Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld???

Diskutiere Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Wieso muss es denn min. 150 groß sein? Ich hatte auch eine RB auf einem kleinen Isi und die war super :) Zur Erfahrung frägst du wohl am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #21
Wieso muss es denn min. 150 groß sein?
Ich hatte auch eine RB auf einem kleinen Isi und die war super :)

Zur Erfahrung frägst du wohl am besten deine RL.

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #22
Das Pferd muss min. 150 groß sein weil ich 168 groß bin und ich nicht möchte, das das Pferd rückenprobleme bekommt.

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #23
Das hängt allerdings nicht von der Größe ab. Da spielen viel mehr Faktoren wie Bemuskelung und Trainingszustand rein ;)
Es gibt viele, auch Erwachsene, Ponyreiter und die schaden ihren Ponys auch nicht. ( Natürlich auch hier wieder Ausnahmen. )

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #24
Ich weiß aber...Ich will doch auch noch wachsen und muskeln aufbauen:D;)

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #25
... und das kannst du trotzdem noch ;)

Und wenn du öfters in Unterricht gehst? Es gibt doch bestimmt mehr Reitschulen, Vereine in deiner Umgebung?

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #26
Ja schon aber das ist dann ja so wie es jetzt ist...DAs würde ja nichts ändern...Mich nervt ja, das ich mich nicht richtig auf ein Pferd einstellen kann, wenn ich jedes mal auf einem anderen Pferd reite...Ich will mich an ein Pferd binden, nicht jedes mal neu anfangen

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #27
Also es ist immer besser wenn man mehrere Pferde reitet. Das sagt meine RL auch immer.
Was ist dann mit den anderen RBs?

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #28
Was meinst du

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #29
Was man will, dass kriegt man nicht immer ;) Das muss man leider im Leben lernen. Pferde sind nicht billig. In manch einem Stall zahlt man allein schon Boxenmieten von denen man sich bestimmt auch schon eine 1-2-Zimmer-Wohnung leisten könnte ;)
Dann kommen noch Schmiedkosten dazu, je nach dem ob Hufeisen oder nicht und wie viele, kann der Preis schon mal zwischen 30 und 80 € variieren, die im mindestens 6-wöchentlichem Rhytmus auf einen zukommen, bei Problemhufen kann das auch öfter der Fall sein.
Ein Tierarzt, kommt nicht nur wenn das Pferd krank ist, sondern möchte auch für Impfungen und gegebenenfalls Wurmkuren bezahlt werden - kein Stallbetreiber lässt ein ungeimpftes, verwurmtes Pferd freiwillig bei sich stehen... Versicherungen und co. wollen auch bezahlt werden
Verschleißkosten hat man auch immer mal, da braucht man mal ne neue Bürste und da mal ne neue Satteldecke etc pp.
Ein Pferd kaufen kann jeder... ein bisschen sparen und man kann sich für ein paar Euronen eins klar machen... aber die fortwährenden kosten, lassen dich dein Pferd in seinem bestimmt 100 x abbezahlen.

Und mit 12 Jahren wird das nichts mit Geld verdienen ;)

Werd doch einfach noch 2 oder 3,4 Jährchen älter und vielleicht sieht eure finanzielle Situation dann etwas anders. Dann kannst du auch selber noch ein wenig über Pferde und deren Pflege lernen ;) Solange kannst du dich doch noch mit Reitbeteiligungen begnügen. Fast jeder Reiterhof bietet Reitbeteiligungen auf seinen Ponys oder Pferden an. Genug Reiter suchen eine Reitbeteiligung, manchmal hilft auch einfach ein Blick in den nächsten Reitladen oder Reiterhof aufs schwarze Brett...

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #30
Jap schon aber meine Frage war an CyberPonyExpress gerichtet...Nunja... Welche anderen Reitbeteiligungen meinst du denn??? Reitbeteiligung ist klar... aber andere???

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #31
Missymanmensch hat dir doch ein paar Links geschickt. Ich bin sicher es gibt noch mehr. Du kannst auch in Ställen nachfragen oder Zettel aushängen.
Ich bin mir sicher wenn du nur richtig suchst findest du da ganz bestimmt was. Und ich weiß wie schwer es bei mir war als Minderjährige ;)

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #32
achso klar

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #33
Ich fand den Luke toll:D Ich glaube das er so hieß der Schecke mit den blauen Augen.

Aber wenn du in Berlin Wohnst dann kannst du ja eigentlich ganz schnell überall hin mit s-Bahn usw. Ich kenn mich da jetzt nicht so aus denn ich komm vom Dorf. Aber als ich mal in Berlin war hatte ich in einer Halben Stunde von Ost-West, Nord-Süd alles fertig:D

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #34
Sei mir nicht böse aber für mich hört sich das ganze ein wenig nach Ausreden an.
Alles wollen aber nichts machen.

Du liebst Pferde aber unter 150 geht nichts,
weil du dem Pferd nicht den Rücken kaputt machen willst?

Ominös! Und ich dachte immer, dass bei gutem RU und einem Ausgebildetem Pferd selbiges nicht passiert-
oder wiegst du mit deinen Lenzen schon um die 100 und hängst dem Pferd im Rücken wie ein Sack Mehl?
In deiner Nähe gibt es zig Pferde die eine RB suchen und die meisten liegen im anständigen Preisrahmen.

Was möchtst du eigentlich genau?
Ein Pferd-ja, wollte ich in dem Alter auch. Bekommen natürlich nicht.
Du hast die Wahl, sofern deine Eltern mitspielen!
Unterricht in einer ordentlichen Schule oder RB, am besten gepaart mit gutem Unterricht.

Wenn du es so gerne möchtest gibt es mittel und wege.
Toi toi toi

Shorty

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #35
Ich bin dir nicht böse aber 100 kg wiege ich wohl eher nicht:|

Ich suche ja die ganze zeit...

Meine Eltern finden die Idee doch auch gut... Ich habe noch nichts gefunden aber ich suche doch:D

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #36
Dann mußt du deine Ansprüche niedriger ansetzen.

Ich hätte dir locker noch mehr Links posten können, aber such du nur selbst ;)
Wie lange suchst du denn und woran hapert es?
Wenn du länger als 2 Monate suchst machst du entweder etwas falsch oder
bist nicht "reif/gut" genug für einen Pferdebesitzer. Dann überdenke das alles nochmal.
Ich kann mich nur wiederholen.
Es gibt zu hauf Pferde die suchen und wer will findet.

Mein Wallach hat 150Stm und mein Reitjunge früher hatte eine Größe von 192.
Was soll man sagen, das Pferd hat ihn super abgedeckt.

Schau einfach über den Tellerrand und komm weg von deinen Idealvorstellungen.

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #37
ich suche seit einer Woche ich weiß nicht alzu lange. Ich habe schon 2 pferdebesitzer angeschrieben. Leider noch keine Antworten erhalten:(

Naja ich warte noch.Es hapert an teilweise alter und weil ich nicht weiß ob ich noch Anfängerin bin oder nicht...Ich suche halt immer noch nach Anfänger geeigneten Pferden, weil ich mich nicht überschätzen will.:uups:

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #38
Eine Woche ist quatsch. Such weiter und du findest bestimmt was.
Ich suche jetzt schon ca. ein halbes Jahr. Bei mir ist das häufigste Problem dass ich nicht volljährig bin. Und ich schreibe trotzdem alle an, frage in Ställen, häng Zettel auf. Wir wohnen da leider sehr ungünstig.
Und genau deswegen habe ich nun 3x die Woche Unterricht in einem gutem (!) Betrieb, sozusagen als Ersatz.

Also würde ich aun deiner Stelle weiter suchen.
Was ist jetzt eigentlich mit dem Reitstall? Kannst du da nicht auch 3x die Woche hin?

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #39
Nein leider nicht eine st. Fahrzeit (AUTO KEINE BVG VERBINDUNG nur mit einem Tag zwischenstop)

• Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? Beitrag #40
such erstmal ne Reitbeteiligung ein eigenes pferd ist viel verantwortung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld???

Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld??? - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Ich möchte ein eigendes Pferd!!!: Hallo, ich bin Pia, 12 Jahre alt ( bald 13 ) und reite seit 9 Jahren. Seit 3 Jahren wünsche ich mir nicht mehr als ein eigendes Pferd... momentan...
Oben