Nemo weg - total verzweifelt und traurig

Diskutiere Nemo weg - total verzweifelt und traurig im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, bin grad total verzweifelt und todunglücklich. Mein Nemo ist seit heute verschwunden. Irgendwie ist er aus der Wohnung entwischt...
  • Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #1
kati1310

kati1310

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

bin grad total verzweifelt und todunglücklich. Mein Nemo ist seit heute verschwunden. Irgendwie ist er aus der Wohnung entwischt. Keiner weiß genau wie das passiert ist... Er hatte sich so gut gemacht und mir zerreist es mein Herz wenn ich daran denke, das er da draußen ist. Wo er doch noch so ängstlich ist. Ich habe die schlimmsten Befürchtungen... Und dabei pass ich doch immer so auf :009: :009:
Ich weiß gar nicht was ich machen soll wenn er nicht wieder kommt. Es ist zum heulen...
Kann mich gar nicht richtig beruhigen...

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #2
Oh Gott!! Das ist echt schlimm. Ich wäre auch sooooo traurig und dann auch noch ne Wohnungkatze :(
Tut mir echt Leid für dich!! Ist er gechipt und angemeldet ? Die können den meistens wieder finden ;)
Ansonsten häng Flugblätter aus. Am besten gleich morgen. Umso früher desto besser! Nach paar Tagen würde ich dann im nächsten TH anrufen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und dir bissel Hoffnung machen. Ich wünsch dir ganz Viel Glück, dass er weider auftaucht :|

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #3
dank dir herzlich. flyer hab ich eben schon gemacht und häng ich morgen auf. hab bissel futter rausgestellt und geh immer mal schauen. mein großer will sich morgen tagsüber auch mal umschauen da er urlaub hat...

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #4
Na ist doch schon super vorbereitet. Leider hatte ich - als letztes Jahr mien Kater abhaute- es gar nicht bemerkt, da er immer nur abends zum schlafen reinkam und deshalb viel zu spät gewusst, dass er nicht mehr kommen würde. Er schlief auch oft beim Nachbarn :roll: Aber lieber zu früh als zu spät mit der Suche beginnen ;) Ist es eine Rassekatze? Kastriert? Halsband mit Adresse?

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #5
Bist du schon durch die Gegend gelangen und hast ihn gerufen?
gib auf jeden fall beim Tierheim bescheit! Vielleicht gibt ihn jemand ab.

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #6
Ist ein kastrierter bkh-kater. Ohne halsband. Draussen schauen war ich auch. Aber leider haben wir zur zeit regen. Da hat er sich bestimmt auch verkrochen. Hab futter unter das vordach gestellt und geh in abständen mal raus schauen. Obwohl ich denke, das ich den nachbarkatzen ein gefallen tue... Sind ziemlich viele katzen in der umgebung unterwegs. Das wird auch nicht hilfreich sein. Im tierheim werd ich mich morgen auf jeden fall auch mal melden. Werd wohl eine fürchterliche nacht haben ohne meinen kuschelkumpel. Aber neuer tag und vielleicht neues glück. Hoffentlich... Dank euch ganz lieb

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei den nachbarn wollen wir morgen auch mal klingeln. Vielleicht hat er ja auch schon unterschlupf gefunden...

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #7
Und daß er sich drinnen irgendwo verkrochen hat oder vielleicht irgendwo eingesperrt wurde ist wirklich ausgeschlossen? Lilly ist mir mal ins Topfkarussell gehüpft - und frag mich nicht wie, ich hab's nicht offen stehen lassen, und sie ist schon eine recht große Katze, also das hätte ich "eigentlich" merken müssen - hab ich aber nicht. Und Ferdl war mal 9 Stunden im Schrank eingesperrt... das hab ich auch nur gemerkt, weil er nicht an der Tür stand, als ich heimgekommen bin. Geschrien oder gekratzt an der Tür hat er nicht... Der/die jeweils andere hat mich dann zum eingesperrten Katzentier geführt!

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #8
Die hoffnung hatte ich bis vor kurzem auch noch. Aber ich habe die komplette wohnung auf den kopf gestellt und auch besagtes topfkarussel gecheckt. Ich hab alle schränke, komoden usw durchsucht. Unter die betten, dahinter... Sämtliche türen sind auf. Aber er wäre jetzt schon längst bei mir am kuscheln. Bin auch schon mehrmals durch die wohnung. Für den fall aller fälle. Mir tut auch mein garry leid. Der hatte sich schon so an seinen kumpel gewöhnt...

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #10
Aber ich habe die komplette wohnung auf den kopf gestellt

Hatte ich damals auch, als mein Kater verschwunden war. Irgendwann hat es dann im Herd geklappert. Als ich die Lade unten aufmachte, kam der Dussel völlig cool da unten raus. Er konnte da von hinten rein und hat auf kein rufen oder Futter klappern reagiert.
Vielleicht pennt Dein Katerchen ja doch noch irgendwo. Ich drück die Daumen, dass ihr ihn findet. Ob nun drinnen oder vielleicht doch draussen.

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #11
Vor einiger Zeit bin ich auf diese wirklich gute Suchanleitung gestoßen:

Ich drücke die Daumen, dass Nemo schnell wieder da ist :)

Vielen lieben Dank, werd die Ratschläge dort auf jeden Fall beherzigen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hatte ich damals auch, als mein Kater verschwunden war. Irgendwann hat es dann im Herd geklappert. Als ich die Lade unten aufmachte, kam der Dussel völlig cool da unten raus. Er konnte da von hinten rein und hat auf kein rufen oder Futter klappern reagiert.
Vielleicht pennt Dein Katerchen ja doch noch irgendwo.

Wäre zu schön, wenn es so wäre... Jetzt muss ich erstmal arbeiten und bis heute nachmittag wie auf Kohlen sitzen .:( Wenigstens kann sich mein Sohn auf die Suche machen. Vielleicht kann er was erreichen...

Vielen Dank euch für die Anteilnahme

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #12
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Nemo schnell gefunden wird. Ist er denn gechipt oder tätowiert?

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #13
ICh drücke auch mal die Daumen das Nemo schnell wiederkommt...

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #14
Ohh ,nein ich hoffe ihr findet ihn heute...Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #15
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Nemo schnell gefunden wird. Ist er denn gechipt oder tätowiert?

Nein ist er nicht. hatte das bisher als nicht für notwendig gehalten bei einer wohnungskatze. Aber ich sollte mir darüber doch einen kopf machen. wenn er wieder da ist :022:

Der Hausmeister weiß jetzt auch Bescheid, für den Fall das er bei seinen Arbeiten was sieht oder hört... Mein Sohn hatte ihn gleich angesprochen und ein Foto auf dem Handy gezeigt...

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #16
Wollte eigentlich hier lesen, er ist wieder da.

Meine drei Wohnungstiger sind alle gechipt, weil wie du gerade leider selbst erfahren musst, es kann doch mal was sein und dann........... Habe es bei der Kastra machen lassen.

Man kann übrigens bei Tasso auch eine Vermisstenmeldung ohne Chipnr. einstellen.

Ihr seid euch auch ganz sicher, dass er nirgends in der Wohnung sein kann, in einer Schublade, in, auf, hinter oder unter einem Schrank, in einem Karton, hinterm, unterm oder im Sofa? Wo und wie könnte er dann überhaupt entwischt sein?

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #17
Hinterher ist man immer schlauer...

100% sicher bestimmt nicht. Man hofft ja immer noch, das er doch "nur" irgendwie in der Wohnung verschütt' gegangen ist. Mein Sohn hat heute auch noch mal alles durchforstet. Ist draußen jeder Katze gefolgt, die sich irgendwie verdächtig verhält... Ich denk aber auch, das er sich irgendwie verkrochen hat, da es immer wieder regnet...

Eigentlich darf ich gar nicht daran denken :022:

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #18
Huhu,

ich würde mir da mal keine zu großen Sorgen machen. Ich mein nicht gleich in Panik ausbrechen. Ich habe Tinkabell jetzt 2 Wochen nicht gesehen, aber sie kommt wieder.
Deine Katze ist wahrscheinlich jetzt erstmal auf Wanderschaft, der wird wiederkommen, ganz sicher. ;)

Steck nicht gleich den Kopf in den Sand...

Ich drücke dir die Daumen, dass wird schon. :)

Lieben gruß

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #19
Wohnungskatzen gehen draußen normalerweise erstmal gar nicht auf Wanderschaft, sondern verstecken sich irgendwo. Tagsüber eh, deswegen würde ich mir jetzt nicht all zu große Sorgen machen.
Geht heute abend (wenn es ruhig und dunkel ist) mit Taschenlampe und Leckerchendose raus und dann findet ihr ihn schon. :)

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #20
Achso das wusste ich nicht. Aber nach 1 Tag würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Ich bin mir sicher, dass er wiederkommt! Viel Glück!

Thema:

Nemo weg - total verzweifelt und traurig

Nemo weg - total verzweifelt und traurig - Ähnliche Themen

Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Welches Raubtier könnte es gewesen sein ?!: Hallo zusammen, Ich melde mich aus einem sehr traurigen Fall... Meine Meerschweinchenbande + Kaninchenbande leben in Außenhaltung bei knapp...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...

Neueste Beiträge

Oben