Urlaub---> Nachbarin hilft aus, aber...

Diskutiere Urlaub---> Nachbarin hilft aus, aber... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würde sie/ihn auch raus lassen. Unsere Nachbarn haben damals es genauso gehandhabt mit dem Kater meiner Eltern. Morgens wurde er raus...
  • Urlaub---> Nachbarin hilft aus, aber... Beitrag #21
Ich würde sie/ihn
um meinen Kater nachmittags nicht mit ihr

auch raus lassen. Unsere Nachbarn haben damals es genauso gehandhabt mit dem Kater meiner Eltern. Morgens wurde er raus gelassen und gegen Abend rein geholt. Abgehauen ist er nicht sondern lag eher die ganze Zeit auf der Terrasse und hat sich die Wampe gesonnt ^^
Ich denke drinnen würde sie eher Probleme haben wenn sie den täglichen Freigang gewöhnt ist.
Deine Nachbarin sollte dann abends aber auch wirklich die Katze reinholen, rufen etc... kann ja sein das sie nicht so reagiert wie bei dir.
Unser Nicky war da immer recht verhalten und musste quasi überredet werden von den fremden Leuten rein gelassen zu werden.

da sind sehr sehr viele Kater mit denen kann er spielen etc.

Nunja, bis auf die Tatsache das die meisten Kater draußen ihr Revier ziemlich böse verteidigen und sich eher kloppen. Mein Kater hat alles verjackt was übern Gartenzaun kam. Die laufen sich doch nicht draußen übern weg alá... Jo Atze... was gehtn???

Da wird verteidigt und verscheucht...

• Urlaub---> Nachbarin hilft aus, aber... Beitrag #22
Als wir im Urlaub waren hat unser Nachbar unserer Katze Draußen etwas zum Essen hingestellt und sie ein bisschen gestreichelt. Sie war die drei Tage über außen, hatte aber viele Möglichkeiten sich zu verstecken und war es gewohnt Draußen zu sein, allerdings war sie auch gerne Innen und vermutlich eine Hauskatze bevor sie uns zu lief. Sie war hinterher nicht scheu oder beleidigt nur froh uns wieder zu sehen :)
In deinem Fall würde ich die Katze nicht eine Woche lang in der Wohnung eingesperrt lassen, da Katzen in der Regel auch nicht weglaufen, wenn sie gefüttert werden. Sie ist es gewohnt Draußen rumstreunen zu dürfen, also würde ich deine Nachbarin bitten sie 4 mal oder wenn du einverstanden bist öfter rauszulassen, während du im Urlaub bist ;)

• Urlaub---> Nachbarin hilft aus, aber... Beitrag #23
und wir haben eine katzenklappe

Die er auch nutzt? Heißt also daß die ganze Diskussion bisher komplett müßig war, weil die eigentliche Frage nur war, ob er es 1 Woche ohne Dich aushält? Dann ist die Antwort ganz einfach: ja, wird er aushalten.

• Urlaub---> Nachbarin hilft aus, aber... Beitrag #24
Die er auch nutzt? Heißt also daß die ganze Diskussion bisher komplett müßig war, weil die eigentliche Frage nur war, ob er es 1 Woche ohne Dich aushält? Dann ist die Antwort ganz einfach: ja, wird er aushalten.

Genau das war gerade auch mein Gedanke. Dann ist es doch ideal, der kann rein und raus, wie er will und wie ein Teenager genießen, mal die Wohnung für sich zu haben. Mach dir keine Sorgen, sondern einen schönen Urlaub :)

• Urlaub---> Nachbarin hilft aus, aber... Beitrag #25
Ich musste grad ein bssl schmunzeln....ich kann die Sorgen der TE auch verstehen. Wir sind über Ostern das erste Mal seitdem wir die Miezen haben 5 Tage weggefahren. Wir haben auch eine Klappe, und die Nachbarn waren 2 mal am Tag zum Füttern da. Da unsere Klappe so eine microchipklappe mit Zeitschaltuhr ist, und die Nachbarn beide nicht nur auf dem Hof wohnen sondern er da auch noch arbeitet und immer mal ein Auge auf unsere herumstromernden Miezen werfen kann, ist es ja eigentlich ein rundum sorglos paket. - Ich hab mir halt trotzdem furchtbare Sorgen gemacht - vorher. Denen gings super, wohl besser als uns, die bei den dem Wetter diese Ostern zelten waren.....:eusa_doh:

Also wenn dein Kater die Klappe benutzt, gibt es kein Problem. Er freut sich sicher wenn du wieder da bist, aber er wird das sicher überstehen :)

PS: Für die 2 Wochen Sommerurlaub hat unsere Schwiegermutter angeboten bei uns einzuziehen, dann haben die Miezen auch jemanden für abends auf der couch. Ich hab allerdings den Verdacht, sie will gerne "Katzen auf Zeit" haben. Das ist natürlich ideal, sie hat das bereits 2 mal gemacht für uns, wir kriegen dann auch täglichen foto updates geschickt :)

• Urlaub---> Nachbarin hilft aus, aber... Beitrag #26
Okay, danke für die aufmunterung, ja es ging mir eigendlich nur um die Frage ob er es 1 Woche OHNE MICH also OHNE streicheleinheiten und spielen übersteht

lg

• Urlaub---> Nachbarin hilft aus, aber... Beitrag #27
Keine sorge das schafft er sicher. Er wird sich dann aber auch Tierisch freuen wenn du wieder da bist. Meine Rannten mir dann immer so 3-4 Tage nur noch hinter her damit ich nimmer weg gehe

Thema:

Urlaub---> Nachbarin hilft aus, aber...

Urlaub---> Nachbarin hilft aus, aber... - Ähnliche Themen

Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Müde und Träge: Hallo, zuerst einmal Hallo an alle, ich bin eben neu beigetreten und belästige euch gleich mal mit einer Frage ::D Also, wir haben einen...
Oben