Nemo weg - total verzweifelt und traurig

Diskutiere Nemo weg - total verzweifelt und traurig im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, das ihr euren Schatz wiederfindet:)
  • Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #21
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, das ihr euren Schatz wiederfindet:)

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #22
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der Nemo ganz schnell gesund und munter wieder auftaucht.
Würde er denn vor der Türe stehen bleiben, wenn er rein will? Oder sich lieber wieder verkriechen? Dann könntet ihr ja mal den TSV nach einer Lebendfalle fragen :eusa_think:

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #23
Wohnungskatzen gehen draußen normalerweise erstmal gar nicht auf Wanderschaft, sondern verstecken sich irgendwo. Tagsüber eh, deswegen würde ich mir jetzt nicht all zu große Sorgen machen.
Geht heute abend (wenn es ruhig und dunkel ist) mit Taschenlampe und Leckerchendose raus und dann findet ihr ihn schon. :)
Ich würd auch mit Taschenlampe jeden möglichen Unterschlupf in der nächsten Umgebung absuchen! Der Kerl kennt die Außenwelt ja gar nicht und hockt vermutlich völlig eingeschüchtert irgendwo!

Off-Topic
es fällt mir übrigens arg schwer, alle Namensandeutungen zu unterlassen - also bitte, nennt eure Katzen nicht "Nemo"

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #24
Off-Topic
Ich hab den Satz jetzt nicht kapiert Audrey, warum sollen wir Katzen nicht Nemo nennen`?:uups:

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #25
Off-Topic
es fällt mir übrigens arg schwer, alle Namensandeutungen zu unterlassen - also bitte, nennt eure Katzen nicht "Nemo"

Ich weiß vermutlich was du meinst. Eine Andeutung auf einen Zeichentrickfilm... Aber er hieß schon ein paar Jahre so bevor wir ihn bekommen haben... Wir wollten auch eigentlich einen anderen Namen, aber uns ist nix passendes für ihn eingefallen und dann hatten wir uns dran gewöhnt...

An alle die uns Daumen und Pfoten drücken: ich dank euch ganz herzlich. Ihr baut mich wieder ein bissel auf und meine Hoffnung steigt... :)

Wir haben gestern Nachmittag die Suchanzeigen aufgehängt und wlche auch in die Briefkästen verteilt. Ich hab auch direkt die Nachbarn angesprochen. Eine Nachbarin (eine nette katzenverrückte alte Dame). Und die scheint ihn wohl schon gesichtet zu haben. Zumindest entsprach er unserer Beschreibung und für sie war er neu in der Umgebung. Sie hat auch gleich noch Futter zum Anlocken hingestellt... Hab auch einige Kinder in der Umgebung geimpft. Die kriechen ja auch überall rum und sind auch sehr emsig wenn's um bestimmte Sachen geht...

Leider hat es bei uns seit dem späten Nachmittag und die Nacht hindurch stark gewittert und geregnet. Da war nix mit groß auf Suche gehen, da er sich wohl verkrochen hat. Bin heute früh noch mal die Runde gelaufen...

Leider ist Nemo ziemlich scheu und so denk ich mal das er sich eher verkriechen würde, vor allem wenn Fremde unterwegs sind. Ich glaub die meisten Chancen werde ich in den Abendstunden haben, wenn draußen alles zur Ruhe kommt... Da wir ziemlich ländlich leben, brauch ich wenigstens nicht so die Angst mit dem Straßenverkehr zu haben...

Meine große Hoffnung ruht auf der alten Dame und ihren wachsamen Augen... Morgen ist Feiertag und Freitag habe ich Urlaub und da kann ich auch tagsüber schauen...

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #26
Oje... Drücke dir die Sauen das er wieder auftaucht....

hat er ein lieblingsspielzeug das Geräusche macht? Oder irgendetwas wo du weißt, das er bei dem Geräusch sofort da steht? Meine reagieren. Sehr stark auf den leckerlibeutel. Der ist aus kunststofffolie und raschelt ganz leicht wenn ich ihn öffne. Meine Stubentiger erkennen den Unterschied zwischen normalen plastik und leckerlibeutel sofort.

wer weiß,... Vielleicht steht er wieder bei dir auf der Matte wenn er das Geräusch hört.

würde übrigens auch überall ganz genau schauen. Den Kater den wir hatten als ich klein war, ist über die Dächer getürmt ( verbundene Häuser in einer Altstadt) und ist in einem Dachboden der Nachbarn gewesen. Die haben ihn garnicht bemerkt und das Dachbodenfenster wieder zu gemacht. Nach ca.3 Tagen Ging die Dame in den da Helden zum Wäsche hängen. Da kam unser fussi angerast und sie hat ihn gleich zu uns gebracht.

ein anderes mal hat er sich in einem Kleiderschrank, in dem mein dad seine tauchsachen hatte, verliert. Bis heute wissen wir nicht wie er da rein gekommen ist, da die Türe immer zu war. Der Schrank stand im 2 Stock, wo keiner wohnt, doch die Waschmaschine stand im Raum daneben. Als meine mum Wäsche holen ging, hat sie ein leises Geräusch gehört. Er hat sich nur bewegt, doch das Geräusch hat meine mum alarmiert und die hat den Raum genauer unter die Lupe Genommen. Bingo- der Kater war im Schrank.

Also such wirklich noch mal JEDEN Winkel im Haus ab. Horch mal in die Umgebung wenn alles ganz leise ist. Vielleicht hörst du irgendwo etwas. Mach Geräusche mit seinem lieblingsfutter oder Spielzeug und Hör in die Umgebung. Mit etwas Glück macht er ein kleines Geräusch und du hörst ihn irgendwo.

Hoffe der kleine ist gut auf....

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #27
vielleicht schaut genauer, Kühlschrank eng gequescht, wie sieht deine Küche aus? oder Waschmaschine? Spülmaschine? usw...
Auch Kleiderschrank hinten eng verstecken.
Ob deine zwei Katzen zerstritten? Weil du nicht gesehen, nicht gehört...
Heizung?
usw...

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #28
Gibt es was neues?

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #29
Das er schon gesichtet wurde klingt doch gut. Könntet ihr nicht vielleicht eine Lebendfalle mit Futter aufstellen da wo er gesichtet wurde? Denke grade draußen wo er unsicher ist lässt er sich im Zweifelsfall von niemandem anfassen.
Lebendfallen kann man gegen Pfand beim Tierarzt oder Tierheim ausleihen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #30
Hallo, leider ist Nemo noch nicht da. Aber "unsere" alte Dame ist sehr rührig: In der Nachbarschaft ist eine Pension. Dort füttern die Bewohner Streuner und es sollen immer Katzen auf deren Terrasse sein. Die will mal mit den Leuten dort reden.
Sie hält uns immer auf den Laufenden. Die Nacht hat sie eine Katze jammern hören. In der Nähe ihres Schlafzimmerfensters. Dort ist ein verwildertes Grundstück mit einer verfallenen Hütte drauf. Waren vorhin schon mal schauen. Haben aber nix gesehen. Wollen heute auf jeden Fall wenn's dunkel ist mit der Taschenlampe schauen gehen. Werd' wahrscheinlich aber dann einfach mal dort einsteigen und schauen und gegebenfalls Futter hinstellen...

Mit der Lebendfalel ist eine gute Idee, aber ich hab Bedenken das dort die verfressenen Nachbarkatzen reingehen. Und da gibts einige...

Eigentlich wäre unser Garry der beste "Köder", da Nemo bissel auf ihn fixiert war und ihm immer hinterher gelaufen ist... Aber das geht ni...

Bin mir jetzt aber zu 100% sicher das er nicht in der Wohnung ist. Ich hätte ihn bestimmt jetzt schon jammern hören und meine anderen beiden Katzen hätten bestimmt auch schon geschaut wenn sie irgendwas gehört hätten.

Ich glaub' mein Garry ist darüber auch deprimiert... Riecht an Nemos Schlafplatz rum und ist so "naja" drauf...

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #31
Eigentlich wäre unser Garry der beste "Köder", da Nemo bissel auf ihn fixiert war und ihm immer hinterher gelaufen ist... Aber das geht ni...

Warum nicht? Wenn Du ihn vielleicht abends mal in der Transportbox mit rausnimmst? Vielleicht macht er ja ein bischen "Alarm" und Nemo hört ihn? Eventuell kommt er ja dann?

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #32
Das wäre doch einenIdee, vielleicht habt ihr sonst ja auch eine Leine, falls er sowas annimmt, dann kann er ein bisschen rumgehen und das hört Nemo eventuell.

Ansonsten drücken wir die Daumen.

Und bitte lass alle nochmal in ihren Kellern schauen. Timmi war auch 2 Tage weg. Gestern Abend ging um 11 Uhr Abends das Telefon und unser Nachbar war dran, mein Onkel solle doch mal kommen, da wäre Einbrecher im Keller, dabei war es unser Kater Timmi:lol::uups:

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #33
  • Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #34
Ich habe ja auch gesagt, falls er es annimmt. Ich habe nicht gesagt "mach es, auch wenn er ausbüxt"...:eusa_eh:

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #35
Ich habe ja auch gesagt, falls er es annimmt. Ich habe nicht gesagt "mach es, auch wenn er ausbüxt"...:eusa_eh:

Und ich habe nur geschrieben, dass man es nur mit einem Tier machen sollte, dass an eine Leine gewöhnt ist. Und das ist bei Wohnungskatzen wohl eher selten der Fall.

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #36
Erinnerst du, wann ist Nemo ausbüxen? Hast du Haustür aufgemacht? Merkst du aber nicht, wie reagiert Kater Nemo blitzschnell verschwinden...
Hast du die Keller??

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #37
Die Idee finde ich auch gar nicht doof.
Wir vermissen seit letzten Freitag auch unseren Wohnungskater Snoopy. Sein Kumpel Theo vermisst ihn schmerzlich. Hatte ein Geschirr und Leine gekauft, aber Theo ist so erfinderisch, dass er sich das Geschirr gleich in der Wohnung runterstreifte und noch enger wollte und konnte ich es ihm einfach nicht machen.
Im Transportkäfig macht Theo nen riesigen lauten Aufstand, vielleicht hilft das ja!
Ich versuche das heute in den Abendstunden mal, da ist es ruhig draußen.

Versuch du das mit deinem Garry doch auch! Mehr als nicht funktionieren kann es nicht....

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #38
Ist Nemo denn schon wieder da?

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #39
Gibt es denn schon was neues?

• Nemo weg - total verzweifelt und traurig Beitrag #40
Es haben doch einige hier mit euch gehofft das euer Nemo wieder auftaucht. Ein kleines update wäre ganz toll;)

Thema:

Nemo weg - total verzweifelt und traurig

Nemo weg - total verzweifelt und traurig - Ähnliche Themen

Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Welches Raubtier könnte es gewesen sein ?!: Hallo zusammen, Ich melde mich aus einem sehr traurigen Fall... Meine Meerschweinchenbande + Kaninchenbande leben in Außenhaltung bei knapp...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...

Neueste Beiträge

Oben