Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos

Diskutiere Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn es danach geht was Maxi gefällt wären wir 24Stunden mit voller Action draußen und der Napf den ganzen Tag bis zum Rand gefüllt. Oft ist es...
  • Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #41
Wenn es danach geht was Maxi gefällt wären wir 24Stunden mit voller Action draußen und der Napf den ganzen Tag bis zum Rand gefüllt. Oft ist es nur ein schmaler Grad zur Überforderung und warum soll man das Risiko eingehen?
Vor allem weil der Hund dann ganz bestimmt nicht mehr glücklich ist.

• Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #42
Dann geh dieses Risiko nicht ein und mach wie du es für richtig hältst @Schattenseele

• Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #43
Das sollten alle so machen. Von daher finde ich es nicht unbedingt gut unsicheren Hundehaltern solche Empfehlungen zu geben.
Meiner Meinung nach hat Infano Recht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Stella das soll kein Angriff sein, aber man könnte es als Tipp auffassen ;)

• Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #44
Ich meinte das positiv, was Infano um 00.28 geschrieben hat. Nicht negativ.
Leider hab ich aber auch einiges hier gelesen, was mich als HH noch unsicherer machen würde.
Natürlich können alles Tips geben.Ich probier auch einiges aus, was hier so geschrieben wird.
Ob es dann für mich gut ist, finde ich herraus. Ich habe mit meiner Methode, einen ruhigen Hund.Warum soll ich das nicht weitergeben. Wurde hier sofort als Unsinn abgetan. Sorry hab ixh so empfunden.

War übrigens mal wieder 2 Stunden im Wald. Spazieren, schnüffeln, in der Sonne sitzen, andere Hunde kennenlernen. Wie soll mein Hund da bitteschön überfordert werden? Jetzt ist Sie platt und ich kann in Ruhe andere Dinge machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ich dann noch sagen würde, das ich mit meinem Hund clicker und sehr gut damit zurecht komme, hab ich schon Angst auf Reaktionen wie, o Gott nicht noch clickern, noch mehr Überforderung. Völlig daneben.... Ich kenne auch einige HH die clickern, und deren Hunde sind Top. So wollt ich mal loswerden.

• Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #45
bei uns in der Hundeschule, ist es so,
die welpen oder unter 1 jahr sind werden höchtens 20 min. gefordert, danach ist die konzentration vorbei und dann sollten sie auch aufhören, bzw. ne laaange pause machen und dann erst wieder mitmachen.

das programm was du für deinen hundi hast ist... sehr sehr umfangreich!
mein ausgewachsener wuffl geht 2h am tag gassi und übungen machen wir abends wie sitz platz bleib, fuß und und...dann fahren wir nochmal ne halbe h rad und er is platt davon.
wenn wir zur hundeschule gehen, wird morgends fix kaki gemacht dann ab ins auto 2h konzentration bei der hundeschule und dann hat wuffi erstma 6h pause und muss verarbeiten :)

das mit dem toben mit anderen hunden wird aufm übungsplatz nicht gemacht dafür gibt es einen extra auslauf, habt ihr das schon ma probiert, das der platz tabu zum toben ist?

ich hab meinem hundi beigebracht auf komando zu pullern,
ich sag "mach ein pulli" und läuft und sucht und pulelrt und dann ist halligalli super dolles LOOOOBEN :)

es funktioniert seit einem halben jahr sehr sehr gut ich sags und er machts, hast du daran mal gedacht das so zu steuern? dann hättest du das stundenlange gehen schonma nich und bist dir sicher das nix in die wohnung geht.

• Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #46
Stella entschuldige bitte, ich hab das total falsch aufgefasst.
War wahrscheinlich noch zu früh ;)
Tut mir leid!!

Liebe Grüße

• Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #47
Stella: Ich wusste jetzt auf Anhieb auch nicht, ob dein Lob nicht etwa sarkastisch gemeint war :)

Und dein Tipp wurde nur abgetan, weil es scheint, als würde Apolike ja schon sehr viel mit Snuppi machen. Und Snuppi ist scheinbar überdreht, kann sich schwer konzentrieren, zumindest in der Hundeschule, und knabbert an Tapeten und Möbeln.
Das muss nicht, können aber schon Zeichen für Überforderung sein. Deswegen eher... mal ne Spur langsamer machen. Wenn man merkt es wird nichts, kann man das Level ja irgendwann wieder steigern ;) Das ist leichter, als den Hund wieder an weniger zu gewöhnen.

Aber wenn ihr damit glücklich seid und das Level mit und nach der Pubertät auch noch steigern könnt, euer Hund keine Überforderungsanzeichen gibt... dann ist doch alles in Ordnung.

Schatti: Wenn es nach BJ ging wären wir auch den ganzen Tag nur draußen, würden rennen, spielen und toben und lustige Abenteuer bestehen... :D Aber deswegen hab ich ja gesagt... was BEIDEN Spaß macht :D

• Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #48
Keen Problem Schatti, manchmal les ich mir ja auch nochmal durch,was ich geschrieben habe und denke, hoffentlich kommt das nicht falsch rüber.
Aber jetzt kommen wir vom Thema ab. Was machen wir denn jetzt mit Apolike. Der Hund brauch Hilfe ... ! Wie jetzt am Besten.. nen Gang zurück und nochmal von vorn anfangen!?
Ich find Konzentrationsübungen trotzdem wichtig. Und wenn er zappelt gibts halt keine Belohnung. Wenn er ruhig mitmacht dann, LECKERLIE !!!

• Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #49
Der Hund brauch Hilfe ... !
Das hört sich ziemlich dramatisch an :lol:

Wir gehen jetzt nur noch 3 Mal am Tag und spielen etwas Dummy.
Ansonsten nur wenige Grundübungen. Also "Sitz" an der Straße und "Lauf" "Fuss" und "Platz".
Und versuche sie auch ab und zu mal neben meinem Bein abzusetzen, damit sie da sitzen bleibt. Klappt aber nicht gut.

Letzte Nacht hat sie uns 2 Mal geweckt, weil sie furchtbar angefangen hat zu bellen wie wild :eusa_eh:
Keine Ahnung was da los war (denke gleich wieder an zu wenig Auslastung), aber schlecht in einem Mietshaus.
Hoffe das wird nicht zur Regel.

LG Apo

• Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #50
Das klingt doch schon gut!
Das am Bein sitzen klappt bestimmt auch bald.
Hat sie heute Nacht vielleicht was gehört? Und deshalb gebellt?

LG

• Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #51
Also respektlos finde ich das nicht, wenn sie wieder aufsteht.
Sie hat halt eben anderes zu tun. Hast du mal versucht sie zu korrigieren wenn sie aufsteht?
Also, indem moment wo sie aufsteht sie, ohne Kommentar wieder hin zu setzen?

Sorry, habe die zweite Seite übersehen. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #52
Ach, meine war auch. ein unaufhaltsamer kleiner westi ;-) Wir haben manchmal die komplette junghundgruppen-stunde dagestanden! Bei uns heißt es: der Hund darf erst dann, wenn ruhe im hund ist. Hektik wird nicht geduldet. also auf die leine stellen und warten, bis sich der hund beruhigt. so stand ich manchmal ewig mit einem kleffenden, beißenden, kratzenden, jaulenden, hektischen hündchen auf dem platz, während alle anderen tolle übungen machten und spielten (in meiner hundeschule ist das zum kein problem und ich wurde für meine geduld gelobt). ja, leine beißen und mich ankleffenden ist mir gegenüber respektlos...das habe ich auch gelernt. Was soll ich sagen, es klappt jetzt super. irgendwann nach 2 monaten ist das komplett gekippt und sie hat plötzlich verstanden...desto schneller ich mich hinsetze, desto schneller gehts los ;-)

beste übung für uns: es wird futter aufgefüllt, SITZ+Bleib und erst wenn ich kommando gebe, geht sie ran. Dadurch ahben wir ein stück weit geduld dazugewonnen.

viel spaß beim üben und gib nicht auf, manche brauchen trotz täglicher forderung ein wenig, um ruhe einkehren zu lassen!

• Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos Beitrag #53
Hallo Apolike!

Ich kann gut verstehen, daß Du z.Z. frustiert bist ;). Das Verhalten Deines Hundes wäre für mich auch nicht so lustig. Meine "Vorredner" haben ja auch schon eine Menge Tipps gegeben. Meine Idee wäre, ob Du Dir nicht mal eine Einzelstunde bei der Hundetrainerin gönnen kannst? Bei uns werden Einzelstunden angeboten, unser Trainer kommt auch nach Hause und guckt sich das häusliche Umfeld an, weil es bei vielen Hunden so ist, dass es in der Hundeschule klappt, aber zu Hause dann überhaupt nicht :eusa_think:. Und in einer Einzelstunde kann sich der Trainer ein besseres Bild von Euch machen. Was die Dauer der einzelnen Spaziergänge angeht, so gibt es eine Faustregel: Pro Lebenswoche 1 Min., der längste Spaziergang am Tag darf die doppelte Zeit nicht überschreiten. Wie gesagt eine Faustregel ;). D.h., der einzelne Gang dürfte bei Deinem Snupp 24 Min. dauern, der längste 1 Std., wobei die Zeiten im Garten oder so, wo man einfach nur tobt oder übt, dareinfliessen. Unsere Lotte ist jetzt 16 Wochen alt, und ist am Ende der Stunde in der Welpenschule fix und foxi. Sie liegt dann nur noch auf der Erde und braucht dann wirklich Schlaf und Ruhe. Meist schläft sie schon in der Box auf dem Nachhauseweg :mrgreen:... An Deiner Stelle würde ich mich wirklich erkundigen, ob Du die Trainerin mal für eine Einzelstunde gewinnen kannst. Aber auch die Idee mit anderen Hunden finde ich klasse....vielleicht kannst Du das ja irgendwie hinbekommen??? Lass den Kopf nicht hängen, sondern versuch mal einen Gang zurückzuschalten. Ach ja, und hinterfrage bei der Trainerin doch mal die Aussage, Dein Hund wäre respektlos. Vielleicht kann sie das ja mal näher erläutern und Dir einen konkreten Tipp geben...Alles Gute und liebe Grüße, Kiki :lol:

Thema:

Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos

Snupp soll lt. Hundeschule mehr gefordert werden und ist angeblich respektlos - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
5 Monate und alt ohne Erziehung: Hallo miteinander, an die erfahrenen Zwerghundebesitzer habe ich eine Bitte um Tips, wie man ihn dazu bringt an der lockeren Leine zu laufen...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...

Neueste Beiträge

Oben