Wenn ich jetzt ins TH Frankfurt fahren würde, weil ich ein Kaninchen bräuchte, ich könnte mich nicht entscheiden... Das TH platzt bald, weil da so viele Kaninchen sind. Die haben derzeit 84 (!!!) Kleintiere, die meisten davon Kaninchen. Nur noch zwei Frettchen, acht Vögel, zwei Degus & drei Ratten, drei Schildkörten und somit bleiben noch 66 Kaninchen, verschiedener Altersklassen, Farben, Rassen,... Ich würd mir natürlich den aussuchen, der am längsten sucht und auch zu dem vorhandenen passen würde.

So süß auch die jüngeren Kaninchen dort sind, ich hab nunmal das Helfersydnrom und es müsste ja auch so passen.
Ich hätte hier auch einen Kaninchenzüchter um die Ecke, trotzdem würde ich ins TH Frankfurt (ca. 50 km) fahren oder auch noch weiter. Ich bin ja schon für Sunny 80 km (einfache Strecke) gefahren, oder für meine Verstorbene Rennmaus Jodi auch 70 km einfache Strecke... Ich glaub, ich will gar nicht wissen, wieviele km wir schon für Tiere, Gehege etc. gefahren sind ^^
Das Tierheim Limburg hat derzeit grade mal 3 Degus; Tierheim Wiesbaden hat 37 Kaninchen, insgesamt "nur" 57 Kleintiere. Mir fällt (positiv muss ich sagen) auf, dass es sehr wenige Meerschweine in den TH & Notstationen gibt. Also da hätte ich sicher Probleme, wenn ich eins bräuchte, wobei hier ja keiner allein wäre.