Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen

Diskutiere Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wow, das sieht echt super aus! Aber eines hast du nicht bedacht beim Bauen:uups: Mäuschen wollen buddeln, daher sollte man schon so 20cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #21
Wow, das sieht echt super aus!
Aber eines hast du nicht bedacht beim Bauen:uups: Mäuschen wollen buddeln, daher sollte man schon so 20cm einstreuen- da du das Gitter nun bis zum Boden runter hast wird das eher schwer..

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #22
Stimmt das ist schon in bisschen doof... :uups: Ich habe aber schon eine Lösung :115: Da kommt dann (auch wegen der Sauerei die es sonst gäbe) ein Holz hin... aber so, dass man es jederzeit zu säubern raus nehmen kann... Ich bin mir auch am überlegen ob ich ein Plexiglas nehmen soll.... Da kommt aber auf jeden Fall noch irgendwas hin ;)

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #23
Sieht echt supi aus :D
wie groß sind die 2 Einzelteile jetzt eigentlich? hast du das schon geschrieben und hab ich das überlesen?? :eusa_think:
Und nochmal ne Frage, die du wahrscheinlich geschrieben hast, aber ich nicht finde oder die ganze Zeit überlese:
Wie viele Mäuschen bekommst bzw holst du dir denn?
Ich bin da immer ein bisschen blind, denk dir nix :roll: ;)

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #24
Danke :D Jup hab ich schon geschrieben ;) Das grosse ist 70cm x 48cm x 80cm (lxbxh). Der Anbau ist 50cm x 48cm x 75cm... Es werden sechs Mäuschen... :mrgreen:

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #25
Oh sorry, sag ja ich bin blind ;) :eusa_wall:

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #26
Haha ist doch egal :lol:

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #27
Hei ich habe jetzt da wo Casimir gesagt hat noch was hingebastelt... Nicht seeehr hübsch aber zwecksmässig... IMG_0616[1].jpg

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #28
Sieht cool aus ;)
Viel Freude mit Deinen Mäuschen!
*gespannt auf Fotos mit dem "gefüllten" Gehege wartet* ;)
LG, seven

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #29
Danke seven :D Ich freue mich unglaublich auf die Mäuschen aber ich muss aber leider noch sieben Wochen warten... :087: Mir kommt das vor wie ein Jahr....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Uuund noch eine Frage :D kann man diese Kräuter alle verüttern? Ich habe da nämlich so eine Mischung gefunden... Löwenzahn, Brennnessel, Knöterich, Wegwarte, Beifuss, Hirtentäschel, Vogelmiere, Spitzwegerich, Weidenrinde, Oregano, Schafgarbe, Ringelblume, Thymian, Himbeerblätter

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #30
Hallo zusammen :D ich habe nochmal ein Rezept und wollte Fragen ob es so ok wäre... (Ich habe es so zusammengestellt das es 60% mehlhaltige Saaten, 30% ölhaltige Saaten und 10% Gemüse und Kräuter sind. Das Eiweissfutter käme separat dazu...)
Gewicht
Art
150g
Japanhirse
150g
Silberhirse
150g
Senegalhirse
150g
Mannahirse rötlich
150g
La-Plata-Hirse
150g
rote Hirse
200g
Kanariensaat
150g
Hafer
50g
Dari
50g
Paddyreis
50g
Weizen
50g
Buchweizen
50g
Gerste
150g
Leinsaat
150g
Kardisaat
100g
Sonnenblumenkerne
100g
Negersaat
100g
Hanfkörner
50g
Sesam
50g
Perilla
30g
Kürbiskerne
20g
Mohn
100g
JR FARM Feldkräuter
75g
JR FARM Sonnengemüse
75g
JR FARM Ratatouille
(von Japanhirse bis Gerste => mehlhaltige Saaten; von Leinsaat bis Mohn => ölhaltige Saaten; ab JR FARM Feldkräuter => Kräuter und Gemüse) Das tolle an diesem Rezept wäre, dass ich alles ausser den Kräutern und dem Gemüse am selben Ort bestellen könnte... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #31
30% ölhaltig ist zu viel, eigentlich sagt man so 75:25 (mehl:öl). Hast du denn die Möglichkeit an Amaranth zu kommen? Wenn ja, würde ich das auf jeden Fall noch reinmischen.
Solche Dinge wie Sonnenblumenkerne und Co sind gut und wichtig, aber die würd ich eher einzeln reichen. Sonst hast du das Pech und eine Maus schnappt sich das Zeug, geht in die Breite und die anderen bekommen davon nichts ab.
Wie willst du denn Eiweiß verfüttern? Lebend oder getrocknet? Willst du das noch mit reinmischen oder extra geben?

Die Kräutermischung im vorherigen Post kannst du übrigens verfüttern;)

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #32
oke ich mache jetzt +100g Amarant, +25g Weizen, +5g Mohn, -30g Kürbiskerne, -100g Sonnenblumenkerne...Dann stimmt das Verhältnis...

Ich glaub beim Eiweiss werde ich etwas Magerquark Ei und so nehmen... Ich ekle mich wahnsinnig vor diesen Futterviechern :uups:

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #33
Tataaa der Käfig ist soweit fertig :mrgreen: ich muss ihn nur noch lackieren und in mein Zimmer verfrachten... Ich finde ihn toll :p Was haltet ihr davon?? Die Innenausstattung müsst ihr euch noch vorstellen ;) Aber was sicher rein kommt sind Äste, aufgehängte Körbchen mit Heu, Korkröhren, Häuschen wie die von trixie.de (die mir Rinde) und (natürlich) ein Laufrad, Näpfe für Trockenfutter, Grünfutter und so eine Wasser-Nippel-Flasche (wie sagt man der nochmal? :uups:) Und etwas muss ich jetzt einfach noch sagen :040: Ich habe (fast) alles alleine gemacht!! *stolz sein* Anhang anzeigen 147343 Anhang anzeigen 147344

Dein Käfig sieht echt super aus :)

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #34
Danke Sandra96 ^^

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #35
Insekten sind aber die natürlichere Art, Eiweiß zu verfüttern, die haben auch einen höheren Anteil als Joghurt. Es gibt doch auch getrocknete Insekten, wenn du die mit ins Trockenfutter mischst, musst du sie ja nicht anfassen.
Mäuse fressen nunmal Insekten, also sollte man ihnen das schon ermöglichen und sie nicht vegetarisch ernähren.

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #36
hmm stimmt schon... gibt es auch alternativen zu mehlwürmern?? etwas das nicht so madenmässig aussieht, die Mäuse aber trotzdem gerne fressen??:uups:

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #37
Da gibts viel...Grashüpfer, Shrimps, Seidenraupenpuppen- fällt mir jetzt so spontan ein. Schau einfach mal in den onlineshops nach, da sind die alle aufgelistet.

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #38
Auf der Seite wo ich (wahrscheinlich) bestellen werde kriege ich getrocknete Gammarus (die wären nicht soooooo eklig ;))... Ich glaube die gehen auch.. Ich habe jedenfalls so etwas gelesen.. :eusa_think:Wie oft und wie viel Eiweissfuttermuss ich den geben? Ins Futter werde ich sie eher nicht Mischen. Ich habe mir nämlich damals bei den Rennmäusen angewöhnt das Futter vor dem verfüttern nochmal von Hand etwas zu mischen, weil da immer da kleine Zeugs ganz unten war und ganz viele Sonnenblumenkerne oben...:mrgreen: Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust diese Trockendinger anzufassen... :uups:

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #39
Ich hab deinen letzten Beitrag mal rausgenommen, bitte beachte die Babyfotoregel.
Das Trockenfutter kann man ja auch mit einem Löffel umrühren;)
Bei mir gibt es derzeit zwei bis dreimal die Woche Eiweiß- lebend oder getrocknet, was mir gerade so zwischen die Finger kommt.

• Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen Beitrag #40
Oh hups das mit der Babyfotoregel habe ich nicht gewusst... Ich werde mir die Regeln noch mal ein bisschen gründlicher durchsehen :uups: Hmm ok.. Das werde ich dann wohl auch etwa so halten mit dem Eiweiss...

Hmm ich glaub ich werde das Eiweissfutter (auch wenn man einen Löffel nehmen könnte) getrennt geben... :mrgreen: Hat sicher auch Vorteile...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen

Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen - Ähnliche Themen

Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...

Neueste Beiträge

Oben