bei uns in der Hundeschule, ist es so,
die welpen oder unter 1 jahr sind werden höchtens 20 min. gefordert, danach ist die konzentration vorbei und dann sollten sie auch aufhören, bzw. ne laaange pause machen und dann erst wieder mitmachen.
das programm was du für deinen hundi hast ist... sehr sehr umfangreich!
mein ausgewachsener wuffl geht 2h am tag gassi und übungen machen wir abends wie sitz platz bleib, fuß und und...dann fahren wir nochmal ne halbe h rad und er is platt davon.
wenn wir zur hundeschule gehen, wird morgends fix kaki gemacht dann ab ins auto 2h konzentration bei der hundeschule und dann hat wuffi erstma 6h pause und muss verarbeiten
das mit dem toben mit anderen hunden wird aufm übungsplatz nicht gemacht dafür gibt es einen extra auslauf, habt ihr das schon ma probiert, das der platz tabu zum toben ist?
ich hab meinem hundi beigebracht auf komando zu pullern,
ich sag "mach ein pulli" und läuft und sucht und pulelrt und dann ist halligalli super dolles LOOOOBEN
es funktioniert seit einem halben jahr sehr sehr gut ich sags und er machts, hast du daran mal gedacht das so zu steuern? dann hättest du das stundenlange gehen schonma nich und bist dir sicher das nix in die wohnung geht.