht mal anschauen könnt. Danke für eire Hilfe.

Thema:

Freilauf

Freilauf - Ähnliche Themen

Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Andere Hundebesitzer sabotieren Training, da sie ihren Hund nicht anleinen möchten: Hallo zusammen, Ich habe eine 3,5-jährige Mischlingshündin die als Straßenhund in Rumänien geboren ist. Mit 3 Monaten habe ich sie schwer verletzt...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben