Hier ist plötzlich alles voller Blut!

Diskutiere Hier ist plötzlich alles voller Blut! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab letztens auch Blut an einem Türrahmen und auf dem Boden gefunden, das war auch ziemlich viel. Stellte sich heraus, dass Trixi einen...
  • Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #21
Ich hab letztens auch Blut an einem Türrahmen und auf dem Boden gefunden, das war auch ziemlich viel. Stellte sich heraus, dass Trixi einen (Krallen-?) Schnitt längs am Ohr hatte. Auch wenns wirklich schwer zu finden und sehr klein war, hats ganz schön gesaftet.
Ich würd mich auch nochmal gemütlich auf den Boden setzen und eine Kuschelstunde eröffnen. Damit alle nochmal ausgiebig untersucht und an möglichst allen Stellen begrabbelt werden. Dann siehst du spätestens an den Fingern, wer es ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Putzt sich Möhrchen nach dem Futtern? Dann müsst man ja sehen, ob da Blut im Fell kleben bleibt.

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #22
Und wenn du die Kuschelstunde eröffnest würde ich mit nem Zewa Streicheln :)
Dann bleibt das Blut ja sofort drin

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #23
  • Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #24
  • Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #25
Im Moment pennen alle und keiner scheint großartig verletzt zu sein.:? Hoffe ich zumindest.

Ich mach mir jetzt ne Pizza und beruhige mich erstmal wieder glaube ich.

Trotzdem wäre es schön, wenn ich die Quelle des Blutes ausfindig machen könnte, dann wär ich viel beruhigter und Montag beim TA..

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #26
Bist du sicher dass das Katzenblut ist? Wenn es rohes Fleisch gibt hab ich hinterher auch immer Blutspuren in der ganzen wohnung.. vielleicht haben sie was geklaut?

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #27
Das sind 2 Tropfen, die auf einem Küchenpapier dramatisch aussehen und das wars. Ich würde das beobachten, wenn einer wirklich blutet, dann sieht man das sofort.

Ich habe vor 2 Wochen meine Mandeln rausbekommen und vor einer Woche Nachblutungen. Damit hätte man locker ein Haus rot anstreichen können und ich lebe noch.

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #28
@Petra: Habe den Thread erst heute morgen gesehen, ich hoffe du hast trotzdem wenigstens ein paar Stunden geschlafen. Ich denke auch, dass es bestimmt nichts schlimmes ist, vermutlich von einem Zahn oder einer Kralle, falls du dich an den Thread von Ina erinnerst, dass sah echt übel aus, dass war sehr viel Blut überall.

Wenn etwas Schlimmeres passiert wäre, hättest du es sicher gehört und mitbekommen oder danach einer deiner Katzen angemerkt. :056:

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #29
oh je hast du denn schon was neues raus gefunden ??
vielleicht kann es auch sein das eine/er eine zecke hatte und die raus gefallen ist und desshalb das blut ?!
(aber ich weiss nicht, gibt es jetzt schon zecken? ich glaub eher nicht oder ? ) :?

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #30
Ich bin auch Retics Meinung. Blut verteilt sich super gut und sieht immer nach viel mehr aus, als es tatsächlich ist. Das auf dem Küchenpapier ist nicht viel, das kann keine große Verletzung sein, ich schätze mal, du würdest an deinen Katzen gar nichts mehr finden, weil die Wunde längst geschlossen und nicht mehr sichtbar ist ;).

Wünsche dir trotzdem gute Nerven und vielleicht findest du ja noch einen Zahn oder so, dass du Gewissheit hast!

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #31
Wir hatten letztens auch mal ominöse Blutspuren auf dem Parkett - nur ganz wenig, aber immerhin....
Wir haben auch alle Katzen von oben bis unten abgesucht - nüscht....
Keine ausgefallenen Zähne, keine ausgerissenen Krallen, keine Kratzer im Ohr oder sonstwo... sehr merkwürdig....
Aber da wir nichts weiter dazu finden konnten und auch keine Katze irgendwelche Auffälligkeiten zeigte, haben wir es auf sich beruhen lassen, auch wenn es etwas seltsam war....

LG, seven

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #32
oh je hast du denn schon was neues raus gefunden ??
vielleicht kann es auch sein das eine/er eine zecke hatte und die raus gefallen ist und desshalb das blut ?!
(aber ich weiss nicht, gibt es jetzt schon zecken? ich glaub eher nicht oder ? ) :?

Off-Topic
also mein hund hatte dieses Jahr schon mind. 6 Zecken ich konnt die zwar noch weg machen bevor sie sich festbeißen. Aber ja es gibt sie schon -.-

Viel Glück das du herausfindest was es war. Aber verhalten tun sie sich ja anscheind normal denke auch nicht das es was Schlimmes ist. Aber ich kann verstehen das man Gewissheit haben will.

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #33
Ich bezweifle dass Zecken bei Wohnungskatzen so häufig vorkommen ;)

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #34
Schau Dir mal die Schwänze der Katzen an. Ich hatte auch mal Blutflecken in der Wohnung und wusste nicht woher. Katzen angeschaut, nix entdeckt. Nach ein paar Tagen zog sich mein Kater zurück, lag traurig im Katzenklo. Er hatte einen Abszess unten am Schwanz. Vermutlich eine Bisswunde.

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #35
Hallo Ihr Lieben,

melde mich nach einer ziemlich schlaflosen Nacht wieder zurück. Leider bin ich noch genauso schlau wie gestern.

Nix zu sehen, nix zu finden, alle Katzen verhalten sich dazu völlig normal. Gefuttert haben sie auch.

Obwohl mir Molly heute so komisch schläfrig vorkam..Sie lag 3 Stunden an einer Stelle und wollte sogar überhaupt nicht auf den Balkon. Nachdem sie mich dann aber mal herzhaft angegähnt hat und dann anfing, mit Mano zu toben, war ich beruhigt. Ich glaub, ich seh schon Gespenster.:roll:

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #36
Wenn es wirklich nur das bisschen Blut war, was am Küchenpapier klebte, dann glaube ich kaum, dass es zu einer schlimmen Wunde gehörte.
Vielleicht hat sich jemand auf die Lippe oder die Zunge gebissen, oder eine Kralle eingerissen. Solche kleinen Sachen passieren doch schnell mal im Alltag, aber normalerweise verschließt sich eine kleine Wunde ja auch schnell wieder und dann geht es ganz normal weiter.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen, wenn wirklich jemand schwer verletzt wäre, hättest du das jetzt schon längst mitgekriegt ;)

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #37
Ich denke auch, dass dir die Betroffene katze schon auffallen würde!
du gehst das ja sehr aufmerksam an aber findest trotzdem nichts
dann wird es wohl nicht so Wild gewesen sein
blut sieht ja immer gleich so schlimm aus!

PS: trotzdem eine frage, hast du auch schon die Pfötchen und näschen angeschaut? Vielleicht hat sich jemand wo aufgerapst oder beim raufen eine auf die Nase bekommen?

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #38
PS: trotzdem eine frage, hast du auch schon die Pfötchen und näschen angeschaut? Vielleicht hat sich jemand wo aufgerapst oder beim raufen eine auf die Nase bekommen?

Um diese Frage nicht so im Raum stehen zu lassen. Ja, ich hab alles untersucht. Ich konnte und kann bei keiner Katze irgendwas auffälliges finden.

Und alle sind verrückt wie immer und toben und spielen und schmusen und futtern. Alle Geschäftchen sind auch unauffällig.

Weiß der Geier, was das war.:?

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #39
Mir fällt auch noch eine Möglichkeit ein. Vielleicht hat eine der Katzen etwas zu festen Kot? Laut unserem Tierarzt können auch Katzen Hämorrhoiden haben, die dann eben, wenn der Kot mal zu fest ist, platzen können. Das eher helle Blut könnte dazu passen.

• Hier ist plötzlich alles voller Blut! Beitrag #40
Mir fällt auch noch eine Möglichkeit ein. Vielleicht hat eine der Katzen etwas zu festen Kot? Laut unserem Tierarzt können auch Katzen Hämorrhoiden haben, die dann eben, wenn der Kot mal zu fest ist, platzen können. Das eher helle Blut könnte dazu passen.

Davon habe ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus. Danke für den Hinweis!. Aber hier ist nun alles ok und keinerlei "komische" Katzen, die sich auffällig benehmen.
Mit anderen Worten: ich weiß bis heute nicht mal, wer das Blut verloren hat und warum.:eusa_think:

Aber ich hab mehr als achtsame Augen auf die gesamte Bande.

Thema:

Hier ist plötzlich alles voller Blut!

Hier ist plötzlich alles voller Blut! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Auge geschwollen und weiß: Hallo ihr lieben, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner kleinen Hamsterdame(15 Monate). Vor etwa 2 Monaten, hatte sie ein sehr...

Neueste Beiträge

Oben