Katze Lilly rennt bei den Nachbarn ins Haus. SUCHE DRINGEND RAT

Diskutiere Katze Lilly rennt bei den Nachbarn ins Haus. SUCHE DRINGEND RAT im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das unterschreib ich so. :clap: Ich finde, manche Freigängerkatzenhalter machen es sich etwas zu einfach, indem sie sagen: ist doch nicht mein...
  • Katze Lilly rennt bei den Nachbarn ins Haus. SUCHE DRINGEND RAT Beitrag #21
Ausschließlich DU bist dafür verantwortlich, dass sich andere Menschen-egal ob auch Tierbesitzer oder nicht-nicht von deinen belästigt fühlen. Nur DU mußt dafür Sorge tragen, dass deine Katze nicht bei anderen ins Haus/Wohnung einsteigt und/oder die Beete umgräbt oder vollkackt.

Ebenso sind nur die anderen Tierbesitzer dafür verantwortlich, das deren Tiere dich nicht belästigen.

Ganz einfach, geht in den Baumarkt und macht euren Garten ausbruch und einbruch sicher.
Das ist für mich ua Tierliebe, denn ihr tut euch und erstrecht eurer Miez keinen gefallen, wenn irgendwann
jemand so erbost ist, das ihr (bei Mietwohnung) Ärger mit dem Vermieter bekommt oder irgendjemand mal so
brassig ist, das dem Tier etwas passiert.

LG Shorty

Das unterschreib ich so. :clap: Ich finde, manche Freigängerkatzenhalter machen es sich etwas zu einfach, indem sie sagen: ist doch nicht mein Problem, wenn sich andere Menschen von meinen Katzen belästigt fühlen.:? Das ist ganz schön egoistisch gedacht.
Nicht jeder mag Katzen....oder zumindest keine "fremden" in seinem Schlafzimmer.

• Katze Lilly rennt bei den Nachbarn ins Haus. SUCHE DRINGEND RAT Beitrag #22
Seh ich schon auch so, aber wenn man eben einen Hardcore-Freigänger hat, der auf sein Revier wert legt, was soll man denn machen? Sich die Bude vollpinkeln lassen? Davon ab, daß ja auch ausgesetzte Katzen Menschenbezug suchen können ... also so als Idee: ein Fliegengitter hilft denen, bei denen die Katze "einbricht" nicht nur in Katzenhinsicht. Vielleicht wär das ja eine Möglichkeit? Du zahlst denen das Fliegengitter, und gut ist's? Die haben ihre Frischluft, und weder Fliegen, Mücken noch fremde Katzen.

• Katze Lilly rennt bei den Nachbarn ins Haus. SUCHE DRINGEND RAT Beitrag #23
Seh ich schon auch so, aber wenn man eben einen Hardcore-Freigänger hat, der auf sein Revier wert legt, was soll man denn machen? Sich die Bude vollpinkeln lassen? .

Nö, natürlich nicht.;) Aber vielleicht gibt es ja doch irgendeine Möglichkeit, das Grundstück zur Nachbarseite hin "abzuschotten". Genügend Beispiele gab es ja hier.;)

Ich würde jedenfalls nicht einsehen, warum ich ein Fliegengitter an MEINEM Fenster anbringen sollte, nur damit fremde Nachbar-Katzen nicht zu mir gelangen.:| Zumal es dahingehend schon Beschwerden gab. Das ist dann das Problem der Katzenhalter und nicht meins. Fertig. So seh ich das.

Pöbelnde Kinder sind ja auch nicht mein Problem sondern das der Eltern. Blöder Vergleich, ich weiß;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Lilly rennt bei den Nachbarn ins Haus. SUCHE DRINGEND RAT Beitrag #24
Hallo
unse nachbas katze geht auch immer bei uns ins Haus weil sie das futter von unserer Katze so mag
überlege mal was ich vileicht bei euren nachbern so mag vileicht können sie sich das auch anschafen? wer doch mal ein versuch wert

Thema:

Katze Lilly rennt bei den Nachbarn ins Haus. SUCHE DRINGEND RAT

Katze Lilly rennt bei den Nachbarn ins Haus. SUCHE DRINGEND RAT - Ähnliche Themen

Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben, ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story: wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt. Zuerst waren sie reine...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Markieren im Raum: Ich verzweifel langsam aber sicher. Seit Wochen bin ich in unserem Schuppen nur noch am Putzen wie blöd. Ich weiß auch nicht wann genau es...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Geht nur Freund oder Feind?: Wir haben ein klitzekleines Problem mit Nachbarskater. Das Kerlchen wird Ende April 1 Jahr alt. Wir kennen ihn zwar so gesehen von klein auf, aber...
Oben