Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher?

Diskutiere Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Zuerst: Das würde ich bezweifeln. Klar, sie kennen keine Uhr. Aber wie kommt es, dass mein Hund jeden Abend wenn mein Freund arbeitet, um halb 11...
  • Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? Beitrag #41
Hunde haben außerdem kein Zeitgefühl".
Zuerst: Das würde ich bezweifeln. Klar, sie kennen keine Uhr.
Aber wie kommt es, dass mein Hund jeden Abend wenn mein Freund arbeitet, um halb 11 unruhig wird und nicht mehr zu weit von der Haustür weggehen mag?
Er mich letztens, als es einmal geklappt hat, versucht hat dreimal hintereinander um Schlag 9 zu wecken?

Ich kenne es so und wollte es auch so haben das der Hund klar mit auf Arbeit kommt aber keines Wegs bis zur mittags pause dann in nem Raum hocken muss das würde ich keinem antun wollen, nein er wäre dann mit in der Werkstatt (im Winter wen die Tore zu sind ohne Leine sofern das geht) und im Sommer je nach dem an langer Leine oder aber ohne. so das man sich zwischendurch auch immer mal kurz mit ihm beschäftigen kann aber auf keinen Fall das er alleine ist.
Und dazu: Das kann funktionieren. Klingt ja auch immer gut.
Kann aber auch gehörig in die Hose bzw auf die Nerven gehen.

Es kann sein, dass dein Hund einfach nicht so die natürliche Frustrationstoleranz besitzt, es nach einer Stunde auf der Arbeit doof findet und Theater macht. Wenn das "ab und zu" beschäftigen immer noch zu wenig ist. Und ja, das kann passieren.

Außerdem hast du doppelte Arbeit und ich nehme an, dass du dann derjenige bist, der nach der Arbeit eher schläft. Denn Hund dabei heißt, dass man immer nebenbei ein Auge auf ihn haben muss. Zumindest, bis es reibungslos klappt.
Du musst deine Arbeit erledigen, nebenbei aber den Hund bespaßen, eingrenzen, auf seinen Platz schicken, aufpassen dass sich die Leine nicht verheddert oder sonstwas passiert.
Du musst auf dein Mittagessen verzichten oder im Gehen essen, weil du mit dem Hund Gassi gehen musst. Und das für die nächsten 10-15 Jahre...

Das sollte dir schon klar sein.

• Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher?

Anzeige

• Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? Beitrag #42
Also das mit dem Hund halte ich ja noch für machbar. Mit dem Welpen nicht. Wenn Du Dir einen 10 Wochen alten Welpen holst, ist er nach den zwei Monaten Eingewöhnung noch keine 5 Monate alt. Hier braucht er noch etwa alle 3Stunden eine Pipirunde, er braucht Spielzeit und Ruhephasen. Alles Dinge die auf der Arbeit relativ schlecht zu verwirklichen sind. Einen zwei bis dreijährigen Hund soweit zu haben nach 8 Wochen halte ich für realistisch. Unseren Hund könnte man nach drei Tagen überall mit hinnehmen und alleine lassen und der hatte 1,5 Jahre im Zwinger gelebt. Auch die Erziehung finde ich schwieriger, weil jeder Kollege dem süßen Welpen alles gibt und ihm Unarten beibringt, das ist beim älteren Hund leichter zu unterbinden. Mit Zeit, Konsequenz und Zuneigung bekommt man ohne Schwierigkeiten auch eine tolle Bindung beim älteren Hund hin..

• Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? Beitrag #43
Hm ich glaube wen ich so eure Erfahrungen so lese, werde ich mich wohl oder übel doch erst mal vom Gedanken Welpen verabschieden und vllt doch lieber einen Hund der älter ist nehmen.

Hat einer von euch vllt Erfahrung mit Hunden die vom Züchter kommen aber schon Älter sind (die bis jetzt noch nicht vermittelt werden konnten) ? Grade in Bezug auf Trainingsstand?

• Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? Beitrag #44
Wenn es ein guter seriöser Züchter ist spricht nicht dagegen einen 7-8 Monate alten Hund zu nehmen, der noch nicht vermittelt würde, allerdings ist es bei denen oft so, dass der Züchter sie nett und liebevoll behandelt hat, aber trainiert hat er sie nicht , gerade in Puncto Gehorsam, Auto fahren, Leinenführigkeit, alleine bleiben sind da zum Teil Defizite. Auch wenn ich das früher nicht gedacht hätte am einfachsten sind nach meiner Meinung Hunde die aus dem heimischen Tierschutz kommen und in Pflegestellen waren ( bei den Auslandshunden ist es schwieriger ) oder Hunde aus Tierheimen , die häufig gut trainiert sind. Bei Beaglen hättest Du übrigens auch die Möglichkeit einen Laborbeagle zu nehmen, auch da gibt es sehr schwierige, aber wenn die schon einige Zeit auf einer Pflegestellen waren und vorher schon ordentlich gehalten worden sind, lassen die sich gut Händeln..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

• Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? Beitrag #45
Also erst mal vielen Dank für die beiden links. Da hatte ich wieder viel zu lesen ;) und vllt ist das wirklich noch eine alternative, auch wen das ne alternative ist die mit der Anschaffung einen Welpen denke ich fast gleich zu setzen. Ist nur eben nicht mit der angrenzenden Junghundezeit und das es vllt schneller geht bis diese Hunde "resozialisiert" sind (wen ich das so richtig alles gelesen habe) würde mich dann aber wahrscheinlich für einen aus einer Pflegefamilie entscheiden da die (anscheinlich) etwas unkomplizierter seien werden als direkt aus dem Labor.

Nur mal noch ne frage dazu. Die Laborbeagle werden separat "gezüchtet" oder kommen die auch von einem ganz normalen Züchter?

Mir geht es vorallem darum da ja die normalen (BCD Züchter) auf den erhalt der Rasse im wesen (freundlichkeit wenig aggression etc.) und aussehen achten.
wen das jetzt separate Züchter sind bleibt für mich die frage offen ob diese Züchter dann Augenmerk auf andere Sachen legen die vllt nicht so vorteilhaft im späteren Normalen Hunde leben sind.
und wie schaut das aus was mit den Hunden gemacht worden ist (spätere Angst- Stresssituationen aus früheren Erfahrungen des Hundes).
Nicht das de dann mal zum TA gehst und wen der ne Spritze sieht rennt der amok oder bekommt n Hetzkasper wen de ihn mal hoch nimmst weil er damit früher schlechte Erfahrungen gemacht hat.

was Ich ja schon gelesen habe ist das sie Artgenossen gegenüber meist sehr gut sozialisiert sind da sie in Gruppen gehalten werden ( ist mir auch wichtig weil einige Freunde von mir eben auch Hunde haben und wir auch mal zusammen laufen wollen oder Sachen unternehmen.

• Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? Beitrag #46
Die beiden Links, die ich Dir gesendet habe, haben ja auch immer Hunde, die erst in Pflegefamilien waren nachdem sie aus dem Labor kamen. Die kommen in der Regel von normalen Züchtern oder sind von den Firmen selbst gezüchtet worden. Auf gute Sozialisation wird da wohl geachtet, die Leute, die da arbeiten wollen ja nicht gebissen werden. auch mit Artgenossen verstehen die sich oft gut. Die Laborbeagle, die ich kenne Benehmen sich beim Arzt sogar hervorragend, weil das für sie vertraute Umgebung ist, Schwierigkeiten machen oft andere Alltagssituationen. Freilauf in der Hundewiese, der Waldspaziergang, Auto fahren, ungewohnte Geräusche, aber da kannst Du ja die jeweiligen Pflegestellen fragen und wahrscheinlich gibt es auch unproblematische Hunde. Es gibt wohl auch Firmen, die sich sehr intensiv um ihre Laborhunde kümmern, mit Auslauf, Gassigehern, freie Wochenenden u.s.w. Die Hunde sind dann ganz normal..

• Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? Beitrag #47
Na dann werde ich mich wohl demnächst mal mit denen in Verbindung Setzen.

Habe mir ja gestern Abend mal den Beitrag zu der Laborbeaglehilfe im Beitrag von Hund Katze Maus angeschaut (Ausstrahl Datum 27.04.2013) Das schon echt nix für schwache nerven muss ich sagen wie die teils da behandelt werden und wen ich das so richtig mitbekommen habe bringen diese versuche effektiv 0 ...

• Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? Beitrag #48
nun kam es doch ganz anders und ich habe über ebay kleinanzeigen in Berlin einen Kandidaten gefunden den ich Morgen abholen werde er ist 4 Jahre alt ein Beagle rüde wünscht mir Glück das alles klappt.

Wie schaut es eigentlich aus muss man was beachten die ersten Tage wen er neu im heim ist außer das er nicht die "regeln übertrit" zwecks wegen eingewöhnen habt ihr da vllt n paar tips wie es ihm leichter fällt (sein ganzes zeug was er beim alten Halter hatte bekomme ich ja mit das er sich auch noch an die Sachen neu gewöhnen muss und Futter gibt er auch mit was er bis jetzt bekommen hat)

und vllt noch n paar Tipps für die 4 Stündige fahrt?

• Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? Beitrag #49
So seit heute bin ich auch glücklicher Hunde Papa.

Habe heute mein Hund Thyson geholt fahrt hat wunderbar geklappt (hätte ich nie gedacht) die 4 Stunden hat er supi mitgemacht haben zwar 2 Pausen gemacht, aber wen es nach ihm gegangen wäre hätte ich auch durchfahren können ^^ haben auch direckt auch schon das erste gassigehen im neuen heim hinter uns und er war Happy (und ist auch richtig gut an der Leine gelaufen bedarf zwar noch etwas Training das es perfekt ist aber trotzdem Top)

Nun sind wir beide platt aber glücklich (zumindest denke ich das mal das er auch glücklich ist ^^)

wie schaut das aus mit dem training solte ich noch n paar tage warten bis er sich eingelebt hat oder? was meint ihr ca 3 Tage ?

das ist er ^^

• Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? Beitrag #50
Freut mich, dass du einen Hund gefunden hast – ein echtes Schnuckelchen ;).
Ich nehme an, dann ist die Sache mit Arbeit und Co. inzwischen geklärt?
Wie kommt es denn, dass der kleine Mann zur Vermittlung stand?

Mit »Training« in Form von schwierigen Kommandos, Turnierhundesport oder einer 2.000 Schritt langen Fährte würde ich noch etwas warten :lol:. Aber mal ein Sitz, ein Komm her und vor allem ein Nein, wenn er eine Grenze überschreitet, ist durchaus drin. Er ist ja auch schon etwas älter und kennt die Kommandos sicherlich, sodass ihm das keinen Stress bereiten wird. Schau erst mal, ob die Standardkommandos zwischen euch beiden klappen, dann würde ich mich mal auf die Suche nach einem für beide Seiten geeigneten Sport machen.

Übrigens: Freu dich nicht zu früh, wie lieb der Hund ist. Er ist neu, er wird sich noch einleben und mit etwas Glück seine Grenzen noch richtig austesten ;).

• Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? Beitrag #51
na ja der Abgabegrund war keine Zeit mehr. Das mit Arbeit hat sich in der tat geklärt und da ich erst zum Schuljahresbeginn wider anfange mit arbeiten ist auch genug Eingewöhnungszeit drin ^^

Ja das mit dem Sitz und platz was er gern mal verdreht ;P das mach ich schon z.b. wen es fressen gibt hat er erst zu sitzen und wen ich sage dann darf er erst fressen. Ich meine das eher die ganzen Sachen mit Ablenkung also draußen muss mir außerdem heute eh noch ne Schleppleine holen vllt auch gleich noch ne Hunde pfeife. Habe mir ja auch die "Hundeerziehungsbox" von G|U geholt aber damit werde ich erst in ein paar tagen anfangen er muss ja auch erst mal vertrauen aufbauen.

Das die grenzen gleich von anfangen eingehalten werden ist klar ^^ er wollte gestern Abend auch direkt ins Bett aber war nix ^^

Thema:

Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher?

Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher? - Ähnliche Themen

Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben