"Kater" kriegt Junge

Diskutiere "Kater" kriegt Junge im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Es war nur einer aus dem Tierheim. Die die jetzt die Jungen hat. Der andere kam von privat. Kastration fanden wir nicht so wichtig weil er auch...
  • "Kater" kriegt Junge Beitrag #21
Es war nur einer aus dem Tierheim. Die die jetzt die Jungen hat.
Der andere kam von privat.
Kastration fanden wir nicht so wichtig weil er auch nie markiert hat oder sonst etwas. War dann wohl leider ein Fehler, über den ich mich schon ziemlich ärgere weil es ziemlich dumm von mir war.

• "Kater" kriegt Junge

Anzeige

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #22
Das kommt mir aber ebenfalls Spanisch vor, dass die Katze als kastrierter Kater herausgegeben wurde, eigentlich sind die doch gründlicher.

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #23
Kastration fanden wir nicht so wichtig weil er auch nie markiert hat oder sonst etwas. War dann wohl leider ein Fehler, über den ich mich schon ziemlich ärgere weil es ziemlich dumm von mir war.

Na ja, zumindest bist Du nun schlauer.;) Kastration ist eigentlich eine der wichtigsten Voraussetzungen für Katzenhaltung überhaupt, egal ob Wohnungskatzen oder Freigänger.

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #24
Naja war dann halt blöd :/
Wisst ihr was an Kosten kommen wird?
Also nur für die ersten 3 Monate, Entwurmung, Impfung usw.

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #25
Also 4 Katzen kastrieren: ca. 400 Euro
Impfen: 2 mal für die Minis: ca. 120 würde ich mal schätzen
Entwurmen ist nicht so teuer: ca. 20-30
Aber Du hast die Futterkosten vergessen, solche Zwerge fressen Dir spätestens ab der 6. Woche die Haare vom Kopf:mrgreen:

Und ich hoffe, es gibt keine Komplikationen bei der Aufzucht, sonst kannst Du ganz schnell im 4-stelligen Bereich landen.....

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #26
Huhu, ich muss hier mal kurz "mitsenfen",weil mich das sehr an meinen Kater Lucky erinnert. Ihn habe ich von der
Tierhilfe Köln als ca 3 Jährige Katzendame (wörtlich im Inserat) gekauft. Ich war gleich verliebt und habe die zierliche Mieze
mit nach Hause genommen. Er war gleich daheim und hat die Wohnung erkundet.
Da sah ich sein Hinterteil und es sah für mich sehr komisch für eine Katze aus,ich hatte mein ganzes Leben
Katzen! Da hab ich richtig geschaut und war mir sicher,dass es ein Kater war:eusa_think:
Bin zur TÄ,auch zum Check. Als die TÄ ihn sah im Korb sagte sie,oh eine Mieze,süß.
Auf dem Untersuchungstisch schaute sie und sagte,ne kleine Katze. Ich war perplex,
ich bat sie um nochmaliges,genaues kontrollieren. Da rief sie ihre Sprechstundenhilfe un d es wurde
geschaut,sie ganz kleinlaut,es ist wirklich ein kastrierter Kater:shock: und dieser ist jetzt ihr Sprechstundenkater.:D
Und er war noch im Wachstum,deshalb zierlich,also keine 3jährige Katze.:D
Ihr war das sehr peinlich,was man ja auch verstehen kann.

Ich rief dann die Tierhilfe an und sagte Bescheid,meint Ihr,die haben mir geglaubt?
Ne,haben die nicht,die dachten,ich mache Witze.

So,das musste ich einfach "beisteuern"

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #27
Haha hätte nicht gedacht dass es sowas nochmal gibt :D
Aber immerhin war er kastriert :D

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #28
Perser: Du hast Deine 2 Katze, äh Kater, also von "privat" und bewusst unkastriert. Warum hast Du ihn nicht zeitnah kastrieren lassen? Das will mir immer noch nicht in den Kopf.:eusa_eh: Das ist doch eigentlich das erste, was gemacht werden muss. Offensichtlich hast Du das Kerlchen ja aus einer miserablen Haltung rausgeholt, wenn er mit 3 immer noch nicht kastriert war. Aber dann holt man das doch schnellstmöglich nach.

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #29
Das mit der miserablen Haltung war auch ein Grund.
Der war ungekämmt, hatte total viele Knoten im Fell usw.
Wegen der Kastra hab ich aber auch noch sehr viel gegooglet und bin dort auf viele Meinungen gestossen wie wenn er nicht markiert dann ist keine Kastra notwendig usw. Und da der erste "Kater" ja männlich und kastriert sein sollte habe ich da anfangs nichts befürchtet. Im Nachhinein natürlich ein Fehler aber ich habe wirklich versucht mich zu informieren vorher, nur habe wohl falsche Meinungen gehört.

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #30
Sowas passiert... leider... und immer wieder...
Man denkt, man hat sich umfassend informiert... und dann hat man das Entscheidende doch verpasst.
Ich find´s auf jeden Fall toll, dass Du Dich so einsichtig zeigst, und ich mag Dich einfach (auch wenn Du das jetzt für doppelt gemoppelt hältst ;)) dringend darum bitten, den Kater sofort kastrieren zu lassen und die Katze dann auch so bald wie möglich - und die Kitten dann ohnehin mit 5-6 Monaten...
Man kann sich informieren, so viel man will - man stößt immer wieder auf falsche Infos... und wenn man es nicht besser weiß - woher soll man dann wissen, was die richtigen Infos sind?
Du hattest bisher Glück, dass Dein Kater noch nicht das Markieren angefangen hat.... ansonsten würdest Du es auch nur mit Mühe bzw. möglicherweise gar nicht mehr aus ihm herausbekommen... also: Kastra besser gestern als heute ;)

LG, seven

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #31
ok, das mit der Kastra ist ja nun hoffentlich geklärt.:)

Nun geht es darum, die 2 Minimäuse und die " Mamakater" gut durch die Aufzuchtphase zu bringen. Hast Du heute schon gewogen? Saugen die Lütten gut? Dass das erste Kitten "beiseite" gelegt wurde, macht mir etwas Sorgen. Katzenmütter sortieren ja Schwächlinge ohne Überlebungschance aus Katzensicht gerne mal aus. Hast Du zur Not Aufzuchtmilch parat? Im schlimmsten Fall müsstest Du alle 2 Stunden füttern. Auch nachts! Und das die nächsten Wochen! Urlaub schon eingeplant?

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #32
Ich hatte fast das gleiche "Problem" mit meinen Kaninchen, sind auch ausm TH, als Pärchen reingekommen, dann wurde der Rammler rausgenommen und ein anderes Weibchen (ähnliche Färbung,...) zu meinem Mädel gesetzt. 8) und mir dann ein Pärchen "verkauft".
Aber lieber so rum als auf einmal ne Überraschung im Stall... ;)

Viel spaß (?) mit den Kleinen, und wir freuen uns dann, wenn sie alt genug sind, auf Fotos von den Zwergen.
Und natürlich jetzt schon auf Fotos von den "2 Katern". :)

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #33
Es wurde zwar am Anfang zur Seite gelegt aber ich glaub sie hat das garnicht so wirklich gerafft dass da noch eins war.
Sobald ich es dann mit einem Tuch vor sie gelegt hab hat sie auch alles getan um das Kleine zu putzenm die Nabelschnur durchzubeißen usw.
Darüber mache ich mir eigentlich keine Sorgen mehr.
Urlaub ist nicht geplant also falls etwas nicht funktioniert oder schiefgeht wäre ich natürlich da.

Fotos kommen demnächst auch :D

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #34
Es wurde zwar am Anfang zur Seite gelegt aber ich glaub sie hat das garnicht so wirklich gerafft dass da noch eins war.
Sobald ich es dann mit einem Tuch vor sie gelegt hab hat sie auch alles getan um das Kleine zu putzenm die Nabelschnur durchzubeißen usw.
Darüber mache ich mir eigentlich keine Sorgen mehr.
Urlaub ist nicht geplant also falls etwas nicht funktioniert oder schiefgeht wäre ich natürlich da.

Fotos kommen demnächst auch :D

So sehr ich mich über die Kittenfotos freuen würde, muss ich dich da leider auf die Forenregeln bzgl. Babyfotos hinweisen. Bilder von Tierkinder dürfen erst im Abgabe-Alter eingestellt werden, dass ist bei Kitten dann mit 12 Wochen.

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #35
Ok dann wird das wohl noch ein wenig dauern :D kann mir jemand sagen ob der Vater auch zu den kleinen darf?

• "Kater" kriegt Junge Beitrag #36
Eigentlich spricht nichts dagegen, anfangs natürlich nur unter Aufsicht, falls die Kätzin ihn in ihrer Nähe und der der Kitten duldet. Er ist doch inzwischen kastriert oder?

Thema:

"Kater" kriegt Junge

"Kater" kriegt Junge - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben