Innengehege selbst bauen ?!

Diskutiere Innengehege selbst bauen ?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Musst du eig. hinter jeden Satz ^^ machen? Sry, aber es stört etwas, ein Punkt tut es auch. Naja, Herzfehler kann stimmen muss aber nicht...
  • Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #61
Off-Topic
Musst du eig. hinter jeden Satz ^^ machen? Sry, aber es stört etwas, ein Punkt tut es auch.

Naja, Herzfehler kann stimmen muss aber nicht... Wurde das kleine Untersucht? Also nicht die Geschwister sondern das Tote. Herzfehler nicht erkennen ist eine Sache, ich hatte auch ein Meerschwein, das einen hatte und wir es 3 (!) Jahre nicht bemerkt haben, aber ich finds seltsam...

Wusstest du vorher, dass du Frau nicht die Züchterin ist, sondern der Bruder? Klang die ganze Zeit so, als wäre die Frau die Züchterin, von einem Bruder hast du vorher nichts gesagt.

Aber ok, mich würde mal interessieren, ob der Züchter ne HP hat?! Wenn ja, magst die mal per PN schicken? Interessiert mich einfach, vll. kannst du damit ja dann auch die Vorurteile aus dem Weg räumen. Aber bitte per PN, öffentlich nicht erlaubt.

• Innengehege selbst bauen ?!

Anzeige

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #62
hey,

nein das wusste ich nicht (also das die Frau gar nicht die Züchterin ist). Das habe ich erst am Dienstag erfahren, als der Bruder angerufen und mir gesagt hat das das Weibchen leider verstorben sei. So wie ich das verstanden habe, hat der Tierarzt komplett alle Tiere untersucht - auch das besagte Weibchen. Fahre ja heute nochmal zu ihnen. Gucken was der Bruder mir dann genau sagt, woran das Kleine gestorben ist.

Ich weiß nicht ob die eine HP haben. Meine beste Freundin hat mir die Telefonnummer von denen gegeben, weil sie sich dort auch Kaninchen holen wollte - sich dann aber welche aus dem Tierheim geholt hat.

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #63
deine freundin gefällt mir:clap:

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #64
aha ;)

Find es von euch einfach nur unverschämt, wie manche von euch mich meinen müssen zu "behandeln", nur weil ich gesagt habe ich hole mir 2 tiere von einem Züchter und nicht aus einem Tierheim! Es wird schon seine Gründe haben, wieso ich aus dem in Paderborn keine mehr (!) holen werde!!

Und wie ich schonmal gesagt habe, es kann auch gut sein, dass ich mir mal mehr Kaninchen hole - es spricht dann auch nichts gegen welche aus dem Tierheim - nur eben nicht aus dem in Paderborn!

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #65
Ich verdrehte ja auch lieber die Tierheim/Tierschutz Seite.
Aber diese Ständig wirklich schon Leichtes herum hacken auf ihr weil sie zum Züchter geht.
Wir können nicht sagen wie der Züchter ist wir kennen seine Gehege nicht - nichts.

Und es scheint ja irgendwas mit dem Tierheim vorgefallen zu sein weswegen sie aus diesen TH keine Tiere möchte.
Klar gibt es dort Oben noch mehr TH aber manche Leute können halt kein 80-90 Km fahren.

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #66
jean warum sie die tiere bei einem vermehrer holt hat sie ja gesagt;) sie will einen bestimmten farbschlag ;)
aber ist gut ich lösch jetzt das abo für den thread und ihr müsst euch nicht mehr durch meine anwesenheit belästigt fühlen.;)

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #67
Off-Topic
Naja klar okay wir können es wahrscheinlich nicht soo Nachvollziehen , ich meine wir nehmen jedes Kaninchen und uns ist die Farbe Egal :lol:
Aber ja auch sowas kommt vor , ich meine ich hätte auch gerne irgendwann mein Gelben und Silbergrau Farben Riesen - ich warte halt bis irgendwann mal welche im Tierheim oder Pflegestelle sitzen aber ja klar irgendwie verstehe ich beide seiten :lol::uups:

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #68
Nun braucht das Kaninchen ja auch eine Behausung, da ich aber keinen Käfig kaufen möchte, da diese einfach zu klein sind (hatte schon Meerschweinchen und selbst für die waren die Käfige zu klein), möchte ich für die Kleinen selbst ein Innengehege bauen.

Was heißt hier ''selbst für die'' ? Auch Meerschweinchen brauchen sehr viel Platz , da auch sie einen gewissen Bewegungsdrang haben ,
und sehr gerne wie kleine Blitze durch ihren Stall huschen. :evil: Sorry.... da werd' ich immer...:uups:
Nun gut fangen wir mal an:

Bei der Höhe empfehle ich ja so 60-90 cm (eher in die 90er Richtung)

Der Boden reicht eigentlich PVC , ich habe bei meinen Meerschweinchen noch Teichfolie drüber gelegt. Ist aber nicht notwendig.

An deiner Stelle würde ich eine Toilette kaufen , kannst aber auch einfach das Unterteil des zoohandelüblichen Käfigs einfach reinstellen.

Deine Zeichnung ist relatic gut , bloß ist es so , wie einige schon gesagt haben , dass für 1 Ninchen mind. 2qm sind... ich empfehle immer größer ,
da sie wirklich richtig gerne durch die Gegend hoppeln , und wenn du einen großen Stall baust werden sie es dir danken ,
deiner ist glaube ich so ziemlich genau 3qm groß.

LG

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #69
@Danie69: Ich wollte keine bestimmte Farbe^^ Sondern Kaninchen mit relativ kurzem Fell. Und mir wurde gesagt, dass Farbenzwerge kurzes Fell haben. Wenn du weißt was ich für Tiere meine. Ich schließe es ja auch gar nicht aus, dass ich mir irgendwann noch welche holen werde und diese dann aus einem Tierheim oder einer Notstation kommen! Nur ich werde mir halt keine aus dem Tierheim Paderborn holen. Da kann kommen was will. Ich habe mit diesem Tierheim schlechte Erfahrungen gemacht und diese möchte ich nicht nochmal machen müssen. Das du es nicht nach vollziehen kannst, dass ich mir Tiere vom Züchter hole, kann ich ja einerseits verstehen. Aber andererseits müsstest du es auch verstehen bzw. respektieren können, dass ich mir meine ersten Kaninchen vom einem Züchter holen möchte! Das was ich vorhin geschrieben habe, war ja auch nicht wirklich böse gemeint, aber es ging mir langsam auf den Zeiger^^

@SuperChin: Ich glaube du hast den Satz mit dem "selbst für die" ein bisschen falsch verstanden. Meinte es so, dass ich die Meerschweinchen erst in einem Käfig gehalten habe. Allerdings habe ich dann gemerkt, dass sie dort keinen Platz drin hatten und mein Dad hat denen dann ein großes Gehege gebaut. Klar brauchen Meerschweinchen genauso viel Platz. Finde man sollte jedem Tier genug Platz bieten - alles andere finde ich ist Tierquälerei.

Ja laut der Zeichnung wäre er genau 3 m² groß - habe mit meinem Freund aber das Wohnzimmer umgestellt und konnte für die Kleinen jetzt ein größeres Gehege bauen^^ Habe das Gehege am Dienstag angefangen und am Mittwoch fertig gemacht. Die beiden werden erstmal 5m² zur Verfügung haben und werden auch noch frei im Wohnzimmer und der Küche herum hoppeln können. (Gehege habe ich jetzt einfach mal 90cm hoch gemacht) Und wenn sie etwas älter sind, habe ich vor für die Kleinen draußen im Garten noch ein Freigehege hinzubauen, wo sie dann wenn ich dabei bin etwas herum hüpfen können.

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #70
Hallo!
Ich weiß nicht, ob du den Tipp noch brauchst, aber als Bodenbelag für dein Innengehege kannst du auch Teichfolie benutzen, die ist sehr widerstandsfähig und auch nicht so teuer. Wir haben die auch benutzt und funktioniert echt super ;)

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #71
Es geht nicht um die Tatsache, dass es Züchtertiere sein müssen, sondern dass das alles etwas dubios ist. Du wusstest gar nicht, dass die Frau nicht die Züchterin ist. SIE hätte dir von anfang an sagen müssen, was Sache ist.

Das ist echt nichts gegen dich, aber ich würde da keine Tiere holen...

Nunja, weißt du schon woran das kleine gestorben ist? Woher wollte der Züchter wissen, dass es ein Herzfehler war? Das kann er nur durch eine Untersuchung des toten Tieres heraus finden... Und wenn das NICHT gemacht wurde, dann würde ich das mit dem Herzfehler nicht unbedingt glauben.

Ich hab nichts gegen Züchter, ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn ich mal ne Gruppe habe und vergrößern möchte & dann doch einen besonderen Farbschlag will, dass ich zu einem Züchter gehe, ABER der müsste 1A sein. Also da müsste wirklich alles stimmen und allein das, dürfte schwierig werden. Vermehren kann jeder, Artgerecht halten machen kaum welche.

• Innengehege selbst bauen ?! Beitrag #72
@McLeodsDaughters: Das sie mir das nicht gesagt hat, find ich persönlich jetzt nicht so schlimm^^ Immerhin ging es den Tieren trotzdem gut, obwohl der Bruder eigentlich die Tiere züchtet^^ Zu der Sache mit der Kleinen die Tot ist, kann ich dir sagen, dass sie definitiv an einem Herzfehler gestorben ist. Das weiß ich so genau, da als ich gestern dort war der Tierarzt der Familie aufgetaucht ist um Zwergwidderbaby´s zu untersuchen. Habe mit ihm gesprochen, als der Züchter kurz am telefonieren war. Er hat mir bestätigt das das kleine an einem Herzfehler gestorben ist!

Also ich finde (bis auf die Sache, dass die Frau mir nicht gesagt hat, das ihr Bruder eigentlich der Züchter ist), kann ich mir dort sehr wohl zwei Nini´s her holen. Die Kleinen haben wie gesagt, genug Auslauf und Raum um sich zu bewegen. Es wird kein Tier in Einzelhaltung gehalten. Und egal was für eine Frage man hat, sie wird immer gut beantwortet (war gestern fast 2 Stunden dort und habe mich ausführlich mit dem Züchter unterhalten). Desweiteren habe ich erfahren, dass sie auf Wunsch des "Käufers" die männchen auch schon kastrieren lassen - mein ausgesuchtes wird jetzt bevor ich es abhole frühkastriert (zahle dann zwar ein bisschen mehr, aber das ist mir egal).
Habe in den letzten Wochen genug sogenannte "Züchter" besucht um sagen zu können, dass bei diesem alles okay ist und man sich dort ruhig Tiere holen kann.

Siehst du bei dir ist es anders herum^^ Ich habe auch kein Problem damit, mir irgendwann noch 1 oder 2 aus einem Tierheim oder einer Notstation zu holen. Nur will oder mag ich mir keine Tiere aus dem in Paderborn holen. Habe sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Tierheim gemacht und das soll sich nicht unbedingt wiederholen.

Thema:

Innengehege selbst bauen ?!

Innengehege selbst bauen ?! - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben