Farbenzwerge sind eig. alle Zwergkaninchen... Aber gut...
Meine zwei sind auch Farbenzwerge, auch wenn bei Amy der Zwerg verloren gegangen ist, sehen aber völlig unterschiedlich aus, sind aus dem TH und ich möchte sie nicht mehr missen. Wenn einer von den beiden geht, wird es wieder ein Tierschutzkaninchen und zuerst wird nach dem passenden Charakter geschaut, bevor Frauchen ihre Farb-/Rassewünsche äußert (die sind durchaus da).
Wenn es jetzt wirklich so gewesen wäre, dass im TH nichts sitzt, ok, wobei es bei dir ja nicht dringend ist, dass welche kommen (dringend wäre es, wenn du ein Einzeltier hättest). Wobei man für ein Tier auch schon paar km fahren könnte... Was ich schon gefahren bin, um ein Meerschwein oder ne Rennmaus zu holen... Könnte ich bestimmt inzwischen einmal Deutschland umrunden...
Ich denke, viele hier können das nicht verstehen, weil es vielen (auch mir) eher auf die Herkunft als auf das Aussehen ankommt.
Frag mal bei der Züchterin nach, ob sie den Bock schon kastrieren kann, am besten mit spätestens 11 Wochen... Finde es ehrlich gesagt etwas unverantwortlich die kleinen unnötigerweise 6 Wochen trennen zu müssen und mit einer Frühkastra bliebe das erspart. Oder lass du das bis zur 11. Woche machen. Wenn es schon Tiere vom Züchter sein müssen, dann lass sie nicht unnötig allein.