Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld???

Diskutiere Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich habe ein Problem.Ich reite seit 5 Jahren, das aber auf Schulpferden.Ich will sooo gern ein eigenes Pferd. Alle meine bekannten Freunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #1
N

Natzel

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe ein Problem.Ich reite seit 5 Jahren, das aber auf Schulpferden.Ich will sooo gern ein eigenes Pferd. Alle meine bekannten Freunde haben ein Pferd bekommen. Meine BFF hat seit 2 Jahren ein Pferd.Ich habe Bekannte, die sehr schlecht reiten, sich schlecht benehmen und es meiner Meinung nach nicht verdient haben, weil sie ihre Eltern mit Füßen treten.Die beiden haben sogar gleich 2 Pfrede .:( Nunja mein Vater steht hinter mir und ist dafür das ich ein Pferd bekomme. Er ist der Meinung das das Pferd selbst nicht das Problem sei... Es ist nicht so Teuer. Aber er meint das die Unterbringung und das monatliche Futter ect. die Probleme sind. Hat jemand Tipps??? Ich bin von Pferden soooo besessen, das ich jeden Tag 3 st. im Internet zum Verkauf stehende Pferde ansehe, weil ich Pferde soo liebe:uups:

Bitte helft mir!!!;)

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #2
Leider hat dein Dad recht grade die unterbringung. Tierarztkosten und alles sind doch sehr teuer.

Ich würde sagen du wartest am besten noch bis du alt genug bist, selbst arbeiten gehst und dein Geld verdienst und dann überlegt euch mal ob es sich mit dem Gemeinsamen einkommen ausgeht.

Denn wenn ich dir nun rate mach Hundesitting oder so wird das einfach nicht reichen selbst anderes sitting wird einfach nicht ausreichen um ein Pferd voll zu versorgen da muss man schon richtig arbeiten und selbst dann ist es noch sehr schwehr

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #3
Hallo und willkommen hier im Forum,

ich habe deinen Thread mal in das Reiterstübchen verschoben.
Hier findest du eher Gleichgesinnte.

Persönlich kann ich dir nur sagen, dass du warten solltest bist du genug eigenes Geld verdienst und das Pferd sowie die laufenden Kosten hierfür aus eigener Tasche bestreiten kannst.
Sicherlich gibt es genug junge Menschen die sich ihr Hobby von den Eltern finanzieren lassen. Aber ich finde nicht, dass das eine sinnvolle Lösung ist.
Gerade junge Menschen sollten lernen, dass das Leben nicht umsonst ist - es sich dabei nicht um eine Wendyzeitschrift oder ein Leben auf dem Ponyhof handelt.
Die Kosten für ein Pferd - hier besonders die Anschaffungskosten - sind nicht so hoch, das stimmt, aber die Folgekosten lassen sich häufig nicht überblicken. Wenn eine OP dazwischen kommt ist man schnell bei einem Betrag von 10.000 Euro oder mehr.

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #4
Das mit der Wendyzeitschrift:roll:

Ich bin jung...Aber kein Baby:D:D:D:D

War ein witz

Sorry das ich so respecktlos war es tut mir leid.

Ich bin nur so traurig:(

Hoffe ich habe nimanden verletzt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja und danke für die Antworten...

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #5
Wie alt bist du denn?
Aber vielleicht gibt es in deiner nähe ja eine Reitbeteiligung die dich vielleicht nur ein bisschen beteiligung pro Monat kostet oder gar nur Hilfe im Stall, wäre das nicht eine Lösung?

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #6
Warscheinlich schon...Aber ich habe mich umgehört und nichts gefunden.

Ich bin 12.

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #7
Ich hab mein Zottel mit 12 als RB bekommen und als ich 13 war hat meine Ma ihn gekauft:D Dazu ist zu sagen wir hatten schon ein Pferd.

In letzter Zeit hätte ich 3 RBs haben können wenn ich die Zeit dazu hätt. Und die habe ich nicht gesucht.
Haben deine Eltern nicht bekannte oder so die Pferde haben, wo du vielleicht erstmal im Stall helfen kannst und danach vielleicht irgendwann eine RB bekommst? So war das jedenfalls bei einer Freundin von mir, die ist zu ihren Nachbarn und hat gefragt ob sie vielleicht im Stall helfen kann als Bedingung dafür wollte sie nur putzen, also die Pferde und nach ca. nem Monat durfte sie dann auch reiten. Endgeltfrei

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #8
Ich bin 12.

Habe mich umgeschaut aber nichts gefunden

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #9
Wenn du aber reitunterricht bekommst muss es doch einen Hof geben an dem du mal fragen kannst ob du da helfen kannst für ein wenig pferdchen kuscheln

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #10
Nun ja das ist nicht ganz so einfach auf meinem Hof... Er ist 1 st. von mir entfernt also etwas weit weg...

Das macht alles etwas kompliziert

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #11
Vorübergehend kannst Du Dich ja ausserhalb der Reitstunde um die Schulpferde kümmern.
Vielleicht nicht reiten, aber eben wenn ein Tag keine Stunde ist, putzen, misten, Nähe genießen etc.

Mit 12 ist das auch sehr schwer, denn die meisten, die eine RB suchen, wollen mindestens volljährige haben, auch wegen Verantwortungsgründen etc. Natürlich sollte hiermit nicht jeder Pferdebesitzer über einen Kamm geschert werden, aber meistens ist das genau so.
Vielleicht solltest Du das erstmal mit Schule alles auf die Reihe bekommen, und dich, bis Du 16 bist, um die Schulis kümmern, denn mit 16 hast Du dann eher die Chance, eine Rb zu finden (oder 18.), bis dahin könnte ja jemand eine suchen, und dann, 2 Jahre später, kannst Du Dir dein Pferd ja schon fast selbst finanzieren ;)

Nicht böse gemeint. Aber vielleicht haben deine Eltern, geschweigedenn deine Mutter ja recht.

Entschuldige, da war wohl jemand schneller als ich :D

Trotzdem viel Glück bei Deiner Suche.

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #12
hmmm. Meine Erste "RB" war eigentlich nur streicheln und putzen, hatte ich mit 8 in meinem Reitschulbetrieb war halt mein Pflegepferd. Mein Pony hat eine 13 jährige die ihn pflegt und umtüddelt mittlerweile reitet sie auch. Kam einfach zum Platz als ich geritten bin mit ihm und hat mich gefragt. Davon war ich so überwältigt das ich nicht nein gesagt hab.
Guck mal weiter auch ruhig ein Ort weiter und sprich die Leute an.

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #14
Danke leider habe ich vor einer halben st. das netz durchsucht unteranderem dort:D

ach ja ich habe noch eine Frage.. Wann gilt man nicht mehr als Anfänger

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #16
Vorübergehend kannst Du Dich ja ausserhalb der Reitstunde um die Schulpferde kümmern.
Vielleicht nicht reiten, aber eben wenn ein Tag keine Stunde ist, putzen, misten, Nähe genießen etc.

Mit 12 ist das auch sehr schwer, denn die meisten, die eine RB suchen, wollen mindestens volljährige haben, auch wegen Verantwortungsgründen etc. Natürlich sollte hiermit nicht jeder Pferdebesitzer über einen Kamm geschert werden, aber meistens ist das genau so.
Vielleicht solltest Du das erstmal mit Schule alles auf die Reihe bekommen, und dich, bis Du 16 bist, um die Schulis kümmern, denn mit 16 hast Du dann eher die Chance, eine Rb zu finden (oder 18.), bis dahin könnte ja jemand eine suchen, und dann, 2 Jahre später, kannst Du Dir dein Pferd ja schon fast selbst finanzieren ;)

Nicht böse gemeint. Aber vielleicht haben deine Eltern, geschweigedenn deine Mutter ja recht.

Entschuldige, da war wohl jemand schneller als ich :D

Trotzdem viel Glück bei Deiner Suche.

Das mit meiner Mutter...Das ist sone sache...Ich habe kaum kontakt

zu diesem das habe ich gelesen weiß jedoch nicht wie es bei mir ist:D

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #17
ich wette ich finde mindestens 3 rb Anbieter in deiner nähe wenn ich deine Postleitzahl habe.

Wer will findet und schafft es.

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #18
Ok Wette gilt:D

12107 Auf die suche fertig los

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #19

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #20
Ach ja ich reite englisch ;)

ich weiß nicht ob ich erfahren bin... und das Pferd müsste min. 150 groß sein sry hätt ich früher erwähnen sollen

ok ich streng mich an...Kann euch ja auf dem laufenden halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld???

Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Ich möchte ein eigendes Pferd!!!: Hallo, ich bin Pia, 12 Jahre alt ( bald 13 ) und reite seit 9 Jahren. Seit 3 Jahren wünsche ich mir nicht mehr als ein eigendes Pferd... momentan...
Oben