Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen
Diskutiere Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; So der Käfig ist nun fertig und eingerichtet :mrgreen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #41
Kuppi
Punkte Reaktionen
0
So der Käfig ist nun fertig und eingerichtet :mrgreen: Der Grundkäfig: Der Anbau:
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #42
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Das sieht echt toll aus! Hast du den Anbau auch schon eingerichtet?
Zwei Anmerkungen hätt ich allerdings noch... Die Aufgänge zu den Ebenen sind super gemacht für Mäuse, allerdings solltest du auch schnelle Alternativen haben, wenn eine Maus mal krank und schwach ist und die Seile nicht mehr hoch- bzw. runterkommt. Auch im Alter macht sich das mitunter eher schlecht.
Wenn du auf die Ebenen z.B. ein Geländer aus Dübeln machst und draufklebst, kannst du auch einstreuen- das Zeug fällt nicht sofort runter und der Urin kommt niht sofort an das Holz, weil er erstmal vom Einstreu aufgesaugt wird.
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #43
Kuppi
Punkte Reaktionen
0
Ja, der Anbau ist auch schon eingerichtet... Das ist der Teil mit dem Laufrad Ich habe einige Rampen... Die könnte ich dann verwenden. Einfach die obere Etage des Anbaus wäre nicht mit Rampen zugänglich... (Da hat es kaum platz eine Rampe hinzumachen..) Ich glaube mit der Einstreu werde ich zwar noch etwas ändern müssen aber Ränder möchte ich nicht unbedingt... (wegen der Reinigung, den Aufgängen, usw.) Ich habe die Etagen mehrfach mit ungiftigem Lack gestrichen und werde noch etwas Einstreu auf alle Etagen tun (momentan ist ja nur auf den unteren...) Reicht das nicht?? :eusa_think: Oh und in die Nestern und Höhlen kommt überall noch etwas Heu rein...
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #44
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Oh, das hab ich total übersehen, sorry:uups:
Lack hält den Urin nicht dauerhaft fern, nein. Daher ist es immer besser wenn man Streu hat, was den Urin erstmal abfängt. Auf solchen nackten Holzebenen haben die Kleinen ja auch nur wenig Halt- ich seh es zumindest hier immer, dass Ebenen ohne irgendwelches Einstreu gar nicht "besucht" werden. Sind die Ebenen denn fest mit dem Käfig verankert? Reinigen geht trotzdem- ich kehr mit einem Handbesen immer das Streu aus den Ebenen und wische dann mit einem feuchten Lappen nochmal drüber.
Aber es ist nur ein Tipp gewesen
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #45
Kuppi
Punkte Reaktionen
0
Hmmm... Stimmt auch wieder... Jup die Etagen sind fest verankert... Das ist eben genau das Problem. Ich müsste wenn sie einen Rand hätten fast in den Käfig reinsteigen um sie säubern zu können (wie mühsam das ist habe ich beim anschrauben einiger Sachen bemerkt... :?) Meinst du sie würden wenn ich die Einstreu einfach so auf die Etagen tun würde alles runter und raus scharren?? oder wie wäre es wenn ich Hanfmatten verwenden würde??
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #46
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Also meine werfen das alles runter, ob deine das machen weiß ich nicht:mrgreen:
Hanfmatten gehen natürlich auch.
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #47
Kuppi
Punkte Reaktionen
0
Oke.. Ich werde mir wohl ein paar Hanfmatten besorgen und noch etwas Streu darüberpappen... (Woahhh nein!! ich glaube meine Mäuse werden Drogensüchtige :shock: Hanfmatten, Hanfkörner, Hanfstreu :lol::mrgreen: )
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #48
Kuppi
Punkte Reaktionen
0
Hei Casimir ich habe jetzt trotzdem Ränder hingemacht... sieht nicht so 100% toll aus uups aber ist funktionell :mrgreen:... Aber halt nur auf den oberen Etagen.. Ich habe mir ehrlich gesagt auch sorgen gemacht das sie ohne Ränder sich nirgends festkrallen hätten können am Rand... dann wären sie mit der Einstreu runtergefallen und an der höchsten Stelle sind es etwa 60cm... (nächtliche Horrorvorstellungen :uups Hier mal die Bilder davon:
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #49
Gina Schmint
Punkte Reaktionen
0
Das sieht ja total cool aus!!! Also bei dir wäre man auch gerne Mäuschen Streuschutz schaut immer zusammengebastelt auch, wir haben Plexiglas...wir haben aber auch ewig gebraucht bis die Leisten dafür an den Schrank gesschraubt waren -__-
Aber dein Käfig sieht echt supi aus!!! :038:
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #50
Kuppi
Punkte Reaktionen
0
Danke Gina :mrgreen: Gegen Miete kannst du gerne als Maus bei mir einziehen :lol: Es wohnt ja bisher leider noch niemand in dem Käfig :?.. (Noch 4 1/2 Wochen warten :090 Ja nach dem Anschrauben sind mir auch fast die Hände abgefallen... Die doofen Brettchen musst man immer festhalten weil sie sich sonst gedreht hätten :eusa_doh:
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #51
Gina Schmint
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: Oh ja ich komm gerne...wie viel kostet denn die Nacht
Die 4 1/2 Wochen gehen schneller rum als du denkst :056:
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #52
Kuppi
Punkte Reaktionen
0
Hmmm weiss ich noch nicht so genau... Hauptsache du bezahlst in Schokolade :mrgreen: hmmm ja schon aber jetz hab ich nichts mehr zu tun.. (Der Käfig ist fertig, das Futter muss ich nur noch bestellen, Fragen hab ich auch grad keine mehr...)
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ohh aber ich habe eine Idee :mrgreen: Ich habe mir mal ein paar Name rausgesucht die ich hübsch finde (und die nicht so Typisch sind bei Mäusehaltern ) Vielleicht könntet ihr mir ja helfen die besten sechs rauszusuchen.... Meine Familie ist da nicht sehr hilfreich... Mein Bruder hat meist Vorschläge die nicht wirklich ernst zu nehmen sind... Und meine Eltern nerven sich darüber das ich schon jetzt über sowas nachdenke... Naja hier mal meine Top 10: Lilly; Lina; Jill; Elli (oder: Ella); Ruby (Sparks ); Kishi (indianisch für: Nacht); Kaya (indianisch für: grosse Schwester); Kimi (indianisch für: Geheimnis); Leotie (indianisch für: Prärieblume); Dwyn (keltisch für: Liebe)
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #53
Gina Schmint
Punkte Reaktionen
0
Also:
1. Kann sich da sowieso noch etwas ändern glaub mir wenn du sie dann siehst und ihr Charakter dann eher zu einem anderen Namen passt, änderst du da vllt doch noch schnell was, ging mir au so :mrgreen:
2. Ich find Kimi, Kaya, Elli (oder Ella) (wobei ich persönlich EllA nehmen würde ), Dwyn, Jill (wobei man da auch ein y hinhängen könnte ) und Leotie am besten :mrgreen:
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #54
Kuppi
Punkte Reaktionen
0
Haha ja ist mir auch klar das sich das vielleicht noch ändern wird.. Aber ich will einfach nicht mehr solche Namen wie bei meinen rennern (die Namen waren echt einfallslos: Grey, Blacky, Maxie, Maurice) :mrgreen: Ja die gefallen mir auch sehr gut.. Wobei mich Kaya noch nicht sooo überzeugt... Îch bin irgendwie einfach ein ungeduldiger Mensch Ich würde am liebsten jetzt sofort losfahren und die kleinen holen.... :uups: Dabei kommen sie erst so morgen oder übermorgen auf die Welt :lol:
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #55
Gina Schmint
Punkte Reaktionen
0
oh ja dann wird es schwer sie zu holen ^^
ja ich hab auch 10000...verschiedene Namen (die nicht jeder hat) rausgesucht und wollte dann doch eine von den 2 Neuen Chia nennen, weil ich schon immer eine Chia wollt
Und jetzt heißen die beiden Cheeky und Sqally
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #56
Lili99
Punkte Reaktionen
0
Wow...ich muss sagen ich bin echt neidisch,dass hast du alleine hinbekommen...sieht supi aus! :mrgreen:
Warten - Kenn' ich nur zu gut,aber umso schöner wenn die Fellkugeln dann endlich da sind
Stellst' sie uns dann bestimmt auch vor,oder?
LG,Laura
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #57
Kuppi
Punkte Reaktionen
0
Gina: Ne Cheeky hatte ich auch mal... Und eine Shy.. Nur das Cheeky scheu war... Chia ist ja ein meega toller Name :shock: *Name vormerk* Laura: Ja klar stelle ich sie euch dann vor Ich mache dann einen Thread für die Süssen... (Mit 1000 Fotos :mrgreen: für alle die auch so fotosüchtig wie ich sind)
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #58
Gina Schmint
Punkte Reaktionen
0
oh ja...eine foto-suchti-verbündete :049:
hahaha...ja ich wollte eigentlich auch bei den Neuen Namen, die zu den Namen der "alten" passen...tja...man kann nie wissen was alles passiert
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #59
Kuppi
Punkte Reaktionen
0
Fotosuchtis :mrgreen: (Wer ist das schon nicht????) Hmmm ich muss bei den Mausels die ich jetzt kriege ganz viele Fotos machen... Von meinen Rennern habe ich nämlich (so viel ich weiss) keine Ich habe mir übrigens gesagt das ich diesmal etwas länger überlege zu welcher Maus welcher Name passt... (ähhh oke das glaube ich mir nicht mal selbst :mrgreen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
awww ich habe gerade doch noch Fotos gefunden... Jetzt vermisse ich die Renner irgendwie Sie waren einfach die tollsten... (Ich freue mich echt auf die Farbmäuschen... Dann wuselt es endlich wieder bei mir )
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #60
Gina Schmint
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon ein paar Fotos...ich könnte sie auch mal vorstellen, wenns irgendwen interessieren würde ^^
:mrgreen: du schaffst das mit dem längeren überlegen schon xD ich bin da auch ganz schlimm...sie müssen immer am ersten Tag allerspätestens am zweiten einen Namen haben!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen - Ähnliche Themen
Anschaffung schwer gemacht: Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen.
Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen,
Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt.
Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben!
Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde.
Gerne auch aus dem Tierheim...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber!
Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...