- Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? Beitrag #41
Infano
- Punkte Reaktionen
- 0
Zuerst: Das würde ich bezweifeln. Klar, sie kennen keine Uhr.Hunde haben außerdem kein Zeitgefühl".
Aber wie kommt es, dass mein Hund jeden Abend wenn mein Freund arbeitet, um halb 11 unruhig wird und nicht mehr zu weit von der Haustür weggehen mag?
Er mich letztens, als es einmal geklappt hat, versucht hat dreimal hintereinander um Schlag 9 zu wecken?
Und dazu: Das kann funktionieren. Klingt ja auch immer gut.Ich kenne es so und wollte es auch so haben das der Hund klar mit auf Arbeit kommt aber keines Wegs bis zur mittags pause dann in nem Raum hocken muss das würde ich keinem antun wollen, nein er wäre dann mit in der Werkstatt (im Winter wen die Tore zu sind ohne Leine sofern das geht) und im Sommer je nach dem an langer Leine oder aber ohne. so das man sich zwischendurch auch immer mal kurz mit ihm beschäftigen kann aber auf keinen Fall das er alleine ist.
Kann aber auch gehörig in die Hose bzw auf die Nerven gehen.
Es kann sein, dass dein Hund einfach nicht so die natürliche Frustrationstoleranz besitzt, es nach einer Stunde auf der Arbeit doof findet und Theater macht. Wenn das "ab und zu" beschäftigen immer noch zu wenig ist. Und ja, das kann passieren.
Außerdem hast du doppelte Arbeit und ich nehme an, dass du dann derjenige bist, der nach der Arbeit eher schläft. Denn Hund dabei heißt, dass man immer nebenbei ein Auge auf ihn haben muss. Zumindest, bis es reibungslos klappt.
Du musst deine Arbeit erledigen, nebenbei aber den Hund bespaßen, eingrenzen, auf seinen Platz schicken, aufpassen dass sich die Leine nicht verheddert oder sonstwas passiert.
Du musst auf dein Mittagessen verzichten oder im Gehen essen, weil du mit dem Hund Gassi gehen musst. Und das für die nächsten 10-15 Jahre...
Das sollte dir schon klar sein.