Innengehege selbst bauen ?!

Diskutiere Innengehege selbst bauen ?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich war im Tierheim Paderborn, dort hatten sie zwar Zwergkaninchen, allerdings nicht die Rasse die ich haben wollte^^ Möchte gerne...
  • Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #21
Hey,

ich war im Tierheim Paderborn, dort hatten sie zwar Zwergkaninchen, allerdings nicht die Rasse die ich haben wollte^^
Möchte gerne Farbenzwerge haben und die hatten sie zu dem Zeitpunkt als ich da war nicht... Deswegen habe ich mich für 2 Nini´s von der Züchterin entschieden.

LG

• Innengehege selbst bauen ?!

Anzeige

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #22
Hey,

@Danie69: Ja ich war im Tierheim, allerdings hatten sie nur noch Meerschweinchen und Mäuse^^ Die Kaninchen die sie bekommen hatten, waren alle schon vermittelt...

dann stimmte diese aussage also nicht? damit bin ich hier raus, ich hab auf sowas keinen bock

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #23
Farbenzwerge sind eig. alle Zwergkaninchen... Aber gut...
Meine zwei sind auch Farbenzwerge, auch wenn bei Amy der Zwerg verloren gegangen ist, sehen aber völlig unterschiedlich aus, sind aus dem TH und ich möchte sie nicht mehr missen. Wenn einer von den beiden geht, wird es wieder ein Tierschutzkaninchen und zuerst wird nach dem passenden Charakter geschaut, bevor Frauchen ihre Farb-/Rassewünsche äußert (die sind durchaus da).

Wenn es jetzt wirklich so gewesen wäre, dass im TH nichts sitzt, ok, wobei es bei dir ja nicht dringend ist, dass welche kommen (dringend wäre es, wenn du ein Einzeltier hättest). Wobei man für ein Tier auch schon paar km fahren könnte... Was ich schon gefahren bin, um ein Meerschwein oder ne Rennmaus zu holen... Könnte ich bestimmt inzwischen einmal Deutschland umrunden...

Ich denke, viele hier können das nicht verstehen, weil es vielen (auch mir) eher auf die Herkunft als auf das Aussehen ankommt.

Frag mal bei der Züchterin nach, ob sie den Bock schon kastrieren kann, am besten mit spätestens 11 Wochen... Finde es ehrlich gesagt etwas unverantwortlich die kleinen unnötigerweise 6 Wochen trennen zu müssen und mit einer Frühkastra bliebe das erspart. Oder lass du das bis zur 11. Woche machen. Wenn es schon Tiere vom Züchter sein müssen, dann lass sie nicht unnötig allein.

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #24
Hey,

@ Danie69: ich war 2 mal im Tierheim Paderborn^^ Beim ersten Mal hatten sie nur Meerschweinchen und Mäuse und beim zweiten Mal war ich da, weil ich das mit den 13 Kaninchen auf der Homepage gelesen habe.

@McLeodsDaughters: Ich bekomme die Kleinen mit 9 Wochen, und hab schon bei der Tierärztin bei uns im Ort angerufen (War dort immer mit meinem Dad und unserem Hund^^)... Werd den Bock kastrieren lassen, so bald ich ihn habe, denn der Tierarzt zu dem die Züchterin immer geht macht keine Frühkastration.

LG

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #25
Hast du auch extra nach einer Frühkastra gefragt? Macht nicht jeder.

Was sind die kleinen für Futter gewöhnt? Auch schon Frischfutter?

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #26
Jep, hab ich extra nachgefragt. Macht die Tierärztin :)

Die bekommen bei der Züchterin 1 mal am Tag ein bisschen Trockenfutter und sonst ganz viel Heu und Frischfutter (Salat, Möhren, Kräuter usw)

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #27
Habe da mal eine andere Frage... Wollte ja als Boden PVC nehmen - allerdings muss ich den neu kaufen und der riecht ja dann immer so komisch... gibt´s noch ne andere Alternative? Will den Kleinen ja nicht durch den Gestank (Chemikalien) schaden :/

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #28
linoleum.....

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #29
Hab jetzt mal ein bisschen herum gesucht und werde wahrscheinlich unten mdf platten hinlegen^^

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #30
PVC und Gestank? Ich hab meinen PVC damals verlegt und die Kaninchen/Meerschweinchen kamen direkt drauf...

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #31
Ich seh das problem auch nicht wirklich. Wenn man den neu kauft riecht der ein wenig, aber dann legt man den im Zweifel ein paar Tage bevor die Kaninchen kommen. Ich würd an deiner stelle PVC nehmen, das ist glaub ich am angenehmsten auch fürs Laufen.

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #32
Bei unserem PVC war null Gestank, die waren da auch sofort drauf oO

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #33
und wie gesagt linoleum ist von den eigenschaften gleich nur eben nicht so belastet wie pvd.
dazzle ich denk das kommt auch darauf an wie hochwertig der pvc ist, je billiger, desto stinkiger.
du hast vermutlich besseren genommen

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #34
2 Euro der qm oder so... fand ich jetzt nicht so teuer... :eusa_think:

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #35
Also ich war heute im Baumarkt, und die Böden aus PVC die dort zur Verfügung standen haben ziemlich böse gerochen^^ Egal ob es teuerer oder billiger war... Habe dann mal im Internet ein bisschen gesucht und dort stand das neuer PVC meist durch die Kleber usw am Anfang ziemlich übel riechen kann und dieser Geruch nicht gut für Mensch und Tier sein soll (wie gesagt, habe ich so im Internet gelesen, und mir deswegen ein paar Gedanken gemacht)^^

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #36
Hättest ja theoretisch noch Zeit um den Auslüften zu lassen ;)

Ich hab meinen PVC von so nem Billigladen, Tedo*, falls der dir was sagt.

Wir wollen ja auch neu Bauen, vorallem Meerschweingehege, aber die Kaninchen brauchen dann auch neuen PVC. Sobald ich das Ok habe, dass ich das Holz bekomme (umsonst :lol: Nur Bringgeld), werde ich den PVC kaufen und dann kann der bis zum Bau auf der Terasse auslüften.

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #37
Naja kann den erst nächste Woche Dienstag bzw Donnerstag kaufen^^ habe heute nur schon mal geguckt, was das alles so kostet ;) Und Nächstes Wochenende (4.05. oder 05.05.) kann ich die Kleinen evtl schon abholen^^ also hätte der PVC je nachdem wann ich ihn genau kaufe 4 bis 5 oder 2-3 Tage zum Lüften :D

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #38
Wie alt sind sie denn jetzt?

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #39
Die kleinen sind jetzt 7 Wochen alt^^ sollte sie normal mit 9 Wochen bekommen. Wenn ich sie nächstes Wochenende bekomme, sind die kleinen fast 9 Wochen alt (am 8.05)...

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #40
nnst du nicht nochmal mit der frau sprechen, dass sie sie noch 2-3 Wochen länger behält? Die Zeit ist für die Kleinen so unglaublich wichtig, da lernen sie doch alles von der Mama.
Ich kann das nicht verstehen, dass sich so viele Leute viel zu junge Kaninchen holen. Mit 12 Wochen sind die doch noch genauso süß:eusa_think: Und für die Tiere macht das einen riesenunterschied, ob die 9 oder 12 Wochen bei der Mama bleiben dürfen.

Thema:

Innengehege selbst bauen ?!

Innengehege selbst bauen ?! - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben