Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld???

Diskutiere Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Und andere Reitställe?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #41
Und andere Reitställe?

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #42
Nein !!! 6 Jahr!! Wechsel nicht möglich. Allein schon aus Gewissen

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #43
Du muss ja auch nicht wechseln. Du kannst einfach bei einem anderen zusätzlich gehen. Sodass du eben öfters reitest.

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #44
Also ich glaube, du willst garnicht so richtig eine RB. Du hängst an deinem Traum von einem eigenen Pferd.
Das ist ja auch gut so, ich träume schon seit Jahren von einem Isländer und kann mir keinen leisten. Ich bin jetzt 18 und werde mir frühestens in 5 Jahren ein Pferd kaufen, wenn ich nach meinem Studium einen Job habe ;). Solange habe ich meine ganz tolle RB. Klar wurmt es mich immer wieder, wenn 12jährige Mädels ihre eigenen Pferde haben und ich "nur" meine RB. Dafür werde ich irgendwann dann umso stolzer auf mein selbst erarbeitetes Pferdchen sein :).

Mails schreiben finde ich nicht so toll. Fahr lieber mit dem Fahrrard einfach mal so zu den Ställen in deiner Nähe. Und dort fragst du mal jemanden oder ruf doch direkt bei den Ställen mal an. Persönlicher Kontakt kommt viel besser als eine Mail. Denn schießlich vertraut dir da jmd sein Pferd an.
Man muss aber auch selbst aktiv werden und einfach mal vorbeifahren, dann findet man meist relativ schnell was.

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #45
Wie waere es mit einem Pflege Pferd? Das ist nicht so teuer. Dein Vater hat recht, das Tier selbst muss nicht teuer sein. Informier dich nochmal ueber die Kosten, dann wirst dus schon sehen.

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #46
Aaaaalso

Ich persönlich würde meinen Kindern kein Pferd kaufen wenn ich nicht selbst reite (was ich Jahrelang getan habe)
Irgendwann fängst du an dich für Jungs zu intressieren, du hast mehr für die Schule zu tun, du machst ein Studium oder eine Ausbildung etc...
da wird deine Zeit viiiiiiiiiiiel knapper als sie jetzt ist.
Such dir einfach eine Reitbeteiligung und teste erstmal ob du mitder Verantwortung umgehen kannst, dann kannst du dir in ein paar Jahren wenn es zeitlich und vorallem Geldlich klappt auch ein eigenes Pferd kaufen ;) .
Auch viele schulställe vergeben Reitbeteiligungen einfach mal nachfragen ;)

Zum Thema anfänger und Fortgeschritten für mich ist jemand Fortgeschritten der in allen Gangarten sicher sitzt tendenzen dazu hat das Pferd an den Zügel zustellen und vorallem nicht abgeneigt ist Reitstunden zunehmen um sich zu verbessern. Dazu sollte man sich in der Pflege auskennen kleinere Verkletzungen erkennen können und auch behandeln (sprich salbe etc). Sattel Trensen gehört sowieso dazu
hier bekommt man allerdings sein pferd in den Reitschulen fertig serviert ;) .

und vorallem Wer sucht der findet auch natürlich muss man auch bei einer RB schonmal ein bisschen Geld lassen das variert natürlich von der Unterbringung Ausbildungsstand etc.

finden kannst du Rbs unter pferdemarkt.de ebay kleinanzeigen etc pp
und da gibt es verdammt viele ;)

zum Thema größe ich mit meinen 1.78 und 55 kg bin mir auch nicht zu fein Ponys zureiten hauptsache ich bin nicht zu schwer und die Muskulatur ist vernünftig ausgebaut da haben die wenigsten Ponys probleme mit (die kleinen unter 1.40 mal ausgenommen da kann ich dann meißt doch nebenher laufen ;) )

Also nur mut versuch es sei ehrlich mit deinen Angaben übertreib nicht deine Reitkünste lieber etwas weniger dich auftragen als zuviel zeig das du Verantwortungsbewusst genug bist dann klappt das oft auch ;) Ich hab meine erste Reitbeteiligung mit 13 gehabt ;)

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #47
Da die Threaderstellerin sich zur Zeit nicht äußern kann mache ich diesen Thread zu.

Sobald die Probleme geklärt sind - kann sie sich bei einem Mod melden und der Thread kann dann wieder geöffnet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld???

Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Ich möchte ein eigendes Pferd!!!: Hallo, ich bin Pia, 12 Jahre alt ( bald 13 ) und reite seit 9 Jahren. Seit 3 Jahren wünsche ich mir nicht mehr als ein eigendes Pferd... momentan...
Oben