- Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #1
Kuppi
- Punkte Reaktionen
- 0
Aaalso... Ich habe nun (endlich mal habe immer wieder mal gefragt
) meine Eltern davon überzeugt mir zu erlauben Mäuse zu halten. Natürlich mit ei paar Klauseln daher werden die kleinen erst in ca. 7-8 Wochen zu mir kommen
( Warten... Gnrf!) aber ich habe beschlossen diese Zeit zu nutzen. Ich werde den Käfig ein bisschen umändern und mich natürlich möglichst gut über Mäuse informieren
. Nun wollte ich mal ein paar Sachen wissen... 1. Wie häufig mistet ihr? 2. Was für Futter oder soll ich selber mischen? 3.Wie finde ich einen seriösen Züchter? (Da ich aus der Schweiz bin geht Tierheim leider meist nicht... :/) und wirkt dieser hier seriös?? https://www.ricardolino.ch/de/tiere/mause-hamster/bern/satin-mause/522853/ Der wäre eben noch so erreichbar von der Distanz her... 4. Ich hatte vorher schon mal Mäuse aber damals Rennmäuschen... (War aber nicht soo glücklich mit ihnen.. Sie waren aus der Zoohandlung, wurden nie zahm und waren die ganze Zeit nur unter der Streu... Jeden Versuch von mir ihnen Grünfutter zu geben ging leider schief...) Nun ist meine Frage ob die Haltung nur so vom Aufwand her ähnlich ist.. Und stimmt es das Farbmäuse mehr klettern und eher Handzahm werden?
Ach ja und ich hatte da an 5 oder 6 Mäuse gedacht... Ist das für Anfänger geeignet? Mein Käfig wäre laut cagecalc genug gross. (Nach dem Umbau)
Ach ja und ich hatte da an 5 oder 6 Mäuse gedacht... Ist das für Anfänger geeignet? Mein Käfig wäre laut cagecalc genug gross. (Nach dem Umbau)
Zuletzt bearbeitet: